Die Oktoberbabys 09
25.09.2010 13:00
Zitat von Steffi710:
Hatte keine SMS bekommen?! aber Hauptsache, meine kam rechtzeitig
![]()
Ja ich arbeite wieder als Physiotherapeutin. Mein Chef war froh das ich wiederkomme....er hat bestimmt 20 Mal seit Amys Geburt angerufen und gefragt, ob und wann ich komme![]()
Schön, dass Julica und Jon sich gut verstanden haben)
Habt ihr im Hotel geschlafen oder bei Katja?
Das ist doch toll das du so wieder einsteigen kannst und auch schön zu wissen das man gebraucht wird.
Wir durften bei Katja schlafen weil wir ja nur zu zweit waren.
Hat auch abends immer super geklappt.
Jon geht und 19 Uhr und Julica um 20 Uhr ins Bett.
Durch die 1 Std. Zeitverschiebung war das immer genau perfekt gleich.
So konnten wir abends noch schön Karten spielen.
Ach wenn ich so erzähle könnt ich grad wieder hin fliegen!
wobei wir Papa schon vermisst haben.
25.09.2010 20:38
vielen lieben dank für die geburtstagswünsche. und ein besonderen dank an jj und mama für das tolle wichtelgeschenk.fotos folgen sobald der stress der geburtstagspartyrestbeseitigung vorbei ist.
nur soviel,der kleine mann hat nicht nur kuchen gefuttert
jetzt haben wir ihn grade total geschafft ins bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen.aber die ncht wird sicher unruhig
und wir hatten ganz schlechtes wetter,letztes jahr als er geboren wurde schien die sonne und heute hat es nur geregnet,mega schade.
nur soviel,der kleine mann hat nicht nur kuchen gefuttert
jetzt haben wir ihn grade total geschafft ins bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen.aber die ncht wird sicher unruhig
und wir hatten ganz schlechtes wetter,letztes jahr als er geboren wurde schien die sonne und heute hat es nur geregnet,mega schade.
26.09.2010 06:51
Zitat von -mami2009-:
vielen lieben dank für die geburtstagswünsche. und ein besonderen dank an jj und mama für das tolle wichtelgeschenk.fotos folgen sobald der stress der geburtstagspartyrestbeseitigung vorbei ist.
nur soviel,der kleine mann hat nicht nur kuchen gefuttert![]()
jetzt haben wir ihn grade total geschafft ins bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen.aber die ncht wird sicher unruhig![]()
War es denn schwer zulösen. Oder hat das Marzipan uns vgerraten.
26.09.2010 09:20
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Yvonne5826:
Das mit den Zähnen haben wir auch grad. Tim verweigert auch das Brot essen. Er will es einfach nich mehr. Aber wen ich ihm nachmittags ein trockenes Brötchen gebe isst er es. Irgendwie komisch. Er kriegt grad 4 auf einmal.
Oh Grömitz. Da waren wir auch im August. So schön da.
Wir fahren in 4 Wochen zur Mutter-Kind-Kur auf Rügen. Mal gucken wie das wird. Tim und ich ganz allein 3 Wochen auf Rügen. Habe bestimmt wahnsinnig heimweh![]()
Ach das wird bestimmt nicht sooooo schlimm.
Für den zurückgelassenen ist es meist schlimmer weil ihr ja ablenkung habt.
Wieson denn ne Mutter-Kind-Kur wenn ich mal so fragen darf?
Mein Mann hat hier auch genug zu tun. denke der wird es auch schaffen. Wir bauen grad an und deswegen passt sich das auch ganz gut das wir weg sind. So kann er die Wand rausreißen und innen alles machen wenn wir nich da sind.
Habe die Kur deshalb bekommen weil Tim ja schon immer ein schlechter Schläfer war. Er war immer viel wach. Hat nie durchgeschlafen. Kam nachts mindestens 3 mal. Aber seit 2 Wochen is es besser
Und Tim hatte neurodermitis. Aber das is auch weg seit dem wir in Grömitz waren. das salzwassser hat gute Arbeit geleistet. Also mein Arzt hatte aufgeschrieben Schlafstörung, Burnout ach und noch ein paar andere Sachen.
26.09.2010 09:53
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Yvonne5826:
Das mit den Zähnen haben wir auch grad. Tim verweigert auch das Brot essen. Er will es einfach nich mehr. Aber wen ich ihm nachmittags ein trockenes Brötchen gebe isst er es. Irgendwie komisch. Er kriegt grad 4 auf einmal.
Wir fahren in 4 Wochen zur Mutter-Kind-Kur auf Rügen. Mal gucken wie das wird. Tim und ich ganz allein 3 Wochen auf Rügen. Habe bestimmt wahnsinnig heimweh![]()
Mein Mann hat hier auch genug zu tun. denke der wird es auch schaffen. Wir bauen grad an und deswegen passt sich das auch ganz gut das wir weg sind. So kann er die Wand rausreißen und innen alles machen wenn wir nich da sind.
Habe die Kur deshalb bekommen weil Tim ja schon immer ein schlechter Schläfer war. Er war immer viel wach. Hat nie durchgeschlafen. Kam nachts mindestens 3 mal. Aber seit 2 Wochen is es besserUnd Tim hatte neurodermitis. Aber das is auch weg seit dem wir in Grömitz waren. das salzwassser hat gute Arbeit geleistet.
Also mein Arzt hatte aufgeschrieben Schlafstörung, Burnout ach und noch ein paar andere Sachen.
ich überlege momentan auch ob ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage. Wurde mir schon von einigen Seiten gesagt. Ich als alleinerziehende hätte wohl auch gute Chancen drauf. Evtl haben wir auch Glück wegen JJ da er ja andauernd eine Bronchitis hat. Mal gucken. Kann ja mal den KiA fragen.
26.09.2010 10:11
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Yvonne5826:
Habe die Kur deshalb bekommen weil Tim ja schon immer ein schlechter Schläfer war. Er war immer viel wach. Hat nie durchgeschlafen. Kam nachts mindestens 3 mal. Aber seit 2 Wochen is es besserUnd Tim hatte neurodermitis. Aber das is auch weg seit dem wir in Grömitz waren. das salzwassser hat gute Arbeit geleistet.
Also mein Arzt hatte aufgeschrieben Schlafstörung, Burnout ach und noch ein paar andere Sachen.
hast du die kur vorgeschlagen oder der KIA?
Wie hast du es geschafft, dass dein kleiner jetzt besser schläft?
26.09.2010 12:37
Lieber Levin, wir wünschen dir nachträglich alles gute, wir hatten gestern leider keine zeit online zu kommen
aber ich hoffe ihr habt schön gefeiert
aber ich hoffe ihr habt schön gefeiert
26.09.2010 13:17
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Yvonne5826:
Naja sone Mutter-Kind-Kur bekommt man ja nur wenn die Mutter etwas hat. Also da gehts hauptsächlich um die mutter. Und deswegen hat das mein hausarzt gemacht und nich der KIA. Ich hab ihn einfach gefragt und er meinte auch gleich: Klar das machen wir auf jedenfall. Er is aber auch ziemlich locker. Hat selbst ein Kind das so alt is wie unsere. Und er hat seine Frau auch hingeschickt. Er sieht das nich so streng.
Tim hat ja schon mit 6 Monaten die Flasche verweigert und er hatte ja nachts auch immernoch ne Flasche. Nun wollte er die nich mehr und war nachts immer ungefähr 2 std. wach. Das ging lange. Auch abends einschlafen war eine qual. Hm wie habe ich das hinbekommen. GUte Frage. Wenn er abends geweint hat bin ich immer nur rein, nuckel rein und raus. Dann habe ich ihn auch mal 5 Min. (aber das war schon hölle) weinen lassen. Irgendwan ging es immer besser. Und nachts hat sich von alleine eingependelt. Im moment kriegt er Zähne.Da is es wieder Hölle, aber vorher hat er 13 std. geschlafen. von 19 Uhr bis 8 Uhr. LUXUS
Liegt aber glaub ich auch am Brot abends. Glaube davon schläft er besser und länger.
26.09.2010 13:22
Zitat von Peanut82:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Yvonne5826:
ich überlege momentan auch ob ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage. Wurde mir schon von einigen Seiten gesagt. Ich als alleinerziehende hätte wohl auch gute Chancen drauf. Evtl haben wir auch Glück wegen JJ da er ja andauernd eine Bronchitis hat. Mal gucken. Kann ja mal den KiA fragen.
Würde auf jedenfall mal nachfragen. kannst ja immernoch sagen das du nich willst. Aber probier es erstmal aus. Für Alleinerziehende is es einfacher das stimmt. Weil es ja doch streßiger is wenn man alleine is. Und grad für JJ würd ich das machen. Ich habe auch nur an Tim gedacht und das wegen seiner neurodermitis beantragt. Gut die is nun weg aber ich mach es trotzdem. Auch wenn ich etwas ANgst habe wegen alleine und so. Und die haben da reisebettern. Da is das schlafen für die kleinen auch nich so schön.
26.09.2010 13:49
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Yvonne5826:
Naja sone Mutter-Kind-Kur bekommt man ja nur wenn die Mutter etwas hat. Also da gehts hauptsächlich um die mutter. Und deswegen hat das mein hausarzt gemacht und nich der KIA. Ich hab ihn einfach gefragt und er meinte auch gleich: Klar das machen wir auf jedenfall. Er is aber auch ziemlich locker. Hat selbst ein Kind das so alt is wie unsere. Und er hat seine Frau auch hingeschickt. Er sieht das nich so streng.
Tim hat ja schon mit 6 Monaten die Flasche verweigert und er hatte ja nachts auch immernoch ne Flasche. Nun wollte er die nich mehr und war nachts immer ungefähr 2 std. wach. Das ging lange. Auch abends einschlafen war eine qual. Hm wie habe ich das hinbekommen. GUte Frage. Wenn er abends geweint hat bin ich immer nur rein, nuckel rein und raus. Dann habe ich ihn auch mal 5 Min. (aber das war schon hölle) weinen lassen. Irgendwan ging es immer besser. Und nachts hat sich von alleine eingependelt. Im moment kriegt er Zähne.Da is es wieder Hölle, aber vorher hat er 13 std. geschlafen. von 19 Uhr bis 8 Uhr. LUXUSLiegt aber glaub ich auch am Brot abends. Glaube davon schläft er besser und länger.
ah, danke für die antwort
da kannst du dich ja glücklich schätzen
also hat halt der hausarzt euch auf kur geschickt, weil du so fertig bist nachts oder?
ich glaub ich will auch auf kur
unsere nächte sind die hölle.. ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll??!?! sie schläft mittlerweile nicht mal mehr an der brust ein, erst nach stundenlangem theater. irgendwann beißt sie auch so fest in die brustwarze, dass ich mich manchmal echt beherrschen muss sie nicht anzuschreien, weil das übelst weh tut. zum glück konnt ich mich bis jetzt immer zusammenreißen. auch wenn ihr vor müdigkeit die augen zufallen, sie schläft einfach nicht. und dann wird sie nachts minimal 4 mal wach.
wir haben gute rituale, die tricks aus dem schreien-statt-schlafen-buch helfen überhaupt nichts. vormittagsschlaf klappt manchmal, meistens isses jedoch genauso schlimm. sie will einfach nicht schlafen!!!!!!
bei jedem baby klappt das, nur bei meinem kind nicht.
26.09.2010 14:06
@Little
Oh je, isses immernoch so schlimm?
Also Lisa schläft ja auch nicht wirklich gut, aber ich glaube, langsam wirds. Und ich bin auch fast der Überzeugung, man kann es nicht "antrainieren". Irgendwann klappts von allein. So schade es auch ist, dass man mit manchen Kindern ewig da durch muss...
Oh je, isses immernoch so schlimm?
Also Lisa schläft ja auch nicht wirklich gut, aber ich glaube, langsam wirds. Und ich bin auch fast der Überzeugung, man kann es nicht "antrainieren". Irgendwann klappts von allein. So schade es auch ist, dass man mit manchen Kindern ewig da durch muss...
26.09.2010 18:23
oh jee little das klingt ja wirklich schlimm! das tut mir sehr leid für dich! wir hatten auch mal eine phase in der es so schlimm lief, aber es ist zum glück überstanden. wie lange ist das denn schon so? hast du mal mit dem kia darüber gesprochen? ich habe letztens irgendwo gelesen das es solche psychologen gibt an die man sich wenden kann die kommt dann nach hause und bespricht die situation und betreut dich so lange bis das problem gelöst ist. vielleicht willst du das mal probieren.
interessiert sich das? dann kann ich mal suchen ob ich den artikel noch irgendwo finde.
ich wünsche dir auf jeden fall das es bald besser wird, das kann einen ja fertig machen!
interessiert sich das? dann kann ich mal suchen ob ich den artikel noch irgendwo finde.
ich wünsche dir auf jeden fall das es bald besser wird, das kann einen ja fertig machen!
26.09.2010 18:27
Dann muss ich mal gucken. Mir wurde nur heute gesagt ich muss mindestens 1 jahr bei meinem HA sein, damit ert das Attest ausstellen kann. Und das bin ich leider noch nicht.
26.09.2010 20:18
Zitat von Lissi2009:
@Little
Oh je, isses immernoch so schlimm?Also Lisa schläft ja auch nicht wirklich gut, aber ich glaube, langsam wirds. Und ich bin auch fast der Überzeugung, man kann es nicht "antrainieren". Irgendwann klappts von allein. So schade es auch ist, dass man mit manchen Kindern ewig da durch muss...
ja immer noch.. das ist auch ehrlich gesagt meine letzte hoffnung: das sie einfach mal irgendwann keine lust mehr auf brust hat und einfach so einpennt
26.09.2010 20:21
Zitat von Kyra.Tom:
oh jee little das klingt ja wirklich schlimm! das tut mir sehr leid für dich! wir hatten auch mal eine phase in der es so schlimm lief, aber es ist zum glück überstanden. wie lange ist das denn schon so? hast du mal mit dem kia darüber gesprochen? ich habe letztens irgendwo gelesen das es solche psychologen gibt an die man sich wenden kann die kommt dann nach hause und bespricht die situation und betreut dich so lange bis das problem gelöst ist. vielleicht willst du das mal probieren.
ach, das läuft schon locker n halbes jahr so. aber da wars noch nicht so extrem. mein KIA meinte, ich soll sie schreien lassen, aber ich kann und will das einfach nicht. geht nicht. find die einstellung vom KIA auch echt doof. wenn er nicht sonst total toll wäre, hätte ich schon längst nen anderen gesucht. aber die woche werd ich nochmal hingehen und mit dem drüber reden.
ja gerne, das wär nett mit dem artikel. aber das ist bestimmt mega teuer oder?
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt
)