Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Mami1009
4229 Beiträge
24.08.2011 08:56
Hier der Thread zum 1 Geburttsga.. lass den aber umändern in den zweiten Geburtstag
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/planun g-des-1geburtstags-der-oktoberlis09?page=7
24.08.2011 09:09
also colin geht ab ende September anfang oktober 2012 in den kiga, wir werden ihn erst mal von 07:00 Uhr bis 14 uhr rein tun, mein mann wills net länger wegen geld, außer es wär besser, sehen wir dann. da zahlen wir dann so um die 200 pro monat glaub ich (davon sind 50 euro essensgeld beinhaltet) ich seh grad verlängert is von 08-14 aber ich brauch dann eher tagheim von 07:30-14:30 also sieben stunden, da wären es dann 137 euro plus 50 essensgeld

denk das is noch ok, krippe wäre teurer gewesen deshalb geht er zu meiner mom, oma oder schwiegeroma wenn ich arbeiten muss. is anstrengend aber muss ich durch

geburtstag: wir machen dieses jahr nix großes, ich mach einen schönen kuchen für ihn (vielleicht bastel ich selbst eine zwei aus biskuitboden) und hoffe dass genug von sich aus kommen. also ich mach keine großen einladungen an familie und verwandschaft. ich sag mir so seh ich wer an ihn denkt und wem er wichtig ist außer die die evtl net können sollten aus irgendeinem grund.

mal sehen wies wird
24.08.2011 09:34
huhu,
hier mal die Beiträge von der Kita (die nehmen ab 6 monate)
Betreuungsentgelt (mtl.) inkl.
Essensgeld
260,-€ für die Ganztagsbetreuung
215,-€ für die Halbtagsbetreuung
130,-€ für 2 Tage Ganztagsbetreuung in
der Woche*
110,-€ für 2 Tage Halbtagsbetreuung in
der Woche*
180,-€ für 3 Tage Ganztagsbetreuung in
der Woche*
150,-€ für 3 Tage Halbtagsbetreuung in
der Woche*
(*Diese reduzierten Plätze sind auf 3
Plätze insgesamt begrenzt.)

Für uns käme nur Halbtags in Frage.
Montag-Freitag
Halbtagsbetreuung: 7.30-13.00 Uhr
Ganztagsbetreuung: 7.30-16.00 Uhr

Was meint ihr? Geht das preislich?
24.08.2011 09:56
also wenn du halbtagsbetreuung hast für die ganze woche inkl. essen dann denk cih is das wie bei mir, bin da auchso bie 200 euro
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
24.08.2011 10:42
Bei uns ist das gestaffelt nach Einkommen....also jeder zahlt unterschiedlich viel in der Kita...wir haben noch keinen Bescheid,denke es werden entweder 0 Euro oder 50 monatlich....Und 50euro monatlich Essensgeld.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.08.2011 11:51
bei uns is das auch nach einkommen gestaffelt. da ich ja nur nen minijob habe, brauch ich nix bezahlen. das übernimmt bei mir dann das jobcenter. bzw ich zahl es und bekomm es vom jobcenter wieder oder sowas... habs vergessen, wie es bei saskia damals war ^^
24.08.2011 14:09
Nisa geht auch erst Ende 2012 in den Kindergarten wenn wir Pech haben erst 2013 weil bei uns hier die Plätze sehr knapp sind

Geburtstag wollen wir auch groß feiern mit schönen Kuchen und Muffins extra für kleine Mädchen Mit schöner Deko und und und...
Hoffe ich bekomm das auch hin wegen dem Kleinen und weil mein Mann so lange arbeiten muss Aber denke es wird schon klappen
Kommen werde paar freunde mit Kindern und auch ohne kommen dann meine Eltern und andere Verwandte.
Was sie zum Geburtstag bekommt hmmm also wir überlegen noch zwischen Dreirad und Laufrad und noch ein Spielzelt am liebsten von Haba das grüne aber ich muss es mir noch überlegen weils so teuer ist
Embarazada
6620 Beiträge
24.08.2011 15:02
Zitat von desandi:

Wollte mal rein Interesse halber fragen welches oktoberli schon in kiga geht?
Gio wird erst nächstes Jahr im Oktober in kiga gehen.

jonathan seit dem 01.08. (und er weint immernoch morgens...)
nächstes jahr im september kommt dann mein kleiner schon in die schule... ist hier leider so.
24.08.2011 20:21
Wahh Melina ist heute wieder fast alleine eingeschlafen *freu* Und Nathalie pennt nach 30min Dauerplärren auch endlich. Das Wetter macht die fix und alle
Heute mittag ist sie im 2. Anlauf alleine eingepennt und heute abend war sie eh platt vom Turnen und hat nur geweint Sie wollte aber ins Bett und gegen 19-30 Uhr war Ruhe. Dafür hat Nathalie bis 20 Uhr geplärrt und schläft auch endlich. Puh endlich mal Ruhe Gleich les ich noch nen Buch

Ach ja und ich ruf morgen im Kiga im Nachbarort an und frag nach dem Platz ab 2. Die haben nämlich sogar noch welche frei wenn ich Glück hab. Drückt mir die daumen
desandi
3599 Beiträge
24.08.2011 20:32
Zitat von Embarazada:

Zitat von desandi:

nächstes jahr im september kommt dann mein kleiner schon in die schule... ist hier leider so.

Krass und was wird mit 3 in der Schule gemacht?
Och man schade das er so weinen muss, aber er lässt sich sicher schnell beruhigen. Das wird schon
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.08.2011 20:36
mit 3 in die schule? sowas wie Vorschule halt oder?
chiara geht im september 2012 in den kiga und die mama in die schule
Sunbo
625 Beiträge
24.08.2011 21:11
Ich hoffe, dass Hendrik nächsten August den Kigaplatz bekommt. Da ist er also fast 3 und sie würden ihn nehmen. Aber die Plätze müssen ja beim Jugendamt beantragt werden, dann mal sehen, ob nicht noch ein schon 3jähriger vor ihm auf der Liste steht... naja, genaues wissen wir erst im April.
Geburtstag: Wir machen Kaffeetrinken mit den Omas, Opas, Paten, Onkel, ... Also in Familie. haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Wird bestimmt schön. Mein Mann hat Urlaub, also sind wir morgens erstmal unter uns bevor der Besuch kommt. Klar gibts Kuchen und wahrscheinlich auch Muffins
24.08.2011 22:31
Zitat von Embarazada:

Zitat von desandi:

oh echt so früh? is das dann eine vorschule?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.08.2011 07:32
Zitat von Jessmo:

Zitat von Embarazada:

Zitat von desandi:

oh echt so früh? is das dann eine vorschule?

hab gestern abend mal google gefragt.. ja, das ist eine vorschule, die geht vom 3. bis zum 6. lebensjahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt