Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2014 23:21
schön das es so gut geklappt hat.
bei uns gehts grad auch besser. Jakob ist grad auch sooo süß mit Hendrik! er teilt sogar den Pudding
Gestern Abend:

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht Mi wäre es wohl unangenehm. Keine ahnung wies dann hinterher wäre...
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.07.2014 23:33
Zitat von Jani85:

schön das es so gut geklappt hat.
bei uns gehts grad auch besser. Jakob ist grad auch sooo süß mit Hendrik! er teilt sogar den Pudding
Gestern Abend:

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht Mi wäre es wohl unangenehm. Keine ahnung wies dann hinterher wäre...

wie süüüüßßßßß
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.07.2014 23:39
Also hat mein Männe wohl recht, dass ich nichts hätte sagen sollen? Die Mutter von der Frau ist unsere Fleischereifachverkäuferin und ich seh die 2-3x die Woche...sie hat das auch mitbekommen und mich aber wie immer total lieb bedient...sie sagte nur noch, dass sie sehr früh Oma geworden wäre (ich schätze ihre Tochter auf evtl. 16J.)... ach mist, wenn ich doch bloß meine Klappe gehalten hätte
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2014 23:39
ja sie sind wirklich süß

Ach und ich freu mich voll . Unsere Nachbarn sind im Urlaub und wir dürfen die KAtze versorgen das ist das erste mal das unsere NAchbarn uns um soetwas bitten. ier sind ja alle alt eingesessen und wir zugezogen. naja wahrscheinlich sind wir die letzten die wir fragen aber ist ja wurscht. Wir dürfen s katzele kugelrund füttern
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.07.2014 23:40
Zitat von Jani85:

ja sie sind wirklich süß

Ach und ich freu mich voll . Unsere Nachbarn sind im Urlaub und wir dürfen die KAtze versorgen das ist das erste mal das unsere NAchbarn uns um soetwas bitten. ier sind ja alle alt eingesessen und wir zugezogen. naja wahrscheinlich sind wir die letzten die wir fragen aber ist ja wurscht. Wir dürfen s katzele kugelrund füttern

Na denne, schön pflegen und neue "Freundschaften" bekommen
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2014 23:42
Zitat von Kibazwerg:

Also hat mein Männe wohl recht, dass ich nichts hätte sagen sollen? Die Mutter von der Frau ist unsere Fleischereifachverkäuferin und ich seh die 2-3x die Woche...sie hat das auch mitbekommen und mich aber wie immer total lieb bedient...sie sagte nur noch, dass sie sehr früh Oma geworden wäre (ich schätze ihre Tochter auf evtl. 16J.)... ach mist, wenn ich doch bloß meine Klappe gehalten hätte

ach quark. Ich finds ok. Aber wenn dir jemadn sowas sagt ists dir auch sicher unangenehm. Aber! Ich sag auch manchmal meinen Freundinnen das ich etwas andersmachen würde. Wobei ich mir mitlerweile oft auf die Zunge beiße und mir denke... jaaaaa okeeee... dein Leben geht mich nix an...
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2014 23:45
noch ein beispiel dazu: "mein Kind wollte ja nach xy Monaten nicht mehr stillen" sie haben halt dann auch mehrfach Flasche gegeben und Nuckis. Klar mag das kind dann nimmer so gern an die Brust. Ist ja auch ok wenn man sagt, man will wieder "frei" sen oder was weiß ich, aber die schuld dann so aufs Kind schieben find ich immer sowas von daneben. aber ich sag da nichts mehr. Man setzt sich nur ungefragt in die Nesseln...
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.07.2014 23:46
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

ach quark. Ich finds ok. Aber wenn dir jemadn sowas sagt ists dir auch sicher unangenehm. Aber! Ich sag auch manchmal meinen Freundinnen das ich etwas andersmachen würde. Wobei ich mir mitlerweile oft auf die Zunge beiße und mir denke... jaaaaa okeeee... dein Leben geht mich nix an...

Wo ich LA noch ganz am Anfang im TT getragen hab, war ich dankbar, dass mir eine Mami mit TT-Erfahrung gesagt hat, dass ich ihn falsch gewickelt hatte und sie hat mir noch geholfen, dass die Beine richtig gespreizt wurden...da dachte ich vermutlich, das Mädel wüsste es auch nicht besser...also öfter mal Klappe halten
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.07.2014 23:47
Zitat von Jani85:

noch ein beispiel dazu: "mein Kind wollte ja nach xy Monaten nicht mehr stillen" sie haben halt dann auch mehrfach Flasche gegeben und Nuckis. Klar mag das kind dann nimmer so gern an die Brust. Ist ja auch ok wenn man sagt, man will wieder "frei" sen oder was weiß ich, aber die schuld dann so aufs Kind schieben find ich immer sowas von daneben. aber ich sag da nichts mehr. Man setzt sich nur ungefragt in die Nesseln...

und Du hast so recht!!!!
Jani85
27577 Beiträge
25.07.2014 23:52
naja dabei ists halt auch zu spät. aber jemandem zu sagen das das kind schlecht sitzt find ich denk ich ok. ch sag dann sowas wie: Oh da hängt ja jemand schief. Ist eingeschlafen wa? Magste nicht die Lehne nach hinten machen!? also so das man nicht das gefühl hat das man was falsch gemacht hat sondern wie nen versehen. Aber du hast da ja auch nen Hintergrund...

Mir gehts so immer in Erziehung/ entwicklungsfragen. Bei "ich lasse mein Kind schreien das schadet ihm ja nicht" kann ich dann nicht die Klappe halten...
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.07.2014 23:57
Zitat von Jani85:

naja dabei ists halt auch zu spät. aber jemandem zu sagen das das kind schlecht sitzt find ich denk ich ok. ch sag dann sowas wie: Oh da hängt ja jemand schief. Ist eingeschlafen wa? Magste nicht die Lehne nach hinten machen!? also so das man nicht das gefühl hat das man was falsch gemacht hat sondern wie nen versehen. Aber du hast da ja auch nen Hintergrund...

Mir gehts so immer in Erziehung/ entwicklungsfragen. Bei "ich lasse mein Kind schreien das schadet ihm ja nicht" kann ich dann nicht die Klappe halten...

ich war so perplex, dass ich im ersten Moment wohl ziemlich blöd gestarrt habe...werd mich in Zukunft zusammenreißen, kann ja nicht sein, dass ich mir um Mitternacht Gedanken über dieses Kind mache und die eigene Mama nicht...
Ich gebe Elternabende zum Thema Sprach- u. Bewegungsentwicklung und seit LA da ist, nehmen mich die Eltern auch mal für voll
Jani85
27577 Beiträge
27.07.2014 20:10
Mädels wo kauft ihr denn Regenhosen? Brauch für den KiGa jetzt so blödes MAtschzeugs (Hose und Jacke) Und wir haben sowas noch nie gekauft. Brauchen das ja zum start da können wir jetzt nicht auf Aldi/Lidl warten
shorty1208
1687 Beiträge
27.07.2014 20:43
Zitat von Jani85:

Mädels wo kauft ihr denn Regenhosen? Brauch für den KiGa jetzt so blödes MAtschzeugs (Hose und Jacke) Und wir haben sowas noch nie gekauft. Brauchen das ja zum start da können wir jetzt nicht auf Aldi/Lidl warten

ich steh grad vor dem selben Problem
waren am Donnerstag in Stuttgart im Jako-O: Hose 35, Jacke 40€
neee danke!

Ich mein ich hab bei Limango was in der Werbung gesehen, dort werde ich dann bestellen.

Tchibo: da ist man auch bei 30€ wenn man ein Set nimmt,
ebenso C&A, Ernstings und Konsorten.. Da geb ich lieber das gleiche Geld für was "hochwertigeres" aus.
Eine zweite Kombi als Ersatz wird es dann vom Lidl oder Aldi geben wenn die in die Werbung kommen
shorty1208
1687 Beiträge
27.07.2014 20:45
Lucas wächst zur Zeit ohne Ende :/
haben vor 2 Wochen neue Super Fit Sandalen gekauft, Gr. 24, die aber wie 25 ausfielen. Er hatte noch massig Platz vorne.
heute angezogen (er hat sie nur 1x getragen weil er die ecco lieber mag (die zu klein werden...): Zehen schauen vorne raus!
Oh man! Jetzt hab ich 4 Paar bei mytoys bestellt, 3x super fit und 1x geox. je nachdem wie die alle ausfallen bleibt eins dann hier und der Rest geht zurück. So krass hatten wir es noch nie, dass die Füße innerhalb von 14 Tagen eine Größe übersprungen haben
Ich hoffe, dass es das dann mit Sandalen für dieses Jahr war hab jetzt 26 und 27 bestellt
shorty1208
1687 Beiträge
27.07.2014 20:51
ah, wir waren gestern auf dem Familienfest hier im Ort.
War nicht viel los, aber super schön für die Kids.
Es gab einen riiiießigen Hai (Rutsche) und eine große Hüpfburg und dann noch viele kleine Stände.
Die Jungs hatten sichtlich Spaß und sind beide danach direkt nach dem duschen ins Bett gefallen

Dort war auch noch ein Flohmarkt: zig Stände und nuuuur Kleidung für Mädels :/ Ganz viele Leute haben Jungensachen gesucht und ich war echt kurz davor nach Hause zu fahren und die alten KLamotten von Lucas einzupacken Aber da er dort so Spaß hatte, hab ich das dann nicht gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt