Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
31.01.2011 10:00
Zitat von missitaly:
Zitat von junimaedchen:
Zitat von missitaly:
Ein Traum wird war, aber der Traum ist sehr sehr teuer. Aber ist ja ne Altersvorsorge und für die Kinder noch dazu ein Erbe![]()
Genau der Preis für so ein Haus ist das was uns immer abschreckt. Mein Schatz will sich keine 40 oder 50 Jahre was ans Bein binden (Abzahlung)![]()
Da hat er Recht, aber überleg mal, ihr zahlt ein Leben lang Miete und habt dafür nichts, ihr zahlt jemanden anderes sein Haus oder Wohnung und die Raten ist wie Miete nur nach 25 Jahren kannst du sagen es ist DEINS! Und 40/50 Jahre zahlt man nicht ab. Wir sind in 25 Jahren fertig, da sind wir mitte 50, das schönste Leben zu geniessen.
ja, du zahlst an fremde dein leben lang
so hast es für dich und auch dann mal für deine kinder
wer weiss was noch auf uns zukommt
so hast wenigstens was, wo du wohnen kannst und nicht wo jeden monat die miete zamkratzen musst
klar ist es teuer, sollte auch ein gutes startkapital da sein
31.01.2011 10:00
oh ich freu mich für euch mit dem haus!!!
wir sind so am überlegen ob ja oder nein....
bin zwar sogar architektin, aber wir sind uns nicht so sicher ob wir ein haus wollen
fühlen uns einfach in der wohnung sooo wohl!!
und 2. aspekt ist die viele viele arbeit, die mit einem haus verbunden ist... wir sind halt in der freizeit bzw. am wochenende viel unterwegs und mit haus ist das natürlich schwieriger!!!
bin zwar sogar architektin, aber wir sind uns nicht so sicher ob wir ein haus wollen

und 2. aspekt ist die viele viele arbeit, die mit einem haus verbunden ist... wir sind halt in der freizeit bzw. am wochenende viel unterwegs und mit haus ist das natürlich schwieriger!!!
31.01.2011 10:11
Zitat von Sana85:
@junimädchen: ja wir bestellen im internet, den wagen und die babyschale... ersparen uns da in summe fast 300euro...
wenn beim wagen mal was sein sollte dann wird er eingeschickt - so wie auch bei einem händler!
@findus: wir haben einen hartan topline s wagen mit handbremse, der hat bis zu 12 wochen lieferzeit!!
und was machst du dann in der zeit? ohne ein wagen rumlaufen?

31.01.2011 10:14
Wir wollen uns auch ein Haus "zulegen" sind aber auf der Suche nach einem das schon da steht. Wir möchten nicht unbedingt bauen. Klar, wenn es nicht anders geht machen wir das, aber erst mal schauen wir ob wir eins finden. Wir zahlen dann auch so zwischen 20-25 Jahre ab.
31.01.2011 10:18
Zitat von Jani85:
Wir wollen uns auch ein Haus "zulegen" sind aber auf der Suche nach einem das schon da steht. Wir möchten nicht unbedingt bauen. Klar, wenn es nicht anders geht machen wir das, aber erst mal schauen wir ob wir eins finden. Wir zahlen dann auch so zwischen 20-25 Jahre ab.
Ja so ein fertiges Haus wäre mir auch lieber als selber eins zu bauen. Ach ich weiß nicht. Mir ist das alles irgendwie komisch mit ein eigenen Haus. Meine Mutti hofft ja immer noch das wir ihr Haus nehmen. Würde ich zu gern da es mein Elternhaus ist wo ich 18 Jahre lang gewohnt hab. Nur leider ist es dort mit der Arbeit sehr schwer.
31.01.2011 10:20
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
@findus: Ach klaaahaar maaan bin ich vergesslich!Dabei denk ich doch sooft an dich. Aber am WE vergess ich alles.... Das ist die SS-Demenz. Natürlich halte ich dir die Daumen!! (Ich find keinen Däumchenhalltenden Smiley)
.
Boa ich hab grad vooooll bock auf rohen Hefeteig.... ich weiß andere finden das ekelig aber ich steh auf so nen Zeug... Mein Mann meint ich soll mir welchen machen, aber ich hab keine Ahnung was ich mit dem Rest machen soll. Den Sauerteig hab ich nicht da zum Brot/Brötchen backen.
Guten Morgen,
macht doch nichts! Ich vergesse auch immer alles. Hier ist aber auch zu viel los...
Ich mag auch rohen Hefeteig!!! Iss aber nich zu viel sonst bereust du es![]()

31.01.2011 10:24
Zitat von junimaedchen:
Zitat von Jani85:
Ja so ein fertiges Haus wäre mir auch lieber als selber eins zu bauen. Ach ich weiß nicht. Mir ist das alles irgendwie komisch mit ein eigenen Haus. Meine Mutti hofft ja immer noch das wir ihr Haus nehmen. Würde ich zu gern da es mein Elternhaus ist wo ich 18 Jahre lang gewohnt hab. Nur leider ist es dort mit der Arbeit sehr schwer.
Niemand hat gesagt das es einfach wäre

31.01.2011 10:34
Jetzt hab ich 100 Beiträge nachgelesen und weiß nicht mehr was ich schreiben wollte. Ich weiß noch, dass jemand krank gewesen ist. Gute Besserung!
@ Häuslebauer: Freut mich für euch! Nur seid ja vorsichtig und immer schön kontrollieren. Wenn man sich die ganzen Reportagen ansieht und was alles schief läuft und wie gepfuscht wird, kriegt man richtig Angst. Ich drück euch ganz doll die Daumen.
Wir waren am Samstag Baby gucken. Die Frau vom Kollegen hat eine kleine Monica bekommen. Super drollige 48cm. Mein Schatz war richtig süß. Der hatte angst die kleine auf den Arm zu nehmen. Zu mir hat der die ganze Zeit gesagt "Sei vorsichtig. Pass auf das du nix kaputt machst" Hab sie gewickelt, angezogen, gefüttert und bäuerchen gemacht. Der stand neben mir und hat fast nen Herzinfarkt bekommen. Pass doch auf. Sei vorsichtig. Tu ihr nicht weg. Mach nix kaputt. Erlich super süß, aber man ist der mir auf den Keks gegangen.
Gestern haben wir dann einen faulen Sonntag eingelegt. Und wie wir da so auf der Couch lagen, hatte ich ein leichtes Flattern im Bauch. Ich hab mein Schatz nur angeguckt und dann kamen mir die Tränen. Oh mein kleines Mäuschen hat sich bemerkbar gemacht. Ich hab mich tierisch gefreut.
@ Häuslebauer: Freut mich für euch! Nur seid ja vorsichtig und immer schön kontrollieren. Wenn man sich die ganzen Reportagen ansieht und was alles schief läuft und wie gepfuscht wird, kriegt man richtig Angst. Ich drück euch ganz doll die Daumen.
Wir waren am Samstag Baby gucken. Die Frau vom Kollegen hat eine kleine Monica bekommen. Super drollige 48cm. Mein Schatz war richtig süß. Der hatte angst die kleine auf den Arm zu nehmen. Zu mir hat der die ganze Zeit gesagt "Sei vorsichtig. Pass auf das du nix kaputt machst" Hab sie gewickelt, angezogen, gefüttert und bäuerchen gemacht. Der stand neben mir und hat fast nen Herzinfarkt bekommen. Pass doch auf. Sei vorsichtig. Tu ihr nicht weg. Mach nix kaputt. Erlich super süß, aber man ist der mir auf den Keks gegangen.
Gestern haben wir dann einen faulen Sonntag eingelegt. Und wie wir da so auf der Couch lagen, hatte ich ein leichtes Flattern im Bauch. Ich hab mein Schatz nur angeguckt und dann kamen mir die Tränen. Oh mein kleines Mäuschen hat sich bemerkbar gemacht. Ich hab mich tierisch gefreut.
31.01.2011 11:05
Zitat von Sana85:
oh ich freu mich für euch mit dem haus!!!
bin zwar sogar architektin, aber wir sind uns nicht so sicher ob wir ein haus wollenfühlen uns einfach in der wohnung sooo wohl!!
ja schön
hoffe ihr entscheidet euch richtig
in der wohnung muss man halt immer auf nachbarn achten, weniger platz oft, so haben wir es selbst geplant, alles so, wie wir es uns vorstellen
super, ne architektin

31.01.2011 11:07
Zitat von Blütenherz82:
Jetzt hab ich 100 Beiträge nachgelesen und weiß nicht mehr was ich schreiben wollte. Ich weiß noch, dass jemand krank gewesen ist. Gute Besserung!
danke, werden aufpassen
haben nen guten kumpel, der ist rechtsanwalt
da waren wir auch schon, weil die von anfang an trixen wollten aber nicht mit uns und nen tüv haben wir auch beauftragt
oh wie süß doch babys sind
31.01.2011 11:19
Zitat von twenty-7:
Zitat von Blütenherz82:
danke, werden aufpassen
haben nen guten kumpel, der ist rechtsanwalt
da waren wir auch schon, weil die von anfang an trixen wollten aber nicht mit uns und nen tüv haben wir auch beauftragt
oh wie süß doch babys sind
das hört sich doch toll an.
Alles gute zum Wochenwechsel

31.01.2011 11:20
Mal eine blöde Frage. Wie klappt das bei euch eigentlich mit dem Rasieren?? Hab gestern ganz schön lange gebraucht, weil der Bauch immer im Weg war

31.01.2011 11:28
Zitat von Blütenherz82:
Mal eine blöde Frage. Wie klappt das bei euch eigentlich mit dem Rasieren?? Hab gestern ganz schön lange gebraucht, weil der Bauch immer im Weg war![]()
gar nicht

31.01.2011 11:38
Hall zusammen, hoffe, es geht euch gut und ihr hattet ein schönes WE?
Mein Mann ist jetzt die komplette Woche beruflich in Luxemburg
ich vermiss ihn doch immer so...
An die, die Häuser bauen: habt ihr jemanden, der den Bau kontrollieren kann bzw habt ihr da selber Zeit für?
Wir werden nicht neu bauen, weil mein Schatz in der Bauphase Hochsaison hätte und viel auswärts arbeitet... Und ich hab da null Ahnung und meinem Papa kann ich das nicht zumuten, dass er nach dem Rechten schaut...
Wir sind gerad auf ner Suche nach einem "fertigen" Haus. Unsere Eigentumswohnung ist jetzt abbezahlt und wir könnten die Mieteinnahmen super zur Abtragung nehmen
Aber hier ist nix
Mal gespannt, ob's wieder Outings gibt diese Woche
Schönen Montag
Mein Mann ist jetzt die komplette Woche beruflich in Luxemburg

An die, die Häuser bauen: habt ihr jemanden, der den Bau kontrollieren kann bzw habt ihr da selber Zeit für?
Wir werden nicht neu bauen, weil mein Schatz in der Bauphase Hochsaison hätte und viel auswärts arbeitet... Und ich hab da null Ahnung und meinem Papa kann ich das nicht zumuten, dass er nach dem Rechten schaut...
Wir sind gerad auf ner Suche nach einem "fertigen" Haus. Unsere Eigentumswohnung ist jetzt abbezahlt und wir könnten die Mieteinnahmen super zur Abtragung nehmen

Aber hier ist nix

Mal gespannt, ob's wieder Outings gibt diese Woche

Schönen Montag
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt