Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
09.11.2010 11:01
Hallo an alle und natürlich herzlichen Glückwunsch an die eine wunderschöne Kugelzeit vor sich haben!
Ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet und hoffe, dass ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen finde.
Nu erstmal kurz zu mir.. - Ich heiße Jenni, bin 28 Jahre alt, habe noch keine Kinder, habe am 15.10. einen positiven Test gehabt und mein ET ist der 21.06.11
Ich war am 02.11. das erste Mal zum Ultraschall und da war die Bohne 8mm groß. Meine Ärztin hat alles für normal befunden und mir gleich Termine bis zum Januar gegeben - das hat mich irgendwie beruhigt
Am 30.11. habe ich wieder einen Termin und am 10.12. muss ich zum Ersttrimester-Ultraschall. Da ich starken Bluthochdruck habe und meine Schilddrüse nur mit Tabletten funktioniert ist meine Bohne ein kleiner Risiko-Patient und deshalb nehm ich alle Untersuchungen mit.
Ist Julie82 öfters online? - Huhu, bist du da? Habe gelesen, dass du in Hoopte wohnst.. Ich wohne in Over, also quasi am gleichen Elbdeich n Stück weiter vorne
Ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet und hoffe, dass ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen finde.
Nu erstmal kurz zu mir.. - Ich heiße Jenni, bin 28 Jahre alt, habe noch keine Kinder, habe am 15.10. einen positiven Test gehabt und mein ET ist der 21.06.11
Ich war am 02.11. das erste Mal zum Ultraschall und da war die Bohne 8mm groß. Meine Ärztin hat alles für normal befunden und mir gleich Termine bis zum Januar gegeben - das hat mich irgendwie beruhigt
Am 30.11. habe ich wieder einen Termin und am 10.12. muss ich zum Ersttrimester-Ultraschall. Da ich starken Bluthochdruck habe und meine Schilddrüse nur mit Tabletten funktioniert ist meine Bohne ein kleiner Risiko-Patient und deshalb nehm ich alle Untersuchungen mit.
Ist Julie82 öfters online? - Huhu, bist du da? Habe gelesen, dass du in Hoopte wohnst.. Ich wohne in Over, also quasi am gleichen Elbdeich n Stück weiter vorne
09.11.2010 11:02
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
Hab grad voll heißhunger auf erbsensuppe mit würstchen-also dose auf,in den topf gekippt und warm gemacht-das schmeckt richtig geil
das könnt ich jetzt auch essenmach aber heut Hühnerfrikasse,da hab ich richtig Heißhunger drauf .... hoffe das bleibt auch so
![]()
das kenn ich zugute :Schatz ich will nen Big mäc,schatz fährt los und in der zeit wo er unterwegs ist finde ich den bigmäc immer ekliger.
wie alt sind denn deine beiden mädchen?
09.11.2010 11:04
Morgen Mädels alles ok bei euch??
Also gestern Abend war mir sowas von schlecht, das ich mich doch dazu entschieden habe eine Vomacur zu nehmen, der Arzt hat ja gesagt ich darf die nehmen, und ich bin sofort eingeschlafen, habe zu gut geschlafen und bin jetzt erst augestanden und muss sagen mir geht es blendend, keine Übelkeit heute morgen.
Also gestern Abend war mir sowas von schlecht, das ich mich doch dazu entschieden habe eine Vomacur zu nehmen, der Arzt hat ja gesagt ich darf die nehmen, und ich bin sofort eingeschlafen, habe zu gut geschlafen und bin jetzt erst augestanden und muss sagen mir geht es blendend, keine Übelkeit heute morgen.
09.11.2010 11:06
Zitat von floluc:
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
Hab grad voll heißhunger auf erbsensuppe mit würstchen-also dose auf,in den topf gekippt und warm gemacht-das schmeckt richtig geil
das könnt ich jetzt auch essenmach aber heut Hühnerfrikasse,da hab ich richtig Heißhunger drauf .... hoffe das bleibt auch so
![]()
das kenn ich zugute :Schatz ich will nen Big mäc,schatz fährt los und in der zeit wo er unterwegs ist finde ich den bigmäc immer ekliger.
Ja so ähnlich gings mir Samstag mit meiner Currywurst
Lea ist 6 und Chiara ist grad 5 geworden
09.11.2010 11:07
Zitat von Sabine82:
![]()
Freut mich daß es dir heut besser geht und du so lang schlafen konntest *neiiiiiid*
Bin schon seid viertel nach 6 auf,aber noch hält sich die Müdigkeit in Grenzen
09.11.2010 11:09
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
![]()
Ja so ähnlich gings mir Samstag mit meiner CurrywurstLea ist 6 und Chiara ist grad 5 geworden
![]()
auch ein schönes alter um nochmal nachwuchs zu bekommen,aber am anfang war es bestimmt auch stressig mit den beiden,kenn das ja von mir
Ich will Wüüüüüüüüüüürrrrrrrrrssssssssttttttttttccccccchhhh heeeeeeennnnn!!!!!!!
Kann man auch aus Frankfurter Currywurst machen?
Kann man auch aus Frankfurter Currywurst machen?
Zitat von nenya:
Hallo ihr lieben, man wart ihr wieder fleißig was das schreiben anbelangt.
floluc sehr schöne fotos hast du geschickt und sehr süsse jungs, ich kann dich verstehen das du jetzt nach deinen 2 jungs auch noch 1 kleines Mädchen haben möchtest.
Übelkeit habe ich heute wieder so einigermassen im griff, dafür aber wieder böses UL- und Rückenziehen, naja ich muss mal schauen, wie ich das mit der Arbeit hinbekomme, ich merke das ich nicht mehr alles machen kann, ich weiss nur nicht wie ich das regeln soll, da wir derzeit total unterbesetzt sind und wir nicht wissen wann oder ob jemand neues kommt, so ein mist.
Ich will ja nicht jammern aber manchmal muss man es tuen![]()
Irgendwie habe ich gerade das gefühl das mir alles über den Kopf wächst und ich gerade einfach nur heulen möchte, es sieht nur sehr blöd aus, wenn ich hier auf der arbeit sitze und am heulen bin.
Heul dich ruhig aus,dafür sind wir ja da
Mensch das hört sich echt mies an,würd dir gern irgendwie helfen .... aber so kann´s ja auch nicht weitergehen
Ist ja auch nicht gut für deinen bauchbewohner wenn dich das alles so fertig macht
09.11.2010 11:10
Zitat von Sabine82:
![]()
Guten morgen,
ich wünschte ich könnte mal solang schlafen.
Heut morgen um 7:05Uhr: MMMMMAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMAAAA,ich hab ausgeschlafen
09.11.2010 11:11
Zitat von floluc:
Zitat von sissyle:
Guten morgen ihr lieben!
Wow, habt ihr viel geschrieben! Das ist ja der wahnsinn! Ich versuch mich an alles zu erinnern:
@arbeit: ich bin ja auch daheim, da ich erzieherin im kiga bin. aber ich muss sagen es fällt einem echt die decke auf den kopf. kann auch niemanden besuchen, denn alle arbeiten natürlich und ausserdem will ich erst nach der 12.woche von der ss erzählen....also langweile ich mich noch vor pc und tv abwechelnd!![]()
@hebamme: Also ich hab mir gedacht mich so kurz vor weihnachten bei einer zu melden, die auch meine schwester hatte. Mal fragen wie das so abläuft und so. UNd wahrscheinlich macht diese hebamme dann im frühjahr 2011 ein geburtsvorbereitungskurs abends für mamas und papas und da will ich unbedingt mitmachen.
@essen: Oh ja das essen ist echt so ein thema. in der einen sekunde hab ich hunger, und in der nächsten krieg ich nix runter....![]()
@fotos: Ich schau mal auf dem pc, da müssten noch welche von unserer hochzeit liegen.....![]()
Guten morgen,
oje wenn dir jetzt schon die decke auf den kopf fällt...wie sieht das denn dann in 3monaten aus?ich wünschte ich könnte mich mal auf die couch legen,aber mit 2kindern und arbeit bleibt da nur abends zeit dafür
oh ja, hab auch schon bammel vor den kommenden monaten. aber ich denke je weiter man ist desto mehr macht man dann auch fürs kind (z.B. shoppen, kinderzimmer einrichten,....)....aber im moment fieber ich nur meinem fa termin am donnerstag entgegen!!! Hoffe soooo sehr das alles gut ist!!!!
09.11.2010 11:13
Zitat von floluc:
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
![]()
Ja so ähnlich gings mir Samstag mit meiner CurrywurstLea ist 6 und Chiara ist grad 5 geworden
![]()
auch ein schönes alter um nochmal nachwuchs zu bekommen,aber am anfang war es bestimmt auch stressig mit den beiden,kenn das ja von mir
Klar,es war nicht immer einfach
Aber im großen und ganzen muss ich sagen,war´s eigentlich relativ locker,die zwei konnten immer viel miteinander anfangen und sind sogar gleichzeitig in die Kita gekommen etc .... also war im nachhinein gesehen ne super Entscheidung mit dem kurzen Abstand
Wie alt sind denn deine nochmal?
Ich finds auch ganz schön,jetzt wo die beiden Mädels doch schon recht selbstständig geworden sind,die Große in der Schule ist usw mich nochmal komplett auf so ein Kleines konzentieren zu können
09.11.2010 11:14
Zitat von Mami20062011:
Ich will Wüüüüüüüüüüürrrrrrrrrssssssssttttttttttccccccchhhh heeeeeeennnnn!!!!!!!
Kann man auch aus Frankfurter Currywurst machen?![]()
Welche isnd nochmal Fankfurter?Sind die nicht wie Wiener??
09.11.2010 11:15
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jade85:
Zitat von floluc:der kleine wird im dezember 3 und der große im januar 5,finde den altersunterschied sehr schön,immer jemand da zum spielen.klar streiten die sich mal aber ich denk das ist normal
![]()
![]()
Klar,es war nicht immer einfachAber im großen und ganzen muss ich sagen,war´s eigentlich relativ locker,die zwei konnten immer viel miteinander anfangen und sind sogar gleichzeitig in die Kita gekommen etc .... also war im nachhinein gesehen ne super Entscheidung mit dem kurzen Abstand
Wie alt sind denn deine nochmal?
![]()
Ich finds auch ganz schön,jetzt wo die beiden Mädels doch schon recht selbstständig geworden sind,die Große in der Schule ist usw mich nochmal komplett auf so ein Kleines konzentieren zu können![]()
09.11.2010 11:16
Zitat von Jade85:
Zitat von Mami20062011:
Kann man auch aus Frankfurter Currywurst machen?![]()
Welche isnd nochmal Fankfurter?Sind die nicht wie Wiener??
![]()
Die sind im Prinzip baugleich.
Die einen kommen eben aus Wien und meine eben aus Frankfurt. Sind schmale Wprstchen, nicht die dicken Rindswürste. *bääähh*
09.11.2010 11:16
Zitat von sissyle:
Zitat von floluc:
Zitat von sissyle:
Guten morgen ihr lieben!
Wow, habt ihr viel geschrieben! Das ist ja der wahnsinn! Ich versuch mich an alles zu erinnern:
@arbeit: ich bin ja auch daheim, da ich erzieherin im kiga bin. aber ich muss sagen es fällt einem echt die decke auf den kopf. kann auch niemanden besuchen, denn alle arbeiten natürlich und ausserdem will ich erst nach der 12.woche von der ss erzählen....also langweile ich mich noch vor pc und tv abwechelnd!![]()
@hebamme: Also ich hab mir gedacht mich so kurz vor weihnachten bei einer zu melden, die auch meine schwester hatte. Mal fragen wie das so abläuft und so. UNd wahrscheinlich macht diese hebamme dann im frühjahr 2011 ein geburtsvorbereitungskurs abends für mamas und papas und da will ich unbedingt mitmachen.
@essen: Oh ja das essen ist echt so ein thema. in der einen sekunde hab ich hunger, und in der nächsten krieg ich nix runter....![]()
@fotos: Ich schau mal auf dem pc, da müssten noch welche von unserer hochzeit liegen.....![]()
Guten morgen,
oje wenn dir jetzt schon die decke auf den kopf fällt...wie sieht das denn dann in 3monaten aus?ich wünschte ich könnte mich mal auf die couch legen,aber mit 2kindern und arbeit bleibt da nur abends zeit dafür
oh ja, hab auch schon bammel vor den kommenden monaten. aber ich denke je weiter man ist desto mehr macht man dann auch fürs kind (z.B. shoppen, kinderzimmer einrichten,....)....aber im moment fieber ich nur meinem fa termin am donnerstag entgegen!!! Hoffe soooo sehr das alles gut ist!!!!
Genau,wenn der nestbautrieb einsetzt isses vorbei mit der Langeweile
Also ich muss sagen,ich bin ziemlich froh momentan nicht arbeiten zu müssen,ich glaub damit hätte ich ganz schön zu kämpfen
Die Decke fällt mir aber nicht auf den Kopf,ich bin immer fro wenn ich etwas Ruhe hab .... allerdings hab ich ja auch schon zwei mäuse die mich auf Trab halten
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt