Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
10.02.2010 13:37
Hallo Mädels,

Ich hoffe, euch und den Würmern geht es allen gut?!

Gestern war ich mit Amy bei der U4....alles prima.

Habe den KIA wegen dem Spucken angesprochen und wollte euch (gell Embi) berichten:

Das Spucken unmittelbar nach dem Stillen/Fläschchen oder einige Zeit danach ist völlig okay, solange man nicht das Gefühl hat, dass es dem Baby Schmerzen macht. Zudem sollte das Baby gut zunehmen......Amy hat jetzt über 3500g zugenommen und ist 15 cm gewachsen ......also alles supi!
Das Spucken oder Speihen kommt daher, weil der Eingang in den Magen, also die "Tür" zwischen Speiseröhre und Magen bei ganz vielen Babys noch nicht richtig schließt. Er hat das mit dem Sodbrennen verglichen, dass viele von uns in der SS hatten Das Spucken ist also im ersten Lebensjahr völlig normal. Die Tochter vom KIA hatte das wohl sogar, bis sie 6 Jahre alt war.....Also, wieder was dazu gelernt

Und die trockene Haut hinter den Ohren ist auch normal. Er hat es Bruchstelle genannt.....da spannt die Haut halt immer was....soll Panthenol draufmachen....

Und die Impfung war ganz okay.....kurz hat Amy geschrien, war aber nach 10 Sekunden auf meinem Arm wieder alles gut.....nur der Abend war schlimm.....3 Stunden Dauergeschrei und ich hab mitgeheult

So, dass wars mal wieder von uns! Tschüssi
10.02.2010 14:02
So Mädels ich brauch mal Euren Rat. Anscheinend ist mein kleiner ein Bauchschläfer. Habe Ihn vorhin versuchsweise auf den Bauch ins Bett gelegt und er ist nach 5 Minuten eingeschlafen und pennt nun seid über 2 Std. Überlege nun es auch Nachts zumachen. JA ich weiß das soll man nicht aber wenn er so alleine schläft. Überlege jetzt gerade nur was ich zur Vorsicht machen kann, damit er sich nicht die Nase platt drücken kann. Meint Ihr ne Mullwindel reicht oder sollte ich was anderes nehmen und wie lege ich sie am besten hin damit es für ihn nicht unbequem wird.

So liegt er jetzt.

Bin für Eure Tips dankbar.
10.02.2010 14:02
So Mädels ich brauch mal Euren Rat. Anscheinend ist mein kleiner ein Bauchschläfer. Habe Ihn vorhin versuchsweise auf den Bauch ins Bett gelegt und er ist nach 5 Minuten eingeschlafen und pennt nun seid über 2 Std. Überlege nun es auch Nachts zumachen. JA ich weiß das soll man nicht aber wenn er so alleine schläft. Überlege jetzt gerade nur was ich zur Vorsicht machen kann, damit er sich nicht die Nase platt drücken kann. Meint Ihr ne Mullwindel reicht oder sollte ich was anderes nehmen und wie lege ich sie am besten hin damit es für ihn nicht unbequem wird.

So liegt er jetzt.

10.02.2010 14:03
Ups Sorry!!!!!!!!!
10.02.2010 14:16
Zitat von Steffi710:

Hallo Mädels,

Ich hoffe, euch und den Würmern geht es allen gut?!

Gestern war ich mit Amy bei der U4....alles prima.

Habe den KIA wegen dem Spucken angesprochen und wollte euch (gell Embi) berichten:

Das Spucken unmittelbar nach dem Stillen/Fläschchen oder einige Zeit danach ist völlig okay, solange man nicht das Gefühl hat, dass es dem Baby Schmerzen macht. Zudem sollte das Baby gut zunehmen......Amy hat jetzt über 3500g zugenommen und ist 15 cm gewachsen ......also alles supi!
Das Spucken oder Speihen kommt daher, weil der Eingang in den Magen, also die "Tür" zwischen Speiseröhre und Magen bei ganz vielen Babys noch nicht richtig schließt. Er hat das mit dem Sodbrennen verglichen, dass viele von uns in der SS hatten Das Spucken ist also im ersten Lebensjahr völlig normal. Die Tochter vom KIA hatte das wohl sogar, bis sie 6 Jahre alt war.....Also, wieder was dazu gelernt

Und die trockene Haut hinter den Ohren ist auch normal. Er hat es Bruchstelle genannt.....da spannt die Haut halt immer was....soll Panthenol draufmachen....

Und die Impfung war ganz okay.....kurz hat Amy geschrien, war aber nach 10 Sekunden auf meinem Arm wieder alles gut.....nur der Abend war schlimm.....3 Stunden Dauergeschrei und ich hab mitgeheult

So, dass wars mal wieder von uns! Tschüssi

Huhuu!Also ihr habt noch IMpfstoff bekommen?Manche haben ja Probleme..... schön,dass Amy es so gut vertragen hat. Meine Ärztin meinte übrigens auch,dass das Spucken nicht schlimm ist!
10.02.2010 14:23
Zitat von Peanut82:

So liegt er jetzt.

Hallo Jeanetti!Also was die Bauchlage angeht bin ich da eher skeptisch.Ich hatte meine Hebamme drauf angesprochen,denn wir haben festgestellt,dass Soufian sehr lange und gut in Bauchlage schläft(war tagsüber).Sie hatte uns abgeraten,denn es besteht eben doch die Gefahr,dass sie sich die Nase platt drücken und zu wenig Sauerstoff bekommen.Tagsüber sei es auch nicht gut,selbst unter Aufsicht,da sie dann feststellen,dass es viel bequemer ist und sich dann nachts,wenn sie sich drehen,auch lieber auf den Bauch drehen.Babys schlafen wohl alle sehr gern auf dem Bauch. Klar,es gibt bestimmt auch einige die das alles als Quatsch ansehen,früher hat man die kleinen schliesslich immer auf dem Bauch schlafen lassen.Aber ich nehme dann lieber ein wenig weniger Schlaf in Kauf und bin etwas entspannter Aber im Prinzip muss das jeder selbst wissen.
10.02.2010 14:27
Ich weiß das ja aber so habe ich absolut kein Theater was ich ja sonst habe. Denke fast, dass das mit seinem kopf auch bequemer ist. Ach Mensch was soll ich denn nun machen.
10.02.2010 14:36
Zitat von Peanut82:

Ich weiß das ja aber so habe ich absolut kein Theater was ich ja sonst habe. Denke fast, dass das mit seinem kopf auch bequemer ist. Ach Mensch was soll ich denn nun machen.

schläft er denn nachts so schlecht?
10.02.2010 14:40
Also was das Bauchschlafen angeht: Wir haben Lisa auch schon oft in Bauchlage schlafen lassen, weil sie so einfach viel ruhiger ist. Auf der Seite übrigens auch... Meine Hebi meinte damals, ich solls probieren. Wenn es ihr gefällt, wär das ok. Aber wir haben auch das Angel Care, dass sofort anschlägt, wenn sie länger als 20 sec. nicht atmet... und sie schläft im Beistellbettchen neben mir... Im Endeffekt musst du es selber entscheiden, aber ich würds tagsüber ruhig machen und nachts vielleicht lieber in Rückenlage.
10.02.2010 17:21
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von Peanut82:

schläft er denn nachts so schlecht?

Nachts gar nicht ohne mich genauso wie tagsüber und auf auch pennt er nach 5 minuten eben schon wieder. Er hat heute nen Mittagsschlaf von 3 Std gemacht. Soviel am Stück hat er tagsüber das letzte mal als Frischling geschlafen.
10.02.2010 17:23
Zitat von Lissi2009:

Also was das Bauchschlafen angeht: Wir haben Lisa auch schon oft in Bauchlage schlafen lassen, weil sie so einfach viel ruhiger ist. Auf der Seite übrigens auch... Meine Hebi meinte damals, ich solls probieren. Wenn es ihr gefällt, wär das ok. Aber wir haben auch das Angel Care, dass sofort anschlägt, wenn sie länger als 20 sec. nicht atmet... und sie schläft im Beistellbettchen neben mir... Im Endeffekt musst du es selber entscheiden, aber ich würds tagsüber ruhig machen und nachts vielleicht lieber in Rückenlage.

In der Rückenlage schläft er ja nur bei mir und wenn ich ihn ablege wird er wach. Auf Bauch schläft er alleine ein.
10.02.2010 17:46
Zitat von Peanut82:

Zitat von Lissi2009:

In der Rückenlage schläft er ja nur bei mir und wenn ich ihn ablege wird er wach. Auf Bauch schläft er alleine ein.

Hast du mal die Seitenlage versucht? Vielleicht mag er das...
10.02.2010 17:53
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Lissi2009:

Hast du mal die Seitenlage versucht? Vielleicht mag er das...

Aufm Arm ja im Bett nicht.
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.02.2010 18:13
@ Steffi
Wie gross und schwer ist sie denn jetzt die kleine Amy?
Schön das die Impfung relativ gut ging bis auf die 3 Std. geschrei alles super das ist toll.

@ Peanut

Auf die Gefahr hin das ich jetzt von allen geseinigt werde.
Meine Maus schläft auch auf dem Bauch.
Schon seit einigen Wochen.
Hab zwar gerade jetzt wenn ich das schreibe auch ein schlechtes gefühl aber will mal hoffen das nichts passiert. Ich hab auch immer auf dem Bauch geschlafen als baby und heute auch noch.
Mein Mann schläft übrigends auch auf dem Bauch. Auf dem Rücken kann keiner von uns schlafen und Julica eben auch nicht.
Manchmal wenn sie bei mir eingeschlafen ist leg ich sie in Rückenlage ins Bett oder tagsüber auch manchmal ABER da wacht sie IMMER wirklich IMMER nach genau 30 min wieder auf.

Ausserdem ist die Bauchlage gut wenn sie manchmal noch was drückt oder noch ein nachzügler Bäuerchen kommt. Das kann in Bauchlage einfach raus.

Aber im Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich bin am anfang alle 5 Min hin und hab nach ihr geschaut oder hab ihr beim einschlafen zugeschaut und sie dreht und hebt ihren kopf ja nun wirklich schon super also mach ich mir nun weniger gedanken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt