Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
14.03.2011 14:52
Zitat von katwiesel:

Hi Mädels!
Mein Termin heut war an und für sich super, Blutzucker, CTG, Wehen, Mumu, alles völlig O.K.
Trotzdem gings mir heut gar net gut, mir war nach dem Zuckertest total schwindelig und ich fühl mich immer noch recht matschig.
Unsere Kleine hat laut Arzt nen recht großen Kopf, 7,8 cm Durchmesser und 28 cm Umfang. Körpergröße ca. 37 cm und Gewicht um die 1300 Gramm!
Der hat mir nun schon ein wenig Angst gemacht, weil er meinte sie wäre relativ groß, wobei ich immer noch nen kleinen Bauch hab...ich hoffe einfach mal sie wächst schön weiter, aber mutiert nicht zum Riesenbaby!
GEBURTSTANGST

Ab jetzt schon 2-wöchige Termine

@ Charly
Der Doc meinte er misst den Kopf und danach errechnet sich wohl irgendwie das Gewicht und da der Kopf von Mausi recht groß ist, hat er noch mal was an Gewicht abgezogen weil sonst die Proportionen nicht mehr passen...

Toll, wenn alles gut ist, gell? Oh, du hast dann auch schon Termine im 2-Wochen-Rhythmus? Dann werd ich die wohl dann auch haben! Juhuuu!
Aha, so macht er das also Hab mich nämlich echt schon gewundert, woher er das wissen will!
xBlackSinx
849 Beiträge
14.03.2011 14:53
Zitat von missitaly:

Ist das nicht Süss, das war so ein Schnäppchen, von 12,99 auf 3,99 und die hatten noch mehr, aber alles nur in 56.
Heute Abend gehts auf zum GVK, freu mich... Muss aber heute mal meine Runde bekommen. Ich koch jetzt für mich alleine Nudeln mit Kräutersosse und dann muss ich duschen und den Haushalt schmeissen. Teil es aber auf morgen auch noch bisschen.

Das war ja mal ein Schnäppchen
Aber ich mag die Grinsekatze nicht ...
katwiesel
2604 Beiträge
14.03.2011 14:58
@ Sissyle
Das Testergebnis hab ich gleich bekommen. Die haben ja an den Blutwerten gesehen inwiefern der Blutzucker gestiegen ist nach der Stunde Wartezeit und das war wohl O.K. so!
Bin sehr froh, dass alles so toll ist, auch wenn ich sehr überrascht bin wegen der Größe etc.

@ Charly
Das ist ja das Gleiche mit der Gesamtgröße, die können sich auch net so vermessen sondern richtet sich nach dem Oberschenkelknochen oder dem Torso, je nach dem...quasi alles ne rumrechnerei...dabei ist das nie 100 %ig!
Jip, hast dann bestimmt auch schon 2-wöchig Termin
twenty-8
6729 Beiträge
14.03.2011 15:03
Zitat von Babydream89:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Babydream89:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Babydream89:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Babydream89:

Meine kleine ist so aktiv in meinem Bauch das ist der Wahnsinn
Sie hält mich bis früh um 3 oder 4 wach und macht mich um 7 oder 8 wieder wach..... Aber es ist schön sie zu spüren, wenn auch manchmal ein wenig nervig

mit meiner gehts mir auch so
sie ist auch tagsüber sehr aktiv, jede stunde öfters
manchmal auch ununterbrochen am strampeln
freut mich auch riesig, nur manchmal denk ich mir, ob sie überhaupt mal 20 minuten hintereinander schläft...
nachts gehts, so bis 23 uhr total aktiv und dann so ab 5-6 uhr wieder
so nur ein leichtes stupsen oft nachts
da ist sie wohl auch müde

Ohja das denke ich mir auch ob sie überhaupt mal 20 min am stück schläft

hihi, bin gespannt morgen bei 3d ob das was wird mit dem video weil sie ja nur am wuseln ist, freu mich schon riesig
mag auch das tolle gesicht sehen, oft hat sie beinchen und arme davor

Das kann ich mir vorstellen, meine Ärztin macht leider keine Videos nur Bilder, gut dafür bezahle ich auch nur knapp 30 Euro... Werde das am 22.3 nochmal machen, also 3D, dann ist sie ja schon größer und bis zur 28. SSW kann man das wohl machen lassen

ja meine auch nur bilder
aber geh zu nem anderen arzt zum 3d

Klappt das bei dir eigentlich wenn du die Spieluhr auf deinen Bauch machst das sie dann ruhig wird?

zur zeit wird sie dann noch aktiver , also tritt immer dagegen
Babydream89
246 Beiträge
14.03.2011 15:05
Zitat von twenty-7:

Zitat von Babydream89:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Babydream89:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Babydream89:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Babydream89:

Meine kleine ist so aktiv in meinem Bauch das ist der Wahnsinn
Sie hält mich bis früh um 3 oder 4 wach und macht mich um 7 oder 8 wieder wach..... Aber es ist schön sie zu spüren, wenn auch manchmal ein wenig nervig

mit meiner gehts mir auch so
sie ist auch tagsüber sehr aktiv, jede stunde öfters
manchmal auch ununterbrochen am strampeln
freut mich auch riesig, nur manchmal denk ich mir, ob sie überhaupt mal 20 minuten hintereinander schläft...
nachts gehts, so bis 23 uhr total aktiv und dann so ab 5-6 uhr wieder
so nur ein leichtes stupsen oft nachts
da ist sie wohl auch müde

Ohja das denke ich mir auch ob sie überhaupt mal 20 min am stück schläft

hihi, bin gespannt morgen bei 3d ob das was wird mit dem video weil sie ja nur am wuseln ist, freu mich schon riesig
mag auch das tolle gesicht sehen, oft hat sie beinchen und arme davor

Das kann ich mir vorstellen, meine Ärztin macht leider keine Videos nur Bilder, gut dafür bezahle ich auch nur knapp 30 Euro... Werde das am 22.3 nochmal machen, also 3D, dann ist sie ja schon größer und bis zur 28. SSW kann man das wohl machen lassen

ja meine auch nur bilder
aber geh zu nem anderen arzt zum 3d

Klappt das bei dir eigentlich wenn du die Spieluhr auf deinen Bauch machst das sie dann ruhig wird?

zur zeit wird sie dann noch aktiver , also tritt immer dagegen

das isz ja auch nicht schlecht bei mir klappt es meistens
twenty-8
6729 Beiträge
14.03.2011 15:10
hihi, schon jetzt zickig
Babydream89
246 Beiträge
14.03.2011 15:14
Zitat von twenty-7:

hihi, schon jetzt zickig

14.03.2011 15:19
@Katwiesel: Freut mich das bei dir alles super ist, mach dir nicht soviel Kopf wegen der Grösse, vielleicht wächst es nicht mehr so dolle.
.
Ich hab am Donnerstag auch Zuckertest, ich muss aber nichts beachten, habe extra nachgefragt, also kann ich normal essen und trinken, denn der Termin ist erst um 16 Uhr. Dann werd ich bestimmt auch wieder alle 2 Wochen bekommen, wie am Anfang, find ich besser, da ist die Wartezeit nicht so lang
14.03.2011 15:29
Zitat von xBlackSinx:

Zitat von Ananas.:

Also ich bin auch schon soooo gespannt wie groß und schwer meine Maus jetzt ist.. die nehmen ja wirklich rapide zu jetzt..
Mein erstes Eis für heute hab ich auch schon verdrückt!!
Und heute Abend sind wir auf dem Infoabend der Klinik in der ich entbinden möchte. Ne Woche später hab ich dann den Termin mit dem Arzt der den KS machen wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!! Wäre ja toll wenn ich schon einen festen Termin bekomme.. weiß aber nicht ob die das schon so früh machen...
Und charly.. klaro.. meld dich wenn du nach MUC kommst, dann treffen wir uns!!

Das hört sich ja alles gut an
Darf man fragen wieso du nen KS hast? ...Auf Wunsch oder weil es komplikationen gibt?

Klar darf man fragen!!
Also das ist aufgrund von zwei möglichen Komplikationen.. erstens besteht ein auffälliges Missverhältnis meines Beckens zu meiner Körpergröße und zweitens habe ich eine Plazenta praevia partialis.. also die Plazenta liegt zu einem Teil am Muttermund. (sie lag auch schonmal ganz davor, und ist zum Glück ein ganzes Stück hochgewandert..)
Aber trotzdem besteht noch die Gefahr das es blutet bei einer spontanen Geburt.. noch dazu weil mein Becken so schmal ist das sie sich wahrscheinlich sowieso noch nichtmal richtig reindrehen kann, und wenn sie das doch schaffen sollte, die Plazenta höchstwahrscheinlich mit raus quetscht..
Ich "könnte" es schon normal probieren, aber die Gefahr doch einen KS zu brauchen liegt bei über 80%.. und das will ich mir und der Kleinen auf keinen Fall antun, außerdem ist es echt gefährlich.
Da stell ich mich lieber gleich auf nen KS ein.
Bin aber mal gespannt was der neue Arzt sagt nächste Woche, wie er das ganze sieht.
14.03.2011 15:39
Hab gerade mal meine Bauchfotos beschriftet und mach mal die Tage ne Bearbeitung als Erinnerung Aber was für Unterschiede ist schon Wahnsinn.
katwiesel
2604 Beiträge
14.03.2011 15:45
@ Miss
Stimmt schon, ich probier das Größenthema mal bis 2 Wochen vorher zu verdrängen, dann kann man ja eh mehr sagen. Außerdem bin ich ja froh, dass Mausi so fit ist und gut wächst!!!
Trotzdem krieg ich langsam leichte Geburtsängste - werden auch verdrängt - bringt ja eh nix!

Komisch, dass die Ärzte das so unterschiedlich machen Vielleicht hat dein Gyn ja ne andere Technik beim Meswen oder so...

Krass die Veränderung vom Bauch oder? Ich merk es jetzt im Moment so richtig was sich da alles getan hat! Wie machst du denn die Collage, hast du da ein extra Programm...würd ich auch gern mal probieren!
14.03.2011 16:10
Zitat von katwiesel:

@ Miss
Stimmt schon, ich probier das Größenthema mal bis 2 Wochen vorher zu verdrängen, dann kann man ja eh mehr sagen. Außerdem bin ich ja froh, dass Mausi so fit ist und gut wächst!!!
Trotzdem krieg ich langsam leichte Geburtsängste - werden auch verdrängt - bringt ja eh nix!

Komisch, dass die Ärzte das so unterschiedlich machen Vielleicht hat dein Gyn ja ne andere Technik beim Meswen oder so...

Krass die Veränderung vom Bauch oder? Ich merk es jetzt im Moment so richtig was sich da alles getan hat! Wie machst du denn die Collage, hast du da ein extra Programm...würd ich auch gern mal probieren!

Ich muss mal schauen habe mir Gimp runtergeladen, das ist kostenlos und du kannst die verschiedene Brushes im Internet noch runterladen, habe damit früher viel gemacht, muss aber mal schauen, was mir so einfällt und wie ich das mache, dafür brauche ich Zeit, hab ich morgen genug, da ich nichts vorhabe und mein Schatz Spätdienst hat.
Ich hoffe das wird was
14.03.2011 16:38
Hallo Mädels
Mensch da war man mal ein Tag nicht on und schon ellenviel nach zu lesen
Esrtmal zu euch!!!
@ Lucky Mummy Herrzlichen Glückwunsch zum Mädchen das ist ja toll das ihr jetzt wisst was es wird!!
@ floluc das kenne ich auch zu gut mir passt auch keine Hose mehr und ich bin mal gespannt was die Waage morgen bei meiner Ärtztin sagt
@ xBlackSinx Glückwunsch zur Wohnung
@ Jani85 alles gute zur Uhu
@sissyle na da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt
@ Babydream schön das deine kleine so aktiv ist meine meldet sich ab und zu und meistens abens nochmal
@ Katwiesel supi das alles gut ist und dann schon stolze 1300 gramm wahsinn
Hoffe ich habe keinen vergessen ansonsten bitte ich um nachsicht war echt viel zum nachlesen

nun zu mir habe gerade eben den Termin zum 3d Ultraschall gemacht und haben nun schon am 6.4 um 12.30 Uhr den Termin bin schon sooooo gespannt hoffe natürlich das mausi gut liegt und wir auch fotos bekommen....
hoffe euch allen gehts soweit gut
glg
14.03.2011 18:05
so bin wieder da von FA alles supi mit Romeo nur eins finde ich heftig in fast zwei wochen 1 kg zugenommen und ich habe noch 13 wochen vormir , bis jetzt habe ich fast 5 kg zugenommen hmm gefühl mäßig bin ich bei 20 kg und vom ausschauen auch Aber zum glück spricht die waage ja was anderes . Am mittwoch müß ich den zuckertest machen 3 std ab 7.30 geht es los hmm bin gespannt was dabei rauskommt
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2011 18:19
Heyho,
schön das es euren Mäusen so gut geht und alle so fleißig gewachsen sind! Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
.
Mein Mann hat eben mit Innhofer telefoniert. Nächste Woche Donnerstag werden unsere KiZi Möbel geliefert. Jetzt bräuchte ich nur noch einen motivierten Freiwilligen der die Chaosecke in unserem Schlafzimmer aufräumt. Irgendwie hab ich ja das Gefühl das das wieder an mir hängen bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt