Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
21.08.2011 16:13
Tobi ist an Mellinas Geburtstag leider in Dänemark arbeiten

Wir haben schon ein Dreirad, lohnt sich da noch ein Laufrad?
21.08.2011 16:17
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Mmmh....können sie denn schon allein Dreirad fahren oder nur geschoben werden?

Melina ist noch zu kurz fürd Dreirad
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.08.2011 16:18
Zitat von Lunalein:

Mmmh....können sie denn schon allein Dreirad fahren oder nur geschoben werden?

Melina ist noch zu kurz fürd Dreirad

Ja Pupsi ist ja auch eher von der kleinen Sorte
21.08.2011 16:20
juhuu wer ist denn bei euch bei FB?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.08.2011 16:22
Zitat von Lunalein:

ich eigentlich aber ich bin da fast nie
starlett12c
13618 Beiträge
21.08.2011 16:26
Hmmmmm
Tom könnte fahren, da er ja auch Trettraktor fährt, aber er versucht immer anzuschieben bzw. zu laufen wie mit dem Rad.... Also lohnen finde ich ist der falsche Ausdruck..... Es ist einfach eine vollkommen andere Bewegung und Koordination und das Laufrad fördert den Gleichgewichtssin..... Wir überlegen schon ob Tom nicht auch ein richtiges Fahrrad bekommt...??? Er rollt bestimm 10/15m mit Füße hoch und schaut dabei nach rechts und Links. Wir werden ihm nun die Bremse so einstellen, dass er sie zu fassen bekommt und dann das Bremsen üben, denn 2 Unfälle wären verhindernde gewesen, wenn er nicht nur versucht hätte mit den Füßen zu bremsen!
21.08.2011 16:27

Zitat von Lunalein:

ich eigentlich aber ich bin da fast nie

ich bin da auch
dani81
7026 Beiträge
21.08.2011 18:57
Lara bekommt ein Laufrad zum geburtstag eine Holzeisenbahn hat sie von der großen schwester geerbt
Kyra.Tom
4222 Beiträge
21.08.2011 19:05
Wir haben Laufrad und Dreirad. Dreirad hat er letztes Weihnachten bekommen. Laufrad fährt er wie ne eins Dreirad nur schieben da fehlt noch ein Stück an die Pedale. Wir haben das kleine pucky von den Nachbarn geliehen und ich fänd ne Bremse schon gut. Müsste er natürlich auch noch lernen. Wir sind damit auch schon viel unterwegs. Es macht ihm einfach super Spaß und er will ständig fahren.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.08.2011 19:19
Zitat von Kyra.Tom:

Wir haben Laufrad und Dreirad. Dreirad hat er letztes Weihnachten bekommen. Laufrad fährt er wie ne eins Dreirad nur schieben da fehlt noch ein Stück an die Pedale. Wir haben das kleine pucky von den Nachbarn geliehen und ich fänd ne Bremse schon gut. Müsste er natürlich auch noch lernen. Wir sind damit auch schon viel unterwegs. Es macht ihm einfach super Spaß und er will ständig fahren.

und welche Größe hat das Laufrad?Soufi und Noah sind ja ca gleichgross....
Sunbo
625 Beiträge
21.08.2011 20:10
Hendrik bekommt von uns ein typisches Jungengeschenk: Eine Küche !
Er steht da voll drauf, in der Spielgruppe gibts eine, da ist er in seinem Element. Beim Sandspielzeug ist der Löffel und ein Becher am interessantesten, da wird fleißig gekocht. Und alles, was ich in der Küche mache ist spannend und er will immer mithelfen und mitmachen vor allem. Von Verwandten bekommt er dann das passende Zubehör.
Ist auch nicht ganz uneigennützig: Vielleicht darf ich dann mal wieder was alleine in meiner Küche machen
21.08.2011 20:43
Luca hat sein Dreirad schon zur Taufe bekommen. Tritt hin und wieder mal. Aber ein Laufrad wollen wir dennoch noch nicht.
Er rennt ohnehin viiiel lieber
Embarazada
6620 Beiträge
21.08.2011 20:47
also jon hat ja schon so eine art laufrad.... ein plastik motorrad und damit peest der wie ein irrer durch die strassen... mittlerweile muss mami mit joggen...
wir haben schon ein fahrrad mit stützrädern von nemo, das ist noch das erbe seiner grossen schwester aber dafür ist er echt noch viel zu klein und pedale treten versteht er auch nicht.... naja ist ja auch noch kein meister vom himmel gefallen
21.08.2011 20:52
Zitat von Embarazada:

also jon hat ja schon so eine art laufrad.... ein plastik motorrad und damit peest der wie ein irrer durch die strassen... mittlerweile muss mami mit joggen...
wir haben schon ein fahrrad mit stützrädern von nemo, das ist noch das erbe seiner grossen schwester aber dafür ist er echt noch viel zu klein und pedale treten versteht er auch nicht.... naja ist ja auch noch kein meister vom himmel gefallen

Embarazada
6620 Beiträge
21.08.2011 20:55
so nun ist mir doch gerade mal so eingefallen das ich ja ne zeit nicht hier war und viele von euch mich ja gar nicht mehr kennen....
also ich bin die Embi habe ein oktoberbaby den kleinen jon und naja alles weitere werdet ihr ja lesen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt