Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
12.02.2011 09:55
Zitat von Charly81:

Zitat von Lori26:

Zitat von Karolinchen:

so hier der fertige kuchen:




Der ist ja toll....den könnte ich auch für meinen Freund backen..er ist Fussballtrainer hihi und die haben bald ein Fussballturinier mit Verkauf. Magst du mir das Rezept geben????


Der Kuchen schaut ja super lecker aus!! Ich hätte auch gern das Rezept, wenn du es rausrückst

Ich hätte auch gerne das Rezept, wenns geht heute bitte, dann kann ich das am Montag für Schatzi zum Valentinstag schenken.
Was ist denn denn für ne Klasur?
twenty-8
6729 Beiträge
12.02.2011 10:03
Zitat von chaos83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Guten morgen Mädels
Suche auch noch hier in der Umgebung einen Artzt der 3d bzw 4d mit cd macht hoffe ich finde einen
Nachdem mein gestriger tag noch sehr Chaotisch geendet hat gibts heute wieder einen Grund zur Freude Habe von meinen Schwiegereltern 500 euro für einen Kinderwagen geschenkt bekommen und es ist zwar noch etwas früh aber Porta hat momentan einen tollen Kinderwagen von 419 runtergesetzt auf 299 Euro also gehen wir ihn uns heute anschauen und falls alles ok ist heisst es schoppen die haben auch momentan noch schöne Wickelauflagen Jedoch muss ich gestehen das ich auch irgentwie angst habe etwas zu kaufen da man ja schonmal sagt das es Unglück bringt
Wie macht ihr das denn?Habt ihr schon Sachen gekauft??


hab schon einiges gekauft aber erst ab dem 4ten monat
gestern auch nen kinderwagen, so super
bekommen ihn auch von meinen eltern
von schatzis eltern haben wir die kinderzimmermöbel bekommen
sonst einige bodys, decke, kinderzimmer bestellt fürs haus und bettchen schon für die wohnung, weil baby is ja davor da
und spieluhr, söckchen, latzhose, jetzt wird noch mehr für mädchen kommen nachdem wir wissen, was es wird
unglück heisst es vor dem 3ten monat und da hab ich schon einiges bekommen und bin glücklich schwanger

Mensch das freut mich aber zu hören
hihi kriegt ihr auch ein Mädchen Herrzlichen Glückwunsch
man das hört sich aber schon richtig aufregend bei euch an also werde ich jetzt heute auch mal schauen was ich so alles für unsere Maus finden kann ohhh wie aufregend das ist!!



seit wann wisst ihr was es wird?
wir seit letzter woche und gestern bei der feindiagnostik wurde es nochmal bestätigt

Wir wissen es seid ca 5 wochen und am Dienstag hat sie nochmal geschaut und meinte dann auch wieder das es bei Mädchen bleibt...
Habt ihr alle Feindiagnostik gemacht?Ich nicht da meine Ärtztin auch keine Bedenken geäussert hat!



ah ok
warum bedenken?
12.02.2011 10:35
so mädels hier das rezept....: weiß aber noch nicht wie der kuchen schmeckt... hab ihn ja auch zum ersten mal gebacken

350 g Mehl
4 Ei(er)
200 g Zucker
200 g Butter oder Margarine
200 g Nutella
180 ml Milch
½ Pck. Backpulver
Fett für die Form
Puderzucker zum Bestäuben (alternativ Kuvertüre zum Bestreichen)
evtl. Süßigkeiten (Smarties) zum Verzieren

Zubereitung
Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, die Eier dazu geben. Mehl, Backpulver, Nutella und Mich ebenfalls unterrühren. In eine gefettete Kuchenform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca 50 Min. backen.

Mit Puderzucker bestäuben (oder geschmolzener Kuvertüre bestreichen). Für Kindergeburtstage evtl. sogar mit Smarties verzieren.

für die deko hab ich marzipan rohmasse genommen und die mit grüner lebensmittelfarbe eingefärbt. ausrollen und auf den kuchen legen, dann hab ich die linien mit so schriftfarbe in der tube für kuchen gemacht und zum schluss kamen die figuren drauf.... die gabs fertig zu kaufen....
ging ganz schnell....

12.02.2011 10:36
einen wunderschönen guten morgen an alle
waaaaaaaaaaaahhhhhh, ihr seid echt wahnsinnig ich war die letzten 2 tage immer nur mal kurz online, da wir viel unterwegs waren.. man kommt echt nicht hinterher mitm lesen bzw antworten...
ich habe jetzt alles gelesen und ehrlich gesagt schon wieder ne menge vergessen.
wecome an alle neuen!!
wichteln finde ich super!! habe mich auch schon angemeldet
missitaly : geschenk für deine freundin.. wenn du lust hast für sie etwas schönes zu kochen (alternative zum gemeinsam essen gehen), würde ich dir ein tolles rezept a la weight watchers schicken...
struppi : ich komme auch aus der nähe von hamburg.. eher südlich - wohne in seevetal..
allen mit erkältung, sodbrennen und rückenaua wünsche ich eine gute besserung!!!
kurz zu mir..: wir waren gestern beim notar, beim standesamt - alle formalitäten klären und danach probeessen für das "hochzeitsessen" es war echt alles super schön und ich hatte einen schönen tag mit meinem schatz.
abends wollte meine schwester dann noch spontan mit mir in die stadt. hab wieder ganz süsse sachen für HANNES gefunden. ich stell die gleich mal nebenan rein
liebe grüße
Jade85
4769 Beiträge
12.02.2011 10:52
Guten Morgen ihr Süßen,hoffe ihr habt alle gut geschlafen ??

@Struppi ... dann mal ganz herzliches in unserer Runde Seh ich an deinem Avatar richtig daß es auch dein drittes Kind ist??Erstmal Glückwunsch zu Schwangerschaft und zum kleinen Fußballspieler natürlich Das mit dem Sodbrennen ist ne miese Sache ... bin bisher glücklicherweise davon verschont geblieben *toitoitoi* was du machen kannst ist Pfefferminztee vorm einschlafen trinken,mit dem Oberkörper hoch gelagert schlafen und natürlich Renni

@Chaos ... ich drück die Daumen daß du nen Arzt findest für deinen US Ui ich will auch Geld geschenkt bekommen Viel Spaß beim shoppen!Und wegen dem Unglück .... also ich muss sagen,irgendwann MUSST du die Sachen ja kaufen und das definitiv am besten vor der Niederkunft Ich hab die Sachen auch immer vorher besorgt und mir hat es soweit ich weiß kein Unglück gebracht

@findus ... viel Spaß beim Frühstück und glückwunsch zum Wochenwechsel Ich hab auch aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ein paar Namensvorschläge bekommen .... ohne Worte

@twenty ... ich schätze Chaos meinte wegen den Bedenken,daß eine Feindiagnostik NORMALERWEISE NUR gemacht wird,wenn etwas auffällig bei der Vorsorge war!das heißt eigentlich ist die Überweisung zur FD etwas negatives in dem Sinne,daß da etwas genauer kontrolliert werden muss um evtl sofort behandelt werden zu können.Heut zu Tage ist es allerdings so daß viele FA´s die Überweisung jeder schwangeren ausstellen,weil so ein 3D-US natürlich für die werdenden Eltern ein toller Blick auf´s Baby ist Dieses Glück hat aber nicht jeder,meine FA stellt die Überweisung wirklich nur dann aus,wenn etwas auffällig ist und das ist bei mir GOTT SEI DANK nicht der Fall und das kann ich auch verstehen weil die dadurch ganz schön einen auf den Deckel bekommen können Und das Geld extra dafür auszugeben seh ich persönlich nicht ein,weil ich das besser für´s Baby gebrauchen kann und daß Maja hübsch ist weiß ich auch so Nee aber das ist der Grund,warum ich auch eine der wenigen bin,die keine FD macht

@ me ... ich hab schon wieder gut geschlafen Ich hoffe das bedeutet die schlecht-schlaf-Phase ist nun vorüber Mein Ischias macht sich aber so langsam aber sicher bemerkbar hab Angst ... wobei das immer noch besser ist als eine Symphysenlockerung oder sowas Schatzi ist schon länger weg und den erwarte ich auch vorheut Abend nicht zurück,mach mir heute alsone gammeligen mit den Mädels,draußen regnet es in Strömen und ich wollt das WE eh ruhig machen .... absolutes Couch-Bett-Wetter Heut Mittag mach ich für uns dann paar Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Gurkensalat,ich les ständig man soll Fisch essen,aber andere krieg ich momentan nicht runter
catsy
3300 Beiträge
12.02.2011 11:36
Hallo Ladies...

400 Beiträge nachlesen??? schaff ich nicht... denn nun liege ich endgültig flach, erst halsweh, dann schnupfen-rotznase, jetzt noch fiesen husten.
fieber habe/hatte ich keins, also wohl keine Grippe.....

Weiß wer, ob es nen hustensaft gibt, den ich nehmen könnte? so spitzwegerich oder so?

meine woche war ansich ganz toll,
Kennenlerntermin mit der Hebi -> die nehm ich!
EKG (nach empfehlung des FA der die Fd gemacht hat) ist zum glück auch unauffällig. ich klagte ja über herzstolpern, er hat am US unregelmäßigkeiten entdeckt, ohne, dass ich was erwähnt habe. naja, muss jetzt buch führen über diese "attacken" wann, wo, wie lange usw. ansonsten gibts halt n belastungs-ekg für 24 stunden.
sonst war alles gut, bewache jetzt für den rest der woche die couch!!!
mir tut so der ganze torso weh von der husterei... und mein kleiner rebelliert als, wenn ich arg husten muss. halte dann immer mein bauchi fest

hat wer von euch auch " veränderungen an der Brust " bemerkt? Ich schmiere immer schön und massiere und zupfe und vor 2 tagen kam zum ersten mal ein "trübes Tröpfchen"... ist das wohl schon vormilch??

Ich hoffe, euch gehts allen gut. wünsche euch ein tolles wochenende, seid nicht böse, dass ich nicht so auf euch eingehen konnte, bin einfach nicht auf der höhe.
bussi
Jade85
4769 Beiträge
12.02.2011 11:51
Ui Catsy glaub mir ich weiß genau wie es dir jetzt geht Ich hoffe du bringst es schneller hinter dich als ich!!!Wegen dem Hustensaft sprech dich bitte nochmal mit deinem FA ab,das ist immer besser .... ich hab Anfangs als ich so Schmerzen hatte beim Husten und dachte jedes Mal mein Kopf platzt erst Paracodin verschrieben bekommen und hinterher als er sich dann gelöst hatte,ich die Lungen aber dann voller Schleim hatte hab ich nochmal Ambroxol bekommen .... allerdings alles in Absprache,frag am besten deinen FA Und ganz ganz gute und schnelle Genesung wünsch ich dir!!!
12.02.2011 11:57
Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Guten morgen Mädels
Suche auch noch hier in der Umgebung einen Artzt der 3d bzw 4d mit cd macht hoffe ich finde einen
Nachdem mein gestriger tag noch sehr Chaotisch geendet hat gibts heute wieder einen Grund zur Freude Habe von meinen Schwiegereltern 500 euro für einen Kinderwagen geschenkt bekommen und es ist zwar noch etwas früh aber Porta hat momentan einen tollen Kinderwagen von 419 runtergesetzt auf 299 Euro also gehen wir ihn uns heute anschauen und falls alles ok ist heisst es schoppen die haben auch momentan noch schöne Wickelauflagen Jedoch muss ich gestehen das ich auch irgentwie angst habe etwas zu kaufen da man ja schonmal sagt das es Unglück bringt
Wie macht ihr das denn?Habt ihr schon Sachen gekauft??


hab schon einiges gekauft aber erst ab dem 4ten monat
gestern auch nen kinderwagen, so super
bekommen ihn auch von meinen eltern
von schatzis eltern haben wir die kinderzimmermöbel bekommen
sonst einige bodys, decke, kinderzimmer bestellt fürs haus und bettchen schon für die wohnung, weil baby is ja davor da
und spieluhr, söckchen, latzhose, jetzt wird noch mehr für mädchen kommen nachdem wir wissen, was es wird
unglück heisst es vor dem 3ten monat und da hab ich schon einiges bekommen und bin glücklich schwanger

Mensch das freut mich aber zu hören
hihi kriegt ihr auch ein Mädchen Herrzlichen Glückwunsch
man das hört sich aber schon richtig aufregend bei euch an also werde ich jetzt heute auch mal schauen was ich so alles für unsere Maus finden kann ohhh wie aufregend das ist!!



seit wann wisst ihr was es wird?
wir seit letzter woche und gestern bei der feindiagnostik wurde es nochmal bestätigt

Wir wissen es seid ca 5 wochen und am Dienstag hat sie nochmal geschaut und meinte dann auch wieder das es bei Mädchen bleibt...
Habt ihr alle Feindiagnostik gemacht?Ich nicht da meine Ärtztin auch keine Bedenken geäussert hat!



ah ok
warum bedenken?

Sie sagt das das meistens bei Frauen gemacht wird die Älter sind erbkrankheiten oder gewisse Vorbelasstungen habe aber sie meinte das bei uns alles super aussieht und wir das nicht brauchen
catsy
3300 Beiträge
12.02.2011 11:58
Zitat von Jade85:

Ui Catsy glaub mir ich weiß genau wie es dir jetzt geht Ich hoffe du bringst es schneller hinter dich als ich!!!Wegen dem Hustensaft sprech dich bitte nochmal mit deinem FA ab,das ist immer besser .... ich hab Anfangs als ich so Schmerzen hatte beim Husten und dachte jedes Mal mein Kopf platzt erst Paracodin verschrieben bekommen und hinterher als er sich dann gelöst hatte,ich die Lungen aber dann voller Schleim hatte hab ich nochmal Ambroxol bekommen .... allerdings alles in Absprache,frag am besten deinen FA Und ganz ganz gute und schnelle Genesung wünsch ich dir!!!


danke, jade...
ich will mir nix aus der apo holen, so ohne rezept. die haben keine ahnung!!!!! die letzte gab meinem kollegen lemocin für mich mit, den ich geschickt hatte. hallooooo, da steht nur nach rü mit fa!!! aber heute ist samstag und mein fa nicht da... aber ich dachte, es gibt so hausmittelchen, sei es zwiebel.tee oder inhalieren mit teebaumöl oder so zeuch. oder eben lecker spitzwegerichsirupsaftdings. ich will den mist ja "ausschlafen", aber doch bissl was, dass es mir leichter macht beim husten tagsüber und schlafen am abend.

ich hau glaub ich mal die homöopathin meines vertrauens an - die schwägerin.

danke dir

Jade85
4769 Beiträge
12.02.2011 12:05
Zitat von catsy:

Zitat von Jade85:

Ui Catsy glaub mir ich weiß genau wie es dir jetzt geht Ich hoffe du bringst es schneller hinter dich als ich!!!Wegen dem Hustensaft sprech dich bitte nochmal mit deinem FA ab,das ist immer besser .... ich hab Anfangs als ich so Schmerzen hatte beim Husten und dachte jedes Mal mein Kopf platzt erst Paracodin verschrieben bekommen und hinterher als er sich dann gelöst hatte,ich die Lungen aber dann voller Schleim hatte hab ich nochmal Ambroxol bekommen .... allerdings alles in Absprache,frag am besten deinen FA Und ganz ganz gute und schnelle Genesung wünsch ich dir!!!


danke, jade...
ich will mir nix aus der apo holen, so ohne rezept. die haben keine ahnung!!!!! die letzte gab meinem kollegen lemocin für mich mit, den ich geschickt hatte. hallooooo, da steht nur nach rü mit fa!!! aber heute ist samstag und mein fa nicht da... aber ich dachte, es gibt so hausmittelchen, sei es zwiebel.tee oder inhalieren mit teebaumöl oder so zeuch. oder eben lecker spitzwegerichsirupsaftdings. ich will den mist ja "ausschlafen", aber doch bissl was, dass es mir leichter macht beim husten tagsüber und schlafen am abend.

ich hau glaub ich mal die homöopathin meines vertrauens an - die schwägerin.

danke dir



Inhaliert hab ich auch aber nur mit Kochsalz .... auf 1 1/2 Liter 3 Esslöffel Salz .... Kamillentee soll wohl auch helfen aber ich hab mal gehört das soll Wehen auslösen können
Sunnn28
362 Beiträge
12.02.2011 12:21
Mal ne Frage, wie gefällt Euch denn der Name: Lenny oder Lenni für einen Jungen? Ich find den ganz nett aber weiß gar nicht ob man das in Deutschland darf. Mein Mann weiß nicht recht was er davon halten soll aber die volle Form, Leonhard oder Lennart gefällt mir gar nicht..
12.02.2011 12:38
Zitat von Sunnn28:

Mal ne Frage, wie gefällt Euch denn der Name: Lenny oder Lenni für einen Jungen? Ich find den ganz nett aber weiß gar nicht ob man das in Deutschland darf. Mein Mann weiß nicht recht was er davon halten soll aber die volle Form, Leonhard oder Lennart gefällt mir gar nicht..

Naja, ist Geschmacksache, ich müsste dann immer an GZSZ denken.
Wie wärs mit Leandro??? Hört sich ja so ähnlich an.
Sunnn28
362 Beiträge
12.02.2011 12:45
Ja an GZSZ denk ich da auch der hieß aber auch Leonard.
Leandro is mir irgendwie zu spießig. ich finde irgendwie alle Namen wo man mit Lenny abkürzen könnte spießig. Hmm wir schlagen uns hier die Köpfe ein mit den Jungsnamen
12.02.2011 12:46
Zitat von Sunnn28:

Ja an GZSZ denk ich da auch der hieß aber auch Leonard.
Leandro is mir irgendwie zu spießig. ich finde irgendwie alle Namen wo man mit Lenny abkürzen könnte spießig. Hmm wir schlagen uns hier die Köpfe ein mit den Jungsnamen

Wie wärs denn mit Louis, der ist doch mal Hip?
twenty-8
6729 Beiträge
12.02.2011 13:20
Zitat von chaos83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Guten morgen Mädels
Suche auch noch hier in der Umgebung einen Artzt der 3d bzw 4d mit cd macht hoffe ich finde einen
Nachdem mein gestriger tag noch sehr Chaotisch geendet hat gibts heute wieder einen Grund zur Freude Habe von meinen Schwiegereltern 500 euro für einen Kinderwagen geschenkt bekommen und es ist zwar noch etwas früh aber Porta hat momentan einen tollen Kinderwagen von 419 runtergesetzt auf 299 Euro also gehen wir ihn uns heute anschauen und falls alles ok ist heisst es schoppen die haben auch momentan noch schöne Wickelauflagen Jedoch muss ich gestehen das ich auch irgentwie angst habe etwas zu kaufen da man ja schonmal sagt das es Unglück bringt
Wie macht ihr das denn?Habt ihr schon Sachen gekauft??


hab schon einiges gekauft aber erst ab dem 4ten monat
gestern auch nen kinderwagen, so super
bekommen ihn auch von meinen eltern
von schatzis eltern haben wir die kinderzimmermöbel bekommen
sonst einige bodys, decke, kinderzimmer bestellt fürs haus und bettchen schon für die wohnung, weil baby is ja davor da
und spieluhr, söckchen, latzhose, jetzt wird noch mehr für mädchen kommen nachdem wir wissen, was es wird
unglück heisst es vor dem 3ten monat und da hab ich schon einiges bekommen und bin glücklich schwanger

Mensch das freut mich aber zu hören
hihi kriegt ihr auch ein Mädchen Herrzlichen Glückwunsch
man das hört sich aber schon richtig aufregend bei euch an also werde ich jetzt heute auch mal schauen was ich so alles für unsere Maus finden kann ohhh wie aufregend das ist!!



seit wann wisst ihr was es wird?
wir seit letzter woche und gestern bei der feindiagnostik wurde es nochmal bestätigt

Wir wissen es seid ca 5 wochen und am Dienstag hat sie nochmal geschaut und meinte dann auch wieder das es bei Mädchen bleibt...
Habt ihr alle Feindiagnostik gemacht?Ich nicht da meine Ärtztin auch keine Bedenken geäussert hat!



ah ok
warum bedenken?

Sie sagt das das meistens bei Frauen gemacht wird die Älter sind erbkrankheiten oder gewisse Vorbelasstungen habe aber sie meinte das bei uns alles super aussieht und wir das nicht brauchen


ja und meine ist eine der wenigen ausnahmen, die so überweisungen ausstellt, weil sie es wichtig und schön für eltern findet, das genau zu sehen und dass man dann auch die sicherheit hat
aber lange kann sie es nicht mehr machen sagt sie, weil sie schon ne mahnung von der krankenkasse bekommen hat, weil immer die gleichen und keine dringenden gründe auf der überweisung draufstehen
und hatte anfangs auch risiko wegen blutungen durch hämatom
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt