Die Oktoberbabys 09
11.02.2010 09:16
Zitat von Amalia:
Zitat von Peanut82:
Nacht 1
So guten Morgen. JA ich habe ausgeschlafen, so gut habe ich lange nicht geschlafen. So erholsam.
HAbe Jannick gestern abend und kurz nach 21h ins Bett gelegt braucht dann 5 Minuten, hat seinen Schnulli immer ausgespuckt. Und dann hat er gepennt bis halb 5 dann haben wir 15 Min gekuschelt und dann weiter bis eben, dann hat er gegessen und nun schläft er wieder. Bin begeistert. Hätte nicht damit gerechnet das es so gut läuft. Hätte gedacht er wird öfters wach. Ich bin regelmäßig wach geworden um zu schauen ob alles gut ist. So jetzt bin ich mal gespannt wie es die nächsten Tage verläuft. Werde berichten.
Hast du ihn auf dem Bauch schlafen lassen oder was hast du verändert? Und Glückwunsch zur Nacht. Ich bin seit halb 6 wach, mein Spatz hat sich mit Pupsen abgemüht.![]()
Aufm Bauch. Und er schläft immer noch, Heute abend werde ich versuchen ihm ne Wolldecke unter den Bauch zuschieben, so das er ein bissel auf der Seite und ein bissel aufm Bauch liegt.
11.02.2010 09:40
Ich kann Raik so oft ich will auf den Bauch legen.. er findet das toll und lacht und spielt bis zu ner viertel Stunde. Dann möchte er sich umdrehen, was noch nicht geht, er fängt an zu wimmern - fertig. Sonst hätt ich das gerne tagsüber ausprobiert, da hält er nur seine zwei Nickerchen beim Stillen auf dem Arm. Nachts klappt es auf dem Rücken bei uns im Bett super.
11.02.2010 09:45
Zitat von Amalia:
Ich kann Raik so oft ich will auf den Bauch legen.. er findet das toll und lacht und spielt bis zu ner viertel Stunde. Dann möchte er sich umdrehen, was noch nicht geht, er fängt an zu wimmern - fertig. Sonst hätt ich das gerne tagsüber ausprobiert, da hält er nur seine zwei Nickerchen beim Stillen auf dem Arm. Nachts klappt es auf dem Rücken bei uns im Bett super.![]()
sei froh bei uns ging es anfangs gut aber nach dem er aktiver wurde nicht mehr, die Kg Tante sagt es liegt an seinem großen Kopf und die dadurch verursachte Angst umzukippen und ihn nicht halten zukönnen.
11.02.2010 10:38
Zitat von Peanut82:
Nacht 1
So guten Morgen. JA ich habe ausgeschlafen, so gut habe ich lange nicht geschlafen. So erholsam.
HAbe Jannick gestern abend und kurz nach 21h ins Bett gelegt braucht dann 5 Minuten, hat seinen Schnulli immer ausgespuckt. Und dann hat er gepennt bis halb 5 dann haben wir 15 Min gekuschelt und dann weiter bis eben, dann hat er gegessen und nun schläft er wieder. Bin begeistert. Hätte nicht damit gerechnet das es so gut läuft. Hätte gedacht er wird öfters wach. Ich bin regelmäßig wach geworden um zu schauen ob alles gut ist. So jetzt bin ich mal gespannt wie es die nächsten Tage verläuft. Werde berichten.
Wow, Glückwunsch, das klingt doch super!
Ich war wieder alle zwei Stunden wach ungefähr, weil Mausi Hunger hatte... ich hoffe es liegt nur am Schub, dass sie ständig wach wird und essen will. Ich bin schon völlig übermüdet, weil sie nicht mal tagsüber richtig schläft...
11.02.2010 10:44
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Peanut82:
Nacht 1
Wow, Glückwunsch, das klingt doch super!![]()
Ich war wieder alle zwei Stunden wach ungefähr, weil Mausi Hunger hatte... ich hoffe es liegt nur am Schub, dass sie ständig wach wird und essen will. Ich bin schon völlig übermüdet, weil sie nicht mal tagsüber richtig schläft...![]()
Danke er hat um 6 gegessen und ist dann um 6.45h wieder ins Bettund pennt immer noch.
11.02.2010 10:51
Zitat von Peanut82:
Achja heute ist er 5 Monate.
huuui glückwunsch kleener yannick boy
11.02.2010 10:53
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Peanut82:
huuui glückwunsch kleener yannick boy![]()
bitte mit J
11.02.2010 11:00
Das hört sich ja super an Peanut.
Und herzlichen Glückwunsch Jannick.
Und herzlichen Glückwunsch Jannick.
11.02.2010 13:09
Huhu...
Habe auch ein Oktober-Baby (23.10.).
Brauche mal einen kleinen Rat
Wenn ich Henrik auf den Bauch lege spuckt er immer sehr viel, ist das bei euch auch so? Also nicht nur direkt nach dem Fläschchen, auch 2 Stunden danach noch.
Weiß nicht so recht ob das ok ist oder nicht. Logisch ist es ja irgendwo, da der Magen ja sicher durch die Belastung zusammengedrückt wird.
Mir tut das immer sehr leid. Aber etwas Muskeltraining muß ja sein, oder?
Brauche mal einen kleinen Rat
Wenn ich Henrik auf den Bauch lege spuckt er immer sehr viel, ist das bei euch auch so? Also nicht nur direkt nach dem Fläschchen, auch 2 Stunden danach noch.
Weiß nicht so recht ob das ok ist oder nicht. Logisch ist es ja irgendwo, da der Magen ja sicher durch die Belastung zusammengedrückt wird.
11.02.2010 13:26
Zitat von Peanut82:
herzlichen glückwunsch peanut und jannick
11.02.2010 13:52
Huhu,
ich bin ganz aus dem Häuschen. Kann es sein das der Schub bei uns schon rum ist? Noah ist seit gestern so lieb wie er noch nie war.
Er hat nur 2x kurz geweint und das den ganzen Tag über. Er spielt wie verrückt mit sich selbst und er hat es auf einmal geschafft sich vom rücken auf den Bauch zu drehen.
Das hat er gestern erst einmal mit kleiner Hilfe geschafft und dann einmal ganz allein und heute hat er sich auch schon allein gedreht.
Außerdem hat er sich auf der decke im kreis gedreht. also nicht komplett rum aber halb. und im Bettchen lag er als er diese nach erst halb 5 wach wurde quer und heut morgen wieder....
wieso kann er das auf einmal? bin ganz baff vor ein paar tagen war noch nix...hatte es ja noch geschrieben
ich bin ganz aus dem Häuschen. Kann es sein das der Schub bei uns schon rum ist? Noah ist seit gestern so lieb wie er noch nie war.
Er hat nur 2x kurz geweint und das den ganzen Tag über. Er spielt wie verrückt mit sich selbst und er hat es auf einmal geschafft sich vom rücken auf den Bauch zu drehen.
Das hat er gestern erst einmal mit kleiner Hilfe geschafft und dann einmal ganz allein und heute hat er sich auch schon allein gedreht.
Außerdem hat er sich auf der decke im kreis gedreht. also nicht komplett rum aber halb. und im Bettchen lag er als er diese nach erst halb 5 wach wurde quer und heut morgen wieder....
wieso kann er das auf einmal? bin ganz baff vor ein paar tagen war noch nix...hatte es ja noch geschrieben
11.02.2010 13:57
Zitat von Peanut82:
herzlichen glückwunsch zum 5ten monat kleiner jannick.
man wie die zeit vergeht.
leon ist jetzt auch schon 3 monate alt und mir kommt es immer noch vor als wäre es gestern gewesen.
mal zum schlafen, leon schläft immer auf dem rücken und das sehr gut.
er schläft nachts durch.
wenn ich ihn auf den bauch lege geht das ca. 10 min. gut aber dann fängt er an zu meckern und will nicht mehr so liegen.
köpfchen hebt und dreht er auch schon.
sich drehen kann er aber auch noch nicht, er versucht es aber es klappt noch nicht, aber die zeit wird kommen wo er es schafft
aber nach allem greifen das findet er ganz toll.
11.02.2010 17:46
Zitat von Dharana:
Huhu...
Brauche mal einen kleinen Rat![]()
![]()
Hallo!Also wir hatten das Thema hier vor kurzem auch schon und sind zu dem Ergebnis gekommen,dass es nicht schlimm ist
Soufian spuckt auch recht häufig,aber solange sie weiter gut zunehmen und wachsen sollte das kein Problem sein... - Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt