Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.08.2011 09:30
Huuuhuu!Bei uns im Kindergarten haben sie eine grosse Box für jedes Kind. Da sind Windeln, Feuchttücher, Wundcreme, Sonnencreme drin. Und Gummistiefel, Regenjacke- und Hose. Und dann noch Wechselklamotten. Bisher war Soufian nie so dreckig,dass ich die Sachen nicht sauber bekommen habe.
Im Flur ist seine Garderobe mit Hausschuhen usw. Und bei jedem hängt noch ein Bild von der Familie drüber,find ich super süß.
Und wir mussten eine Box mitbringen mit Namen. Da sind Dinge drin von zu Hause, die er besonders mag (Kuscheltier, Nucki,Auto...)und wir mussten ein Fotolbum machen mit allen Dingen die er gern hat, also alle möglichen Familienmitglieder, Freunde, aber auch die Lieblingsspielzeuge, die zu Hause sind. Das find ich besonders toll,denn wenn sie mal Heimweh haben schauen sie sich die Sachen in der Kiste und die Bilder an
28.08.2011 09:40
Zitat von Lunalein:

Huhu, danke schonmal. Brauchen sie 2 Paar Gummistiefel und Regensachen? Und wieviele Jacken? Ich hab auch bisher an Hosen nur wenige die man "verrallern" kann. Muss ich wohl noch paar kaufen. Weil bei einigen Sachen ist mir das zu schade zu einsauen. Wie sehr machen die denn die Sachen dreckig (so dass die Flecken net mehr rausgehen) usw.? Hab zur Zeit viele "Einsautshirts" wenn wir malen etc.
Mit was hast du am besten beschriftet?
Danke schonmal

Bisher habe ich alles sauber bekommen, also ich galube ich habe gut und gerne 20 lange und kurze hosen. Beschriftet teilweise mit edding teilweise mit so aufklebern wo der Name draufsteht. Mein vater hat so ein ding womit man sowas machen kann.
JJ hat auch mal nen Winnie Pooh mitgenommen aber der ist futsch. Aber das macht nichts der sah eh nicht mehr gut aus . Die Kiste haben wir da bekommen. Und haben 5€ dagelassen für ein Bildungsbuch. Da wird alles von Raupi dokumentiert, mit bildern und so. Dann kommt da noch ein Stammbaum rein. AAAAAAAAAAhhhhhhhhh denn muss ich noch fertig machen. Und sonst Schnuller gibt es nicht mehr, denn heute sind wir 2 Wochen Schnullerfrei
28.08.2011 13:19
Danke schonmal für eure Infos.
also muss ich definitiv noch Hosen haben ^^
Bin echt mal gespannt wie das morgen so da alles abläuft (
Freu mich voll drauf mal den Ablauf usw kennen zulernen.

Bin mal gespannt wie das mim Frühstücken abläuft. Melina findet grundsätzlich immer das Essen der anderen interessanter auch wenns dasgleiche ist
TaTii
13672 Beiträge
28.08.2011 14:07
Zitat von Lunalein:

Huhu,

die Nacht war eindeutig zu kurz

Mal ne Frage an alle die schon ein KigaKind haben.

Wie ist das denn da mit Klamotten, Schuhen etc. Was brauch ich denn alles? SIcherlich net die besten Klamotten oder? Wie sieht denn euer Verschleiß aus? Und dann brauch ich noch Rucksack etc.
Muss ich dann alles beschriften?

HILFE

Lg

Juli hat da einen Beutel, wo wechselklamotten drin sind.
Dann nehm ich jeden Tag 2 Pampers mit.
Sie hat dort Lederpuschen stehen und Gummiestiefel und ne Matschhose.
Und jedes Kind bringt morgens eine Sache Obst mit.
Alles beschriften, ja
In ihrem Kiga Rucksack mach ich immer die Pampers rein und ne Trinkflasche für den hin und rückweg. ansonsten trinkt sie ja dort Tee.
Embarazada
6620 Beiträge
28.08.2011 14:30
STINKI das ist ja ne super tolle idee!!! ja da merkt man schon die unterschiede zu deutschen und spanischen kigas...
jon muss ich auch wechselsachen, sonnencreme, 2 pampis und feuchttücher sowie obst und trinken...wechselkleidung wurde bisher aber nur einmal gebraucht, als er sich vollgesch..... hat
er braucht keine extraschuhe oder so was...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.08.2011 16:15
Zitat von Embarazada:

STINKI das ist ja ne super tolle idee!!! ja da merkt man schon die unterschiede zu deutschen und spanischen kigas...
jon muss ich auch wechselsachen, sonnencreme, 2 pampis und feuchttücher sowie obst und trinken...wechselkleidung wurde bisher aber nur einmal gebraucht, als er sich vollgesch..... hat
er braucht keine extraschuhe oder so was...

ach die sind da eh so toll....ist auch ein offenes Konzept. Also keine feste Gruppe bzw fester Raum sondern eine Bezugsbetreuerin (sie hat momentan mit Pupsi 3Kinder) und der ganze Kindergarten steht den Kindern zur Verfügung. Er kann also jederzeit hin wo er will, gibt dann eben Themenräume wie Bastelraum, Bewegungsraum etc. Schon toll
28.08.2011 17:20
Danke für eure Beiträge. Jetzt weiß ich schon ne ganze Menge
28.08.2011 18:46
Zur Zeit sieht es so aus als hätte Melina die Windpocken
Muss ich morgen direkt zum Kia und abchecken lassen So ein Käse dabei wollt ich doch mal in den Kiga Zur Not fahr ich halt alleine mit Nathalie falls Schwiemu wieder fit ist (auch krank) und Tobi ist bis Freitag net da.
Alles MIST
Sunbo
625 Beiträge
28.08.2011 20:49
Zitat von Kokon:

Zitat von Lunalein:

Huhu, danke schonmal. Brauchen sie 2 Paar Gummistiefel und Regensachen? Und wieviele Jacken? Ich hab auch bisher an Hosen nur wenige die man "verrallern" kann. Muss ich wohl noch paar kaufen. Weil bei einigen Sachen ist mir das zu schade zu einsauen. Wie sehr machen die denn die Sachen dreckig (so dass die Flecken net mehr rausgehen) usw.? Hab zur Zeit viele "Einsautshirts" wenn wir malen etc.
Danke schonmal

Bisher habe ich alles sauber bekommen, also ich galube ich habe gut und gerne 20 lange und kurze hosen. Beschriftet teilweise mit edding teilweise mit so aufklebern wo der Name draufsteht. Mein vater hat so ein ding womit man sowas machen kann.
JJ hat auch mal nen Winnie Pooh mitgenommen aber der ist futsch. Aber das macht nichts der sah eh nicht mehr gut aus . Die Kiste haben wir da bekommen. Und haben 5€ dagelassen für ein Bildungsbuch. Da wird alles von Raupi dokumentiert, mit bildern und so. Dann kommt da noch ein Stammbaum rein. AAAAAAAAAAhhhhhhhhh denn muss ich noch fertig machen. Und sonst Schnuller gibt es nicht mehr, denn heute sind wir 2 Wochen Schnullerfrei

Dafür sind wir davon meilenweit entfernt. Meistens kommt Hendrik tagsüber ohne Schnuller aus, außer zum Mittagsschlaf halt oder es passieren irgendwelche Katastrophen . dann braucht er ihn auch mal kurz. Aber schlafen wird er wohl nie ohne.
Reden eure schon 2- Wort-Sätze? Hendrik nicht, er kann zwar jeden Tag neue Wörter, aber immer nur eins. Außerdem nennt er keine Tiernamen. Voll komisch, ich sag z.B. schau mal, eine Ente. Er: Quak quak. Oder ich: sag mal Katze. Hendrik: Miau. Oder wir sehen draußen einen Hund: Wau wau. Hier redet keiner so mit ihm. Wir sagen nur, ja das ist ein Schaf, das macht mäh. Aber keiner sagt, das ist ein Mäh.
28.08.2011 21:23
Zitat von Sunbo:

Zitat von Kokon:

Zitat von Lunalein:

Danke schonmal

Dafür sind wir davon meilenweit entfernt. Meistens kommt Hendrik tagsüber ohne Schnuller aus, außer zum Mittagsschlaf halt oder es passieren irgendwelche Katastrophen . dann braucht er ihn auch mal kurz. Aber schlafen wird er wohl nie ohne.
Reden eure schon 2- Wort-Sätze? Hendrik nicht, er kann zwar jeden Tag neue Wörter, aber immer nur eins. Außerdem nennt er keine Tiernamen. Voll komisch, ich sag z.B. schau mal, eine Ente. Er: Quak quak. Oder ich: sag mal Katze. Hendrik: Miau. Oder wir sehen draußen einen Hund: Wau wau. Hier redet keiner so mit ihm. Wir sagen nur, ja das ist ein Schaf, das macht mäh. Aber keiner sagt, das ist ein Mäh.

ist auch nur, weil er die letzten 2 wochen keinen durften.Und das mit dem reden kenn ich ist hier genauso, er weiß wie es heisst aber macht nur die geräusche
Sunbo
625 Beiträge
28.08.2011 21:30
Keinen durfte?! Das wäre mein Untergang. Ich weiß nicht, wer eher ausgewandert wäre. Hendrik, um mich bei Amnesty oder dem JA zu melden wegen Schnullerentzug oder ich, um einen Platz für mich in der Geschlossenen zu beantragen
Aber, jetzt ganz im Ernst, das Ergenis zählt. Keinen Schnuller mehr, super.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.08.2011 21:53
Zitat von Sunbo:

Keinen durfte?! Das wäre mein Untergang. Ich weiß nicht, wer eher ausgewandert wäre. Hendrik, um mich bei Amnesty oder dem JA zu melden wegen Schnullerentzug oder ich, um einen Platz für mich in der Geschlossenen zu beantragen

er hatte doch einen kleinen UNfall und hat sich vorn zwei Zähne ausgeschlagen,deswegen durfte er keinen....Bei uns wäre das auch der Untergang
28.08.2011 22:02
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Sunbo:

er hatte doch einen kleinen UNfall und hat sich vorn zwei Zähne ausgeschlagen,deswegen durfte er keinen....Bei uns wäre das auch der Untergang

es war auch der Horror zumindest das schlafen gehen.aber nur so 2-3 tage und dann ging es bergauf.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.08.2011 22:12
Ich würde ihm auch gern langsam den Nucki abgewöhnen,aber ich denke momentan macht das keinen Sinn,wenn seine kleine Schwester jetzt kommt.Erstens wird das schon genug "Stress" im Sinne von Veränderung sein und zweitens wird sie vielleicht auch einen haben,da kann ich es ihm schlecht abgewöhnen. Obwohl er bisher allen kleinen Babys immer den Nucki bringt und auch was zu trinken,das ist immer soooo süß!
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2011 22:16
Lara brauch zum Glück fast keinen Schnuller mehr. Wenn dann nur noch im Kindi... Das "abgewöhnen" ging bei uns relativ leicht von der Hand, da Sie eh noch nie so der Schnullerfan war...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt