Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
10.11.2013 20:37
ok dann brauch ich noch die maße!
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

klar,was genau möchtest du haben?
Zitat von Jani85:

Wir waren heut mit den Krümeln im Schwimmbad. War total schön und beide habens echt genossen. Leider hats den ganzen Tag etwas durcheinander gewirbelt. Jakob schläft aber Hendrik kommt nicht in den Schlaf. Daniel schleppt ihn grad rum... ok doch nicht... ich hab ihn wieder...
ich wollt eigentlich duschen weil ich im schwimmbad nicht konnte und mir richtig der kopf juckt... *grml*
und ich hab soooo viel zu tun...

wie gehts den kranken mäusen?

starbuck:
kannnst du vllt für Jakobs puppe zu weihnachten was zum anzieen nähen? würde dir da natürlich auch was für geben...

da das arme ding "nackig" ist. nein ist es nicht aber es hat nur gaaanz alte strickklamotten wäre folgendes cool: langarm Body, evtl strampelhose/pumphose
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2013 20:38
Zitat von starbuck:

ok dann brauch ich noch die maße!
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

klar,was genau möchtest du haben?
Zitat von Jani85:

Wir waren heut mit den Krümeln im Schwimmbad. War total schön und beide habens echt genossen. Leider hats den ganzen Tag etwas durcheinander gewirbelt. Jakob schläft aber Hendrik kommt nicht in den Schlaf. Daniel schleppt ihn grad rum... ok doch nicht... ich hab ihn wieder...
ich wollt eigentlich duschen weil ich im schwimmbad nicht konnte und mir richtig der kopf juckt... *grml*
und ich hab soooo viel zu tun...

wie gehts den kranken mäusen?

starbuck:
kannnst du vllt für Jakobs puppe zu weihnachten was zum anzieen nähen? würde dir da natürlich auch was für geben...

da das arme ding "nackig" ist. nein ist es nicht aber es hat nur gaaanz alte strickklamotten wäre folgendes cool: langarm Body, evtl strampelhose/pumphose

ich schick dir dann ne pn.
starbuck
13483 Beiträge
10.11.2013 20:48
liebe grüsse an euch alle!
dulce gute besserung für deinen kleinen!!! ich hoffe die nacht wird nicht so schlimm wie du befürchtest!
lilli wird immer grösser!sie ist ein so tolles grosses mädchen! im moment wacht sie jede nacht auf u ruft nach mir u ich schlaf bei ihr weiter. sie stottert sehr seit einiger zeit,meine kiärztin versucht es jetzt mit globulis...
shorty1208
1687 Beiträge
10.11.2013 21:00
oh, ich hoffe das stottern legt sich wieder starbuck! woher kann das so plötzlich kommen?

wachsen: da sagste was, Lucas hat jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 Größen vernichtet... zuerst passte die 80 fast ein jahr, dann 4 wochen die 86, wieder ca. 4 wochen die 92 und jetzt sind wir teilweise bei 98/104, je nachdem wie die sachen ausfallen. eine regenjacke in 104 passt auch schon nicht mehr. zum haare raufen
momentan trägt er alles zwischen 92 und 104
10.11.2013 21:04
Zitat von shorty1208:

oh, ich hoffe das stottern legt sich wieder starbuck! woher kann das so plötzlich kommen?

wachsen: da sagste was, Lucas hat jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 Größen vernichtet... zuerst passte die 80 fast ein jahr, dann 4 wochen die 86, wieder ca. 4 wochen die 92 und jetzt sind wir teilweise bei 98/104, je nachdem wie die sachen ausfallen. eine regenjacke in 104 passt auch schon nicht mehr. zum haare raufen

ja romeo hat auch ein schub gemacht hose 92 geht noch aber ich denke nicht mehr lange . Ich willllllllllll mein kleinen mann wieder haben mit seine 50 cm große und 3160 gramm jetzt hat er fast 90 cm und 14 kg
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2013 21:08
hendrik schläft nicht.... *graaaaaaaaaaaa*
shorty1208
1687 Beiträge
10.11.2013 21:19
Zitat von dulce:

Zitat von shorty1208:

ja romeo hat auch ein schub gemacht hose 92 geht noch aber ich denke nicht mehr lange . Ich willllllllllll mein kleinen mann wieder haben mit seine 50 cm große und 3160 gramm jetzt hat er fast 90 cm und 14 kg

Jeans passen Lucas auch noch die 92er, in Jogginghosen hat er momentan 92/98. Obenrum ist es krass, da hat er so zugelegt! Aber ist ja gut so, jetzt sieht er nicht mehr so kränklich aus
shorty1208
1687 Beiträge
10.11.2013 21:20
Zitat von Jani85:

Lucas schon, ääääätsch (ja, das war jetzt gemein, mir war danach, sorry )
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2013 21:25
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

Lucas schon, ääääätsch (ja, das war jetzt gemein, mir war danach, sorry )

jakob auch... und ich müsste dringend nähen... der basar rückt immer näherund ich hab viel zu tun
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2013 21:26
Zitat von shorty1208:

Zitat von dulce:

Zitat von shorty1208:

Jeans passen Lucas auch noch die 92er, in Jogginghosen hat er momentan 92/98. Obenrum ist es krass, da hat er so zugelegt! Aber ist ja gut so, jetzt sieht er nicht mehr so kränklich aus

Jakob wächst nicht
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.11.2013 23:23
Zitat von starbuck:

dulce gute besserung für deinen kleinen!!! ich hoffe die nacht wird nicht so schlimm wie du befürchtest!
lilli wird immer grösser!sie ist ein so tolles grosses mädchen! im moment wacht sie jede nacht auf u ruft nach mir u ich schlaf bei ihr weiter. sie stottert sehr seit einiger zeit,meine kiärztin versucht es jetzt mit globulis...

Es ist in dem Alter total normal, dass die Kinder stottern. Man spricht auch vom physiologischen Stottern...kann bis 5LJ gehen-tut es aber i.d.R. nicht. Kleiner logopädischer Tipp-stottern ignorieren und den gesprochen Satz wiederholen, dabei die gestotterten Wörter leicht dehnen (z.B. Lilly sagt-M-m-m-mama nach Hause g-g-g-gehen, dann sagt Du Lilly und MAAAma geeehen gleich nach Hause.) Hoffe war verständlich Habe ja Stottern als einen Schwerpunkt innerhalb der Kindersprache...und auch LA hat vor ein paar Wochen echt heftig gestottert, aber mit dieser "Dehntechnik" ging es nach ca. 4-6Wochen wieder vorbei. und warum die Kinder das machen-der Wortschatz und der Satzbau vergrößern sich grad so rapide, dass das Gehirn das erstmal verarbeiten und dann in flüssige Sprache raus lassen möchte, was aufgrund der vielen Wörter und längeren Sätze schwieriger als bisher ist Wenn Ihr diesbzgl noch Fragen habt-ich versuch gerne sie zu beantworten Ich denke grunds. schaden Globuli´s ja nicht, also gib sie ihr, wenn Du das Gefühl hast, sie helfen Euch Bin auch für Globuli´s
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.11.2013 23:39
Zitat von dulce:

Guten Morgen Mädels was für ein sch.... wetter

und wie ich es befüchtet habe hatten wir gestern nacht wieder einen Krupp anfall man die anfälle kommen jetzt immer offters vor und im kurzere abstände.

Wenn ich nur wuste wie ich ich das abnehmen kann aber da gibt es nix nur abwarten bis er 4 jahre ist . Und heute erwartet uns die zweite nacht , es sind immer zwei nächte mit krupp gestern war es noch mit den crtisonzä. in griff zu bekommen aber die zweite nacht ist immer die schlimmste. Habe jetzt schon horro davor .

Wie geht es euch wie ist das wetter bei euch ?

Ach Süße,
ich kann mich leider auch nur wiederholen...beim Anfall warm einwickeln und auf den Balkon raus o in den Kiwa und raus. Wasserschale auf die Heizung und dann gibt es noch Möglichkeiten mit Brustwickeln-aber da würde ich den Arzt mal fragen (wir machen bei der spastischen Bronchitis z.B. Lavendelöl- u Ingwermehlwickel die uns im KH gezeigt wurden). und er bekommt die Globuli die ich Dir schon mal geschrieben habe und so ein Pulver...ich drücke Dir ganz feste die Daumern, dass Ihr die Nacht gut übersteht-tief durchatmen und wenn es nicht mehr gehen sollte ruf den Notarzt-Du schaffst das. Drück Dich ganz feste
shorty1208
1687 Beiträge
11.11.2013 07:09
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Es ist in dem Alter total normal, dass die Kinder stottern. Man spricht auch vom physiologischen Stottern...kann bis 5LJ gehen-tut es aber i.d.R. nicht. Kleiner logopädischer Tipp-stottern ignorieren und den gesprochen Satz wiederholen, dabei die gestotterten Wörter leicht dehnen (z.B. Lilly sagt-M-m-m-mama nach Hause g-g-g-gehen, dann sagt Du Lilly und MAAAma geeehen gleich nach Hause.) Hoffe war verständlich Habe ja Stottern als einen Schwerpunkt innerhalb der Kindersprache...und auch LA hat vor ein paar Wochen echt heftig gestottert, aber mit dieser "Dehntechnik" ging es nach ca. 4-6Wochen wieder vorbei. und warum die Kinder das machen-der Wortschatz und der Satzbau vergrößern sich grad so rapide, dass das Gehirn das erstmal verarbeiten und dann in flüssige Sprache raus lassen möchte, was aufgrund der vielen Wörter und längeren Sätze schwieriger als bisher ist Wenn Ihr diesbzgl noch Fragen habt-ich versuch gerne sie zu beantworten Ich denke grunds. schaden Globuli´s ja nicht, also gib sie ihr, wenn Du das Gefühl hast, sie helfen Euch Bin auch für Globuli´s

ah, das ist ja mal gut zu wissen kiba, danke für die info! also falls lucas auch mit stottern anfängt behalte ich das auf jeden fall im hinterkopf
findus2010
9047 Beiträge
11.11.2013 10:24
Cool kiba. Danke für die gute Erklärung! Darf ich fragen inwiefern globuli da helfen können?
Noch eine Frage. Sollte ich Linus immer korrigieren wenn er etwas falsch ausspricht oder den falschen Plural benutzt? also ich korrigiere nicht like " wiedehole das jetzt nochmal" sondern ich wiederhole es korrekt. Sowas wie " da sind Maten" dann sage ich "ja, da sind TOmaten" ist aber manchmal echt nervig ständig alles zu wiederholen... oder ist es für ihn besser? dann mache ich es selbstverständlich gerne IMMER.
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.11.2013 14:59
Zitat von shorty1208:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

ah, das ist ja mal gut zu wissen kiba, danke für die info! also falls lucas auch mit stottern anfängt behalte ich das auf jeden fall im hinterkopf

Gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt