Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
10.02.2011 08:56
Da ich nicht kirchlich bin oder solch mist.sag ich es mal knall hart. Man kann auch ohne irgendwelche patenschaft den kind was schenken und zu feiern erscheinen. Ausserdem finde ich sowas eh schwachsinn den das kind sucht sich alleine jemanden den er mag zum reden. und so
10.02.2011 09:00
@chaos: Wow schwierige Situation. Also ich würd dann vielleicht ne andere Patin nehmen. Hast du denn noch wen in Auswahl? Du kannst ja deiner Freundin sagen, dass deine Eltern dagegen sind und du nicht mit ihnen streiten willst. Vielleicht versteht sies ja. Und es ist ja praktisch wenn man seine Eltern vorschieben kann
10.02.2011 09:01
Zitat von Gurke88:
Da ich nicht kirchlich bin oder solch mist.sag ich es mal knall hart. Man kann auch ohne irgendwelche patenschaft den kind was schenken und zu feiern erscheinen. Ausserdem finde ich sowas eh schwachsinn den das kind sucht sich alleine jemanden den er mag zum reden. und so
Da gebe ich dir recht ist auch alles beschissen ich habe auch schon gedacht egal wer es wird hier ist die türe ja immer offen aber irgentwie scheint es doch sehr wichtig für alle zu sein Patin zu werden dabei habe ich eine freundin die ist jedes Jahr zum Geburtstag meiner Tochter gekommen und auch so zwischendurch und ist nicht patin von ihr
ach das ist auch ein mist
10.02.2011 09:08
Zitat von Jani85:
@chaos: Wow schwierige Situation. Also ich würd dann vielleicht ne andere Patin nehmen. Hast du denn noch wen in Auswahl? Du kannst ja deiner Freundin sagen, dass deine Eltern dagegen sind und du nicht mit ihnen streiten willst. Vielleicht versteht sies ja. Und es ist ja praktisch wenn man seine Eltern vorschieben kann![]()
Ja mein Schatz und ich haben gestern noch lange darüber gesprochen und er meinte das wir gemeinsam mit ihr reden und ihr es versuchen ganz vorsichtig zu erklären.....ohh man aber bammel habe ich schon davor kenne ja meine beste Freundin und die kann ganz schön abgehen aber irgentwann müssen wir es regeln ewig aufschieben ist da auch nicht bin mittlerweile einfach nur froh wenn das alles hinter mir liegt denn in diesem Jahr hatte ich soviel ärger von beiden Seiten bin froh wenn mal ruhe einkehrt....aber Ruhe glaub ich auch nicht dran danach gehts noch rund....
10.02.2011 09:09
Wenn wir schon mal dabei sind.für was ist so eine patenschaft gut?und was macht sie oder er.?klärt mich mal bitte auf vielleicht verstehe ich dann den mist mit der patenschaft
10.02.2011 09:25
Zitat von chaos83:
Zitat von Jani85:
@chaos: Wow schwierige Situation. Also ich würd dann vielleicht ne andere Patin nehmen. Hast du denn noch wen in Auswahl? Du kannst ja deiner Freundin sagen, dass deine Eltern dagegen sind und du nicht mit ihnen streiten willst. Vielleicht versteht sies ja. Und es ist ja praktisch wenn man seine Eltern vorschieben kann![]()
Ja mein Schatz und ich haben gestern noch lange darüber gesprochen und er meinte das wir gemeinsam mit ihr reden und ihr es versuchen ganz vorsichtig zu erklären.....ohh man aber bammel habe ich schon davor kenne ja meine beste Freundin und die kann ganz schön abgehen aber irgentwann müssen wir es regeln ewig aufschieben ist da auch nicht bin mittlerweile einfach nur froh wenn das alles hinter mir liegt denn in diesem Jahr hatte ich soviel ärger von beiden Seiten bin froh wenn mal ruhe einkehrt....aber Ruhe glaub ich auch nicht dran danach gehts noch rund....![]()
Bei uns ists jetzt beim ersten noch einfach, da werdens unsere Geschwister. Beim zweiten haben wirs dann auch schwerer, denn wir haben zwar noch mehr Geschwister, aber mein Bruder ist auch total unzuverlässig und meldet sich bei mir schon nie. Habe meine Mum da auch irgendwann schon mal Vorsichtig drauf vorbereitet.
Aber wenn es dene beste Freundin ist, sollte sie das schon verstehen. Vielleicht ist sie erst etwas eingeschnappt, aber sie wird sicher drüber weg kommen und sie kann sich ja trotzdem kümmern.
10.02.2011 09:30
Zitat von Gurke88:
Wenn wir schon mal dabei sind.für was ist so eine patenschaft gut?und was macht sie oder er.?klärt mich mal bitte auf vielleicht verstehe ich dann den mist mit der patenschaft![]()
Wenn du dein Kind christlich Taufen willst brauchst du zwei Taufpaten. Bei den katholischen, müssen die katholisch und gefirmt sein. Bei den Evangelen weiß ichs nicht genau, ist aber glaub ich wurscht. Die Paten sollen dazu da sein die Eltern bei der Erziehung (im ursprünglichen natürlich hauptsächlich im Glauben) zu Unterstützen.
.
Bei uns ists zB so, dass mein Schwager gar nicht gläubig ist. Also sind wir (mein Mann ist Pate) und ich die die dem Kleinen zeigen, dass Weihnachten nicht nur dazu da ist Geschenke auszupacken sondern das da auch noch was dahinter steht.
Aber wenn du eh nicht taufst brauchste auch keine Paten
10.02.2011 09:37
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Als ich nach der Arbeit zu Hause war, hatte ich eine kleine Heulattacke und danach ging es mir echt gut. Heute hab ich einen Termin beim Arbeitsamt, weil ich mich ja 3 Monate vor Ablauf Arbeitssuchend melden muss. Da wird mir dann hoffentlich alles erklärt. Als mein Schatz gestern abend nach Hause gekommen ist, hat er mich einwenig geärgert, aus Spaß, damit ich auf andere Gedanken komme und ich habe gleichzeitig geweint und gelacht. Wusste gar nicht das dass funktioniert
Er hat mich dann in eine Decke gewickelt und ist mit mir auf den Balkon gegangen (er raucht nicht in der Wohnung), mich umarmt und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, das alles gut sein wird und wir bis jetzt alles geschafft haben zusammen. Dann kamen mir wieder die Tränen, aber vor Erleichterung. Genau das hab ich gebraucht.
Er hat mich dann in eine Decke gewickelt und ist mit mir auf den Balkon gegangen (er raucht nicht in der Wohnung), mich umarmt und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, das alles gut sein wird und wir bis jetzt alles geschafft haben zusammen. Dann kamen mir wieder die Tränen, aber vor Erleichterung. Genau das hab ich gebraucht.
10.02.2011 09:37
@Chaos ... unter den Umständne würd ich dir auch davon abraten sie zur Patin zu machen ... immerhin schreibst du daß auch du selbst schon zweifel hast ob sie die richtige dafür ist und ich inde gerade bei so einer Entscheidung sollte man sich hundertprozentig sicher sein!Und deine Eltern mal außen vor gelassen (die meiner meinung nach auch ein bisschen überzogen reagieren und gleich androhen nicht zur taufe zu erscheinen) ist es genauso wichtig daß dein Mann mit der Wahl ebenso einverstanden ist,immerhin ist er der Papa
Und wenn sie wirklich so eine gute Freundin ist wie du sagst,sollte sie das verstehen und wird das auch tun und das wird an eurer Freundschaft nichts ändern .... ich find es toll übrigens daß du zu ihr stehst,obwohl sie nicht so ist wie mnch einer sie sich vielleicht wünschen würde
Und wenn sie wirklich so eine gute Freundin ist wie du sagst,sollte sie das verstehen und wird das auch tun und das wird an eurer Freundschaft nichts ändern .... ich find es toll übrigens daß du zu ihr stehst,obwohl sie nicht so ist wie mnch einer sie sich vielleicht wünschen würde
10.02.2011 09:47
Jetzt bin ich wirklich richtig erkältet. Menno.
Und ich muss noch bis halb drei warten bis endlich mein FA Termin ist. Bin doch schon so gespannt.
Mein Mann freut sich auch schon, obwohl er keinen Mittagsschlaf bekommt
Und ich muss noch bis halb drei warten bis endlich mein FA Termin ist. Bin doch schon so gespannt.
Mein Mann freut sich auch schon, obwohl er keinen Mittagsschlaf bekommt
10.02.2011 09:51
vielen lieben Dank für eure lieben Ratschläge!
Hat mal gut getan das loszuwerden und eure meinungen dazu zu hören!!
Vielen Dank
Hat mal gut getan das loszuwerden und eure meinungen dazu zu hören!!
Vielen Dank
10.02.2011 09:52
So und jetzt nochmal ein "Guten Morgen" allerseits
Ich hab mal ne Frage ... schlaft ihr auch so bescheiden momentan???
Egal wann ich Abends in´s Bett gehe und egal wie müde ich bin,ich wälz mich mindestens noch ne Stunde rum,bis ich irgendwann mal einschlafen ... mir geht dann sooooo viel im Kopf rum ... was kauf ich alles,wie regel ich dieses,wann mach ich jenes,wie soll das funktionieren und und und .... nicht jetzt in der Form daß ich Angst vor irgendwas hätte oder Existenzängste oder so,sondern so rein organisatorisch und ich kann das auch einfach nicht abstellen
Wenn ich Nachts aufwache dann das gleiche Programm nochmal ... brauch dann auch wieder ewig bis ich wieder einschlafe ... das schlaucht total
Hat nicht irgendjemand nen Einschlaf-Tip für mich???
Ich hab mal ne Frage ... schlaft ihr auch so bescheiden momentan???
Egal wann ich Abends in´s Bett gehe und egal wie müde ich bin,ich wälz mich mindestens noch ne Stunde rum,bis ich irgendwann mal einschlafen ... mir geht dann sooooo viel im Kopf rum ... was kauf ich alles,wie regel ich dieses,wann mach ich jenes,wie soll das funktionieren und und und .... nicht jetzt in der Form daß ich Angst vor irgendwas hätte oder Existenzängste oder so,sondern so rein organisatorisch und ich kann das auch einfach nicht abstellen
Wenn ich Nachts aufwache dann das gleiche Programm nochmal ... brauch dann auch wieder ewig bis ich wieder einschlafe ... das schlaucht total
Hat nicht irgendjemand nen Einschlaf-Tip für mich???
10.02.2011 10:04
Hallo ihr Lieben!
Zum Thema Paten: ich hätte schon mein Kind gern getauft, meine Mutsch ist da dagegen, weil sie der Meinung ist, dass das Kind später selbst bestimmen soll, ob es einer Konfession angehören möchte und wenn ja welcher. Ich wollte so gern meine beste Freundin als Patin haben, eknne sie allerdings auch schon 20 jahre... Ich wollte es als Danksagung, dass sie immer für mich da war und wir allen Scheiß dieser Welt zusammen machen können. Problem ist, sie ist nicht kirchlich und ich kenne auch keinen meiner Generation der kirchlich ist. Und bei den Protestanten muss mind. 1 Kirchlicher dabei sein... naja, also lassen wir unseren Buben nicht taufen und meine Freundin und ihr Bruder werden jetzt halt nur so "Paten".
Schlafen: Das kann ich auch schlecht. Ich schlafe total gut ein, weil ich immer hammer müde bin aber in der Nacht werde ich vom kleinsten Geräusch wach. Das ist richtig richtig nervig, denn danach kann ich nicht mehr einschlafen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall erstmal allen einen hübschen Tag!!
Zum Thema Paten: ich hätte schon mein Kind gern getauft, meine Mutsch ist da dagegen, weil sie der Meinung ist, dass das Kind später selbst bestimmen soll, ob es einer Konfession angehören möchte und wenn ja welcher. Ich wollte so gern meine beste Freundin als Patin haben, eknne sie allerdings auch schon 20 jahre... Ich wollte es als Danksagung, dass sie immer für mich da war und wir allen Scheiß dieser Welt zusammen machen können. Problem ist, sie ist nicht kirchlich und ich kenne auch keinen meiner Generation der kirchlich ist. Und bei den Protestanten muss mind. 1 Kirchlicher dabei sein... naja, also lassen wir unseren Buben nicht taufen und meine Freundin und ihr Bruder werden jetzt halt nur so "Paten".
Schlafen: Das kann ich auch schlecht. Ich schlafe total gut ein, weil ich immer hammer müde bin aber in der Nacht werde ich vom kleinsten Geräusch wach. Das ist richtig richtig nervig, denn danach kann ich nicht mehr einschlafen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall erstmal allen einen hübschen Tag!!
10.02.2011 10:13
moin moin,
.
an alle mit schlafproblemen..: ich leide mit euch!! da meine erkältung noch nicht 100% weg ist und ich eine dauerverstopfte nase habe schnarch ich angeblich... mein freund streichelt mir dann immer über den rücken. dann bin ich wach und kann dann nicht wieder einschlafen, weil ich nicht schnarchen und ihn somit nicht beim schlafen stören möchte... ja und wenn ich dann mal richtig schön schlafen drückt die blase...
.
ich war eben spontan beim FA..
schlechte nachticht: ich habe nen pilz
ist aber nicht ansteckend!
gute nachricht: da war eine schulpraktikantin und meine ärztin hat mich gefragt, ob es für mich ok wäre, wenn wir eben ultraschall machen und die praktikantin zuguckt.. NA KLAR, ich nehme jede gelegenheit mit, um meinen kleinen hannes zu sehen
habe leider kein bild bekommen, aber es ist alles bestens und der kleine mann hat gewunken
.
an alle mit schlafproblemen..: ich leide mit euch!! da meine erkältung noch nicht 100% weg ist und ich eine dauerverstopfte nase habe schnarch ich angeblich... mein freund streichelt mir dann immer über den rücken. dann bin ich wach und kann dann nicht wieder einschlafen, weil ich nicht schnarchen und ihn somit nicht beim schlafen stören möchte... ja und wenn ich dann mal richtig schön schlafen drückt die blase...
.
ich war eben spontan beim FA..
schlechte nachticht: ich habe nen pilz
ist aber nicht ansteckend! gute nachricht: da war eine schulpraktikantin und meine ärztin hat mich gefragt, ob es für mich ok wäre, wenn wir eben ultraschall machen und die praktikantin zuguckt.. NA KLAR, ich nehme jede gelegenheit mit, um meinen kleinen hannes zu sehen
habe leider kein bild bekommen, aber es ist alles bestens und der kleine mann hat gewunken
10.02.2011 10:25
Zum Thema Paten: Mein Freund ist Orthodox und bei denen werden die Paten in die Familie aufgenommen und gelten somit nicht mehr als Freunde. Somit werden sein Cousenk und dessen Freundin die in Schweden leben Paten unserer kleinen Maus. Ich wollte so gerne das mein Bruder Pate wird, aber seine Freundin ist die absolute Katastrophe und deswegen verzichte ich ihretwegen leider drauf. Sie wäre dann meine engeste Vertraute und das kann ich nicht. Aber das ist eine andere Story. Wenn du dir mit deiner Freundin nicht sicher bist, dann lass es. Es bringt nichts wenn du dir später Vorwürfe machst.
Zum Thema schlafen: Sobald ich mein Kopfkissen berühre, bin ich im Land der Träume. Nachts wache ich zwischendurch auf, geh aufs Töpfchen, leg mich ins Bett und schlummer weiter. Ich wache aber erst auf, wenn ich auf dem Rücken liege, sonst schlaf ich durch.
Zum Thema schlafen: Sobald ich mein Kopfkissen berühre, bin ich im Land der Träume. Nachts wache ich zwischendurch auf, geh aufs Töpfchen, leg mich ins Bett und schlummer weiter. Ich wache aber erst auf, wenn ich auf dem Rücken liege, sonst schlaf ich durch.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt