❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
21.06.2013 11:50
Zitat von JuniGlück2013:
Ich habe mal noch eine Frage...
Ich Pumpe derzeit nur noch ab, lege ihn also nicht mehr an.
Pumpe je nach Zeit alle 2-4 Stunden ab. An sich reicht das ganze immer Haargenau für den ganzen Tag für ihn.
Also müsste nicht zufüttern.
Ich stelle die abgepumpte Milch sofort in den Kühlschrank und wenn er Hunger hat erwärme ich sie auf 37 Grad und verfüttere sie innerhalb einer Stunde, Rest wird weg geschmissen.
Bei der Hitze ist es mir aber nicht geheuer, die Milch gekühlt mit zu nehmen oder irgendwo zu erwärmen.
Daher nehme ich wenn es mal weg muss, lieber Pre in einer Thermotasche erwärmt mit.
Somit komme ich auch immer Perfekt über den Tag. Mein Kleiner nimmt pro Woche sogar 280-500 Gramm zu. Also sehr gut seit Beginn.
Hat jetzt mit nicht mal ganz 3 Wochen fast 1kg mehr, als bei Geburt.
Meine Frage nun aber.
Lieber weiter abpumpen und die MuMi geben, oder Pre?
Ist MuMi genauso gut und Gesund per Flasche, wie direkt aus der Brust?
Ich würde gerne, dass er möglichst lange MuMi bekommt, von mir aus Monate, wenn es mit dem Abpumpen klappt, Notfalls mit Zufüttern. Nur ich hoffe das die Milch wirklich so gut ist, wie beim stillen, bis auf die Nähe. Denn eigentlich denke Ich, dass MuMi doch viel besser sein müsste, als Pre???
Ich persönlich kann dir die frage nicht beantworten weil ich es nicht weiss ABER ich finde MuMi viel besser und gesünder als Pre ! Darf ich mal fragen warum du denn nicht stillst sondern nur Abpumpst ?
21.06.2013 11:54
Rolle immer noch rum und langsam bekomm ich depri
alle die ich kenne die ihr 2 tes baby bekommen kuscheln schon nur ich nicht
ich will nicht wieder über den termin gehen . Will aber auch nichts machen weil ich mir denke wenn sie nicht will dann brauch ich auch nichts machen! Weil was bringen die ganzen sachen wie tee , sex, treppen laufen wenn Mileen garnicht bereit ist ? Dann hab ich zwar wehen aber das kind will und kommt eh nicht raus

21.06.2013 12:01
Zitat von lula21:
Rolle immer noch rum und langsam bekomm ich deprialle die ich kenne die ihr 2 tes baby bekommen kuscheln schon nur ich nicht
ich will nicht wieder über den termin gehen . Will aber auch nichts machen weil ich mir denke wenn sie nicht will dann brauch ich auch nichts machen! Weil was bringen die ganzen sachen wie tee , sex, treppen laufen wenn Mileen garnicht bereit ist ? Dann hab ich zwar wehen aber das kind will und kommt eh nicht raus
Kann dich gut verstehen, mir geht's genauso..
und ich bin ja schon über Termin

Und all das Zeug bringt nix. Ich gehe viel spazieren, laufe Treppen, habe jeden Abend Sex... er lässt sich nicht locken.
Montag will meine Hebamme mir so einen Wehencocktail zusammenmischen, wenn bis dahin nix passiert ist.

21.06.2013 12:03
Zitat von lula21:
Zitat von JuniGlück2013:
Pumpe je nach Zeit alle 2-4 Stunden ab. An sich reicht das ganze immer Haargenau für den ganzen Tag für ihn.
Ich stelle die abgepumpte Milch sofort in den Kühlschrank und wenn er Hunger hat erwärme ich sie auf 37 Grad und verfüttere sie innerhalb einer Stunde, Rest wird weg geschmissen.
Bei der Hitze ist es mir aber nicht geheuer, die Milch gekühlt mit zu nehmen oder irgendwo zu erwärmen.
Daher nehme ich wenn es mal weg muss, lieber Pre in einer Thermotasche erwärmt mit.
Somit komme ich auch immer Perfekt über den Tag. Mein Kleiner nimmt pro Woche sogar 280-500 Gramm zu. Also sehr gut seit Beginn.
Meine Frage nun aber.
Ich würde gerne, dass er möglichst lange MuMi bekommt, von mir aus Monate, wenn es mit dem Abpumpen klappt, Notfalls mit Zufüttern. Nur ich hoffe das die Milch wirklich so gut ist, wie beim stillen, bis auf die Nähe. Denn eigentlich denke Ich, dass MuMi doch viel besser sein müsste, als Pre???
Ich persönlich kann dir die frage nicht beantworten weil ich es nicht weiss ABER ich finde MuMi viel besser und gesünder als Pre ! Darf ich mal fragen warum du denn nicht stillst sondern nur Abpumpst ?
Mein Kleiner Schrie nur noch die Brust an, saugte höchstens eine Minute und da er wirklich ein Nimmersatt ist, wurde daraus mal eben 24 Stunden schreien, weil riesen Hunger.
Ich hatte eine Woche nach Entbindung immer noch nicht geschlafen und lief nur noch mit zitternden Beinen umher und im Bett bekam ich richtig Kälteanfälle. Also der Körper war dann langsam so am Ende. Zuerst sagte ich meinen Mann, er solle bitte Pre füttern, ich kann nicht mehr, aber schnell kamen wir dann zum Glück zum Abpumpen.
Nun will er die Brust natürlich gar nicht mehr. Muss aber sagen ein Glück, denn die erste Woche stillte ich auch manchmal 8 Stunden am Stück, da er so langsam zog und immer einschlief, dass er ohne Pause Hunger hatte und ich nur mit Kind an der Brust da saß und nicht mal auf Klo konnte.
Mit Flasche zieht er schnell seine 60-120ml weg und ist satt.
Für manche mag es Bequemlichkeit sein, aber ich war am Ende und will das nicht nochmal.
21.06.2013 12:21
Zitat von JuniGlück2013:
Zitat von lula21:
Zitat von JuniGlück2013:
Meine Frage nun aber.
Mein Kleiner Schrie nur noch die Brust an, saugte höchstens eine Minute und da er wirklich ein Nimmersatt ist, wurde daraus mal eben 24 Stunden schreien, weil riesen Hunger.
Ich hatte eine Woche nach Entbindung immer noch nicht geschlafen und lief nur noch mit zitternden Beinen umher und im Bett bekam ich richtig Kälteanfälle. Also der Körper war dann langsam so am Ende. Zuerst sagte ich meinen Mann, er solle bitte Pre füttern, ich kann nicht mehr, aber schnell kamen wir dann zum Glück zum Abpumpen.
Nun will er die Brust natürlich gar nicht mehr. Muss aber sagen ein Glück, denn die erste Woche stillte ich auch manchmal 8 Stunden am Stück, da er so langsam zog und immer einschlief, dass er ohne Pause Hunger hatte und ich nur mit Kind an der Brust da saß und nicht mal auf Klo konnte.
Für manche mag es Bequemlichkeit sein, aber ich war am Ende und will das nicht nochmal.
Meine Hebi sagte Mumi aus der Flasche ist genau so gut wie aus der Brust.

Meine Hebi hat mir allerdings davon abgeraten zwischendurch einfach Pre zu füttern (also unterwegs) weil das ganz böse Blähungen geben kann.
Ich würde (so werde ichs auch machen) die abgepumpte Milch einfrieren bei diesen Temperaturen.
Und die eingefrorene Mumi nimmste dann mit für unterwegs

Ich weiss allerdings nicht, wie lange dann die eingefrorene Milch haltbar ist.

21.06.2013 12:58
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von JuniGlück2013:
Zitat von lula21:
Zitat von JuniGlück2013:
Meine Frage nun aber.
Meine Hebi sagte Mumi aus der Flasche ist genau so gut wie aus der Brust.![]()
Meine Hebi hat mir allerdings davon abgeraten zwischendurch einfach Pre zu füttern (also unterwegs) weil das ganz böse Blähungen geben kann.
Ich würde (so werde ichs auch machen) die abgepumpte Milch einfrieren bei diesen Temperaturen.
Und die eingefrorene Mumi nimmste dann mit für unterwegs![]()
Ich weiss allerdings nicht, wie lange dann die eingefrorene Milch haltbar ist.![]()
Das mit MuMi ist gar nicht so einfach.
Jeder sagt was anderes.
Ich weiß nur, dass man sie auf keinen fall aufgewärmt mit nehmen sollte, weil da sich die Bakterien schnell vermehren

Daher MuMi immer Kühl mit nehmen und lieber bei Raumtemperatur geben, oder wenn man die Möglichkeit hat, auf 37 Grad erwärmen.
Dauerhaft werde ich eh nicht voll füttern können. Er trinkt jede Stunde 60ml. Und meine Milch ist eher gleichbleibend, dass sobald er ein wenig mehr hunger hat, so oder so Pre bekommt. Jedoch Pumpe ich gerade statt alle 3-4 Stunden, sogar alle 1-2 Stunden ab. Und hoffe damit rege ich es etwas an.
Aber dennoch ist mir das nicht geheuer bei dem Wetter

Habe Angst die Milch kalt mit zu nehmen und dann unterwegs ist sie ja kalt wenn er Hunger bekommt.
Meistens schläft er und hat nicht mal Hunger, also musste ich daheim die Milch immer weg werfen, da er auch sehr unterschiedlich trinkt, mal 30ml, mal 70ml, muss ich wenn auch das Maximale mit nehmen und immer wegen na Runde drehen 70ml mit nehmen und dann weg schütten, ich glaube dann reicht meine Milch auch nie für den ganzen Tag... alles schon kompliziert.
Blähungen hatte er bisher glaube nicht, ich weiß es nicht. Habe aber extra Sab Simplex hier, was ich in die Pre Flaschen immer mit tue. Dann bekommt er am Tag einmal Fencheltee und ab und an massiere ich den Bauch.
21.06.2013 15:38
ich stille zwar nicht, aber rein logisch würde ich sagen dass mumi besser ist als pre. was jetzt aber nicht heißt, dass du mit pre deinem kind schaden würdest.... davon wird es auch satt und es sind auch alle wichtigen nährstoffe drin, die es benötigt.
aber auf keinen fall die pre warm machen und dann mitnehmen! pre immer frisch zusammen mischen !!! ganz wichtig...
aber auf keinen fall die pre warm machen und dann mitnehmen! pre immer frisch zusammen mischen !!! ganz wichtig...
21.06.2013 21:42
Hallo Ladys
Ich melde mich nun auch mal aus dem KH
Unser kleine Maus kam am 18.06 mit 2680gr und 49cm.
Allen kugeldenden alles gute für die Geburt und den anderen ne tolle zeit Zuhause. Wir gehen morgen auch nach Hause.
Lg
Allen kugeldenden alles gute für die Geburt und den anderen ne tolle zeit Zuhause. Wir gehen morgen auch nach Hause.
Lg
21.06.2013 21:59
Hey kassandra!
Alles gut bei dir bzw euch gelaufen? Herzlichen Glückwunsch!
Unser kleiner kam doch auch am 18. per ks und wir dürfen wohl auch morgen nach hause
Alles gut bei dir bzw euch gelaufen? Herzlichen Glückwunsch!
Unser kleiner kam doch auch am 18. per ks und wir dürfen wohl auch morgen nach hause
21.06.2013 22:14
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal kurz....es tut mir leid dass ich so lange abwesend war, aber unsere maus hält uns gut auf trab....aber es geht uns gut! Wir haben uns gut eingelebt zu hause....nur das stillen klappt nicht so richtig....ich pumpe also jetzt ab und geb ihr die MuMi per flasche....
Ich wünsche allen Muttis alles gute und eine schöne kuschelzeit und allen kugelinnen dass ihr auch bald eure mäuse schmusen könnt!
Ich hänge gute 12 seiten zurück, also bitte nicht übel nehmen wenn ich nicht nach lese.
Liebe Grüße
Ich melde mich auch mal kurz....es tut mir leid dass ich so lange abwesend war, aber unsere maus hält uns gut auf trab....aber es geht uns gut! Wir haben uns gut eingelebt zu hause....nur das stillen klappt nicht so richtig....ich pumpe also jetzt ab und geb ihr die MuMi per flasche....
Ich wünsche allen Muttis alles gute und eine schöne kuschelzeit und allen kugelinnen dass ihr auch bald eure mäuse schmusen könnt!
Ich hänge gute 12 seiten zurück, also bitte nicht übel nehmen wenn ich nicht nach lese.
Liebe Grüße
21.06.2013 22:40
Zitat von Kassandra_85:
Hallo Ladys
Lg
Glückwunsch und eine tolle kuschel und kennenlernzeit

22.06.2013 09:09
Zitat von Kassandra_85:
Hallo Ladys
Lg
Wunderschöne Kennlern und Kuschelzeit *_*
22.06.2013 10:33
Zitat von lula21:
Rolle immer noch rum und langsam bekomm ich deprialle die ich kenne die ihr 2 tes baby bekommen kuscheln schon nur ich nicht
Hallöchen und ein *Du bist nicht alleine*
Ih erwarte auch sehnsüchtigst die Geburt meines 2. Kindes aber die Maus will scheinbar nicht ;(
Hab heute errechneten Termin und der Muttermund ist bereits komplett verstrichen und 5cm geöffnet..aber Wehen..Fehlanzeige.
Eigentlich müsste Sie fast schon rausfallen...
Weiß heut nix mit mir anzufangen.
Bin rastlos, unruhig und vor allem UNGEDULDIG..
War bei meinem Großen (mittlerweile 14 Monate) gaanz anders.
Wünsch Dir alles Gute

22.06.2013 12:08
Kassandra, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Schatzes!!!
Um 13 Uhr kommt meine Hebamme zum CTG, aber ich merk noch immer keine Wehen oder so... bin gespannt wie lange er mich noch warten lässt

Um 13 Uhr kommt meine Hebamme zum CTG, aber ich merk noch immer keine Wehen oder so... bin gespannt wie lange er mich noch warten lässt

22.06.2013 15:02
Zitat von Neobell:
Zitat von lula21:
Hallöchen und ein *Du bist nicht alleine*
Ih erwarte auch sehnsüchtigst die Geburt meines 2. Kindes aber die Maus will scheinbar nicht ;(
Hab heute errechneten Termin und der Muttermund ist bereits komplett verstrichen und 5cm geöffnet..aber Wehen..Fehlanzeige.
Eigentlich müsste Sie fast schon rausfallen...
Weiß heut nix mit mir anzufangen.
Bin rastlos, unruhig und vor allem UNGEDULDIG..
War bei meinem Großen (mittlerweile 14 Monate) gaanz anders.
Wünsch Dir alles Gute![]()
Ohje na da bin ich ja mal gespannt !!! Bei meiner grossen bin ich 10 tage über den Termin gegangen ! Hatte auch keinerlei wehen oder so ! Musste dann eingeleitet werden

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt