Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
03.11.2014 22:03
Sind eure Mäuse denn schon alle trocken?
Lia ist es seit Anfang des Jahres..: aber es war ein Akt... Habe 3 Monate lang meine Nerven auf Drahtseilen wieder gefunden!
starbuck
13483 Beiträge
03.11.2014 22:05
jani, siehst du, hat jakob doch recht schnell die kurve bekommen.
starbuck
13483 Beiträge
03.11.2014 22:08
Zitat von Mrs.Ananas:

Sind eure Mäuse denn schon alle trocken?
Lia ist es seit Anfang des Jahres..: aber es war ein Akt... Habe 3 Monate lang meine Nerven auf Drahtseilen wieder gefunden!

bei lilli kams fast von allein. sie hat irgendwann beschlossen sie geht auf klo und braucht keine windel mehr. ok ab und zu geht schon noch was daneben, gerade jetzt wo sie so einen husten hatte, ging öfters mal was ins bett, aber die mäuse sind noch soooo klein. ich bin da tiefenentspannt. ok meine waschmaschine ist im a... da wird die tiefenentspanntheit auf eine harte probe gestellt. *lach* aber nicht vor lilli. ich fluche einfach still in mich rein.
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2014 22:10
@findus: Danke... was heißt kommt? Seit 3 Tagen fuehl ich mich schlimmer als mit Magen-Darm. Mir war arg übel, müde, kreislaufprblem... schrecklich.

@ananas: Bei uns wars jetzt auch nen Kampf und es hat jetzt nur mit bestechung geklappt. Für jeden Unfallfreien Töpfchengang ein HariboFrosch und zack läufts wie am schürchen
findus2010
9047 Beiträge
03.11.2014 22:26
Glückwunsch zur Halbzeit, Ana
Linus wollte auch partout nicht ohne Windel leben. Wir sind dann nach Ostern 2 Wochen in den Urlaub gefahren und es ging nur den ersten tag was daneben. Klar war ich ständig bis zum umfallen gespannt und unser Rucksack für Tagestouren war sehr einseitig gepackt aber letztendlich war ich froh dass ich mich nicht habe drängen lassen. Nachts war er seit Juni windelfrei und da gab's für jede nacht einen Aufkleber. Er hat bisher Ur eingepullert als er die nebenhodenentzündung hatte und da hatte er keine Chance etwas dagegen zu tun.

Oh ani, diese grauselige Übelkeit vermisse ich gar nicht, obwohl mir mal wieder gut tun würde nichts in mir zu behalten
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2014 22:35
Zitat von findus2010:

Glückwunsch zur Halbzeit, Ana
Linus wollte auch partout nicht ohne Windel leben. Wir sind dann nach Ostern 2 Wochen in den Urlaub gefahren und es ging nur den ersten tag was daneben. Klar war ich ständig bis zum umfallen gespannt und unser Rucksack für Tagestouren war sehr einseitig gepackt aber letztendlich war ich froh dass ich mich nicht habe drängen lassen. Nachts war er seit Juni windelfrei und da gab's für jede nacht einen Aufkleber. Er hat bisher Ur eingepullert als er die nebenhodenentzündung hatte und da hatte er keine Chance etwas dagegen zu tun.

Oh ani, diese grauselige Übelkeit vermisse ich gar nicht, obwohl mir mal wieder gut tun würde nichts in mir zu behalten

Ich war anfangs auch echt angespannt. aber irgendwie hab ich jetzt vertrauen. Wenn ich ihn frag ob er gehen mag sagt er immer öfter auch ma ja und ganz oft kommt von ihm selbst das er muss.

Es ist gsd nicht so das ich mich uebergeben muss. Aber ich bekomm fast nichts runter. bzw muss am besten dauernd essen damit mir gar nicht erst schlecht wird. ICh habe das auch nicht vermisst... und bei Hendrik gings mir soooo gut....
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
03.11.2014 22:50
Bei uns war es so, das sie mit zwei schon so gut wie sauber war. Von alleine. Hab es aber auch sehr locker gesehen, weil sie noch so "klein" war. Hab es dann auch aus Bequemlichkeit etwas vernachlässigt am Ball zu bleiben. Grad in Punkto Wechselwäsche .. Ständiges nachfragen ob sie muss.. Mit Windeln wars einfach einfacher die erste Zeit.
Das war wohl ein Fehler.. Denn sie schnallte das auch. Mit Windeln : kein lästiges Gefrage "musst du aufs Klo?!" ... Sie verweigerte es bis zum Ende des letzten Jahres dann komplett. Hab es erstmal hingenommen. Dann hatte sie sich auch das Bein gebrochen, da lief eh erstmal wieder alles anders.
Aber Anfang diesen Jahres habe ich gedacht das es Zeit wäre, es wieder aufzunehmen. Vor allem, weil ich ja wusste das sie es konnte.
Habe ihr gesagt, das es die Windeln nur noch zum schlafen gibt. Da sie ja offensichtlich nicht mit dieser Wahlmöglichkeit umgehen konnte. Und los ging es... Hat 2-3 Tage gebraucht dann lief es mit dem Pipi.... Das große Geschäft hat uns mehr Sorgen bereitet. Sie hat auch nicht mehr nach der Windel gefragt oder so.. Aber es war auch ein Belohnungssystem notwendig. Ebenfalls Süsskram. Den gibts hier sonst nämlich nicht. Und dann hat es so gute 10 Wochen gedauert bis alles reibungslos ging. Die Trotzphase kam uns halt erschwerend hinzu. Grad das was Mama sagt / will Madame ja nicht machen. Und dann wollte sie auch nachts keine Windel mehr. Gab rießen Drama. Haben sie dann weggelassen. Sie wird bevor wir schlafen gehen im Halbschlaf nochmal aufs Klo gesetzt, damit ist sie nachts auch trocken. Passiert selten mal was.
Bin ehrlich froh das hinter uns zu haben. Wollte unbedingt das sie im Kindergarten trocken ist. Grad weil sie auch körperlich schon sehr groß und weit ist. Hatte Angst das sie deshalb dann gemobbt wird.

Mrs.Ananas
2630 Beiträge
03.11.2014 22:58
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Glückwunsch zur Halbzeit, Ana
Linus wollte auch partout nicht ohne Windel leben. Wir sind dann nach Ostern 2 Wochen in den Urlaub gefahren und es ging nur den ersten tag was daneben. Klar war ich ständig bis zum umfallen gespannt und unser Rucksack für Tagestouren war sehr einseitig gepackt aber letztendlich war ich froh dass ich mich nicht habe drängen lassen. Nachts war er seit Juni windelfrei und da gab's für jede nacht einen Aufkleber. Er hat bisher Ur eingepullert als er die nebenhodenentzündung hatte und da hatte er keine Chance etwas dagegen zu tun.

Oh ani, diese grauselige Übelkeit vermisse ich gar nicht, obwohl mir mal wieder gut tun würde nichts in mir zu behalten

Ich war anfangs auch echt angespannt. aber irgendwie hab ich jetzt vertrauen. Wenn ich ihn frag ob er gehen mag sagt er immer öfter auch ma ja und ganz oft kommt von ihm selbst das er muss.

Es ist gsd nicht so das ich mich uebergeben muss. Aber ich bekomm fast nichts runter. bzw muss am besten dauernd essen damit mir gar nicht erst schlecht wird. ICh habe das auch nicht vermisst... und bei Hendrik gings mir soooo gut....


Danke!
Ging so schnell um diesmal...
Mir war von Woche 9-12 so richtig übel! Habe mich teilweise nicht mehr im
Bett umdrehen können, ohne zu würgen.
Aber ab Woche 13 ging es immer besser. Die erste Zeit ist einfach nicht schön. Halte durch Jani.. Die hälfte davon haste ja schon!
MiaO85
1504 Beiträge
04.11.2014 04:41
Hübsche Fotos von euren Mäusen!
Und Steffi, deine Große sieht dir wie aus dem Gesicht geschnitten aus (hört ihr beide bestimmt öfter). Total süß.

@Knödel
Ich wollte eigentlich auch nicht mehr nach der Trennung vor zwei Jahren von meinem Ex-Mann. Und dann... na ja... mittlerweile bereue ich die Entscheidung (in der Hinsicht, dass sie einfach auf falschen Tatsachen getroffen wurde). Hätte ich vorher gewusst, mit wem ich es wirklich zu tun habe, hätte ich mich nie nochmal auf das Thema Nachwuchs/Familie eingelassen. Aber gut, jetzt ist es so und ich werde trotzdem das Beste daraus machen.
Beim KS gibt es nächsten Monat gleich eine Steri, denn noch eine Schwangerschaft kommt auch für mich nicht mehr in Frage.

@SS Beschwerden
Wie bei den Single-SS, hatte ich keine Probleme mit Übelkeit. Zum Glück. Dafür aber von Beginn an mit extremer Müdigkeit und "Fresssucht" (ich war nur am essen...). Hielt beides bis zur 16. Woche an, dann ging es so vier Wochen und ab da hatte ich dann schon 120cm BU (jetzt 131cm!!!), war bereits so eingeschränkt, dass ich ab da nicht mehr wollte. Dieses Gefühl hat sich seitdem täglich potenziert und hat mittlerweile das Level "depressive Verstimmung" erreicht, weil die letzten Wochen so viele Probleme dazu kamen... und ich seit einer Woche nichts mehr machen soll außer liegen. (Zugegeben, ich kann mich auch so nicht mehr bewegen, alles sehr beschwerlich, sehe aus wie im 12. Monat schwanger und fühle mich auch so, weil die beiden alle Organe platt machen.)
Diese SS konnte ich bisher nicht genießen und bin nur froh, wenn am Montag im KH der Termin für den KS gemacht wird (und das nicht später als 37+0). Ich kann nicht mehr.
04.11.2014 19:12
Guten Abend ihr lieben...

@ starbuck: Lilli ist echt bezaubernd und schön dass ihr so ne tolle halloweenparty hattet... Nur schade das dein Mann euch hängen lassen hat...
Hier bei uns ist Halloween nicht so verbreitet, dafür ist nächste Woche Martini und die Kinder ziehen mit ihren Laternen durch die Straßen und Singen Martini Lieder an den Haustüren und bekommen dafür als Belohnung Süßigkeiten...

Zum trocken sein: also Tom ist auch seit Januar trocken.. Pipi hat er ruck zuck verstanden, aber das Grosse Geschäft war hier echt schwierig... Partout wollte er das nicht auf die Toilette machen, dauernd in die Unterhose, könnt auch vorstellen wie viele Unterhosen ich hier weg geworfen habe
Das ging auch nur durch Belohnung... Hier waren es kleine siku Autos für drei mal großes Geschäft aufs Klo...
Wollte auch unbedingt das Tom trocken ist wenn er in den kiga kommt...
Genau wie anas Lia ist Tom nämlich sehr weit entwickelt und vor allem groß...
Nachts hat sich dann von selber erledigt, weil er keine Windel mehr dafür wollte und es ging noch nie was daneben

@ Mia: Mensch das muss echt mies sein mit Zwillingen und vor allem dass du dort das grade wegen deinem Ex anders vorgestellt hast... Aber so wie ich dich hier lese bist du so eine starke Frau, du schaffst die letzten Wochen und dann auch den Alltag mit den Mäusen...

Unsere kinderplanung ist auch abgeschlossen... Aber ich bin erst 28... Vielleicht will ich mit 35 doch noch mal... Wer weiß, ausschließen will ich nichts...
Knödel
756 Beiträge
04.11.2014 19:31
Zitat von MiaO85:

Hübsche Fotos von euren Mäusen!
Und Steffi, deine Große sieht dir wie aus dem Gesicht geschnitten aus (hört ihr beide bestimmt öfter). Total süß.

@Knödel
Ich wollte eigentlich auch nicht mehr nach der Trennung vor zwei Jahren von meinem Ex-Mann. Und dann... na ja... mittlerweile bereue ich die Entscheidung (in der Hinsicht, dass sie einfach auf falschen Tatsachen getroffen wurde). Hätte ich vorher gewusst, mit wem ich es wirklich zu tun habe, hätte ich mich nie nochmal auf das Thema Nachwuchs/Familie eingelassen. Aber gut, jetzt ist es so und ich werde trotzdem das Beste daraus machen.
Beim KS gibt es nächsten Monat gleich eine Steri, denn noch eine Schwangerschaft kommt auch für mich nicht mehr in Frage.

@SS Beschwerden
Wie bei den Single-SS, hatte ich keine Probleme mit Übelkeit. Zum Glück. Dafür aber von Beginn an mit extremer Müdigkeit und "Fresssucht" (ich war nur am essen...). Hielt beides bis zur 16. Woche an, dann ging es so vier Wochen und ab da hatte ich dann schon 120cm BU (jetzt 131cm!!!), war bereits so eingeschränkt, dass ich ab da nicht mehr wollte. Dieses Gefühl hat sich seitdem täglich potenziert und hat mittlerweile das Level "depressive Verstimmung" erreicht, weil die letzten Wochen so viele Probleme dazu kamen... und ich seit einer Woche nichts mehr machen soll außer liegen. (Zugegeben, ich kann mich auch so nicht mehr bewegen, alles sehr beschwerlich, sehe aus wie im 12. Monat schwanger und fühle mich auch so, weil die beiden alle Organe platt machen.)
Diese SS konnte ich bisher nicht genießen und bin nur froh, wenn am Montag im KH der Termin für den KS gemacht wird (und das nicht später als 37+0). Ich kann nicht mehr.


Ui das hört sich aber nicht so gut an... dh der Mann iat diesmal weg und du bist ganz alleine mit allem? Oh man... Hut ab! Ich wünsche Dir dafür auf jeden Fall alles alles Gute!!!!!
Knödel
756 Beiträge
04.11.2014 19:32
Zitat von Mrs.Ananas:

Sind eure Mäuse denn schon alle trocken?
Lia ist es seit Anfang des Jahres..: aber es war ein Akt... Habe 3 Monate lang meine Nerven auf Drahtseilen wieder gefunden!



Ja Ben ist seit diesem Sommer trocken. Vorher hats einfach nicht geklappt und diesmal ging es fast wie von selbst... nur nachts klappt es noch nicht...
starbuck
13483 Beiträge
04.11.2014 20:47
ich habe ein neues buch auf meinem tolino:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Blutlinie
den zweiten teil hab ich auch schon, hab das im doppelpack genommen. ich les ja immer wenn ich mich zu lilli setze bis sie eingeschlafen ist, und ich muss sagen, das ist mir fast zu wenig zeit. das buch ist sooooo spannend!!! habe das schon mal als hörbuch gehört, aber ich erinner mich nicht mehr an alle einzelheiten.
leider komme ich ausser zu der zeit, wenn ich lilli ins bett bringe nicht zum lesen. also brauch ich ne weile bis ich fertig bin...andererseits vielleicht auch gut, so ist es spannender. *lach*
was lest ihr so? bzw kommt ihr mit euren zwergen zum lesen? wenn ja wann? im sommer wenn ich auf dem spielplatz war hab ich auch das ein oder andere buch geschafft. aber jetzt wo ich wieder arbeite ist es irgendwie mau geworden.
*
heut hab ich ein neues brettspiel mitgenommen.
http://www.mytoys.de/Ravensburger-Der-Maulwurf-und -sein-Lieblingsspiel/W%C3%BCrfelspiele/KID/de-mt.g p.ca02.19/1211957
wir haben es heut abend nach der arbeit gleich getestet, während sich die pizza im ofen selbst gebacken hat. lilli ist gleich richtig gut zurechtgekommen. fand ich toll. morgen wollen wir die nächste runde starten. mein mittlerer hat was mit einem kumpel ausgemacht und der grosse kommt ja erst spät aus der schule, so hab ich den ganzen nachmittag mit der kleinen maus. vielleicht backen wir auch einen kuchen.
Knödel
756 Beiträge
04.11.2014 22:57
Ich komme momentan nur dazu, wenn ich alle drei Wochen mit Ben im Krankenhaus bin, so wie morgen... da hab ich dann einige Stündchen Zeit im Moment lese ich "Der Beobachter" von Charlotte Link
Knödel
756 Beiträge
04.11.2014 22:59
Das Spiel haben wir übrigens auch... war etwas enttäuscht davon, da es Mensch ärgere dich nicht für Kinder ist... naja.. Ben spielts aber ganz gerne wobei wir momentan täglich Lotti Karotti spielen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt