Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
09.12.2011 15:04
Danke yvonne, aber den gibt es hier leider nicht! Und tollen ticker hast du gratuliere zur ss und drück die daumen das es sich ganz doll festkrallt!!!!
09.12.2011 15:47
Hallo Mädels!

Also, der Gips ist ab....aber nicht, weil der Bruch so toll aussieht, sondern weil Amy ganz ganz schlimme Druckstellen an der Ferse hat Kein Wunder, dass sie so geschrien hat die letzten beiden Tage und Nächte....Die haben im KH wohl "vergessen" Watte um die Ferse zu machen zum polstern....

Es sieht echt übel aus....wie ein Dekubitus bei alten Leuten.
@ Stinki: Meinst du ich soll man Zinksalbe draufmachen? Bin mir nciht sicher, weil die Haut durch das Schwitzen vom Fuß noch so aufgeweicht ist?!

Der Bruch ist auf dem Röntgenbild noch zu sehen, aber die Knochen sind schon zusammengewachsen. Sie soll die nächsten Wochen vorsichtig machen und wir sollen sie zu nichts animieren. Wenn sie laufen will, darf sie. Wenn nicht, lässt sie es.

Ich bin nur froh, dass das Knie direkt wieder voll beweglich war. Da hatte ich echt Angst, dass ich sie mit Physiotherapie quälen muss....GsD nicht!

Gelaufen oder gestanden ist sie noch nicht, aber der Doc sagt, dass ist erstmal normal. Vielleicht am Wochenende...

So, das war es erstmal von uns!

Ich hoffe, alle kranken Oktoberlis sind auf dem Weg der Besserung!!!

Vlg
dani81
7026 Beiträge
09.12.2011 16:09
@Steffi das ist ja übel ich habe im Altenheim sowas schon gesehen echt krass das die die watte vergessen haben sowas geht ja garnicht
Ich würde mit der salbe noch ein wenig warten das die Haut ein wenig trocknet vielleicht zur Nacht was drauf machen
09.12.2011 16:11
Zitat von dani81:

@Steffi das ist ja übel ich habe im Altenheim sowas schon gesehen echt krass das die die watte vergessen haben sowas geht ja garnicht
Ich würde mit der salbe noch ein wenig warten das die Haut ein wenig trocknet vielleicht zur Nacht was drauf machen

Danke für den Tip. Habe ihr jetzt erstmal nur ein trockenes Pflaster drüber gemacht, damit es etwas geschützt ist. Schuhe anziehen brauche ich ihr erstmal keine....
dani81
7026 Beiträge
09.12.2011 16:14
Zitat von Steffi710:

Zitat von dani81:

Danke für den Tip. Habe ihr jetzt erstmal nur ein trockenes Pflaster drüber gemacht, damit es etwas geschützt ist. Schuhe anziehen brauche ich ihr erstmal keine....

Das ist eine gute idee und für die nacht würde ich ein bißchen salbe und einen dünnen verband damit die wunde geschützt ist und tagsüber soviel Luft wie möglich
starlett12c
13618 Beiträge
09.12.2011 16:33
Ach Mensch so ein Driss mit dem Dekubitus......... ich würde auch ein bissi warten - hat ja nun keinen Druck mehr und solange es nicht nässt... Danach gibt es ja einiges zum cremen GUTE BESSERUNG!!!!!
Kassandra_85
4661 Beiträge
09.12.2011 17:30
Arme AMY das hätte nicht noch passieren. Müssen.
Aber das ist sicher schon mal ne Erleichterung das der Gips ab ist.
09.12.2011 17:37
Zitat von Steffi710:

Hallo Mädels!

Also, der Gips ist ab....aber nicht, weil der Bruch so toll aussieht, sondern weil Amy ganz ganz schlimme Druckstellen an der Ferse hat Kein Wunder, dass sie so geschrien hat die letzten beiden Tage und Nächte....Die haben im KH wohl "vergessen" Watte um die Ferse zu machen zum polstern....

Es sieht echt übel aus....wie ein Dekubitus bei alten Leuten.
@ Stinki: Meinst du ich soll man Zinksalbe draufmachen? Bin mir nciht sicher, weil die Haut durch das Schwitzen vom Fuß noch so aufgeweicht ist?!

Der Bruch ist auf dem Röntgenbild noch zu sehen, aber die Knochen sind schon zusammengewachsen. Sie soll die nächsten Wochen vorsichtig machen und wir sollen sie zu nichts animieren. Wenn sie laufen will, darf sie. Wenn nicht, lässt sie es.

Ich bin nur froh, dass das Knie direkt wieder voll beweglich war. Da hatte ich echt Angst, dass ich sie mit Physiotherapie quälen muss....GsD nicht!

Gelaufen oder gestanden ist sie noch nicht, aber der Doc sagt, dass ist erstmal normal. Vielleicht am Wochenende...

So, das war es erstmal von uns!

Ich hoffe, alle kranken Oktoberlis sind auf dem Weg der Besserung!!!

Vlg

na toll bloß weil es die ärtze vergessen haben hat sie so gelitten, armes mäuschen.aber wenigstens ist der gips jetzt schon mal ab, dann kanns ja nur noch aufwärts gehen.gute besserung der süßen!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.12.2011 18:00
Zitat von Embarazada:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Embi ich frage nur,weil so ein Schleimlöser abends besser nicht gegeben werden sollte,denn er löst ja den Schleim und somit wird auch der Husten mehr.Ist ja zur Nacht nicht so gut,wenn er so Husten muss. Lieber nachmittags die letzte Portion

Ja das macht sinn danke !!! Also soll ich dann trotzdem 3 mal den saft geben??? Oder dann nur zweimal? Ich geb ihn jetzt um 7:00, 14:00 und 18:45! Ich könnte ja aber auch 6:30, 12:00 und 16:00 uhr geben...

ja das letzte ist besser
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.12.2011 18:05
Och Steffi wie blöd ist das denn??Die arme Maus Ich bin ja immer für Luft dran lassen,dürfte an der Ferse aber schwierig werden oder? Sonst vielleicht ein Fussbad?mmh ist auch schwierig bei so kleinen Mäusen. Wie gross ist es denn?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.12.2011 18:23

Och Steffi wie blöd ist das denn??Die arme Maus Ich bin ja immer für Luft dran lassen,dürfte an der Ferse aber schwierig werden oder? Sonst vielleicht ein Fussbad?mmh ist auch schwierig bei so kleinen Mäusen. Wie gross ist es denn?

aaaalso, ich hab mal meine Freundin angerufen (die is schon examiniert ). Sie ist auch der Meinung,dass man erstmal nichts draufschmieren sollte.Wenn es wirklich ein Dekubitus ist dann würde ich morgen mal ins Krankenhaus, ist ja nicht ohne....Kannst natürlich auch erstmal Betaisadona Salbe drauf schmieren und dann verbinden. Oder eben nur eine sterile Kompresse und verbinden und dann morgen zum Arzt. Haben die denn im Krankenhaus nichts dazu gesagt?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
09.12.2011 18:30
Zeig doch mal ein Bild, kannst mir auch per PN schicken. Vielleicht habe ich ja eine Idee was Du machen kannst.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.12.2011 18:38
Zitat von CidariaFulvata:

Zeig doch mal ein Bild , kannst mir auch per PN schicken. Vielleicht habe ich ja eine Idee was Du machen kannst.

mir auch
Stimmt, du dürftest da ja auch einiges an Erfahrung haben
CidariaFulvata
3916 Beiträge
09.12.2011 18:42

Zitat von CidariaFulvata:

Zeig doch mal ein Bild , kannst mir auch per PN schicken. Vielleicht habe ich ja eine Idee was Du machen kannst.

mir auch
Stimmt, du dürftest da ja auch einiges an Erfahrung haben

aber nur ein klitzes kleines bisschen
Yvonne5826
1134 Beiträge
09.12.2011 20:34
Zitat von Embarazada:

Danke yvonne, aber den gibt es hier leider nicht! Und tollen ticker hast du gratuliere zur ss und drück die daumen das es sich ganz doll festkrallt!!!!

Danke. Hoffe auch das es bleibt.
Den Saft kannste doch aber auch online bestellen. Is nur ziemlich teuer. Aber ich kaufe den auch immer online.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt