Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
20.02.2010 22:22
Zitat von Lissi2009:

Zitat von miaa:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von -mami2009-:

wir haben auch sogut wie alle kleinen babysachen schonwieder verkauft.
auch fehlkäufe wie babybadewanne oder die schaukel, die ja jetzt in berlin bei pupsi steht
haben nur bestimmte kleine sachen aufgehoben die für uns quasi erinnerungswert haben...wie den anzug den er zum kh fototermin anhatte und andere besondere stücke.
da es eh kein zweites geben wird,warum das ganze zeug einstauben lassen

badest du ihn in der "großen" wanne schon oder?

Wir hatten keine Badewanne Marko hat am Anfang im Waschbecken gebadet und dann gleich in der großen Wanne.
Macht euren Baden auch so viel Spaß?

Nicht wirklich. Anfangs hat Lisa es total gehasst und immer gebrüllt wie am Spieß, deswegen bade ich jetzt immer mit ihr zusammen und Papi wäscht sie halt während ich sie halte. Das gefällt ihr viel besser. Und ich mags auch.

Marko liebt es aber das Wasser muss warm sein mindestens 38°C sonst schreit er auch
20.02.2010 22:24
Zitat von miaa:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von miaa:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von -mami2009-:

auch fehlkäufe wie babybadewanne oder die schaukel, die ja jetzt in berlin bei pupsi steht
haben nur bestimmte kleine sachen aufgehoben die für uns quasi erinnerungswert haben...wie den anzug den er zum kh fototermin anhatte und andere besondere stücke.

Wir hatten keine Badewanne Marko hat am Anfang im Waschbecken gebadet und dann gleich in der großen Wanne.

Nicht wirklich. Anfangs hat Lisa es total gehasst und immer gebrüllt wie am Spieß, deswegen bade ich jetzt immer mit ihr zusammen und Papi wäscht sie halt während ich sie halte. Das gefällt ihr viel besser. Und ich mags auch.

Marko liebt es aber das Wasser muss warm sein mindestens 38°C sonst schreit er auch

Ja, Lisa muss es auch immer warm haben. Und so ganz unter Wasser sein mag sie auch nicht. Sie strampelt gern rum, ich glaube es macht ihr Spaß wenn das Wasser spritzt.
miaa
15612 Beiträge
20.02.2010 22:25
Zitat von LittleSmile85:

ah stimmt, das "von außen halten" is ja auch ne gute möglichkeit für die "große" badewanne hab chiara jetzt ein schwimmhöschen gekauft, bin sooo gespannt wie sie dann im schwimmbad reagiert

Hab ich auch schon gekauft unser Kurs fängt zwar erst am 05. Mai an aber wir wollen davor vielleicht schon ins Schwimmbad. Hoffe er findet das auch gut den das Wasser hat ja nur so 33°C
-mami2009-
1035 Beiträge
21.02.2010 09:24
@miaa

babywanne mochte levin garnicht
er geht entweder mit mir oder mit seinem papa in die große wanne und das mit mega begeisterung.
beim babyschwimmen geht er ja auch mit dem papa ins wasser weil ich lieber mit der digicam filme damit wir ne erinnerung daran haben.
haben jetzt schon 3 viedeos
und wenn ihr mit euren schonmal ins schwimmbad wollt,hab ich nen mega genialen tip für euch was ihr dafür kaufen könnt.
googelt mal freds schwimmtrainer
ist ein schwimmreifen wo man die babys reinlegen kann, die haben wir beim babyschwimmen benutzt und die sind mega klasse.
also unserer liebt den und die sind mega sicher.
Housemelodie
1210 Beiträge
21.02.2010 11:22
Zitat von miaa:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von miaa:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von -mami2009-:

Wow 38 Grad??
Bei Chiara ist es genau anders rum!!!
Anfangs haben wir sie sehr warm gebadet (das Thermometer hatte glaube ich bei etwa 37 ° C son roten Strich *OK*), aber irgendwie hat sie das nie wirklich genossen, mehr geschrien als alles andere. Irgendwann dachte ich mir mal, dass das vllt einfach zu warm ist. Jetzt badet sie etwas kälter und findet das totaaal toll!
Amarillis
1629 Beiträge
21.02.2010 11:24
Ich bade auch nur mit Lotti inner großen Wanne - ne Babywanne hätt ich gar nich gebraucht
.
Diesen Schwimmreifen kenn ich vom Babyschwimmen auch, allerdings mag das auch nicht jedes Kind!
21.02.2010 12:06
Luca findet baden klasse! Papa hält ihn und ich wasch ihn und wir singen zusammen. Er lacht sich immer kringelich. Aber leider ist er langsam aber sicher zu groß für seine Wanne. Denke ich werde dann auch mit ihm zusammen baden.
miaa
15612 Beiträge
21.02.2010 12:09
Zitat von -mami2009-:

@miaa

er geht entweder mit mir oder mit seinem papa in die große wanne und das mit mega begeisterung.
beim babyschwimmen geht er ja auch mit dem papa ins wasser weil ich lieber mit der digicam filme damit wir ne erinnerung daran haben.
und wenn ihr mit euren schonmal ins schwimmbad wollt,hab ich nen mega genialen tip für euch was ihr dafür kaufen könnt.
ist ein schwimmreifen wo man die babys reinlegen kann, die haben wir beim babyschwimmen benutzt und die sind mega klasse.

Cool könnt man sich überlegen auch wenn ich ihn teuer finde oder?
Snopi
1997 Beiträge
21.02.2010 13:14
huhu,

leon hat am anfang das baden ganz toll gefunden, er hatte richtig spass dran, jetzt fängt er langsam an und verzieht seine schnute, sieht aus als hätte er angst und ist glaube ich froh wenn er wieder raus kann. ich hoffe das ist nur eine phase und bleibt nicht so.
wir baden ihn auch in einer babybadewanne.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
21.02.2010 15:10
Hi,
an alle die sowieso vor hatten, ihren kleinen dieses Teil spaeter mal zu holen: http://cgi.ebay.de/Roba-Schaukelraupe-6914_W0QQite mZ110486059397QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCsK ind_Spielzeug_Holzspielzeug?hash=item19b97b7985

die ist im Angebot fuer 29,99 bei ROFU Kinderland!!!!!!!
es ist zwar noch viiiiiieeeeeeeellllllll Zeit bis er darauf schaukeln kann, aber ich wollte immer so eine haben
Kyra.Tom
4222 Beiträge
21.02.2010 15:17
Noah liebt das Baden auch. Aber er will es auch warm haben 38-39 er badet auch mit Papa in der großen Wanne. Da sind sie beide glücklich.

Hab etwas sorge das er das Baden im Schwimmbad nicht so toll findet weil das wasser so kalt ist.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
21.02.2010 15:17
ach und guckt mal: meine neueste errungenschaft

Posen im Chinarestaurant

mein Kind hasst Karotten!!!! Bei Kuerbis oder Pastinake sieht der nie so aus!!!

Yvonne5826
1134 Beiträge
21.02.2010 15:39
Also wir haben schon vor 2 WOchen mit Beikost angefangen und das klappt super. Habe angefangen mit Karotte 1 Woche, dann 1 Woche Karotte Kartoffel und jetzt sind wir grad bei Kürbis Karotte. Koche ja immer selbst. MAcht voll spaß. Aber Kürbis mag er nicht so gern. Schmeckt aber uach echt nicht gut
Wegen baden: wir haben eine tolle Wanne. Guckt euch die mal an.
http://cgi.ebay.de/BABY-BADEWANNE-BABYWANNE-von-OK -BABY-NEU-TOP-QUALITAT_W0QQitemZ280422930460QQcmdZ ViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen? hash=item414a82581c
Die kann ich nur empfehlen
-mami2009-
1035 Beiträge
21.02.2010 15:44
Zitat von miaa:

Zitat von -mami2009-:

@miaa

Cool könnt man sich überlegen auch wenn ich ihn teuer finde oder?

naja in der erstanschaffung vielleicht aber man kann ihn ja ne ganze weile benutzen.
bei uns im babyschwimmkurs mochte den jedes baby (10 an der zahl) und fürs normale schwimmbad sind die definitiv klasse weil man nicht die ganze zeit angst haben muss, dass man das "flutschige" baby irgendwie verliert...
21.02.2010 15:52
Also was Beikost angeht, mag Lisa weder Kartotte, noch Pastinake noch Kürbis. Vor allem vor Kürbis ekelt sie sich so krass! Jetzt haben wir schon überlegt, mal mit nem Griesbreichen oder Milchbrei oder so anzufangen... kann man denn auch direkt damit anfangen? Weil es doch immer heißt, man soll erst Gemüse füttern. Bin mir da noch total unsicher... was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt