Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
20.06.2013 15:42
Zitat von Mona_mia:

Zitat von jilana:

Zum Thema Stillen kann ich nur sagen... mein Kleiner ist noch nicht da, und ich finde den Gedanken ans Stillen jetzt schon so abstoßend, dass ich erst gar nicht damit anfangen werde.
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und weder ich noch das Baby wären letztendlich glücklich damit, wenn ich mich dem Kind zuliebe quälen würde... dann wird es wahrscheinlich auch gar nicht vernünftig klappen, wenn man es eigentlich gar nicht will.
Von daher wird es von Anfang an die Flasche geben.

Ansonsten kugel ich immer noch rum...
beim CTG war heute früh nix zu sehen, wie immer



Und genau das ist dann auch die richtige Entscheidung!
Ich hab im Kreißsaal noch direkt angelegt, weil die Hebammen es da empfehlen, aber mir war auch klar, dass ich danach nicht stillen werde!
Es war nun zwar nicht abstoßend oder so aber es war schon echt komisch dieses Würmchen da am Nippel zu haben!


Ich hab bei mir ja immer noch dieses Hütchen dazwischen...
Wenns schnell gehen muss oder ich unterwegs bin und kein Hütchen in der Wickeltasche habe, stille ich auch ohne.
Aber zum einen tut mir das verdammt weh (Motte war in ihrem früheren Leben mit 100% Sicherheit ein Barakuda... ) und dann kommt so viel Milch auf einmal, dass sie sich nach 2 Schlucken immer verschluckt... Und ich bekomm immer noch Panikausbrüche wenn sie auf einmal blau wird... Auch wenn ich weiss, dass das in der nächsten Sekunde vorbei ist.

Ich habe aber auch einfach das Gefühl, uns fehlt ein wenig Kuschelzeit wenn ich ihr die Flasche gebe.
Habe auch schon 2 mal abgepumpt und dann mit Flasche gefüttert und danach erst mal geheult wie ne Große.

Hach man... schwierig...
Marie1702
1499 Beiträge
20.06.2013 15:45
Zitat von Erdbeerpüppi:

Ich hab heute erst mal geheult... die New Born Windeln sind zu klein!!!

Die Kleinen werden echt zu schnell groß!


meinst du die 1er??
die benutzen wir garnicht
sind gleich bei den 2er gelandet da er ja schon fast 4 kg hatte bei der Geburt
20.06.2013 15:47
Zitat von Marie1702:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Ich hab heute erst mal geheult... die New Born Windeln sind zu klein!!!

Die Kleinen werden echt zu schnell groß!


meinst du die 1er??
die benutzen wir garnicht
sind gleich bei den 2er gelandet da er ja schon fast 4 kg hatte bei der Geburt

ich hab schon 3er, was aber nur daran liegt das es keine 2er gab und mister wiegt nun schon 4200g
_Anna93_
853 Beiträge
20.06.2013 16:34
Ihr macht mir gerade Angst das ich zu viele Windeln in der Größe 1 besorge.
jilana
2840 Beiträge
20.06.2013 16:42
Ich habe 6 Pakete von den Newborn...
20.06.2013 16:49
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Aura:

Hallo!

Wir melden uns auch mal wieder
Glückwunsch erstmal an die vielen neu Mamis!! Und toitoitoi an die Kugelbäuche, dass sie bald ihre Babys im Arm halten und die Bullenhitze nicht mehr lange mit dickem Bauch ertragen müssen...

Wir waren die Tage wo es so heiß war eigentlich nur in der abgedunkelten Whg.... Ziemlich langweilig und öde, aber rausgehen in der Hitze tu ich uns nicht an.
Nachts trägt der Kleine nen kurzärmligen Body und ein leichten Innenschlafsack, hier sind in der Whg. Dann so 22Grad. Also muss er ja noch 15Grad mehr produzieren deswegen zieh ich ihn nicht so superdünn an. Tagsüber auch Body und morgens noch Söckchen, evt beim Schlafen nen dünnes Moltontuch/Spucktuch drüber...

Stillen klappt zum Glück super, ich habe es mir viel komplizierter und schmerzhafter vorgestellt... Anstrengend finde ich es auch nicht.
Inwiefern findet ihr es denn anstrengend? Körperlich oder weil man ständig verfügbar sein muss oder das Baby so oft will?

Ich weiß gar nicht wie oft ich den Kleinen am Tag Stille, ich mache das einfach so nach Gefühl. Nachts kommt er 3mal, aber immer nur für eine Brust, das reicht ihm dann. Vermute er ist auch einfach von der Hitze sehr durstig. Ich versuche dann tagsüber nochmal ne Runde zu schlafen, generell freu ich mir nen Keks und bin fit (haha) wenn ich 3h am Stück schlafen kann - kam bisher genau zweimal vor...
Aber das geht auch irgendwie...

Bisschen traurig bin ich darüber dass mein Freund sehr wenig da ist weil er viel arbeiten muss. Ich konnte die ganze letzte Zeit auch nix im Haushalt machen weil ich noch ziemlich schwach war von der Geburt und dem Blutverlust, und da hab ich mich schon ziemlich gelangweilt. 3 Bücher hab ich jetzt schon durch

Freue mich schon wenn es endlich Kühler wird und ich auch länger raus kann zum spazieren und so.

Könnt ihr schon viel machen?


Ich empfinde das Stillen als anstrengend weil ich mit Stillhütchen stillen muss und nen kleinen Wirbelwind habe.
Wenn sie wach ist, kann sie nicht einfach ruhig da liegen. Ständig rudert irgendein Ärmen oder Beinchen...
Gerne wird dann auch immer mal kurz "abgedockt" und das Stillhütchen (natürlich voll mit Mumilch) runter gerissen!
Außerdem habe ich, dank meiner großen Brüste immer noch keine, für mich, bequeme Position zum Stillen im Bett gefunden.
Letzte Nacht hatten wir hier tierisches Unwetter und dementsprechend unruhig war die Kleine. Kam insgesamt 4 Mal zum trinken. Sowas kenne ich von ihr gar nicht...
Hat mir dann mein Rücken heute morgen gedankt.

Ich mache ziemlich viel im Haushalt. Schiebe auch viel mit der Kleinen los.
Das erste Mal waren wir unterwegs, da war sie gerade 7 Stunden alt.
Ich brauchte frische Luft und dachte mir, der Lütten kann es auch nicht schaden

Noch ist mein Mann zu Hause und nimmt sie dann wenn ich irgendwas machen will.
Oder es geht für 10 Minuten runter zu Oma.
Dieser Luxus ist allerdings ab übernächster Woche vorbei. Habe mir aber ein Tragetuch besorgt und sie liebt es darin zu liegen.
Damit habe ich auch beide Hände frei und kann einiges machen.


huhu,wollte nur kurz was zu Stillposition mit großen Brüsten sagen,ich habe auch große Brüste und für mich auch schon in der ersten Stillzeit die perfekte Haltung war die Fußballer,die ist echt super,bei uns klappt es damit genial
20.06.2013 18:04
Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Ich hab heute erst mal geheult... die New Born Windeln sind zu klein!!!

Die Kleinen werden echt zu schnell groß!


meinst du die 1er??
die benutzen wir garnicht
sind gleich bei den 2er gelandet da er ja schon fast 4 kg hatte bei der Geburt

ich hab schon 3er, was aber nur daran liegt das es keine 2er gab und mister wiegt nun schon 4200g


Habe jetzt auch die 3er gekauft. Die 2er gehen ja auch nur bis 6 kg... Und am Montag hatten wir auch schon 4100 Gramm.
Die 1er passen definitiv nicht mehr! Da kommt an den Seiten schon immer alles raus
20.06.2013 18:19
Huch, also wir sind nun auch bei den 2ern. Meiner wiegt 4400 Gramm, aber wieso dann schon die 3er?
20.06.2013 18:28
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Aura:

Hallo!

Wir melden uns auch mal wieder
Glückwunsch erstmal an die vielen neu Mamis!! Und toitoitoi an die Kugelbäuche, dass sie bald ihre Babys im Arm halten und die Bullenhitze nicht mehr lange mit dickem Bauch ertragen müssen...

Wir waren die Tage wo es so heiß war eigentlich nur in der abgedunkelten Whg.... Ziemlich langweilig und öde, aber rausgehen in der Hitze tu ich uns nicht an.
Nachts trägt der Kleine nen kurzärmligen Body und ein leichten Innenschlafsack, hier sind in der Whg. Dann so 22Grad. Also muss er ja noch 15Grad mehr produzieren deswegen zieh ich ihn nicht so superdünn an. Tagsüber auch Body und morgens noch Söckchen, evt beim Schlafen nen dünnes Moltontuch/Spucktuch drüber...

Stillen klappt zum Glück super, ich habe es mir viel komplizierter und schmerzhafter vorgestellt... Anstrengend finde ich es auch nicht.
Inwiefern findet ihr es denn anstrengend? Körperlich oder weil man ständig verfügbar sein muss oder das Baby so oft will?

Ich weiß gar nicht wie oft ich den Kleinen am Tag Stille, ich mache das einfach so nach Gefühl. Nachts kommt er 3mal, aber immer nur für eine Brust, das reicht ihm dann. Vermute er ist auch einfach von der Hitze sehr durstig. Ich versuche dann tagsüber nochmal ne Runde zu schlafen, generell freu ich mir nen Keks und bin fit (haha) wenn ich 3h am Stück schlafen kann - kam bisher genau zweimal vor...
Aber das geht auch irgendwie...

Bisschen traurig bin ich darüber dass mein Freund sehr wenig da ist weil er viel arbeiten muss. Ich konnte die ganze letzte Zeit auch nix im Haushalt machen weil ich noch ziemlich schwach war von der Geburt und dem Blutverlust, und da hab ich mich schon ziemlich gelangweilt. 3 Bücher hab ich jetzt schon durch

Freue mich schon wenn es endlich Kühler wird und ich auch länger raus kann zum spazieren und so.

Könnt ihr schon viel machen?


Ich empfinde das Stillen als anstrengend weil ich mit Stillhütchen stillen muss und nen kleinen Wirbelwind habe.
Wenn sie wach ist, kann sie nicht einfach ruhig da liegen. Ständig rudert irgendein Ärmen oder Beinchen...
Gerne wird dann auch immer mal kurz "abgedockt" und das Stillhütchen (natürlich voll mit Mumilch) runter gerissen!
Außerdem habe ich, dank meiner großen Brüste immer noch keine, für mich, bequeme Position zum Stillen im Bett gefunden.
Letzte Nacht hatten wir hier tierisches Unwetter und dementsprechend unruhig war die Kleine. Kam insgesamt 4 Mal zum trinken. Sowas kenne ich von ihr gar nicht...
Hat mir dann mein Rücken heute morgen gedankt.

Ich mache ziemlich viel im Haushalt. Schiebe auch viel mit der Kleinen los.
Das erste Mal waren wir unterwegs, da war sie gerade 7 Stunden alt.
Ich brauchte frische Luft und dachte mir, der Lütten kann es auch nicht schaden

Noch ist mein Mann zu Hause und nimmt sie dann wenn ich irgendwas machen will.
Oder es geht für 10 Minuten runter zu Oma.
Dieser Luxus ist allerdings ab übernächster Woche vorbei. Habe mir aber ein Tragetuch besorgt und sie liebt es darin zu liegen.
Damit habe ich auch beide Hände frei und kann einiges machen.


huhu,wollte nur kurz was zu Stillposition mit großen Brüsten sagen,ich habe auch große Brüste und für mich auch schon in der ersten Stillzeit die perfekte Haltung war die Fußballer,die ist echt super,bei uns klappt es damit genial


Ich wechsel immer zwischen Wiege, Fußballer und Rückengriff... Aber irgendwie kommen wir immer nicht so auf den richtigen Zweig...
Ich habe auch immer noch ziemliche Schmerzen an der Stelle wo die PDA gelegt wurde.

Egal... abwarten... vielleicht gibt sich das ja noch alles
20.06.2013 18:30
Zitat von JuniGlück2013:

Huch, also wir sind nun auch bei den 2ern. Meiner wiegt 4400 Gramm, aber wieso dann schon die 3er?


Habe ne Großpackung gekauft.
War billiger
Die schlage ich oben einmal um und gut ist. Da kann ich mir dann sicher sein, dass definitv NIX mehr an den Seiten raus kommt.
20.06.2013 19:29
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von JuniGlück2013:

Huch, also wir sind nun auch bei den 2ern. Meiner wiegt 4400 Gramm, aber wieso dann schon die 3er?


Habe ne Großpackung gekauft.
War billiger
Die schlage ich oben einmal um und gut ist. Da kann ich mir dann sicher sein, dass definitv NIX mehr an den Seiten raus kommt.

Unterschreib ich so
Marie1702
1499 Beiträge
20.06.2013 20:17
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von JuniGlück2013:

Huch, also wir sind nun auch bei den 2ern. Meiner wiegt 4400 Gramm, aber wieso dann schon die 3er?


Habe ne Großpackung gekauft.
War billiger
Die schlage ich oben einmal um und gut ist. Da kann ich mir dann sicher sein, dass definitv NIX mehr an den Seiten raus kommt.


da muss ich dich leider enttäuschen
denn auch wenn sie zu groß sind KANN es passieren das an den seiten alles rausläuft (hatte ich bei Marie schon oft)
Würmeli
3932 Beiträge
21.06.2013 00:33
Zitat von mrslovely:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von JuniGlück2013:

Huch, also wir sind nun auch bei den 2ern. Meiner wiegt 4400 Gramm, aber wieso dann schon die 3er?


Habe ne Großpackung gekauft.
War billiger
Die schlage ich oben einmal um und gut ist. Da kann ich mir dann sicher sein, dass definitv NIX mehr an den Seiten raus kommt.

Unterschreib ich so


hab ich bei meinem Sohn auch so gemacht

also noch passen die New born perfekt. kaufen werde ich aber keine mehr. habe ein großes Paket 2er geschenkt bekommen und wenn die leer sind gehe ich auch auf 3

er müsste aktuell 3850g haben
Aura
618 Beiträge
21.06.2013 07:47
Wir haben noch die 1er und zzT das 4. Paket angebrochen.
Wir schlagen die 1er noch um und ich denke, ein paar Wochen werden die auch noch passen.
Aber unser Babylein ist auch kein Riese mit 49cm und 3000g.
21.06.2013 11:20
Ich habe mal noch eine Frage...

Ich Pumpe derzeit nur noch ab, lege ihn also nicht mehr an.
Pumpe je nach Zeit alle 2-4 Stunden ab. An sich reicht das ganze immer Haargenau für den ganzen Tag für ihn.

Also müsste nicht zufüttern.

Ich stelle die abgepumpte Milch sofort in den Kühlschrank und wenn er Hunger hat erwärme ich sie auf 37 Grad und verfüttere sie innerhalb einer Stunde, Rest wird weg geschmissen.
Bei der Hitze ist es mir aber nicht geheuer, die Milch gekühlt mit zu nehmen oder irgendwo zu erwärmen.

Daher nehme ich wenn es mal weg muss, lieber Pre in einer Thermotasche erwärmt mit.

Somit komme ich auch immer Perfekt über den Tag. Mein Kleiner nimmt pro Woche sogar 280-500 Gramm zu. Also sehr gut seit Beginn.
Hat jetzt mit nicht mal ganz 3 Wochen fast 1kg mehr, als bei Geburt.

Meine Frage nun aber.
Lieber weiter abpumpen und die MuMi geben, oder Pre?
Ist MuMi genauso gut und Gesund per Flasche, wie direkt aus der Brust?
Ich würde gerne, dass er möglichst lange MuMi bekommt, von mir aus Monate, wenn es mit dem Abpumpen klappt, Notfalls mit Zufüttern. Nur ich hoffe das die Milch wirklich so gut ist, wie beim stillen, bis auf die Nähe. Denn eigentlich denke Ich, dass MuMi doch viel besser sein müsste, als Pre???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt