Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
15.02.2014 23:03
Ich schneid grad ne große Patchworkdecke zu und mein Rücken braucht ne Pause

Naja das mein Großer Groß wird find ich gar nicht sooo schlimm... aber das mein Baby so schnell ist find ich doof

Jakob hat auch ne Softshelljacke. Ich find die gut. Jakob mag sie nicht so gern. Keine Ahnung warum aber der ist Klamottenmäßig auch echt ne Diva. Ich denk ich werd Jakob nen Kiga Rucksack selber nähen
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.02.2014 23:14
Zitat von Jani85:

Ich schneid grad ne große Patchworkdecke zu und mein Rücken braucht ne Pause

Naja das mein Großer Groß wird find ich gar nicht sooo schlimm... aber das mein Baby so schnell ist find ich doof

Jakob hat auch ne Softshelljacke. Ich find die gut. Jakob mag sie nicht so gern. Keine Ahnung warum aber der ist Klamottenmäßig auch echt ne Diva. Ich denk ich werd Jakob nen Kiga Rucksack selber nähen

Das wäre auch noch eine Idee-ich hab am Mi von meinen Elli´s eine neue Nähmaschine bekommen...soll für meine Mam auch noch zwei Patchworkdecken nähen-komm da nur irgendwie nicht zu
War heute zu platt, um mir die neue Nähma genauer anzuschauen...habe meine Stoffe auch bekommen und will für LA noch Halssocken für das mildere Wetter und für mich noch einen Loop aus dünnem Feinkord nähen...Beim Reiten trägt LA die Jacke auch, aber danach mit dem Helm direkt aus ich versuch mal grad was mit meinem Handy, dann kann ich´´s Dir zeigen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.02.2014 23:29
Funzt nicht .schönen Abend noch
Jani85
27577 Beiträge
15.02.2014 23:45
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Ich schneid grad ne große Patchworkdecke zu und mein Rücken braucht ne Pause

Naja das mein Großer Groß wird find ich gar nicht sooo schlimm... aber das mein Baby so schnell ist find ich doof

Jakob hat auch ne Softshelljacke. Ich find die gut. Jakob mag sie nicht so gern. Keine Ahnung warum aber der ist Klamottenmäßig auch echt ne Diva. Ich denk ich werd Jakob nen Kiga Rucksack selber nähen

Das wäre auch noch eine Idee-ich hab am Mi von meinen Elli´s eine neue Nähmaschine bekommen...soll für meine Mam auch noch zwei Patchworkdecken nähen-komm da nur irgendwie nicht zu
War heute zu platt, um mir die neue Nähma genauer anzuschauen...habe meine Stoffe auch bekommen und will für LA noch Halssocken für das mildere Wetter und für mich noch einen Loop aus dünnem Feinkord nähen...Beim Reiten trägt LA die Jacke auch, aber danach mit dem Helm direkt aus ich versuch mal grad was mit meinem Handy, dann kann ich´´s Dir zeigen...

was denn für eine? Ich bin jetzt fertig... und hab Rücken...

Achso, wenn du noch was von mir willst wäre ich jetzt wieder verfügbar

Schade das es mitm Handy net funzt
shorty1208
1687 Beiträge
16.02.2014 15:35
Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

waren heute in Heidelberg, u.a. in einem Brillenladen da ich der Meinung bin ich seh schlechter.
Hatte leider Recht, ich brauche eine Brille
Kann sie in 10 Tagen abholen, ist eine schwarze, das Gestell ist nur außen und oben am Glas, unten ist das Glas frei.
Hab mir auch gleich eine Sonnenbrille in der Stärke machen lassen, die hatten da grade ein Angebot: alle Gestelle bis 100€ für nur 1€, das Glas was ich brauche 79€.
Bei der ersten Brille muss man 2 Gläser und das Gestell zahlen, bei der Zweit- oder einer Sonnenbrille nur eins. Also hab ich mir gleich eine machen lassen
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Sehstärke ist. Als ich die Probebrille abgesetzt habe, hab ich nur noch alles weit weg und verschwommen gesehen. Krass!

Ahhhh und eine guuuute Nachricht: wir haben einen Platz in unserem Wunschkindergarten, juchuuuu Luci ist somit ab September ein Kindergartenkind :/ Das geht alles so schnell
Aber wir freuen uns, dass es in unserem Wunschkiga klappt! Er hätte noch einen Platz in einem anderen, den wir aber nur zur Not genommen hätten wenn es bei unserem Favorit nicht geklappt hätte.
Ich bestätige den Platz direkt am Montag und dann ist Ende Mai ein Elternabend wo wir den Vertrag bekommen und auch die Erzieher der Gruppe kennenlernen.
Freu mich
das mit dem kindergartenplatz ist ja super! gratuliere!!!!
das mit der brille weniger...du arme, andererseits, es gibt soooo schöne brillen! manche bekannte /freundinnen kann ich mir ohne brille ger nicht vorstellen, vieles ist ja auch gewöhnungssache. hauptsache du kannst besser kucken!!!


an die Brille werde ich mich schon gewöhnen, da hab ich keine Sorge. Nur Luci wird sie mir wohl am Anfang immer runterreißen wollen, das macht er heute noch wenn man eine Sonnenbrille trägt

Das mit dem Kiga ist wirklich super. Vorallem, das hab ich erst gestern Abend erfahren:sein bester Kumpel ist in dem gleichen, sie haben auch einen Platz bekommen Zwar nicht in der selben Gruppe, aber immerhin Meine Freundin und ich bestätigen den Platz morgen und fragen beide, ob es möglich ist, dass sie in die selbe Gruppe kommen (beide mit den selben Öffnungszeiten).
shorty1208
1687 Beiträge
16.02.2014 15:36
Zitat von starbuck:

bei uns war heute soooo tolles wetter, dass die kinder ohne jacke im garten spielen konnten! wir haben die beete umgegraben, von unkraut befreit und mit neuer erde aus dem kompost aufgefüllt und noch mal umgegraben. ein beet haben wir an den rand versetzt, und neu aufgefüllt. der nachbarjunge stand auf einmal vor der tür und wollte mitmachen danach sind die drei jungs dann auf den fussballplatz kicken gegangen und lilli durfte in die badewanne.


klingt super! schick' uns mal bitte was von dem guten wetter rüber, seit freitag regnet es nur es ist zwar warm (so um die 12 Grad), aber Regen und windig
shorty1208
1687 Beiträge
16.02.2014 15:39
Zitat von Kibazwerg:

Wir haben jetzt eine Softshelljacke gekauft-was haltet Ihr von diesen Jacken und der Kiga indem LA ab 1.08. gehen wird, hat uns eine Liste mit Dingen gegeben, die er für den Kiga brauchen wird...Was für einen Kigarucksack werdet Ihr nehmen? Der Patenonkel will ihm einen Deuterrucksack, die Patentante den von Jako-o mit den Fahrzeugen drauf schenken...wir dachten an den von Ergobag mit den Kletti´s...die Leitung vom Kiga sagte und am Kennenlernnachmittag, dass es egal ist, hauptsache er gefällt dem Kind-LA findet den von Jako-o und Ergobag mit Feuerwehr u Bagger toll


wir hatten letztes Jahr eine Softshell, war ok. Ich würde sie jetzt nicht uuunbedingt haben wollen (finde da die Zippjacken von Jack Wolfskin z.B. besser, aber halt auch teuer), aber sie erfüllen ihren Zweck.

Luci hat einen kleinen Rucksack von Jack Wolfskin, mit Brustgurt. Wir hatten zuerst einen billigen von mytoys, da ist innen aber alles abgeblättert. Ich wollte dann einen gescheiten den er auch im Kiga nutzen kann. Problem: bei uns rennt jedes zweite Kind mit dem Deuter von Jacko-O rum und so lange sie noch nicht lesen können, ist die Verwechslungsgefahr enorm Deswegen wurde es bei uns der Wolfskin, den haben nicht viele und die Farbe, die wir haben, hab ich hier noch garnicht gesehen
Jani85
27577 Beiträge
16.02.2014 18:38
wir waren heut bei den schwiegerleuten obwohl hier noch alle vor sich hinkränkeln. Alles soweit ok bis zum Nachtisch. Ich hab ne scheibe Kiwi gegessen.... und hab SOOO allergisch reagiert! Hammer! Wir waren kurz davor nen Notarzt zu rufen. Die schwellung von zunge und Hals war dann ok nachdem ich ne Tablette genommen hatte. Aber mir wars dann soooo irre schlecht und alles. Irgendwann hab ich mich dann übergeben können und dann wars gut.
Die Moral von der Geschichte: NIE WIEDER KIWI FÜR JANI
starbuck
13483 Beiträge
16.02.2014 18:39
Zitat von Jani85:

wir waren heut bei den schwiegerleuten obwohl hier noch alle vor sich hinkränkeln. Alles soweit ok bis zum Nachtisch. Ich hab ne scheibe Kiwi gegessen.... und hab SOOO allergisch reagiert! Hammer! Wir waren kurz davor nen Notarzt zu rufen. Die schwellung von zunge und Hals war dann ok nachdem ich ne Tablette genommen hatte. Aber mir wars dann soooo irre schlecht und alles. Irgendwann hab ich mich dann übergeben können und dann wars gut.
Die Moral von der Geschichte: NIE WIEDER KIWI FÜR JANI
oh nee was machst du denn???
starbuck
13483 Beiträge
16.02.2014 18:42
rucksack: lilli hat zur zeit einen winnie pooh rucksack für turnen und den spielpark, aber der geht kaputt schon innen. ich hab auch überlegt ob ich einen selber nähe, weiss aber nicht ob ich das hinbekomme. ich hab noch nie einen rucksack genäht und trau mich nicht so wirklich ran, möchte ja auch dass er bei ausflügen und so gut sitzt...
Jani85
27577 Beiträge
16.02.2014 18:44
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

wir waren heut bei den schwiegerleuten obwohl hier noch alle vor sich hinkränkeln. Alles soweit ok bis zum Nachtisch. Ich hab ne scheibe Kiwi gegessen.... und hab SOOO allergisch reagiert! Hammer! Wir waren kurz davor nen Notarzt zu rufen. Die schwellung von zunge und Hals war dann ok nachdem ich ne Tablette genommen hatte. Aber mir wars dann soooo irre schlecht und alles. Irgendwann hab ich mich dann übergeben können und dann wars gut.
Die Moral von der Geschichte: NIE WIEDER KIWI FÜR JANI
oh nee was machst du denn???


das geiklste meine schwiemu: Ich lieg mit schüttelfrost und magenkrämpfen aufm sofa. kommt sie reingetapert: Möchtest du auch nen kaffee?" "NEIN mir ist kotzschlecht!" "aber nen stück kuchen isst du mit oder??"
starbuck
13483 Beiträge
16.02.2014 18:45
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

wir waren heut bei den schwiegerleuten obwohl hier noch alle vor sich hinkränkeln. Alles soweit ok bis zum Nachtisch. Ich hab ne scheibe Kiwi gegessen.... und hab SOOO allergisch reagiert! Hammer! Wir waren kurz davor nen Notarzt zu rufen. Die schwellung von zunge und Hals war dann ok nachdem ich ne Tablette genommen hatte. Aber mir wars dann soooo irre schlecht und alles. Irgendwann hab ich mich dann übergeben können und dann wars gut.
Die Moral von der Geschichte: NIE WIEDER KIWI FÜR JANI
oh nee was machst du denn???


das geiklste meine schwiemu: Ich lieg mit schüttelfrost und magenkrämpfen aufm sofa. kommt sie reingetapert: Möchtest du auch nen kaffee?" "NEIN mir ist kotzschlecht!" "aber nen stück kuchen isst du mit oder??"
aaaaaaaaaaaaaaaah ja typisch!!!
mein töchterlein rennt grad ohne windeln rum und alle 5 min auf klo (aber es kommt nichts)...
Jani85
27577 Beiträge
16.02.2014 18:48
ahhh wie süüüß. meiner mag das immer noch nicht
shorty1208
1687 Beiträge
16.02.2014 22:22
ui das klingt heftig jani bist du gegen mehrere sachen allergisch??

windel: 1x am Tag geht's auf die Toilette (abends nach dem Zähneputzen), ansonsten macht er noch keine Anstalten. Vielleicht im Sommer oder so
Jani85
27577 Beiträge
16.02.2014 22:30
ja. Aber ich hatte sowas noch nie bei lebensmitteln. so krass kenn ichs auch nicht. Aber es ist auch möglich das es so schlimm war weil ich ja auch krank bin. Ich weiß es nicht es war heftig und gruselig. Eben hab ich ganz normal ne Semmel gegessen und es ist nichts passiert. war heut dann halt wenig mit essen... naja morgen wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt