Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Mami92009
2119 Beiträge
31.01.2011 12:47
Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh heute ist alles super....
Gestern Abend hatte ich wohl viele Arme in meinem Bauch....hihi Der hat vielleicht gewackelt und bewegt, das 1. Mal das ich das jetzt bei Würmchen so sehen konnte.....Und ich hatte eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicke Beule an der linken Seite etwas über dem Bauchnabel...

Ist doch echt ein krasser Unterschied ob man eine Vorderwandplazenta hat oder eine Hinterwand...

Und heute morgen hat er mir genau in die Hand getreten..Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu

Er ist auch sehr sehr aktiv muss ich sagen, meiner Meinung nach noch mehr wie Ryan, aber kann auch sein, weil ich bei Ryan ja die VW-Plazenta hatte...

Ryan läuft jetzt auch fast nur noch und meinem Mann geht es nun auch viel viel besser und die Op hat wohl echt ganz ganz viel gebracht....Und er kann seit Monaten dass 1. Mal (wohl germerkt 3Wochen nach der OP) sagen das er KEINE Schmerzen hat..Ich freu mich so für ihn...

WIe geht es Euch denn so???

Achja morgen habe ich Halbzeit......
31.01.2011 12:50
Zitat von junimaedchen:

Sana85
twenty-7

Also bei uns hatte der Kinderwagen gerade so reingepasst (mussten ein Rad abmachen, aber das geht ja fix) Bin jetzt am überlegen ob wir uns jetzt schon nach ein gebrauchten umschauen sollen oder wirklich erst nächstes Jahr (Anfang nächstes Jahr auf alle Fälle ein neues gebrauchtes) Mir geht es auch irgendwie um Klimaanlage. Haben in unseren jetzigen Auto kein Klima drin...Also wirklich angewiesen auf ein AUto sind wir nicht und kommen mit Bus und Bahn überall hin. Mir geht es hierbei nur um das fahren zu meinen Eltern wo man anderthalb Stunden bis zwei unterwegs ist. Was meint ihr?

also wenn es rein nur um die klima geht dann würd ich nicht übereilt ein auto kaufen... wenn du wirklich nicht darauf angewiesen bist und es vorwiegend für besuche zu deinen eltern brauchst, würde ich noch bis nächstes jahr warten.... aber das müsst ihr natürlich für euch entscheiden
Blütenherz82
201 Beiträge
31.01.2011 12:50
Zitat von Knödel:

Huhu zusammen *wink*

aaalso zum Thema Gewicht... ich hab bei einer Größe von 1,70m bei 86,7 kg angefangen und bin jetzt bei 88,8 kg... mein "Stargewicht" war ja leider schon etwas viel, aber naja

Wir haben jetzt einen Kinderwagen von einem Bekannten gekauft. Der kleine von denen lag kaum in dem Wagen drin und der ist wirklich wie neu. Ist von Teutonia (Mistral glaub ich) und echt suuuuper! Gefällt uns vom Aussehen echt gut und hat genau das, was wir wollten.... ist also eigentlich perfekt... dazu bekommen wir noch einen Buggy und alles zusammen für 160 Euro *juchuuuu* - ich find´s einfach waaahnsinn, sooo viel Geld dafür auszugeben, vorallem wenn man meistens eh so ein MaxiCosi benutzt Kinderwagen ja eigentlich nur, wenn man spazieren geht oder so.... von daher bin ihc damit jetzt vollkommen zufrieden *freu

Dann hat mir ein Nachbar am Samstag einen komplett vollen blauen Sack mit Babyklamotten gebracht!!! Totaaal genial, haben schon aussortiert und sind jetzt erstmal für die ersten Monate eingedeckt! *freu*

Gerade war die Hebamme nochmal hier und wir haben kurz die Herztöne abgehört von dem kleinen... soooo süß Aber wusstet ihr, dass der Ultraschall für das Baby sehr laut ist?? Ich wusste das garnicht, aber durch den Ultraschall wird wohl das Fruchtwasser bewegt (durch die Schwingungen) und das ist teilweise sehr laut für das Baby.... wieder was dazugelernt

Liebe Grüße
Knödel

Also ich hab bei einer Größe von 1,60 mit 70kg angefangen und ich hab mich grade auf die Waage gestellt und die hat 71,5kg angezeigt. Mal abgesehen von dem Startgewicht, geht das eigentlich. Ich hoffe das ich mit einem Endgewicht bis ca. 80kg entbinde, dann fällt das abnehmen nicht so schwer. Aber ich verkneife mir auch nichts. Ich achte nur darauf in welchen Abständen ich esse und auf den Tag verteilt immer kleinere Portionen.

Da hast du mit dem KiWa ja ein richtiges Schnäppchen gemacht. Glückwunsch.
junimaedchen
327 Beiträge
31.01.2011 12:52
Zitat von Mami92009:

Gestern Abend hatte ich wohl viele Arme in meinem Bauch....hihi Der hat vielleicht gewackelt und bewegt, das 1. Mal das ich das jetzt bei Würmchen so sehen konnte.....Und ich hatte eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicke Beule an der linken Seite etwas über dem Bauchnabel...

Ist doch echt ein krasser Unterschied ob man eine Vorderwandplazenta hat oder eine Hinterwand...

Er ist auch sehr sehr aktiv muss ich sagen, meiner Meinung nach noch mehr wie Ryan, aber kann auch sein, weil ich bei Ryan ja die VW-Plazenta hatte...

Ryan läuft jetzt auch fast nur noch und meinem Mann geht es nun auch viel viel besser und die Op hat wohl echt ganz ganz viel gebracht....Und er kann seit Monaten dass 1. Mal (wohl germerkt 3Wochen nach der OP) sagen das er KEINE Schmerzen hat..Ich freu mich so für ihn...

Schön das alles bei euch grad so gut ist Ich hab unsere Kleine noch gar nicht gesehen aber kann sie auch schon fleißig spüren. Aber vielleicht weil es meine erste Schwangerschaft ist
Mami92009
2119 Beiträge
31.01.2011 12:53
Zitat von junimaedchen:

Zitat von Mami92009:

Schön das alles bei euch grad so gut ist Ich hab unsere Kleine noch gar nicht gesehen aber kann sie auch schon fleißig spüren. Aber vielleicht weil es meine erste Schwangerschaft ist

Was hast Du denn für eine Plazenta??
Bei uns lag es bei Ryan definitiv an der VW-Plazenta.....Denn bei ihm haben wir es auch erst gaaaaaaaaaaaaaaanz spät gesehen....
Jani85
27577 Beiträge
31.01.2011 12:54
Zitat von Firiel:

Dass der US so laut ist wusste ich garnicht... Aber die Kleine war letztens sehr entspannt und hat genuckelt

Nächste Woche fahr ich zu ner Bekannten, die noch ganz viele Mädchensachen hat
Sie bekommt im Übrigen genau wie ich am 06.06 das zweite Kind ( einen Jungen ) und sie wird im selben KH entbinden... Mal schauen, ob wir uns die Klinke in die Hand geben

Mein Baby pennt beim US immer. Ich glaub an die Sache nicht so wirklich, muss jeder selber wissen. Aber Darmgeräusche sind auch tierisch laut für die kleinen im Bauch, aber schaden tuts denen nicht.
twenty-8
6729 Beiträge
31.01.2011 13:04
Zitat von junimaedchen:

Sana85
twenty-7

Also bei uns hatte der Kinderwagen gerade so reingepasst (mussten ein Rad abmachen, aber das geht ja fix) Bin jetzt am überlegen ob wir uns jetzt schon nach ein gebrauchten umschauen sollen oder wirklich erst nächstes Jahr (Anfang nächstes Jahr auf alle Fälle ein neues gebrauchtes) Mir geht es auch irgendwie um Klimaanlage. Haben in unseren jetzigen Auto kein Klima drin...Also wirklich angewiesen auf ein AUto sind wir nicht und kommen mit Bus und Bahn überall hin. Mir geht es hierbei nur um das fahren zu meinen Eltern wo man anderthalb Stunden bis zwei unterwegs ist. Was meint ihr?

ja ich kann dich schon verstehen
hitzeschlag... vor allem mit dem kleinen baby
ist schon ne überlegung wert
junimaedchen
327 Beiträge
31.01.2011 13:13
Zitat von Mami92009:

Zitat von junimaedchen:

Zitat von Mami92009:

Was hast Du denn für eine Plazenta??
Bei uns lag es bei Ryan definitiv an der VW-Plazenta.....Denn bei ihm haben wir es auch erst gaaaaaaaaaaaaaaanz spät gesehen....

puh keine ahnung. mal morgen FÄ fragen
sissyle
2966 Beiträge
31.01.2011 13:19
huhu...hatte heute morgen nicht jemand fa termin mit outing????
31.01.2011 13:20
Zitat von sissyle:

huhu...hatte heute morgen nicht jemand fa termin mit outing????

chrissy hatte termin, sie hat aber geschrieben dass sie erst heute abend online ist!!
31.01.2011 13:46
hab mal meine neusten babysachen in den einkaufsthread gestellt
Blütenherz82
201 Beiträge
31.01.2011 14:04
Zitat von Mami92009:

Deinem Mann eine gute Besserung.

Was ist denn eine Vorwand- bzw. Hinterwandplazenta??
Jani85
27577 Beiträge
31.01.2011 14:33
Zitat von miamo:

Schöne Sachen! Bekommt ihr auch was von Freunden/ Verwandten was geschenkt oder müsst ihr alles neu kaufen?
junimaedchen
327 Beiträge
31.01.2011 14:34
Zitat von miamo:

ohja ganz süß
findus2010
9047 Beiträge
31.01.2011 14:47
Zitat von junimaedchen:

Ich wollte mal nachfragen ob ihr euch ein neues Auto aufgrund der Schwangerschaft gekauft habt. Wir haben uns gestern ein Kinderwagen geholt und der hatte grad so reingepasst. Ich hab noch ein altes Auto und würde gern eins mit Klima haben. Ich glaub das wird stressig im Sommer bei brütender Hitze.

Wir haben uns einen vw polo gekauft, weil unser alter polo jetzt bald den Geist aufgeben wird... So richtig nachgedacht haben wir nicht, und nu passt eben der kiwa kaum rein... War aber das Auto von meiner Tante, kaum kilometer und nen super Preis. Den mussten wir nehmen. Als wir zugesagt haben, wusste wir auch noch nicht, dass ich soooo schnell schwanger werde. Am 16.10. hab ich positiv getestet und am 22. haben wir den abgeholt. Naja, der wird uns jetzt wohl noch ein paar Jahre begleiten müssen und wir müssen uns eben ne Dachbox kaufen... oder aber mein Fraund wird endlich mit Studium fertig, verdient ordentlich, mein kleiner alter Polo gibt den Geist auf, ich bekomme dann seinen neuen und er kauft sich nen Auto mit nem anständigen Kofferraum... Aber das ist wunschdenken. So lange gibts eben Urlaub auf Balkonien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt