Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
29.10.2014 20:41
Karo, bei uns ist es auch so. Wenn wir los MÜSSEN dann geht natürlich kein weg rein... was ich früh drängte und schimpfe und toben... bringt alles nichts, es wird noch langsamer erledigt...
Wir haben auch irgendwann mal elterngespräch. Aber jetzt noch nicht. Mal sehen wann das dann noch kommt. Bei Linus in der Krippe hatte ich es auch nur durch Zufall. Jetzt gehen beide in eine neue Einrichtung. Mal sehen wie es dort ist.
Wir haben auch irgendwann mal elterngespräch. Aber jetzt noch nicht. Mal sehen wann das dann noch kommt. Bei Linus in der Krippe hatte ich es auch nur durch Zufall. Jetzt gehen beide in eine neue Einrichtung. Mal sehen wie es dort ist.
29.10.2014 20:47
Zitat von findus2010:
Zitat von Mrs.Ananas:andererseits ist Linus sehr verständnisvoll und wartet wenn Emil mal wieder was will oder sein gebautes zerstört. Er hilft mir auch sehr viel indem er was holt oder weg bringt wenn ich gerade nicht kann. Ich kann ihm gut dinge beschreiben, die er machen soll und die er dann auch macht. Das ist echt klasse.
Findus...
So kenne ich es von einer Freundin auch.![]()
Wenn Drama. Dann gerne beide gleichzeitig. Wunderbar. Da braucht man echt Nerven. Und die hat man ja sogar manchmal mit einem nicht.![]()
Freue mich aber auch auf die neue Aufgabe und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt!![]()
Das sind natürlich klasse Eigenschaften von Linus.
Ich hoffe und setze da schon auch ein wenig auf Lia. Immerhin ist sie bis dahin schon fast 4..
29.10.2014 20:49
Zitat von Jani85:
Zitat von obst01:
mein mann mag keinen fussball![]()
hast dus gutBayern spielt
![]()
Ach je!
Meiner kann mit Fußball auch nix anfangen. Dafür hat er andere Laster...
29.10.2014 20:49
lilli kann schon auch ordentlich zornen, aber sie lässt sich auch viel erklären. ich versuche gar nicht erst in trotzsituationen zu kommen. ich nehme uns morgens gaaaanz viel zeit damit madame sich selber anziehen, zähneputzen, kigatasche packen, etc kann, ich nehm mir viel zeit im kiga beim bringen und abholen, damit sie in ihrer geschwindigkeit sich an und ausziehn kann und auch genügend zeit zum verabschieden bleibt, sie darf viel selber entscheiden, natürlich gibt es auch situationen wo ich nicht diskutiere. das akzeptiert sie im grossen und ganzen aber recht gut.
kommt trotzdem vor dass ich abends um 17.30 ein brüllendes kind aus dem kiga schleife das WARTEN will bis alle kinder wieder in den kiga kommen um weiterzuspielen... das heulen und schreien zieht sich dann den ganzen heimweg (danke, auf dem fahrrad durch den ganzen ort) und zu hause lässt sie sich dann erst beruhigen wenn sie auf die brüder trifft.
aber die situationen sind eher selten...
kommt trotzdem vor dass ich abends um 17.30 ein brüllendes kind aus dem kiga schleife das WARTEN will bis alle kinder wieder in den kiga kommen um weiterzuspielen... das heulen und schreien zieht sich dann den ganzen heimweg (danke, auf dem fahrrad durch den ganzen ort) und zu hause lässt sie sich dann erst beruhigen wenn sie auf die brüder trifft.
aber die situationen sind eher selten...
29.10.2014 20:52
Zitat von starbuck:
wir schaun fussball. aber ich denke ich geh gleich ins bett. arbeiten plus grossfamilie ist doch anstrengender als ich gedacht hab. kommt die kaputte waschmaschine noch dazu.... *motz*
Oh ja. Das glaube ich dir sofort...
Es ist auch ohne Großfamilie schon anstrengend alles zu managen. Bin schon gespannt wie das bei uns dann mit zwei Kindern ist.
Waschmaschinen-Streik dazu, ist natürlich gruselig.
29.10.2014 20:54
Zitat von Mrs.Ananas:ich denke auch, dass es dann weniger Probleme gibt. Ab dem Moment wo Linus sprechen konnte, wurde deutlich besser und ab 2,5 war es ok.
Zitat von findus2010:
Zitat von Mrs.Ananas:andererseits ist Linus sehr verständnisvoll und wartet wenn Emil mal wieder was will oder sein gebautes zerstört. Er hilft mir auch sehr viel indem er was holt oder weg bringt wenn ich gerade nicht kann. Ich kann ihm gut dinge beschreiben, die er machen soll und die er dann auch macht. Das ist echt klasse.
Findus...
So kenne ich es von einer Freundin auch.![]()
Wenn Drama. Dann gerne beide gleichzeitig. Wunderbar. Da braucht man echt Nerven. Und die hat man ja sogar manchmal mit einem nicht.![]()
Freue mich aber auch auf die neue Aufgabe und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt!![]()
Das sind natürlich klasse Eigenschaften von Linus.![]()
Ich hoffe und setze da schon auch ein wenig auf Lia. Immerhin ist sie bis dahin schon fast 4..
29.10.2014 20:56
Zitat von starbuck:
lilli kann schon auch ordentlich zornen, aber sie lässt sich auch viel erklären. ich versuche gar nicht erst in trotzsituationen zu kommen. ich nehme uns morgens gaaaanz viel zeit damit madame sich selber anziehen, zähneputzen, kigatasche packen, etc kann, ich nehm mir viel zeit im kiga beim bringen und abholen, damit sie in ihrer geschwindigkeit sich an und ausziehn kann und auch genügend zeit zum verabschieden bleibt, sie darf viel selber entscheiden, natürlich gibt es auch situationen wo ich nicht diskutiere. das akzeptiert sie im grossen und ganzen aber recht gut.
kommt trotzdem vor dass ich abends um 17.30 ein brüllendes kind aus dem kiga schleife das WARTEN will bis alle kinder wieder in den kiga kommen um weiterzuspielen... das heulen und schreien zieht sich dann den ganzen heimweg (danke, auf dem fahrrad durch den ganzen ort) und zu hause lässt sie sich dann erst beruhigen wenn sie auf die brüder trifft.aber die situationen sind eher selten...
Habe auch die Erfahrung gemacht das "Zeit" schon hilft diese Trotzanfälle zu minimieren. Aber leider hat man die ja nicht immer.
Jetzt, wo man mit ihnen sprechen kann fällt es definitiv leichter. Aber ganz raus sind sie da auch einfach noch nicht. Vorallem wenn noch Müdigkeit dazu kommt, ist bei Lia schnell der Ofen aus.
Diese enormen Anfälle haben wir auch nur noch selten. Aber wenn... Dann genauso wie bei Lilli. Mit reichlich Durchhaltevermögen. Gerne auch im Treppenhaus. Damit es auch ja alle hören...
29.10.2014 21:11
was'n hier los?! Wollt auch mal reinschauen, da ihr gerade ein interessantes Thema habt... Trotzphase.... wie heisst nochmal die Zeit dazwischen? Wunder? Ben ist momentan extreeeem anstrengend... und Lea kriegt viel zu viel ab
die arme... naja aber ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist oder von mir aus auch erstmal besser wird.... :-/ Starbuck: geniales Kostüm!!!! Wird das bei euch so richtig gefeiert? Hier eher weniger... aber Ben und ich haben heute nen Kürbis ausgehöhlt...
29.10.2014 21:12
Tom ist wenn er will auch ne tolle Hilfe, holt was wenn ich ihn frage oder geht zu leni wenn sie weint und versucht sie zu trösten oder sagt mir bescheid wenn sie sich grade versucht mal wieder was in den Mund zu stecken.... Aber das ist auch erst so seit er ja sagen wir drei war... Das erste halbe Jahr war echt anstrengend... Nun gehts...
Wenn Tom aber müde nach dem kiga ist und ich ihn dann was frage krieg ich auch mal ne Mega freche Antwort zurück wo mir oft der Mund offen stehen bleibt...
Hier ist es morgens immer stressig wenn wir mal verschlafen , dann macht Tom alles in Zeitlupe... Leni zieht hundert mal ihre Mütze aus, rennt weg wenn ich ihr die Jacke anziehen will und zum Überfluss gefällt Tom dann nicht wie seine Schnürsenkel gebunden sind und er bewegt sich dann einfach nicht
Wenn Tom aber müde nach dem kiga ist und ich ihn dann was frage krieg ich auch mal ne Mega freche Antwort zurück wo mir oft der Mund offen stehen bleibt...
Hier ist es morgens immer stressig wenn wir mal verschlafen , dann macht Tom alles in Zeitlupe... Leni zieht hundert mal ihre Mütze aus, rennt weg wenn ich ihr die Jacke anziehen will und zum Überfluss gefällt Tom dann nicht wie seine Schnürsenkel gebunden sind und er bewegt sich dann einfach nicht
29.10.2014 21:13
Zitat von Knödel:
was'n hier los?!
Wollt auch mal reinschauen, da ihr gerade ein interessantes Thema habt... Trotzphase.... wie heisst nochmal die Zeit dazwischen? Wunder? Ben ist momentan extreeeem anstrengend... und Lea kriegt viel zu viel abdie arme... naja aber ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist oder von mir aus auch erstmal besser wird.... :-/
Starbuck: geniales Kostüm!!!! Wird das bei euch so richtig gefeiert? Hier eher weniger... aber Ben und ich haben heute nen Kürbis ausgehöhlt...
Der Kürbis sieht toll aus...
29.10.2014 21:22
Zitat von Firiel:
Huhu
Ana, hast du wieder ein BV?
Nein. Hab ja einen neuen Job! Arbeite nicht mehr in der Onkologie, sondern mit beatmeten Kindern. Darf aber trotzdem nicht mehr am Kind arbeiten. Mache Büroarbeit und Organisatorisches. 20h die Woche. Klappt super.
29.10.2014 21:27
Zitat von Knödel:
was'n hier los?!
Wollt auch mal reinschauen, da ihr gerade ein interessantes Thema habt... Trotzphase.... wie heisst nochmal die Zeit dazwischen? Wunder? Ben ist momentan extreeeem anstrengend... und Lea kriegt viel zu viel abdie arme... naja aber ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist oder von mir aus auch erstmal besser wird.... :-/
Starbuck: geniales Kostüm!!!! Wird das bei euch so richtig gefeiert? Hier eher weniger... aber Ben und ich haben heute nen Kürbis ausgehöhlt...
Wunder klingt gut!!
Habe schon öfter gehört, das Jungs da etwas später reinkommen. Bei uns ging es ja schon mit 18 Monaten so richtig rund.
Der Kürbis ist ja klasse geworden!
Wahnsinn wie groß die Zwerge geworden sind...
29.10.2014 22:00
KNÖDDDEEEEELLLLL DU LEBST!!!!! *freu*
Ohhhh ist Ben groß geworden!! Wie süß!
Ohhhh ist Ben groß geworden!! Wie süß!
29.10.2014 22:10
Hallo Knödel!
An dich muss ich jedes Weihnachten denken, wenn ich die Cookies von dir backe.
Ben erkennt man erstaunlich gut wieder. Ich glaube, dass Tara wohl von keinem mehr erkannt werden würde.
Eigentlich wollte ich es nicht mehr machen... na ja... ein Bild schmeiß ich dann auch mal in die Runde.
An dich muss ich jedes Weihnachten denken, wenn ich die Cookies von dir backe.
Ben erkennt man erstaunlich gut wieder. Ich glaube, dass Tara wohl von keinem mehr erkannt werden würde.
Eigentlich wollte ich es nicht mehr machen... na ja... ein Bild schmeiß ich dann auch mal in die Runde.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt