Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Aura
618 Beiträge
20.06.2013 07:49
Hallo!

Wir melden uns auch mal wieder
Glückwunsch erstmal an die vielen neu Mamis!! Und toitoitoi an die Kugelbäuche, dass sie bald ihre Babys im Arm halten und die Bullenhitze nicht mehr lange mit dickem Bauch ertragen müssen...

Wir waren die Tage wo es so heiß war eigentlich nur in der abgedunkelten Whg.... Ziemlich langweilig und öde, aber rausgehen in der Hitze tu ich uns nicht an.
Nachts trägt der Kleine nen kurzärmligen Body und ein leichten Innenschlafsack, hier sind in der Whg. Dann so 22Grad. Also muss er ja noch 15Grad mehr produzieren deswegen zieh ich ihn nicht so superdünn an. Tagsüber auch Body und morgens noch Söckchen, evt beim Schlafen nen dünnes Moltontuch/Spucktuch drüber...

Stillen klappt zum Glück super, ich habe es mir viel komplizierter und schmerzhafter vorgestellt... Anstrengend finde ich es auch nicht.
Inwiefern findet ihr es denn anstrengend? Körperlich oder weil man ständig verfügbar sein muss oder das Baby so oft will?

Ich weiß gar nicht wie oft ich den Kleinen am Tag Stille, ich mache das einfach so nach Gefühl. Nachts kommt er 3mal, aber immer nur für eine Brust, das reicht ihm dann. Vermute er ist auch einfach von der Hitze sehr durstig. Ich versuche dann tagsüber nochmal ne Runde zu schlafen, generell freu ich mir nen Keks und bin fit (haha) wenn ich 3h am Stück schlafen kann - kam bisher genau zweimal vor...
Aber das geht auch irgendwie...

Bisschen traurig bin ich darüber dass mein Freund sehr wenig da ist weil er viel arbeiten muss. Ich konnte die ganze letzte Zeit auch nix im Haushalt machen weil ich noch ziemlich schwach war von der Geburt und dem Blutverlust, und da hab ich mich schon ziemlich gelangweilt. 3 Bücher hab ich jetzt schon durch

Freue mich schon wenn es endlich Kühler wird und ich auch länger raus kann zum spazieren und so.

Könnt ihr schon viel machen?
lula21
1374 Beiträge
20.06.2013 11:34
Zitat von Marie1702:

Zitat von _Anna93_:

Zitat von jilana:

Anna du bist nicht die letzte, ich bin auch noch da!

Ja aber bestimmt nicht mehr lang



Lula ist ja auch noch da


Jo hier ich Rolle auch noch rum
girli
6265 Beiträge
20.06.2013 11:39
Zitat von lula21:

Zitat von Marie1702:

Zitat von _Anna93_:

Zitat von jilana:

Anna du bist nicht die letzte, ich bin auch noch da!

Ja aber bestimmt nicht mehr lang



Lula ist ja auch noch da


Jo hier ich Rolle auch noch rum



rollen ist gut...
_Anna93_
853 Beiträge
20.06.2013 11:48
Rollen trifft es echt gut
Die Wärme ist einfach schrecklich. Ich freu mich gar nicht wenn ich dann raus muss zum einkaufen..würde am liebsten Baden gehen.
girli
6265 Beiträge
20.06.2013 11:50
Zitat von Aura:

Hallo!

Wir melden uns auch mal wieder
Glückwunsch erstmal an die vielen neu Mamis!! Und toitoitoi an die Kugelbäuche, dass sie bald ihre Babys im Arm halten und die Bullenhitze nicht mehr lange mit dickem Bauch ertragen müssen...

Wir waren die Tage wo es so heiß war eigentlich nur in der abgedunkelten Whg.... Ziemlich langweilig und öde, aber rausgehen in der Hitze tu ich uns nicht an.
Nachts trägt der Kleine nen kurzärmligen Body und ein leichten Innenschlafsack, hier sind in der Whg. Dann so 22Grad. Also muss er ja noch 15Grad mehr produzieren deswegen zieh ich ihn nicht so superdünn an. Tagsüber auch Body und morgens noch Söckchen, evt beim Schlafen nen dünnes Moltontuch/Spucktuch drüber...

Stillen klappt zum Glück super, ich habe es mir viel komplizierter und schmerzhafter vorgestellt... Anstrengend finde ich es auch nicht.
Inwiefern findet ihr es denn anstrengend? Körperlich oder weil man ständig verfügbar sein muss oder das Baby so oft will?

Ich weiß gar nicht wie oft ich den Kleinen am Tag Stille, ich mache das einfach so nach Gefühl. Nachts kommt er 3mal, aber immer nur für eine Brust, das reicht ihm dann. Vermute er ist auch einfach von der Hitze sehr durstig. Ich versuche dann tagsüber nochmal ne Runde zu schlafen, generell freu ich mir nen Keks und bin fit (haha) wenn ich 3h am Stück schlafen kann - kam bisher genau zweimal vor...
Aber das geht auch irgendwie...

Bisschen traurig bin ich darüber dass mein Freund sehr wenig da ist weil er viel arbeiten muss. Ich konnte die ganze letzte Zeit auch nix im Haushalt machen weil ich noch ziemlich schwach war von der Geburt und dem Blutverlust, und da hab ich mich schon ziemlich gelangweilt. 3 Bücher hab ich jetzt schon durch

Freue mich schon wenn es endlich Kühler wird und ich auch länger raus kann zum spazieren und so.

Könnt ihr schon viel machen?


das erste mal spazieren waren wir am 4ten tag war auch nicht grad wenig... hat man dann auch am ausfluss und vom körperlichen gemerkt aber die kleine fand es toll und hat geschlummert und geschlummert ...
hmm was meinst du jetzt genau mit viel machen?
haushaltmäßig?

mein mann ist ja daheim... von daher ich sage ihn meist was getan werden muss und das klappt.. aber von alleine macht er auch genug.. so ist es ja nicht!
die ersten tage hat er eigentlich alles soweit gemacht .. bedient von vorne nach hinten.. wo die kleine dann aber eine woche alt war.. habe ich schon mal abgewaschen.. oder essen gekocht wenn sie geschlafen hat oder mit papa am kuscheln war! ... oder wäsche gewaschen, aufgehangen und.. auch zusammen genommen.. aber das kam meist erst 3 tage später.. aber finde ich jetzt nicht schlimm hauptsache ich hatte wieder bodys da sie noch viel eingeschmiert hattedie ersten tage.. und wir hatten bodyarmmut

ich habe auch den nachteil.. ich kann einfach tagsüber nicht schlafen .. und das zieht nochmal extra einmal war ich so kaputt das ich nur einmal augen kurz geschlossen hatte und schwubs war ich total weggetreten weil ich einfach zu fertig war
aber seitdem kann ich mich tagsüber hinlegen und ich kann einfach nicht schlafen

naja und wenn se dann nachts kommt dann bin ich ebend noch mehr gerädert wenn se gestillt werden will... bin ja dann allerhöchstens 1,5std dabei inkl. einschlafen und kuscheln..
20.06.2013 12:27
Was anstrengend ist? Meinen Stille ich oft eine Stunde oder länger.
Flasche geht da doch schneller.
Also MuMi in der Flasche meine ich damit.

Dann Nachts schrie er alle 20 bis 30min, dann wieder 1-2 Stunden Stillen und nach 30min wieder. Schlafen ging somit fast 2 Wochen gar nicht.
20.06.2013 12:38
Zitat von Aura:

Hallo!

Wir melden uns auch mal wieder
Glückwunsch erstmal an die vielen neu Mamis!! Und toitoitoi an die Kugelbäuche, dass sie bald ihre Babys im Arm halten und die Bullenhitze nicht mehr lange mit dickem Bauch ertragen müssen...

Wir waren die Tage wo es so heiß war eigentlich nur in der abgedunkelten Whg.... Ziemlich langweilig und öde, aber rausgehen in der Hitze tu ich uns nicht an.
Nachts trägt der Kleine nen kurzärmligen Body und ein leichten Innenschlafsack, hier sind in der Whg. Dann so 22Grad. Also muss er ja noch 15Grad mehr produzieren deswegen zieh ich ihn nicht so superdünn an. Tagsüber auch Body und morgens noch Söckchen, evt beim Schlafen nen dünnes Moltontuch/Spucktuch drüber...

Stillen klappt zum Glück super, ich habe es mir viel komplizierter und schmerzhafter vorgestellt... Anstrengend finde ich es auch nicht.
Inwiefern findet ihr es denn anstrengend? Körperlich oder weil man ständig verfügbar sein muss oder das Baby so oft will?

Ich weiß gar nicht wie oft ich den Kleinen am Tag Stille, ich mache das einfach so nach Gefühl. Nachts kommt er 3mal, aber immer nur für eine Brust, das reicht ihm dann. Vermute er ist auch einfach von der Hitze sehr durstig. Ich versuche dann tagsüber nochmal ne Runde zu schlafen, generell freu ich mir nen Keks und bin fit (haha) wenn ich 3h am Stück schlafen kann - kam bisher genau zweimal vor...
Aber das geht auch irgendwie...

Bisschen traurig bin ich darüber dass mein Freund sehr wenig da ist weil er viel arbeiten muss. Ich konnte die ganze letzte Zeit auch nix im Haushalt machen weil ich noch ziemlich schwach war von der Geburt und dem Blutverlust, und da hab ich mich schon ziemlich gelangweilt. 3 Bücher hab ich jetzt schon durch

Freue mich schon wenn es endlich Kühler wird und ich auch länger raus kann zum spazieren und so.

Könnt ihr schon viel machen?


Ich empfinde das Stillen als anstrengend weil ich mit Stillhütchen stillen muss und nen kleinen Wirbelwind habe.
Wenn sie wach ist, kann sie nicht einfach ruhig da liegen. Ständig rudert irgendein Ärmen oder Beinchen...
Gerne wird dann auch immer mal kurz "abgedockt" und das Stillhütchen (natürlich voll mit Mumilch) runter gerissen!
Außerdem habe ich, dank meiner großen Brüste immer noch keine, für mich, bequeme Position zum Stillen im Bett gefunden.
Letzte Nacht hatten wir hier tierisches Unwetter und dementsprechend unruhig war die Kleine. Kam insgesamt 4 Mal zum trinken. Sowas kenne ich von ihr gar nicht...
Hat mir dann mein Rücken heute morgen gedankt.

Ich mache ziemlich viel im Haushalt. Schiebe auch viel mit der Kleinen los.
Das erste Mal waren wir unterwegs, da war sie gerade 7 Stunden alt.
Ich brauchte frische Luft und dachte mir, der Lütten kann es auch nicht schaden

Noch ist mein Mann zu Hause und nimmt sie dann wenn ich irgendwas machen will.
Oder es geht für 10 Minuten runter zu Oma.
Dieser Luxus ist allerdings ab übernächster Woche vorbei. Habe mir aber ein Tragetuch besorgt und sie liebt es darin zu liegen.
Damit habe ich auch beide Hände frei und kann einiges machen.
Würmeli
3932 Beiträge
20.06.2013 12:56
ich mache eigentlich alles schon wieder

Dienstag bin ich ja am 4. Tag aus dem Krankenhaus gekommen, da habe ich Zuhause schon ein bisschen aufgeräumt. dann wurde es täglich mehr. ich war schon 3 mal einkaufen, ein paar mal mit dem Kinderwagen spazieren. am längsten waren wir 4 Stunden zu Fuß unterwegs. ich räume täglich auf, wasche Wäsche und kann auch meinen großen Sohn schon wieder mal tragen oder hoch heben oder so
seit heute fahre ich wieder Auto (ich hätte schon vorher fahren können, aber es gab keinen Grund)

mein ks ist morgen 2 Wochen her. und mein Eisen war auch nur knapp über 9.
ich finde dafür bin ich echt schon wieder total fit.

Aura
618 Beiträge
20.06.2013 13:58
Oh wow da macht ihr aber schon echt viel.

Das erste Mal war ich am 7. Tag nach der Geburt draußen spazieren. Und auch nur ne viertel Stunde oder so. Am 8. Tag dann ne halbe, am 9. Tag gar nicht und am 10. wieder ein wenig einkaufen.... Vorher war ich einfach zu kaputt und länger stehen Oder gehen war echt nicht drin. Vermutlich weil ich doch recht viel Blut verloren habe.

Im Haushalt hab ich diese Woche wieder bisschen was angefangen.

Ok ne Stunde stillen klingt echt anstregend... Meiner pennt beim Stillen immer ein nach 5min, dockt ab und pennt weiter. Heute besonders krass Leg ich ihn dann hin ist er nach 2min wieder wach und motzt weil er noch Hinger hat. Also wieder dran - das gleiche Spiel von vorne.

Und ich haette Nicht gedacht dass wir so nen Windelverbrauch haben werden... Habe schon total das schlechte Gewissen die Umwelt so mit diesen Wegwerfwindeln zu verpesten... Naja geht ja nicht anders...
20.06.2013 14:15
Ich hab heute erst mal geheult... die New Born Windeln sind zu klein!!!

Die Kleinen werden echt zu schnell groß!
20.06.2013 14:19
Mein Ks ist jetzt 10 Tage her. Am 5. Tag bin ich nach Hause gekommen und hab mir den und den 6. noch ruhe gegönnt.
Montags schon wieder die ganze Hütte aufgeräumt, seit Dienstag jeden Tag morgens mit dem Kinderwagen raus die große in die Kita bringen und einkaufen. Und dann noch den kompletten Haushalt. Menne ist zwar da und hilft wo er kann. Aber ich lass mir nicht gerne helfen *hust*
20.06.2013 14:20
Zitat von mrslovely:

Mein Ks ist jetzt 10 Tage her. Am 5. Tag bin ich nach Hause gekommen und hab mir den und den 6. noch ruhe gegönnt.
Montags schon wieder die ganze Hütte aufgeräumt, seit Dienstag jeden Tag morgens mit dem Kinderwagen raus die große in die Kita bringen und einkaufen. Und dann noch den kompletten Haushalt. Menne ist zwar da und hilft wo er kann. Aber ich lass mir nicht gerne helfen *hust*


Kenn ich
Irgendwie machen die das dann doch nicht sooooooooo richtig, wie mans gerne hätte
20.06.2013 14:37
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mrslovely:

Mein Ks ist jetzt 10 Tage her. Am 5. Tag bin ich nach Hause gekommen und hab mir den und den 6. noch ruhe gegönnt.
Montags schon wieder die ganze Hütte aufgeräumt, seit Dienstag jeden Tag morgens mit dem Kinderwagen raus die große in die Kita bringen und einkaufen. Und dann noch den kompletten Haushalt. Menne ist zwar da und hilft wo er kann. Aber ich lass mir nicht gerne helfen *hust*


Kenn ich
Irgendwie machen die das dann doch nicht sooooooooo richtig, wie mans gerne hätte

Genau so sieht es aus, vor allem beim Thema Bad putzen
jilana
2840 Beiträge
20.06.2013 14:43
Zum Thema Stillen kann ich nur sagen... mein Kleiner ist noch nicht da, und ich finde den Gedanken ans Stillen jetzt schon so abstoßend, dass ich erst gar nicht damit anfangen werde.
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und weder ich noch das Baby wären letztendlich glücklich damit, wenn ich mich dem Kind zuliebe quälen würde... dann wird es wahrscheinlich auch gar nicht vernünftig klappen, wenn man es eigentlich gar nicht will.
Von daher wird es von Anfang an die Flasche geben.

Ansonsten kugel ich immer noch rum...
beim CTG war heute früh nix zu sehen, wie immer
Mona_mia
734 Beiträge
20.06.2013 15:17
Zitat von jilana:

Zum Thema Stillen kann ich nur sagen... mein Kleiner ist noch nicht da, und ich finde den Gedanken ans Stillen jetzt schon so abstoßend, dass ich erst gar nicht damit anfangen werde.
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und weder ich noch das Baby wären letztendlich glücklich damit, wenn ich mich dem Kind zuliebe quälen würde... dann wird es wahrscheinlich auch gar nicht vernünftig klappen, wenn man es eigentlich gar nicht will.
Von daher wird es von Anfang an die Flasche geben.

Ansonsten kugel ich immer noch rum...
beim CTG war heute früh nix zu sehen, wie immer



Und genau das ist dann auch die richtige Entscheidung!
Ich hab im Kreißsaal noch direkt angelegt, weil die Hebammen es da empfehlen, aber mir war auch klar, dass ich danach nicht stillen werde!
Es war nun zwar nicht abstoßend oder so aber es war schon echt komisch dieses Würmchen da am Nippel zu haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt