Die Oktoberbabys 09
22.02.2010 09:24
Lissi:
Habt ihr einfach so mit Beikost angefangen oder hat euer KiA dazu was gesagt?
Ich bin mir da ja auch sooo unsicher.
Mein Instinkt sagt: Probier's. Aber dank der Unsicherheit hab ich morgen n Termin beim KiA - dann soll er mir sagen, wie, wann und was am Besten (Möhre od. Pastinake).
Außerdem bekommt Lotti zzt. Aptamil Comfort. Das is ja quasi nur Wasser und davon wird sie überhaupt nicht satt! Durchfall hat sie auch bekommen ...
Mein Instinkt sagt: Probier's. Aber dank der Unsicherheit hab ich morgen n Termin beim KiA - dann soll er mir sagen, wie, wann und was am Besten (Möhre od. Pastinake).
Außerdem bekommt Lotti zzt. Aptamil Comfort. Das is ja quasi nur Wasser und davon wird sie überhaupt nicht satt! Durchfall hat sie auch bekommen ...

22.02.2010 09:31
Zitat von Bina166:
Lissi:
Außerdem bekommt Lotti zzt. Aptamil Comfort. Das is ja quasi nur Wasser und davon wird sie überhaupt nicht satt! Durchfall hat sie auch bekommen ...![]()
Wir haben erst so um die 16. Woche rum angefangen, aber da meinte der KiA, wir sollen lieber noch warten weil sie doch allergiegefährdet ist. Und dann haben wir jetzt vor ein paar Tagen nochmal probiert. Aber wie gesagt, sie mag das Gemüse gar nicht...
22.02.2010 09:49
thema Babybaden
Bei uns sah es so aus
Wir baden entweder Eimer oder große Wanne... Aber Eimer macht ihr mehr Spaß, da stößt sie sich immer ab und lässt sich dan wieder ins Wasser plumbsen

Wir baden entweder Eimer oder große Wanne... Aber Eimer macht ihr mehr Spaß, da stößt sie sich immer ab und lässt sich dan wieder ins Wasser plumbsen

22.02.2010 10:57
Ich möchte kurz berichten, dass ich gestern wieder einmal mit Lotti baden war. Mein Freund kam hinzu und meinte: "Sie kackt ins Wasser" - Ich: "HaHa" - Doch: dann sah ich das braune Dingens da rum schwimmen
Wohl bemerkt: Sie hatt zzt. n bissi Durchfall!
Was war das für ein schöne Erlebnis

Was war das für ein schöne Erlebnis

22.02.2010 11:11
Zitat von Bina166:
Ich möchte kurz berichten, dass ich gestern wieder einmal mit Lotti baden war. Mein Freund kam hinzu und meinte: "Sie kackt ins Wasser" - Ich: "HaHa" - Doch: dann sah ich das braune Dingens da rum schwimmenWohl bemerkt: Sie hatt zzt. n bissi Durchfall!
Was war das für ein schöne Erlebnis![]()

22.02.2010 13:15
Zitat von Bina166:
Ich möchte kurz berichten, dass ich gestern wieder einmal mit Lotti baden war. Mein Freund kam hinzu und meinte: "Sie kackt ins Wasser" - Ich: "HaHa" - Doch: dann sah ich das braune Dingens da rum schwimmenWohl bemerkt: Sie hatt zzt. n bissi Durchfall!
Was war das für ein schöne Erlebnis![]()
mhh lecker... Mein freudn hat auch immer angst davor... das letzte mal meinte er, ob wir ihr nicht lieber ne schwimmwindel anziehen sollen... hab dann nur zu ihm gesagt, dass er sich nicht so anstellen solle, ist bestimmt gut für die Haut

23.02.2010 09:11
Ich hab mal eine Frage an alle die Mittags schon Gläschengeben oder selbst kochen.
Werden eure davon richtig satt?? Also Tim ist Mittags im Moment Kürbis Karotte 190 Gramm und hält keine 4 Stunden durch. Höchstens 2 1/2 bis 3 Stunden. Habt ihr das auch??
Werden eure davon richtig satt?? Also Tim ist Mittags im Moment Kürbis Karotte 190 Gramm und hält keine 4 Stunden durch. Höchstens 2 1/2 bis 3 Stunden. Habt ihr das auch??
23.02.2010 10:08
Zitat von Yvonne5826:
Ich hab mal eine Frage an alle die Mittags schon Gläschengeben oder selbst kochen.
hi ich gab zwar noch kein brei aber man gibt doch zusätzlich noch milch oder bin ich da gerade auf dem holzweg?
23.02.2010 10:28
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von Yvonne5826:
hi ich gab zwar noch kein brei aber man gibt doch zusätzlich noch milch oder bin ich da gerade auf dem holzweg?
Ne, hast recht. Die können davon gar nicht Satt werden, weil da nicht genug kalorien drin sind. Und vier Stunden ist doch super cO
Aber Milch braucht er noch!
23.02.2010 10:46
Achso also wenn er danach noch hunger hat kann ich ihm ruhig noch Milch geben. Das hört dann warscheinlich erst auf wenn man richtige Menüs gibt oder??!!
23.02.2010 11:30
Zitat von Yvonne5826:
Achso also wenn er danach noch hunger hat kann ich ihm ruhig noch Milch geben. Das hört dann warscheinlich erst auf wenn man richtige Menüs gibt oder??!!
erst wenn sie ein ganzes menü gläschen essen sollte man danach nurnoch tee oder wasser anbieten.wobei meiner von den menüs mittags so satt ist der zieht nurnoch 2mal an der teeflasche und dann leg ich ihn hin zum mittagsschlaf.
bei gemüse kannste ruhig noch milch hinterher geben bis er satt ist

23.02.2010 14:51
Danke schön für die Info. Dann werde ich mich wohl mal so langsam an die Menüs herantasten
23.02.2010 14:58
waren heute bei der u 4
gr 68 cm der arzt sagt zu groß für ihr alter
7470 g und KU 42 cm
gr 68 cm der arzt sagt zu groß für ihr alter
7470 g und KU 42 cm

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt