Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
27.07.2014 21:04
Das klingt toll shorty! Wir waren heut bei uns auf dem waldfest. Wetter war leider beschissen. Haben aber noch eine Band anschauen können bevor es zu schütten anfing.

Googlet mal "die bubbles" ich fands sooo schrecklich. Gut sie waren ganz witzig aber.. .puhhh bin ich froh wenn er mal richtige musik hört...

Ich hab jetzt was bei babywalz gefunden das ich ganz ok find. Und das beste: es ist Grasgrün!
findus2010
9047 Beiträge
27.07.2014 22:04
Jani, die Marke Celavi finde ich für Regensachen super. Sehr robust. Ist aber auch eher zum schenken lassen
Und achte darauf dass es ungefüttert ist.
Jani85
27577 Beiträge
27.07.2014 22:08
ich finds jetzt nicht mal so teuer 44 € für jacke und hose. ich bin ehrlich ich kauf ganz ngern das billig zeugs bei aldi/lidl (bei kik oder so war ich noch nie) das macht einfach mein Gewissen nicht so mit.
Haben letzthin bei esprit im Lagerverkauf 9€ für LA shrts bezahlt. Das bezahlt man bei h&m auch aber die Quali sind halt welten.
shorty1208
1687 Beiträge
28.07.2014 06:56
Zitat von Jani85:

ich finds jetzt nicht mal so teuer 44 € für jacke und hose. ich bin ehrlich ich kauf ganz ngern das billig zeugs bei aldi/lidl (bei kik oder so war ich noch nie) das macht einfach mein Gewissen nicht so mit.
Haben letzthin bei esprit im Lagerverkauf 9€ für LA shrts bezahlt. Das bezahlt man bei h&m auch aber die Quali sind halt welten.

so geht's mir auch... außerdem rennt damit jedes zweite Kind rum und im Kindergarten gehen dann die Verwechslungen los (ok, wir markieren alles mit Namen, aber trotzdem )

Stimmt, H&M ist auch teuer geworden und die Qualität ist, im Vergleich zu s.Oliver und Esprit, schon schlechter.
Wir haben letztes Jahr in einer Kinderboutique (die ist normalerweise echt teuer) Esprit T-Shirts für 7€ gekauft, bei H&M wollten sie 8...

44€ für beides von einer gescheiten Marke finde ich ok.
nur für tchibo, kik und konsorten würde ich persönlich eben keine 25-30€ oder mehr ausgeben (genauso wie für jako-o 70...)
shorty1208
1687 Beiträge
28.07.2014 06:58
Zitat von findus2010:

Jani, die Marke Celavi finde ich für Regensachen super. Sehr robust. Ist aber auch eher zum schenken lassen
Und achte darauf dass es ungefüttert ist.

ich hätte jetzt eher zu gefütterten Sachen tendiert weil sie bei uns teilweise den ganzen Tag (außer zum Essen eben) draußen verbringen.
Oder meinst du lieber ungefüttert weil man die Sachen dann einfach nur drüberziehen brauch?
Falls ja, wie ist das bei der Jacke? Die dann über die normale Jacke ziehen? Die dann also wohl eine Größe größer kaufen, oder?
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2014 08:08
Linus hat die Sachen über seinen normalen Hosen. Von daher finde ich gefüttert oft zu warm. Regenjacke hat er nur selten gebraucht. Matschhose dagegen eigentlich immer wenn das Gras nass ist. Unter der Regenjacke hat er dann ne sweatjacke an.
Das celavi zeug hat auch einen recht hohen Wiederverkaufswert...
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2014 08:13
Zitat von findus2010:

Linus hat die Sachen über seinen normalen Hosen. Von daher finde ich gefüttert oft zu warm. Regenjacke hat er nur selten gebraucht. Matschhose dagegen eigentlich immer wenn das Gras nass ist. Unter der Regenjacke hat er dann ne sweatjacke an.

Ich hab ja noch einen der das auftragen kann
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2014 08:31
Ich kaufe ja das meiste auf dem Flohmarkt. Finde ich von daher auch praktisch da die Sachen ja aus einer anderen Saison sind und somit hat Linus eigentlich fast alles als einziger an. Ich frage mich immer wo die Leute die ganzen hübschen Sachen kaufen, ich sehe sowas nie... Allerdings muss ich ehrlich sagen dass ich oftmals zu geizig bin für nen Pullover 10 Euro zu bezahlen wenn ich ihn auf dem Flohmarkt für 1-2 Euro bekomme...
Die lidl Pullover mag ich allerdings sehr gerne weil sie bisher qualitativ echt gut waren.
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2014 08:32
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Ich hab ja noch einen der das auftragen kann

Seitdem kauft es sich deutlich leichter finde ich
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2014 08:48
die Kindermkleidermärkte sind hier immer total überlaufen und ich find meist auch nichts schönes. Und so Flohmarktgänger sind wir irgendwie nicht. Ich kauf Spielzeug, grad Puzzle, gern mal bei Ebay Kleinaneigen aber sonst gibts die Sachen hier neu. Kauf dann viel im Schlussverkauf oder so.
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2014 08:54
Zitat von Jani85:

die Kindermkleidermärkte sind hier immer total überlaufen und ich find meist auch nichts schönes. Und so Flohmarktgänger sind wir irgendwie nicht. Ich kauf Spielzeug, grad Puzzle, gern mal bei Ebay Kleinaneigen aber sonst gibts die Sachen hier neu. Kauf dann viel im Schlussverkauf oder so.

Ich liebe Flohmärkte. Werde schon immer wuschig wenn die Saison beginnt aber ich gehe immer ohne Kinder und am liebsten mit meiner mum. Die hatiirgendwie einen geschulteren Blick was hübsche Sachen angeht.
Bei kleinanzeigen schau ich auch oft wenn ich was brauche. 4 super süße kurze Hosen für 4 Euro inkl Versand Was will ich mehr
starbuck
13483 Beiträge
28.07.2014 11:57
Hallo liebe mädels!
kaum bin ih nicht da, schreibt ihr voll viel. liegts an mir? menno!!!
wir hatten ein tolles wochenende!!! ich bin mit lilli allein gefahren, mein mann ist daheim geblieben, und ich hab doch TATSÄCHLICH eine sms von ihm bekommen, dass er uns vermisst!!!! das kann soooo aufbauend sein, ihr habt ja keine ahnung.
es hat total spass gemacht!
und wir freuen uns schon soooo auf august, liebste jani, ich hab gerade gebucht!!!!
*
heut war ich schon fleissig, ich hab lillis sandkasten abgeschliffen (der schleifer hat nen zug drauf, ich dachte der zerrt mich durch den garten...) und dann lakiert, jetzt werden wir die tage mit einer freundin und anhänger zum kieswerk fahren und sand holen.
starbuck
13483 Beiträge
28.07.2014 13:07
kuckt mal, das ist der sandkasten.

habe gerade die büsche zurückgeschnitten, damit ich ihn gleich rüberschleppen kann...
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2014 15:37

ich freu mich auch

und ich hab grad soooo ne tolle mail von einer kundin bekommen das ich von einer zr anderen Backe grinse
starbuck
13483 Beiträge
28.07.2014 17:26
Zitat von Jani85:

ich freu mich auch

und ich hab grad soooo ne tolle mail von einer kundin bekommen das ich von einer zr anderen Backe grinse
oh das ist toll!!!
ich habe gerade mit einem freund 700l sand vom anhänger runter in den garten getragen. jetzt bin ich k.o.
ich überlege ob ich noch schnell rasen mähe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt