Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
09.02.2011 14:46
tut mir leid sana85 meiner oma geht es auch sehr schlecht, letzte woche dachten wir auch, sie schafft es nicht mehr aber hat sich wieder aufgerafft aber die angst ist groß
floluc
9178 Beiträge
09.02.2011 14:55
Zitat von Karolinchen:

hallo ihr...

hab die letzten tage immer still mitgelesen, aber hatte nicht die kraft und lust zu antworten....
meine omi ist letzten donnerstag nach kampf mit ihrer krankheit, für immer eingeschlafen und heute morgen war die trauerfeier....
war echt mehr als schlimm muss ich sagen.... hatte ein sehr enges verhält nis zu ihr....
jetzt heißt es wohl nach vorne schauen....

freue mich für euch dass alles soweit gut ist....

mein beileid.meine omi ist auch im märz letzten jahres gestorben,war auch schlimm für mich,sie hat mir aber unser kleines engelchen geschickt,davon bin ich überzeugt.
Lori26
2873 Beiträge
09.02.2011 15:20
Zitat von Karolinchen:

hallo ihr...

hab die letzten tage immer still mitgelesen, aber hatte nicht die kraft und lust zu antworten....
meine omi ist letzten donnerstag nach kampf mit ihrer krankheit, für immer eingeschlafen und heute morgen war die trauerfeier....
war echt mehr als schlimm muss ich sagen.... hatte ein sehr enges verhält nis zu ihr....

Mein Beileid, Karolinchen
Blütenherz82
201 Beiträge
09.02.2011 15:21
Zitat von Sana85:

Zitat von Blütenherz82:

Ich brauch grad ein paar aufmunternde Worte
Irgendwie fahr ich seit heute morgen ein Gefühlschaos. Ich könnte nur noch heulen, bin leicht reizbar und will einfach nur noch nach Hause in mein Bett und mit Schatzi kuscheln. Mach mir einfach nur noch Sorgen um alles mögliche. Ich versuch auch mich die ganze Zeit abzulenken, weil ich ja gelesen habe, das die kleine Maus alles mitbekommt. Aber irgenwie gelingt mir das nicht.

Habt ihr das auch????? Und was macht ihr dagegen???

ach süsse, aber bei dir und deiner kleinen ist doch alles in ordnung!! alles zeitgerecht entwickelt, was willst du mehr...
und das gefühlschaos ist gaaanz normal, so gehts mir auch!
spürst du denn die kleine schon???

Die Kleine spür ich zum Glück schon. Ich mach mir nur über alles mögliche Gedanken. Ich hab ja nur einen Jahresvertrag und der Endet ende Juni und jetzt weiß ich nicht wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist. Die 6 Wochen vor Entbindung zahlt KK und Arbeitgeber, aber was ist dann mit den 8 Wochen danach?? Dazu kommt, Elterngeld ok, aber in welcher Höhe?? Mein Schatz arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und ist da auch Festangestellt. Wir hoffen ja, das er bei der Firma wo er arbeitet übernommen wird, aber das ist noch nicht sicher. Ich möchte einfach gerne wissen, was mir zusteht und womit ich rechnen kann, damit ich mich darauf einstellen kann. Ich hab Angst, das irgendwas schief läuft. Haltet ihr mich für verrückt???? Ich komm mir langsam so vor.
Blütenherz82
201 Beiträge
09.02.2011 15:23
Zitat von Karolinchen:

hallo ihr...

Mein herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt.
09.02.2011 15:45
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

ich find 5,8 mm enorm lang oder...

Hihi, wir haben auch gleich geulkt, dass wir ihm entweder als Baby immer von vorn gegen die Nase drücken, damit sie nicht so lang wird oder dass wir ihm zum 1. Geburtstag ne Nasen Op schenken. Die dürfte dann ja noch nicht so teuer sein, weil die Knorpel etc. ja noch weich sind und deshalb alles einfacher ist

Was haltet ihr von Linus-Pinocchio? Oh man, jetzt wird mein kleiner Nepomuck die nächsten Monate eine Pinocchio

du bist echt der hammer

wat soll ich denn sagen bei meinem krümelchen steht 7,3mm wat soll das denn für ein zinken werden
09.02.2011 15:55
Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Sana85:

Zitat von Blütenherz82:

Ich brauch grad ein paar aufmunternde Worte
Irgendwie fahr ich seit heute morgen ein Gefühlschaos. Ich könnte nur noch heulen, bin leicht reizbar und will einfach nur noch nach Hause in mein Bett und mit Schatzi kuscheln. Mach mir einfach nur noch Sorgen um alles mögliche. Ich versuch auch mich die ganze Zeit abzulenken, weil ich ja gelesen habe, das die kleine Maus alles mitbekommt. Aber irgenwie gelingt mir das nicht.

Habt ihr das auch????? Und was macht ihr dagegen???

ach süsse, aber bei dir und deiner kleinen ist doch alles in ordnung!! alles zeitgerecht entwickelt, was willst du mehr...
und das gefühlschaos ist gaaanz normal, so gehts mir auch!
spürst du denn die kleine schon???

Die Kleine spür ich zum Glück schon. Ich mach mir nur über alles mögliche Gedanken. Ich hab ja nur einen Jahresvertrag und der Endet ende Juni und jetzt weiß ich nicht wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist. Die 6 Wochen vor Entbindung zahlt KK und Arbeitgeber, aber was ist dann mit den 8 Wochen danach?? Dazu kommt, Elterngeld ok, aber in welcher Höhe?? Mein Schatz arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und ist da auch Festangestellt. Wir hoffen ja, das er bei der Firma wo er arbeitet übernommen wird, aber das ist noch nicht sicher. Ich möchte einfach gerne wissen, was mir zusteht und womit ich rechnen kann, damit ich mich darauf einstellen kann. Ich hab Angst, das irgendwas schief läuft. Haltet ihr mich für verrückt???? Ich komm mir langsam so vor.

nein keineswegs, kann dich und deine sorgen natürlich verstehen.
gibt es keine beratungsstellen bei euch, an die du dich wenden kannst und die dir deine fragen beantworten können?
bei uns zum beispiel gibt es von der arbeiterkammer eine hotline, da kann man anrufen und bekommt alles beantwortet!
ich glaube, du solltest dich wirklich mal erkundigen - damit du dann auch mal weißt wie es für dich aussieht und was dir finanziell zusteht!!!!

wielange hast du denn vor zuhause zu bleiben???

wegen deinem schatz und seinem job kannst du eh nur abwarten und hoffen, dass sie ihn übernehmen - und wenn nicht, dann wird sich auch eine lösung finden und er wird was anderes bekommen - wirst sehen.

mach dir einfach nicht zuuu viele gedanken, es gibt nirgendwo eine sicherheit und passieren kann immer was, aber du musst die positiven dinge sehen-- in dir wächst ein kleiner mensch, der dich braucht und über alles liebt... und du und dein schatz werdet jede hürde meistern, wirst sehen, damit es euch und eurer kleinen gut geht!!!
09.02.2011 15:59
Zitat von Firiel:

Meine Ma bringt mir gleich Kadefungin Kombipackung aus der Apotheke mit.
Ja, öffentliche Toilette kann sein, waren am WE in der Stadt - hatte die Tage das Gefühl, da unten stimmt was nicht. Bäh, dabei setz ich mich noch nicht mal richtig auf fremde Toiletten und leg Papier aus
Ich hab das noch nie gehabt.

deswegen hab ich mir desinfektionsspray gekauft und dann wird fix die brille abgeputzt ... so oft wie ich nu aufs klo muss wenn wirunterwegs sind, wollt mir so ein mist nämlich auch nicht einfangen
Firiel
4331 Beiträge
09.02.2011 15:59
@Blütenherz bist doch nicht verrückt! So Existenzängste sind ganz normal. Am Besten du fragst mal bei der KK nach, wie das 8 Wochen nach der Geburt aussieht mit dem Geld. Also die 13€ pro Tag von der KK bekommst du auf jeden Fall und die Differenz vielleicht vom Arbeitsamt?
Und wenn du mind 1 Jahr in der Firma gearbeitet hast, dann steht dir auch 1 Jahr lang die 65% Elterngeld zu.
Und vielleicht stellt dein Chef dich wieder ein - ist doch noch was Zeit und da kann sich im Betrieb viel ändern, dass er dich wieder braucht.

Kopf hoch
Firiel
4331 Beiträge
09.02.2011 16:02
WO steht der Wert vom Nasenbein?
Ich hab den nicht! Wie heißt der Wert?
Danke
09.02.2011 16:08
Zitat von Firiel:

Danke

wenn du schon FD hattest muss da im bericht stehen für deinen FA
twenty-8
6729 Beiträge
09.02.2011 16:09
Zitat von Firiel:

Danke

würd mich auch interessieren
bin ja gespannt, was bei uns am freitag gemessen wird
Firiel
4331 Beiträge
09.02.2011 16:14
Zitat von miamo:

Zitat von Firiel:

Danke

wenn du schon FD hattest muss da im bericht stehen für deinen FA

Ich hatte FD bei meinem FA - musste nicht woanders hin
Jade85
4769 Beiträge
09.02.2011 16:19
@Blütenherz und Floluc ... sollen wir uns mal virtuell drücken ?? Mir geht´s auch seit ein paar Tagen immer wieder so ... hab eben auch ewig geheult,gestern auch und Samstag hatte ich auch schon nen extremen Hänger Ich fühl mich momentan irgendwie so allein gelassen und nicht ernst genommen,keine Ahnung warum .... dieses ewige krank sein zerrt so wahnsinnig an meinen Nerven,ich bin ständig auf andere angewiesen und mit Schatzi bin ich seit gestern auch nur am streiten irgendwie geht auch nix voran .... *seufz*

@karolinchen ... mein herzliches beileid ich stell mir das so furchtbar vor .... ich hab zu meiner Omi auch so ein tolles Verhältnis und sie ist jetzt 84 und ich hab ständig Schiss daß was passiert ...

@Gurke ... krass das haben sie dir alles gezeigt??Kenn ich ja gar nicht ... meine kreissaalführungen waren auch solche!ich hab die Geburtszimmer gesehen und die Station und das Kinderzimmer halt .... aber weder OP noch Brutkästen,sowas schreckt doch voll ab

09.02.2011 16:32
@Sana mein Beleid....meine Oma hat sich vorgestern genau vor einem Jahr ganz still und leise nach endlosem Kampf auf die Reise gemacht,haben Samstag Jahresgedächniss und ich muss sagen sie fehlt mir immer noch soooo sehr sie war die beste Omi die man sich nur vorstellen kann habe schon gesagt den ersten Weg aus dem Krankenhaus wird der Weg zu ihrem Grab sein um ihr ihr enkelkind vorzustellen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt