Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
caatinka
428 Beiträge
09.11.2010 09:08
Zitat von floluc:

Guten morgen ihr lieben.
Gutn geschlafen?wie gehts euch?Sagt mal ab wann meldet ihr euch denn bei der hebamme an?

ja das überleg ich auch schon die ganze zeit. wie hast du das bei deinen anderen ss gemacht?
Mami20062011
4528 Beiträge
09.11.2010 09:09
Ich werd mich im Januar bei meiner Hebi melden. Ich werd wieder meine alte nehmen. Die ist nämlich echt Spitze, nur sie weis noch nichts davon.
catsy
3300 Beiträge
09.11.2010 09:11
@ Chrissy87
Danke für die tolle Liste, sieht super aus.

Meine Ausmist-Aktion im Keller war ein voller Erfolg!!! Habe drastisch reduziert! aus 10 Kartons mach 1. Habe mich von vielem getrennt, aber die wichtigen Sachen auch behalten, wie natürlich Bücher, Fotos, aber auch Kuscheltiere. Habe mich gefragt, ob ich die Kuschels waschen soll, um sie dann in einem Kinderheim zum Nikolaustag abzugeben, oder ob ich sie aufheben soll, dabei bekommt unser Pünktchen sicherlich genug .... und im Kinderheim gäbe es dann bestimmt leuchtende Augen.

Hmm, bin mir noch net sicher. Mach jetzt erst mal Kuschels-Achterbahn in der Waschi

*

Ich bin ja sooooo froh, dass ich noch Urlaub habe, wenn ich euch so "jammern" höre, weiß ich genau, wer nächste woche als erstes heult! ICH!!!!! Bei mir im Geschäft weiß noch keiner was von meiner SS. Will auch noch dicht halten bis zum Nikolausi rum. Ich muss keine körperliche Arbeit verrichten, aber immer mit dem Kunden zum Fahrzeug. Und wenn das jezte Winter draußen wird, kann ich meinen Kreislauf gleich zu Hause lassen. Habe von Haus aus einen zu niedrigen Blutdruck und ich denke dieses warm/kalt/warm ist net grad dolle. Naja, bin auch ziemlichen Zeitdruck ausgesetzt mit meinem Aufgabenbereich und leider kann ich auf keinerlei Hilfe oder Unterstützung aus meinem Team hoffen. Manchmal denke ich, die arbeiten halt so vor sich hin, gerne auch mal ohne Hirn...
und ich muss ausbügeln..... HAHA, ich bin gespannt, ob ich es schaffe, mit etwas mehr Gelassenheit ran zu gehen..... Sorry, dass ich euch so volltexte. Wollte auch mal meine Befürchtungen los werden.

Heute gibts die nächste Ausmist-Aktion: Kleiderschrank!!!!
Muss vorher allerdings zum Zahni, hab so empfindliche Zahnhälse seit 3 Wochen.
Schönen Tag euch allen
floluc
9178 Beiträge
09.11.2010 09:11
Zitat von caatinka:

Zitat von floluc:

Guten morgen ihr lieben.
Gutn geschlafen?wie gehts euch?Sagt mal ab wann meldet ihr euch denn bei der hebamme an?

ja das überleg ich auch schon die ganze zeit. wie hast du das bei deinen anderen ss gemacht?

ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr.Bei uns gibts hier ne hebamme die kommt mit in den kreißsaal,aber die nimmt nur vier frauen im monat dafür,nun weiß ich nicht wann ich mioch da melden soll
caatinka
428 Beiträge
09.11.2010 09:14
Zitat von floluc:

Zitat von caatinka:

Zitat von floluc:

Guten morgen ihr lieben.

ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr.Bei uns gibts hier ne hebamme die kommt mit in den kreißsaal,aber die nimmt nur vier frauen im monat dafür,nun weiß ich nicht wann ich mioch da melden soll

dann würd ich sie am besten direkt mal anrufen, wenn du gern von ihr betreut werden willst.
Sunnn28
362 Beiträge
09.11.2010 09:21
Huhu. Die Übelkeit hat mich wieder. schon 2 mal die Kloschüssel geknutscht heute, aber gaaanz übel!!
Ich werde mich auch gegen Januar/Februar nach ner Hebi umschauen. Es sei denn die Übelkeit bleibt mir erhalten, dann vielleicht schon früher. Die kann ja dann auch Akkupunktur machen...
nelly07
1478 Beiträge
09.11.2010 09:28
Hallo Mädels,

habe nun auch mal wieder zeit.

Das mit der Hebamme habe ich mich auch schon gefragt, ab wann ich ihr anrufen soll. In der ersten Schwangerschaft habe ich ihr meine ich im fünften Monat angerufen. Denke auch dass ich ihr Ende Januar / Anfang Februar Bescheid geben werde, außer ich hätte vorher irgendwelche Beschwerden oder so und ich ihren Rat bräuchte.

So ich war gestern Abend mit ner Arbeitskollegin und ner ehemaligen Kollegin essen und habe den zweien von der SS berichtet. Meine Arbeitskollegin war total geschockt und hat wohl gar nicht damit gerechnet. Aber gefreut haben sich natürlich beide voll.
Jetzt muss ich es nun noch nächste Woche meinem Chef verklickern,
Jade85
4769 Beiträge
09.11.2010 09:31
Guten Morgen ihr Lieben

Die Übelkeit ist momentan von dannen Ich hoff das bleibt erstmal so Hoffe euch gehts allen gut!?Ich finds momentan furchtbar,daß die zeit bis zum 23.,also bis zum nächsten Termin so zieht

@Chrissy ... danke für´s aktualisieren der Liste,mir gings am WE so bescheiden,daß ich nicht dazu gekommen bin

@caatinka ... oh mann du arme,daß du das jetzt schon hast mit dem ischias Also ich hatte das in beiden Ss,allerdings ab Mitte bis zum Ende und das war echt der absolute Horror Ich hoffe und bete daß es diesmal nicht so schlimm wird,aber ich glaub fast nicht dran *seufz* .... ich hab da auch nix gegen machen können

@floluc ... ich würd mich an deiner Stelle gleich um deine Hebi kümmern,je früher desto besser
floluc
9178 Beiträge
09.11.2010 09:31
Zitat von nelly07:

Hallo Mädels,

habe nun auch mal wieder zeit.

Das mit der Hebamme habe ich mich auch schon gefragt, ab wann ich ihr anrufen soll. In der ersten Schwangerschaft habe ich ihr meine ich im fünften Monat angerufen. Denke auch dass ich ihr Ende Januar / Anfang Februar Bescheid geben werde, außer ich hätte vorher irgendwelche Beschwerden oder so und ich ihren Rat bräuchte.

So ich war gestern Abend mit ner Arbeitskollegin und ner ehemaligen Kollegin essen und habe den zweien von der SS berichtet. Meine Arbeitskollegin war total geschockt und hat wohl gar nicht damit gerechnet. Aber gefreut haben sich natürlich beide voll.
Jetzt muss ich es nun noch nächste Woche meinem Chef verklickern,

ach und der chef wird auch ganz locker damit umgehen.als was arbeitest du denn?
nelly07
1478 Beiträge
09.11.2010 09:33
Ja ich denke auch dass er es locker sieht, aber ich arbeite halt erst seit januar wieder richtig und bei uns fehlt es irgendwie eh an personal. Ich bin Buchhalterin in einem Steuerbüro.
floluc
9178 Beiträge
09.11.2010 09:38
Zitat von nelly07:

Ja ich denke auch dass er es locker sieht, aber ich arbeite halt erst seit januar wieder richtig und bei uns fehlt es irgendwie eh an personal. Ich bin Buchhalterin in einem Steuerbüro.

oh,das ist natürlich blöd.Für meine stelle hat meine chefin jetzt ne aushilfe eingestellt
katja20
4094 Beiträge
09.11.2010 09:39
Hallo Mädels,...
Ich würde mich erstmal gerne vorstellen: Ich bin die Katja und bin 21 Jahre alt. Ich bin frisch seit dem 15.10.2010 mit meinem Traummann (24) verheiratet und davon 4 1/2 Jahre zusammen. Wir haben schon seit einiger zeit einen Kinderwunsch, jedoch bin ich gerade noch in der Ausbildung und bin nächstes Jahr Mai/Juni. 2011 fertig! Und mein Schatz arbeitet schon seit jahren in einer Firma fest angestellt.
am 22.10.2010 habe ich die letzte Pille genommen und seit dem hibbeln wir.
Ich kann es wirklich kaum noch aushalten und freue mich wirklich auf die schöne Kugelzeit, mit unserem zukünftigen Strampler...

ich habe da eine frage an euch!
Wie hibbeln mit meinem schatz in dem 1. ÜZ.. am 22.10. habe ich die pille abgesetzt und am 25.10. habe ich meine mens bekommen..
Zyklus= 28 tage.. am 07.11. und am 08.11. war ich sehr fruchtbar, gestern hatte ich angeblich(nach dem rechner) meinen ES und am 14.11. ist die einnistung.. ist das sicher so? oder ist das so,dass mein zyklus sich noch nicht eingependelt hat und man beim 1.ÜZ nicht genau weiß, wann die einnistung ist??!! oder man weiß auch nicht,ob ich überhaupt schwanger werden kann im 1.ÜZ? Ich bin so unsicher... und ich möchte so gerne schwanger werden!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Katja
Sunnn28
362 Beiträge
09.11.2010 09:40
Also falls irgendwer die Liste nochmal korrigiert könnt ihr mich auch aufnehmen: 29, keine Kinder, pos. Test 04.10, ET 10.6.11. danke
nelly07
1478 Beiträge
09.11.2010 09:42
Zitat von floluc:

Zitat von nelly07:

oh,das ist natürlich blöd.Für meine stelle hat meine chefin jetzt ne aushilfe eingestellt

Ja schon blöd aber irgendwie ist mir das auch grad egal. Dann muss er halt jemanden einstellen ich denke wenn er halt frauen in unserem alter beschäftigt muss er auch damit rechnen.
katja20
4094 Beiträge
09.11.2010 09:43
Zitat von Sunnn28:

Also falls irgendwer die Liste nochmal korrigiert könnt ihr mich auch aufnehmen: 29, keine Kinder, pos. Test 04.10, ET 10.6.11. danke

-lichen Glückwunsch!!!

Viel spaß in der Kugelzeit!!

LG Katja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt