Mütter- und Schwangerenforum

Die Niedersachsen Babys 2010

Gehe zu Seite:
17.02.2010 17:48
Ne "normale" Geburt wäre schon toll.. aber ich mach natürlich das wozu die Ärzte mir raten.
In 4 Wochen hab ich wieder nen Termin zum Doppler, vielleicht können sie mir da schon was sagen

Dein Kind ist auch grösser? Hast Du auch Diabetes? Oder einfach nur so?
17.02.2010 17:59
Zitat von Sowi:

Ne "normale" Geburt wäre schon toll.. aber ich mach natürlich das wozu die Ärzte mir raten.
In 4 Wochen hab ich wieder nen Termin zum Doppler, vielleicht können sie mir da schon was sagen

Dein Kind ist auch grösser? Hast Du auch Diabetes? Oder einfach nur so?

Ja, das sehe ich genauso. Wenn KS für Mama und Kind besser ist, dann macht man das natürlich

Nee, hab kein Diabetes. Die wissen nicht, woran es liegt. Scheint halt einfach nur groß zu sein. Und am größten ist der Kopf
Levin
797 Beiträge
17.02.2010 18:05
hätte auch gern normal entbunden, bei mir gings aus gesundheitlichen gründen nicht. fand den KS im nachhinein gar nicht so schlimm wie man es sich vorgestellt hat. hatte eigentlich auch mehr angst vor dem piekser der pda. aber auch der war nich schlimm. man macht sich vorher meist mehr verrückt als es dann zum schluss ist. auch die schmerzen hinterher waren erträglich.
17.02.2010 18:09
Ich bin mal gespannt wie die sich bei mir entscheiden.

Bin ja 35, übergewichtig UND hab Diabetes - ein Sonderfall also
Von daher gehe ich eher von einem KS aus, aber die Ärztin im KH meinte es könnte auch eine normale Geburt sein. Der KU war eigentlich normal beim letzten Schall

Na mal schauen, die werden schon wissen was am besten ist
jessyusimon
908 Beiträge
17.02.2010 18:11
Ich bin ja auch aus Niedersachen Naja dann mal "hallo" an alle.
Mein Et ist der 29.05.2010
Levin
797 Beiträge
17.02.2010 18:13
Zitat von Cabby:

Zitat von Levin:

Zitat von Cabby:

Soooo, nun steht es also definitiv fest: Cabby bekommt einen Kaiserschnitt (wie mir ja eigentlich schon längst klar war...)!

Die Neurologin im KH meinte zwar, einer natürlichen Geburt steht mit meiner Krankheit eigentlich erstmal grundsätzlich nichts im Wege. Aber da ich jetzt während der SS eine Verschlechterung der Krankheit bemerke und das Kind ja groß zu sein scheint, wird mir aus neurologischer Sicht zu einem KS geraten! Und der dann unter PDA oder Spinalanästh., und auf gar keinem Fall unter Vollnarkose! (Nach einer Vollnarkose würde ich mich aufgrund der Krankheit sonst nach der OP mit aller Wahrscheinlichkeit auf Intensiv mit künstlicher Beatmung wiederfinden)

hattest du dir ne normale geburt gewünscht?
wenigstens hast du jetz klarheit und hast deinen kleinen wurm vielleicht schon 2 wochen vor ET im arm und kannst dich auf alles in ruhe vorbereiten. seh deinen ticker leider nich ich hatte damals auch nen KS und war 13 stunden später wieder auf den beinen. wird schon alles gut gehen. drück dir die daumen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das mache, was mir empfohlen wird. Hätte schon gerne normal entbunden, aber irgendwie bin ich jetzt erleichtert, wo es jetzt definitiv feststeht...
Mein ET ist 31.03. und ich bin wirklich froh, dass ich es jetzt nicht mehr bis dahin aushalten muss. Hab so viele Beschwerden und am schlimmsten ist die Symphysendehnung. Die Schmerzen sind echt die Hölle!

Danke! Deine Erfahrung macht mir noch mehr Mut!

Symphysendehnungkann ich ein lied von singen, da der bereich bei mir vor jahren mal gebrochen war. kommt häufig bei schweren babys vor die dann auch noch gut drauf drücken. schweres baby hatt ich nich im gegenteil aber kam eben durch den bruch von damals. hast du schon mal versucht ein warmes kirschkernkissen draufzupacken? nicht zuviel wärme, nur ganz leichte und nich viel laufen.
fienchen74
11222 Beiträge
17.02.2010 18:21
Zitat von Cabby:

Soooo, nun steht es also definitiv fest: Cabby bekommt einen Kaiserschnitt (wie mir ja eigentlich schon längst klar war...)!

Die Neurologin im KH meinte zwar, einer natürlichen Geburt steht mit meiner Krankheit eigentlich erstmal grundsätzlich nichts im Wege. Aber da ich jetzt während der SS eine Verschlechterung der Krankheit bemerke und das Kind ja groß zu sein scheint, wird mir aus neurologischer Sicht zu einem KS geraten! Und der dann unter PDA oder Spinalanästh., und auf gar keinem Fall unter Vollnarkose! (Nach einer Vollnarkose würde ich mich aufgrund der Krankheit sonst nach der OP mit aller Wahrscheinlichkeit auf Intensiv mit künstlicher Beatmung wiederfinden)

ist doch schön freu mich so für dich süße und das muss ja net sein mit der Vollnarkose wenn es mit der Spinalanästhesie geht
17.02.2010 18:24
Zitat von Levin:

Zitat von Cabby:

Zitat von Levin:

Zitat von Cabby:

hattest du dir ne normale geburt gewünscht?
wenigstens hast du jetz klarheit und hast deinen kleinen wurm vielleicht schon 2 wochen vor ET im arm und kannst dich auf alles in ruhe vorbereiten. seh deinen ticker leider nich ich hatte damals auch nen KS und war 13 stunden später wieder auf den beinen. wird schon alles gut gehen. drück dir die daumen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das mache, was mir empfohlen wird. Hätte schon gerne normal entbunden, aber irgendwie bin ich jetzt erleichtert, wo es jetzt definitiv feststeht...
Mein ET ist 31.03. und ich bin wirklich froh, dass ich es jetzt nicht mehr bis dahin aushalten muss. Hab so viele Beschwerden und am schlimmsten ist die Symphysendehnung. Die Schmerzen sind echt die Hölle!

Danke! Deine Erfahrung macht mir noch mehr Mut!

Symphysendehnungkann ich ein lied von singen, da der bereich bei mir vor jahren mal gebrochen war. kommt häufig bei schweren babys vor die dann auch noch gut drauf drücken. schweres baby hatt ich nich im gegenteil aber kam eben durch den bruch von damals. hast du schon mal versucht ein warmes kirschkernkissen draufzupacken? nicht zuviel wärme, nur ganz leichte und nich viel laufen.

Ui, ein Bruch, klingt übel...
Meiner ist ja groß und schwer und liegt auch schon seit Anfang Dezember (!) in SL! Drückt also ordentlich drauf.
Hab einen Beckengurt verschrieben bekommen. Der hilft mir tagsüber schon ganz gut, aber nachts mach ich den halt ab. Laufen tu ich so wenig wie möglich.
Nee, das mit dem Körnerkissen hab ich noch nicht probiert. Danke für den Tip! Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Nachts ist es nämlich am schlimmsten und dann nehme ich ein warmes Körnerkissen mal mit ins Bett!
17.02.2010 18:25
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

ist doch schön freu mich so für dich süße und das muss ja net sein mit der Vollnarkose wenn es mit der Spinalanästhesie geht

Ja, danke!
Und wer bitte entscheidet sich denn auch von alleine bei einem geplanten KS für ne Vollnarkose? Ich hätte sowieso spinale oder PDA genommen.
17.02.2010 18:25
Zitat von jessyusimon:

Ich bin ja auch aus Niedersachen Naja dann mal "hallo" an alle.
Mein Et ist der 29.05.2010

Willkommen bei uns!
17.02.2010 18:27

Komm auch aus Niedersachsen, aus ostfriesland

ET: 11. Juni es wird ein kleiner Jonathan

Unsere ET-Liste

Cabby: 31.03.2010

Cindy_10: 02.04.2010

PepperAnn123: 17.06.2010

uteschnute: 13.08.2010

KittyCatNip: 11.06.2010
fienchen74
11222 Beiträge
17.02.2010 18:29
Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Ja, danke!
Und wer bitte entscheidet sich denn auch von alleine bei einem geplanten KS für ne Vollnarkose? Ich hätte sowieso spinale oder PDA genommen.

Es wird vorher nochmal ein Termin geben mit dem Anästhesisten da wird alles besprochen aber heut zu Tage machen die ja nur mit einer Spinaln.selten Vollnarkose nur bin Notfällen
FroschyBS
2728 Beiträge
17.02.2010 18:29
Hey,

und ich finde wenn man Klarheit hat kann man besser mit den Gegebenheiten umgehen wie mit der ungewissheit. Und wenn es für Mutter und Kind das Beste ist, na dann prima warum also experimetieren und evtl. jemanden gefährden. Wünsche dir alles gute für den KS.
fienchen74
11222 Beiträge
17.02.2010 18:30

Komm auch aus Niedersachsen, aus ostfriesland

ET: 11. Juni es wird ein kleiner Jonathan

Unsere ET-Liste

Cabby: 31.03.2010

Cindy_10: 02.04.2010

PepperAnn123: 17.06.2010

uteschnute: 13.08.2010

KittyCatNip: 11.06.2010
ich wurde wohl rausgenommen ?