Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
16.06.2012 12:47
In der Industrie verdient man an sich immer gut. Hab ich ja selber auch.
Muss er auch Schicht arbeiten?

Ich war bisher nur mal im Opel-Werk Rüsselsheim..oder wars doch Wolfsburg? KA ist schon lange her
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.06.2012 12:48
Zitat von Mama0911:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

INA hahahhaa du hast von mir geträumt ????
ist ja süüüß

.
.
.
Lunalein : mein mann arbeitet im Volkswagen werk in wolfsburg
aber gelernt hate er maler & lackierer , genau wie sarah´s mann
hihihihi....

und ich lol

stimmt du bist ja auch gelernte maler-& lackiererin
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.06.2012 12:55
Zitat von Lunalein:

In der Industrie verdient man an sich immer gut. Hab ich ja selber auch.
Muss er auch Schicht arbeiten?

Ich war bisher nur mal im Opel-Werk Rüsselsheim..oder wars doch Wolfsburg? KA ist schon lange her

jaa ist schichtarbeiter
er war ja von märz 2oo8 bis 1.6.2o11 als LEIHARBEITER dort eingestellt, und wir musste ja immer hoffen und bangen das er wieder verlängert wird ( alle 3 monate ) und dann hatte er ein jahresvertrag bekommen und am 1.6. letztes jahr wurde er dann endlich fest übernommen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.06.2012 14:07
also meiner is auch kellner =)
wir würden auch über die runden kommen, wenn nur er arbeiten gehen würde.... aber dann könnten wir halt nich mehr auf die "kacke" hauen...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.06.2012 15:54
ich hab voll das schlechte gewissen jetzt.. ich hab heute die arbeit abgesagt heute vormittag.... weil heute hat mein opa 70. geburtstag und da würd ich gern hingehen. klar, ich hätte ja auch früher bescheid sagen können, dass ich an diesem tag nich kann. ging aber nicht, denn als ich dort anfing zu arbeiten, stand schon fest, dass ein anderer kellner frei hat, weil da irgendwas bei ihm ansteht. also hatte ich keine chance...
jetzt hat mir die mutter aber gesagt, dass eine neue kellnerin anfängt (sie hat vor kurzem da schonmal gearbeitet und war wohl sehr gut) und sie is heute da den ersten tag. also sind dann zwei kellner da. hab dann bei der mutter angerufen und meinte, dass ich für heute keinen babysitter finde, weil sich der babysitter krankgemeldet hat und ich find keinen anderen. zwei kellner sind wir ja sonst auch immer, also wo sollte da das problem sein. jetzt ruft mich der sohn an und fragt warum wieso weshalb ect... ich soll nen babysitter suchen... ja hab dann geschrieben, dass ich keinen finde. jetzt sind die bestimmt voll sauer, dass ich absage... aber auf der anderen seite... ich arbeite schon seit letzter woche mittwoch durch. keinen tag frei... irgendwann brauch ich auch mal frei. jeder darf sich da frei nehmen und von mir wird immer verlangt, dass ich täglich da bin. ich hab kinder, das wissen die.
ich steh grad so zwischen den stühlen irgendwie. auf der einen seite, tut es mir voll leid, dass ich sie anlüge, aber auf der anderen seite, brauch ich erstens mal nen tag frei, zweitens mal nen familien tag (mein schatz hat heute auch frei) und drittens is heute der 70. geburtstag von meinem opa....
ich weiß, dass die familie natürlich vor geht. aber DIE interessiert das wenig. die denken nur ans geschäft.
hm... ich hoffe, die sind nicht zu doll sauer und kündigen mich nich oder so... die sind sehr sehr sehr sehr streng, deswegen wäre das mit der kündigung garnicht so übertrieben....
aber die müssen auch mal einsehen, dass ich familie habe und auch MAL frei brauche und nich durcharbeiten kann.... oder seh ich das falsch?
Laskaja
19135 Beiträge
16.06.2012 15:59
Naja.. ich kann beide Seiten verstehen..

Wenn du schon solange durcharbeites is das schon echt unschön!
Andererseits hättes du den Geburtstag wenigstens ankündigen können, dass evlt jemand tauschen kann. Da widerrum wäre es jetzt aber aufgefallen, weil du abgesagt hast hihi...

Faden verloren

Ich denke nich, dass sie dich kündigen, wenn du sooft da bis
Dann scheinen sie dich ja zu brauchen.
Ina78
2969 Beiträge
16.06.2012 16:00
Nein, das siehst Du nicht falsch....
ich hätte zwar auch ein schlechtes Gewissen, aber irgendwann ist ja mal gut mit der Arbeiterei, oder?
Eventuell kannst Du noch einen Kompromiss machen, wenn Du damit besser leben kannst und nur eine halbe Schicht machen....
Tja und Du setzt Dich ja nun schon deutlich mit dem Arbeitsproblem auseinander- vielleicht ist das ein weiterer Denkanstoss und wenn sie Dich wirklich kündigen, dann ist das eventuell ein deutliches Zeichen für Dich!!!!
.
Ansonsten geniess mal ganz dolle Deine Familie heute!!!!!!!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.06.2012 19:21
Ja ich hab auch nur frei gemacht, weil ich wusste, dass da eig genug kellner sind heute. also wäre not am mann gewesen, hätte ich das nicht gemacht
Laskaja
19135 Beiträge
16.06.2012 19:32
Ach ab und zu muss das ma sein, wenn man ständig durcharbeitet.. das is die Gastronomie.. ich kenn das
chocodog
4036 Beiträge
16.06.2012 19:48
Zitat von CrazzzyBunny:

Ja ich hab auch nur frei gemacht, weil ich wusste, dass da eig genug kellner sind heute. also wäre not am mann gewesen, hätte ich das nicht gemacht

Nun ja, ich finde das du nicht den richtigen Weg gegangen bist bzw. du recht ein schlechtes Gewissen haben kannst.
Klar ist es doof das du nun schon so lange durch arbeitest, aber das ist kein Grund auf diese Art und Weise frei zu machen.

Meine Meinung....

Also ich verstehe WARUM du frei haben wolltest und wünsche dir und deiner Familie einen tollen Tag zusammen hattet und drücke dir die Daumen das sie nicht zu doll auf dich sauer sind.
16.06.2012 20:28
Zitat von chocodog:

Zitat von CrazzzyBunny:

Nun ja, ich finde das du nicht den richtigen Weg gegangen bist bzw. du recht ein schlechtes Gewissen haben kannst.
Klar ist es doof das du nun schon so lange durch arbeitest, aber das ist kein Grund auf diese Art und Weise frei zu machen.

Meine Meinung....

Also ich verstehe WARUM du frei haben wolltest und wünsche dir und deiner Familie einen tollen Tag zusammen hattet und drücke dir die Daumen das sie nicht zu doll auf dich sauer sind.

seh ich auch so! wegen solchen aktionen von netten kollgen durfte ich oft genug auf meine freien tage verzichten oder sogar auf urlaub
16.06.2012 21:31
Zitat von Galadriel80:

Zitat von chocodog:

Zitat von CrazzzyBunny:

Meine Meinung....

seh ich auch so! wegen solchen aktionen von netten kollgen durfte ich oft genug auf meine freien tage verzichten oder sogar auf urlaub

Ich versteh euch alle. Aber es musste ja keiner für sie einspringen.

Sowas gabs bei dir Conny? Das ist ärgerlich Bist du dann extra ausem Urlaub geholt worden oder hast du keinen bekommen?
Ich kann da gar net so mitreden glaub ich weil ich hatte immer einen Kollegen mit dem hab ich mit übers jahr angesprochen. Und wenn wir beide mal krank waren bzw Urlaub/krank konnte immer noch der Chef einspringen.

@ Dani
Was meinst du denn hätte dein Chef gesagt wenn du ihn einfach um nen freien Tag gebeten hättest?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.06.2012 22:07
Also ich habe niemanden seinen freien tag genommen! Es sind für heute zwei kellner eingeteilt und ich wäre kellner nummer drei. wir sind sonst jeden tag zu zweit und ab ca 20 uhr nur noch einer ... ich fang immer um 18 uhr an und mach bis schluss, also bis ca 22/23 uhr. und wie gesagt, wenn not am mann gewesen wäre, hätte ich heute nicht abgesagt!!
Ich mein, ich hab jetzt zehn tage durchgearbeitet. andere kellner nejmen sich ständig frei und von mir wird verlangt, dass ich täglich da bin? Wo isn da die gerechtigkeit?
Ich nejm wie gesagt keinen den freien tag weg. ich hätte heute eh nix zu tun gehabt, weil wir eben heute zu dritt gewesen wären. ich brauch auch mal frei. wie würdet ihr es denn finden, wenn ihr nie frei habt? Da denken doch auch alle nur an sich und das gesvhäft. also warum darf ich dann nicht auch mal egoistisch sein? Ich lass doch niemanden in stich... es sind täglich zwei kellner da und heute auch. also seh ich da kein problem mir frei zu nehmen, wenn ich es nicht vom chrf bekomme...
Und zur frage, was wäre, wenn ich es ihr gesagt hätte mal ein kleines beispiel:
Saskia hatte am samstag den 12.5. Gdburtstag. hab mir frei genommen. am nächstdn tag auf arbeit hab ich erstmal ärger bekommen (obwohl der tag genehmigt wurde), dass ich kein frei mehr bekomme am wochenende. ich meinte dann so "ja aber mein kind hatte geburtstag..." und sie so "is egal, musst du dann verschieben"..... Gdht ma garnicht find ich...
chocodog
4036 Beiträge
16.06.2012 22:12
Dani dein Frage war, ob es richtig ist das du ein "schlechtes Gewissen" hast. Darauf hin meinte ich JA.
Aber so wie du nun gerade eben schreibst, hast du doch gar kein.
Wo ist dann also das Problem?
Laskaja
19135 Beiträge
16.06.2012 22:15
Boa ehrlich ma.. kannse nich einfach Saskias Geburtstag 2 Tage später in Kalender eintragen!! die spinnen doch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt