Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
25.05.2014 21:49
Zitat von Jani85:kein ding, ich freu mich!! danke!
@sissyle: Uns gehts soweit gut.Stressig ists mit zwei kleinen ja immer. Der kleine macht heut nen schlafboykot... Aber sonst...
@shorty und @starbuck: Ich mach die Briefe nachher fertig und nehm sie morgen mit. Am WE wars Wetter so toll da bin ich zu nix gekommen.
@shorty: Ja die ist nun anders proportioniert... Die die ich gezeigt hab da darf man den schnitt nicht gewerblich nutzen also hab ich nen anderen Schnitt umgemodelt und außerdem wollt ich etwas mehr sterne haben das schöne Muster kommt sonst gar nicht zur Geltung. Brauchst du die Rechnung auf Papier?

26.05.2014 06:56
Zitat von dulce:
wow jani echt toll da würde ich romeo nicht mehr rausbekommen,
so Mädels ich bin dann mal für 4 wochen wegbitte passt alle auf euch auf .
Bis bald![]()
pass Du gut auf Euch auf und erholt euch gut

26.05.2014 17:07
wir haben heute Elternabend im Kindergarten.
Lernen die Erzieherinnen kennen und das Konzept etc. wird nochmals vorgestellt.
Hab mir schon eine Liste mit Fragen gemacht
Bin gespannt was die uns heute erzählen (kennen das Konzept ja schon, ich hatte damals einen Termin mit der Leiterin, nach 4 Stunden bin ich da wieder raus
Sie hat mir wirklich alles gezeigt und erklärt und mein Mann kam dann auch noch vorbei).
Lernen die Erzieherinnen kennen und das Konzept etc. wird nochmals vorgestellt.
Hab mir schon eine Liste mit Fragen gemacht

Bin gespannt was die uns heute erzählen (kennen das Konzept ja schon, ich hatte damals einen Termin mit der Leiterin, nach 4 Stunden bin ich da wieder raus

26.05.2014 17:10
ich bin auch schon gespannt auf unseren elternabend!!! ich kenne das konzept und die räumlichkeiten und das personal ja schon von den zeiten, als mein mittlerer da im kiga war.
trotzdem ist es dann doch noch mal was anderes wenn man das kleinste bringt.
trotzdem ist es dann doch noch mal was anderes wenn man das kleinste bringt.

26.05.2014 18:40
Zitat von shorty1208:
nee, brauch' keine Rechnung jani![]()
jetzt ists eh zu spät

26.05.2014 21:42
Wer Lust u Zeit hat,kann mal unter
www.lomole.de
schauen
ist der Erstentwurf-arbeiteb noch dran,aber als erste info....besser als nichts-kommen Fotos usw dazu. Außerdem einzelne Schwerpunkte wie late talker ,mutismus usw extra erklärt
www.lomole.de
schauen

ist der Erstentwurf-arbeiteb noch dran,aber als erste info....besser als nichts-kommen Fotos usw dazu. Außerdem einzelne Schwerpunkte wie late talker ,mutismus usw extra erklärt

26.05.2014 22:24
Zitat von Kibazwerg:
www.lomole.de
schauen![]()
ist der Erstentwurf-arbeiteb noch dran,aber als erste info....besser als nichts-kommen Fotos usw dazu. Außerdem einzelne Schwerpunkte wie late talker ,mutismus usw extra erklärt![]()
ich bin einfach malk ätzend

Bei Kindern ist irgendwie die schrift anders als bei den anderen Punkten (Ich glaub die anderen sind fett geschrieben.
Außerdem find ich das türkis irre anstrengend zu lesen

Eure Hose ist scho halb fertig

27.05.2014 07:05
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
www.lomole.de
schauen![]()
ist der Erstentwurf-arbeiteb noch dran,aber als erste info....besser als nichts-kommen Fotos usw dazu. Außerdem einzelne Schwerpunkte wie late talker ,mutismus usw extra erklärt![]()
ich bin einfach malk ätzendDein Name ist zu klein und ich würde zwischen Namen und Qualifikation ne leere Zeile einschieben.
![]()
Bei Kindern ist irgendwie die schrift anders als bei den anderen Punkten (Ich glaub die anderen sind fett geschrieben.
Außerdem find ich das türkis irre anstrengend zu lesen![]()
Eure Hose ist scho halb fertig![]()
Ich schließe mich Jani an

Achte auf ein einheitliches Schriftbild: selbe Größe etc.
Die Farbe finde ich jetzt wieder ok

27.05.2014 07:15
so, nun is es offiziell: wir haben ab dem 01.09. ein Kindergartenkind
Haben noch bis zum 05.09. Urlaub, daher passt das mit der Eingewöhnung ganz gut.
Lucas sein Kumpel kommt leider erst am 08.09., es werden nur 3 Kinder pro Tag aufgenommen (Aufnahme ist alle 2 Tage). Aber egal, das wird schon
Freuen uns total. Die beiden Erzieherinnern sind super nett und ich bin echt gespannt wie es wird.
Am 18.09. kommt dann auch schon der Fotograf
Jetzt müssen wir alles doppelt einkaufen: Klamotten (wetterfeste Kleidung etc.), Gummistiefel, Zahnputzbecher etc.
Es kommen jetzt im September 9 Kinder, in der Gruppe sind es dann insgesamt 20 mit 2 Erzieherinnen und einer Anerkennungspraktikantin.
6 Mädels und 14 Jungs, oh jeeeeeeeeeeee
Es gibt Mittagessen im Kindergarten, Frühstück und den Snack für den Nachmittag geben wir mit.
Lucas ist in der Ganztagesgruppe: 7:30 bis 17:30 Uhr; bis spätestens 9 Uhr müssen die Kinder da sein und abholen kann man sie entweder um 14:30 oder ab 16:30 Uhr.
Wir werden es so machen, dass er von Mo-Do von meinem Mann um 16:30 Uhr geholt wird und Freitags werde ich früher Feierabend machen und Lucas dann um 14:30 Uhr abholen.
Morgens werde ich ihn so gegen 8 / 8:30 Uhr bringen.
Die Kosten sind ein Traum im Vergleich zu jetzt
Wir zahlen jetzt für 3 Tage (9-15 Uhr): 175€ ans JA und ca. 80 an die Tagesmutter, je nach Anzahl der Stunden im Monat.
Ab Juni zahlen wir dann mehr da Lucas ja über 3 ist...
Im Kindergarten:
110€ Beitrag und 47€ Essen: also knapp 160€ im Monat für den Ganztagesplatz.
Haben ein dickes Heft mitbekommen was wir ausfüllen müssen (Einverständnis wegen Fotos, Info über Medikamente etc.) und noch eine riiiiießige Infomappe. Da erschlägt es einen, was die für Infos vorbereitet haben

Haben noch bis zum 05.09. Urlaub, daher passt das mit der Eingewöhnung ganz gut.
Lucas sein Kumpel kommt leider erst am 08.09., es werden nur 3 Kinder pro Tag aufgenommen (Aufnahme ist alle 2 Tage). Aber egal, das wird schon

Freuen uns total. Die beiden Erzieherinnern sind super nett und ich bin echt gespannt wie es wird.
Am 18.09. kommt dann auch schon der Fotograf

Jetzt müssen wir alles doppelt einkaufen: Klamotten (wetterfeste Kleidung etc.), Gummistiefel, Zahnputzbecher etc.
Es kommen jetzt im September 9 Kinder, in der Gruppe sind es dann insgesamt 20 mit 2 Erzieherinnen und einer Anerkennungspraktikantin.
6 Mädels und 14 Jungs, oh jeeeeeeeeeeee

Es gibt Mittagessen im Kindergarten, Frühstück und den Snack für den Nachmittag geben wir mit.
Lucas ist in der Ganztagesgruppe: 7:30 bis 17:30 Uhr; bis spätestens 9 Uhr müssen die Kinder da sein und abholen kann man sie entweder um 14:30 oder ab 16:30 Uhr.
Wir werden es so machen, dass er von Mo-Do von meinem Mann um 16:30 Uhr geholt wird und Freitags werde ich früher Feierabend machen und Lucas dann um 14:30 Uhr abholen.
Morgens werde ich ihn so gegen 8 / 8:30 Uhr bringen.
Die Kosten sind ein Traum im Vergleich zu jetzt

Wir zahlen jetzt für 3 Tage (9-15 Uhr): 175€ ans JA und ca. 80 an die Tagesmutter, je nach Anzahl der Stunden im Monat.
Ab Juni zahlen wir dann mehr da Lucas ja über 3 ist...
Im Kindergarten:
110€ Beitrag und 47€ Essen: also knapp 160€ im Monat für den Ganztagesplatz.
Haben ein dickes Heft mitbekommen was wir ausfüllen müssen (Einverständnis wegen Fotos, Info über Medikamente etc.) und noch eine riiiiießige Infomappe. Da erschlägt es einen, was die für Infos vorbereitet haben

27.05.2014 13:03
oh jani, das ist soooooooo toll geworden!!!!!!
vielen dank!!!!

27.05.2014 15:34
Jani, ich glaube du warst das, mit den Nr. und Fotos von Hosen?? Ich würde auch gerne eine bzw. zwei haben wollen..die sahen so toll aus..ich glaube die hellere..

27.05.2014 15:47
Zitat von Lori26:
Jani, ich glaube du warst das, mit den Nr. und Fotos von Hosen?? Ich würde auch gerne eine bzw. zwei haben wollen..die sahen so toll aus..ich glaube die hellere..![]()
Nr?
Meinst du die

Die andere gibts eh nicht mehr

Wenn ja schreiben wir per PN

soll ich auch noch meine tollen neuen U-HEfthüllen zeigen? Dann werdet ihr alle arm

27.05.2014 15:49
Zitat von Jani85:jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! ich will mir auch eine nähen, schieb das aber immer noch vor mir her.
Zitat von Lori26:
Jani, ich glaube du warst das, mit den Nr. und Fotos von Hosen?? Ich würde auch gerne eine bzw. zwei haben wollen..die sahen so toll aus..ich glaube die hellere..![]()
Nr?
Meinst du die![]()
Die andere gibts eh nicht mehr![]()
Wenn ja schreiben wir per PN![]()
soll ich auch noch meine tollen neuen U-HEfthüllen zeigen? Dann werdet ihr alle arm![]()
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt