Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
shorty1208
1687 Beiträge
22.07.2014 22:06
wie war der kurzurlaub Kiba???

jani, schöne Sachen!!!

Lucas geht seit heute Nachmittag aufs Töpfchen, von ganz alleine
Wir hatten ja immer morgens und abends das Töpfchen als Ritual.
Vorhin hab ich ihn bei der Tagesmutter abgeholt und wollte ihn zuhause wicklen und umziehen.
"Nein Mama keine Windel. Ich will aufs Töpfchen" und dann sprang er hier nackig durch die Gegend (als wir kurz raus sind, hab ich trotzdem eine umgemacht, ich mein er fängt ja grade erst an )
Waren zuhause, er die leere Windel ausgezogen und sich hingehockt und pitsch, kam eine ganze Ladung Ich glaub der Knoten ist geplatzt Er möchte morgen auch sein Töpfchen mit zur Tagesmutter nehmen (sie hat nur so einen Sitzverkleinerer, den mag er absolut nicht)
starbuck
13483 Beiträge
22.07.2014 22:07
wir fahren freitag nachmittag nach der arbeit erst los. aber danke für die einladung!
starbuck
13483 Beiträge
22.07.2014 22:09
Zitat von shorty1208:

wie war der kurzurlaub Kiba???

jani, schöne Sachen!!!

Lucas geht seit heute Nachmittag aufs Töpfchen, von ganz alleine
Wir hatten ja immer morgens und abends das Töpfchen als Ritual.
Vorhin hab ich ihn bei der Tagesmutter abgeholt und wollte ihn zuhause wicklen und umziehen.
"Nein Mama keine Windel. Ich will aufs Töpfchen" und dann sprang er hier nackig durch die Gegend (als wir kurz raus sind, hab ich trotzdem eine umgemacht, ich mein er fängt ja grade erst an )
Waren zuhause, er die leere Windel ausgezogen und sich hingehockt und pitsch, kam eine ganze Ladung Ich glaub der Knoten ist geplatzt Er möchte morgen auch sein Töpfchen mit zur Tagesmutter nehmen (sie hat nur so einen Sitzverkleinerer, den mag er absolut nicht)
oh das ist toll!!!! lilli hat jetzt schon 10 autos gesammelt (sie bekommt hot wheels, für 5 aufkleber eins) und es gab noch keinen unfall!!!! bin so stolz auf sie. das ging auch von jetzt auf gleich. wir hatten auch den sitzverkleinerer, aber dann haben wir ihn bei meiner schwester vergessen und prompt konnte sie auch richtig aufs klo. reingefallen ist sie noch nicht.
Jani85
27577 Beiträge
22.07.2014 22:18
jakob mag noch nicht trocken werden... also Unterhosen tragen oder nackig sein ja. Aber er merkts einfach noch nicht richtig. Wenns zu spät ist ja dann hält er auch ein bis er aufm Topf sitzt aber das kommt sicher Schön das es bei euch so toll klappt!
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.07.2014 23:44
Hallo Ihr Lieben,
wir waren in Bad Oeynhausen und haben die Sonne mit literweise Wassereeschlacht genossen
Leider ist Lukas Alexander sehr anstrengend-er bekommt richtig heftige Wutanfälle und schlögt, beißt, tritt usw um sich...Lieblingssatz-Das mach ich auf keinen Fall! und schreien kann er auch wie ein großer mit Krokodilstränen gestern konnten wir nicht ins Kino, heute nicht schwimmen und morgen nicht mit klettern gehen-mein Mann geht mt unserem atenkind alleine und ich bleib mit LA zu Hause...ich weiß mir da echt nicht mehr weiter...werde nächste Woche mit meiner Koleginb sprechen, die macht da Elternabende zu-ich hab das Gefühl, völlig zu versagen
Do hat LA auch wieder Kiga-Eingewöhnung...haben jetzt auh endlich alle Sachen dafür zusammen und nehmen die dann Do mit dahin...
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.07.2014 23:47
Zitat von shorty1208:

wie war der kurzurlaub Kiba???

jani, schöne Sachen!!!

Lucas geht seit heute Nachmittag aufs Töpfchen, von ganz alleine
Wir hatten ja immer morgens und abends das Töpfchen als Ritual.
Vorhin hab ich ihn bei der Tagesmutter abgeholt und wollte ihn zuhause wicklen und umziehen.
"Nein Mama keine Windel. Ich will aufs Töpfchen" und dann sprang er hier nackig durch die Gegend (als wir kurz raus sind, hab ich trotzdem eine umgemacht, ich mein er fängt ja grade erst an )
Waren zuhause, er die leere Windel ausgezogen und sich hingehockt und pitsch, kam eine ganze Ladung Ich glaub der Knoten ist geplatzt Er möchte morgen auch sein Töpfchen mit zur Tagesmutter nehmen (sie hat nur so einen Sitzverkleinerer, den mag er absolut nicht)

Na siehste, die Kleinen Großen entscheiden für sich selber, wann es soweit ist und zack klappt es so toll...ich freu mich für Euch-auch für Lilli
findus2010
9047 Beiträge
23.07.2014 07:03
Maxi, auch wenn es ein paar Unfälle geben wird. Versuche die Windel zu vermeiden. Wir hatten die erste Zeit immer einen Topf dabei und haben im 15 Minuten Takt gefragt ob er mal muss. Und die Fahrt aus dem Urlaub nach 1, 5 Wochen ohne Windel war die nervenaufreibendste als Mutter bisher...
Aber mir war wichtig dass er merkt dass er es hin bekommt und dass ich ihm vertraue dass er nicht auf seinen Autositz macht. Sonst hätte sich alles noch ganz schön hin gezogen.
Viele Grüße an alle anderen!
Jani85
27577 Beiträge
23.07.2014 07:46
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Ihr Lieben,
wir waren in Bad Oeynhausen und haben die Sonne mit literweise Wassereeschlacht genossen
Leider ist Lukas Alexander sehr anstrengend-er bekommt richtig heftige Wutanfälle und schlögt, beißt, tritt usw um sich...Lieblingssatz-Das mach ich auf keinen Fall! und schreien kann er auch wie ein großer mit Krokodilstränen gestern konnten wir nicht ins Kino, heute nicht schwimmen und morgen nicht mit klettern gehen-mein Mann geht mt unserem atenkind alleine und ich bleib mit LA zu Hause...ich weiß mir da echt nicht mehr weiter...werde nächste Woche mit meiner Koleginb sprechen, die macht da Elternabende zu-ich hab das Gefühl, völlig zu versagen
Do hat LA auch wieder Kiga-Eingewöhnung...haben jetzt auh endlich alle Sachen dafür zusammen und nehmen die dann Do mit dahin...

macht er das erst seit jetzt? Jakob ist sicher schon nen jahr so. ich denk wutanfälle in dem alter sind ganz normal. Jakobs Lieblingssatz ist MAMA/PAPA AAALLES FALSCH!" Ich würd ihn mit zum klettern nehmen und wenn er bockt bleibt er halt unten sitzen und schaut zu.
starbuck
13483 Beiträge
23.07.2014 08:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo Ihr Lieben,
wir waren in Bad Oeynhausen und haben die Sonne mit literweise Wassereeschlacht genossen
Leider ist Lukas Alexander sehr anstrengend-er bekommt richtig heftige Wutanfälle und schlögt, beißt, tritt usw um sich...Lieblingssatz-Das mach ich auf keinen Fall! und schreien kann er auch wie ein großer mit Krokodilstränen gestern konnten wir nicht ins Kino, heute nicht schwimmen und morgen nicht mit klettern gehen-mein Mann geht mt unserem atenkind alleine und ich bleib mit LA zu Hause...ich weiß mir da echt nicht mehr weiter...werde nächste Woche mit meiner Koleginb sprechen, die macht da Elternabende zu-ich hab das Gefühl, völlig zu versagen
Do hat LA auch wieder Kiga-Eingewöhnung...haben jetzt auh endlich alle Sachen dafür zusammen und nehmen die dann Do mit dahin...

macht er das erst seit jetzt? Jakob ist sicher schon nen jahr so. ich denk wutanfälle in dem alter sind ganz normal. Jakobs Lieblingssatz ist MAMA/PAPA AAALLES FALSCH!" Ich würd ihn mit zum klettern nehmen und wenn er bockt bleibt er halt unten sitzen und schaut zu.
seh ich auch so. ich würd ihn auch mitnehmen. in dem alter sind wutanfälle doch leider ganz normal. es wird wieder vergehen. gib dir nicht die schuld, das ist unsinn!!! da sind doch alle kleinen gleich. lillis laune schlägt zur zeit von jetzt auf gleich um und dann wird brüllend und weinend zu boden gesunken wie ein sterbender schwan. sehr amüsant für die umstehenden. sie meinte auch schon nach mir hauen zu müssen, war aber dann so erschrocken über sich selber, dass ich nicht mal schimpfen musste, und es ist auch nicht noch mal vorgekommen.
shorty1208
1687 Beiträge
23.07.2014 09:06
Wut- und Trotzanfälle sind hier auch Dauergast seit 5 oder 6 Monaten.
Sooo schlimm! Aber in der letzten Woche hat es sich bei uns auch verschlimmert. Wir sind nur noch am schimpfen
Kann dich verstehen Kiba, aber ich denke nicht, dass ihr als Eltern versagt!!! Die Trotzphase ist ganz normal, bei den einen wieder mehr ausgeprägt und bei anderen weniger.

Sauber werden:
super, dass Lilli auch schon sauber ist! Ich glaub Mädels sind da eh schneller wie Jungs.

findus: ja, wir nehmen jetzt auch immer das Töpfchen mit (heut wollt er es auch bei der Tagesmutter haben und wir sind OHNE Windel raus ).
Nur gestern war ich mir unsicher da er es eben erst 10 Minuten vorher gesagt hat, dass er aufs Töpfchen möchte und ich mir unsicher war ob er es spielerisch meinte oder ob es wirklich sein Ernst war

Zu uns: hab meinen Mann vorhin ins Krankenhaus gefahren und warte jetzt auf seinen Anruf... Er hat seit Wochen Schmerzen im Bein und heut Nacht wars ganz schlimm, noch nichtmal die Decke konnte er drauf lassen. Also waren wir um 6:30 Uhr in der Ambulanz, gegen 7 bin ich mit Lucas wieder gefahren.
Ich hoffe es sind nur die Besenreißer die Probleme machen und es ist nichts ernsthaftes.
Jetzt um 9 beginnt die Sprechstunde beim Internisten. Er ist wohl der erste der drankommt. Bin gespannt was dabei rauskommt
starbuck
13483 Beiträge
23.07.2014 16:47
ohje gute besserung an deinen mann!!! wisst ihr schon was? hoffendlich ist es nicht allzu schlimm!!!!
starbuck
13483 Beiträge
24.07.2014 19:29
guten abend, meine lieben mädels.
morgen fahre ich mit lilli nach frankfurt zu einer guten freundin. ich freu mich schon gaaaaanz arg!!!
heut hab ich das haus geputzt damit übers wochenende alles gut ist. mein mann bleibt ja leider daheim...naja. schätze ich werde auch in zukunft mit lilli solo unterwegs sein und sollte mich einfach daran gewöhnen. männer kann man halt nicht verändern.
aber lilli und ich wir machen uns ein tolles wochenende! es ist schon gepackt, wir "schmeissen" nur frühs die jungs raus zur schule, und fahren dann gleich mit papa nach münchen rein zu meinen eltern, dann holt uns da nach der arbeit meine freundin ab, und mit der und ihrem mann fahren wir dann los.
Jani85
27577 Beiträge
24.07.2014 21:04
viel spaahaaß. Wir hatten heut mal wieder Damenbesuch Irgendwie hat mein Sohn nur Mädchenfreundinnen Und da der Herr ja den Mittagsschlaf nun für unnötig erklärt hat schläft er schon seit 7. Der Kleine allerdings ist der Meinung das man nur AUF mama schlafen kann. Also sitzen wir nun auf dem Sofa Arbeit wird eh überbewertet Aber wenn mir mal jemd nen paar chips oder after eight geben könnte und mein Bier auffüllen wäre super

Viel Spahaaaaß am WE Starbuck!!!

findus: Sag mal hast du kein Päckchen von mir bekommen??
starbuck
13483 Beiträge
24.07.2014 21:38
danke schön!!! ohje, ja die kleinen fangen früh an.
*bierauffüllundaftereightrüberreich*
heute hatte lilli wieder herrenbesuch von unserem nachbarsjungen (auch 3) danach ist sie ins bett und hat geschlafen und drum ist sie jetzt auch noch fit und krebst hier rum...
shorty1208
1687 Beiträge
24.07.2014 21:42
viel Spaß Laura

schlaf: wird hier auch überbewertet Lucas macht keinen Mittagsschlaf mehr, geht aber auch niiiie vor 20:30 ins Bett. Heut war es wieder 21 Uhr.

Mein Mann: er hat wohl nen Bandscheibenvorfall. Der Arzt im KH gestern erwähnte das mal kurz und heute musste er zum Hausarzt. Der liest sich den Befund durch: Herr L..., das deutet auf einen Bandscheibenvorfall hin. Bitte 1x Blut abnehmen lassen wegen dem Kontrastmittel für das MRT.
Termin dafür ist am Mittwoch um 7:20 Uhr.
Bin gespannt was dabei rauskommt. Wenn es ein BS ist, dann wissen wir es endlich mal und können auch entsprechend handeln (Physiotherapie etc.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt