Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFebi-Babys 2014 - 2.ThreadƸ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
02.07.2013 10:19
huhu,
ich hab eine freundin die in einem krankehaus als chefgynikologin arbeitet und ich hab ihr erzählt dass mich diese 4 wochen wartezeit bis zum nächsten schall immer wahnsinnig machen! und jetzt darf ich am donnerstag um 3 vorbeikommen und sie schaut mal kurz nach ob alles passt
und meine Hebame hat gerade angerufen und wir haben den ersten termin gleich ausgemacht für in 2 wochen. war super lieb schon am telefon und ich hab sie gleich mit ein paar fragen gelöchert
wegen der weniger werdender Übelkeit und diesen CMV weil ich ja weiterhin kontakt zu kleinen kindern hab und wie schlimm das wirklich ist und so.
ich hab eine freundin die in einem krankehaus als chefgynikologin arbeitet und ich hab ihr erzählt dass mich diese 4 wochen wartezeit bis zum nächsten schall immer wahnsinnig machen! und jetzt darf ich am donnerstag um 3 vorbeikommen und sie schaut mal kurz nach ob alles passt

und meine Hebame hat gerade angerufen und wir haben den ersten termin gleich ausgemacht für in 2 wochen. war super lieb schon am telefon und ich hab sie gleich mit ein paar fragen gelöchert

02.07.2013 12:19
Zitat von -Kiki-:
huhu,
ich hab eine freundin die in einem krankehaus als chefgynikologin arbeitet und ich hab ihr erzählt dass mich diese 4 wochen wartezeit bis zum nächsten schall immer wahnsinnig machen! und jetzt darf ich am donnerstag um 3 vorbeikommen und sie schaut mal kurz nach ob alles passt![]()
und meine Hebame hat gerade angerufen und wir haben den ersten termin gleich ausgemacht für in 2 wochen. war super lieb schon am telefon und ich hab sie gleich mit ein paar fragen gelöchertwegen der weniger werdender Übelkeit und diesen CMV weil ich ja weiterhin kontakt zu kleinen kindern hab und wie schlimm das wirklich ist und so.
Und was sagt sie dazu mit dem CMV?? Arbeite ja auch in der Krippe und bin dagegen wahrscheinlich nicht immun... Will aber trotzdem weiter Arbeiten... Ist das gefährlich??

02.07.2013 12:23
Zitat von Shnaddy:
Zitat von -Kiki-:
huhu,
ich hab eine freundin die in einem krankehaus als chefgynikologin arbeitet und ich hab ihr erzählt dass mich diese 4 wochen wartezeit bis zum nächsten schall immer wahnsinnig machen! und jetzt darf ich am donnerstag um 3 vorbeikommen und sie schaut mal kurz nach ob alles passt![]()
und meine Hebame hat gerade angerufen und wir haben den ersten termin gleich ausgemacht für in 2 wochen. war super lieb schon am telefon und ich hab sie gleich mit ein paar fragen gelöchertwegen der weniger werdender Übelkeit und diesen CMV weil ich ja weiterhin kontakt zu kleinen kindern hab und wie schlimm das wirklich ist und so.
Und was sagt sie dazu mit dem CMV?? Arbeite ja auch in der Krippe und bin dagegen wahrscheinlich nicht immun... Will aber trotzdem weiter Arbeiten... Ist das gefährlich??![]()
also sie hat gesagt dass der umgang mit einzellnen kindern nicht so schlimm ist wie der in der einrichtung wo mehrere auf einander kommen! ich soll immer darauf achten meine hände und so sauber halten und meiden das das kind mich anhustet oder so. also wenn du nicht enum bist würde ich nicht weiter arbeiten voll. musst mal googlen ist schon krass wenn man sich ansteckt fehlgeburten oder bildungen hinschäden und sowas! aber der private kontakt ist nicht schlimm! sie meinte ich hab mich jetzt23 jahre nicht angesteckt und dass es genau jetzt passsiert wär ja schon ein sehr sehr großer zufall!
02.07.2013 12:30
Zitat von -Kiki-:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von -Kiki-:
huhu,
Und was sagt sie dazu mit dem CMV?? Arbeite ja auch in der Krippe und bin dagegen wahrscheinlich nicht immun... Will aber trotzdem weiter Arbeiten... Ist das gefährlich??![]()
also sie hat gesagt dass der umgang mit einzellnen kindern nicht so schlimm ist wie der in der einrichtung wo mehrere auf einander kommen! ich soll immer darauf achten meine hände und so sauber halten und meiden das das kind mich anhustet oder so. also wenn du nicht enum bist würde ich nicht weiter arbeiten voll. musst mal googlen ist schon krass wenn man sich ansteckt fehlgeburten oder bildungen hinschäden und sowas! aber der private kontakt ist nicht schlimm! sie meinte ich hab mich jetzt23 jahre nicht angesteckt und dass es genau jetzt passsiert wär ja schon ein sehr sehr großer zufall!
Mmhh, das ist echt scheiße... Hab Donnerstag Termin, mal gucken, was mein FA dazu sagt... Ein BV wäre echt der Horror für mich... Ich will unbedingt weiter Arbeiten... Und ich hab ja nur die großen Krippenkinder, also alle so 2-3 Jahre... Wickelarbeiten macht meine Kollegin komplett... Füttern tut man in dem Alter nicht mehr und ansonsten desinfizieren wir sowieso ständig die Hände... Vielleicht geht das ja...

02.07.2013 13:09
Zitat von Shnaddy:
Zitat von -Kiki-:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von -Kiki-:
huhu,
Mmhh, das ist echt scheiße... Hab Donnerstag Termin, mal gucken, was mein FA dazu sagt... Ein BV wäre echt der Horror für mich... Ich will unbedingt weiter Arbeiten... Und ich hab ja nur die großen Krippenkinder, also alle so 2-3 Jahre... Wickelarbeiten macht meine Kollegin komplett... Füttern tut man in dem Alter nicht mehr und ansonsten desinfizieren wir sowieso ständig die Hände... Vielleicht geht das ja...![]()
![]()
ja bei uns im kindergarten arbeite ich ausschließlich mit kindern ab 3 aber wir haben eine kinderkrippe im haus und deswegen darf ich nicht arbeiten! für mich was dass schon auch die hölle oder ist es immer noch! aber ich will nur das beste für mein gummibärchen und deswegen schon ich mich wo es geht! und wenn ich mal überleg wieviele kinder einfach mal rumhusten oder eine rotznase haben ( ist ja auch ganz normal) aber dem versuch ich halt wenigstens bisschen aus dem weg zu gehen! bei mir war dass so ich hab auch gesagt ich will unbedingt arbeiten und hätte auch auf eigenverantwortung was unterschreiben! aber mein arbeitgebeer schüzt sich da komplett und lässt da nicht mit sich verhandeln

02.07.2013 18:23
Zitat von -Kiki-:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von -Kiki-:
Zitat von Shnaddy:
...
Mmhh, das ist echt scheiße... Hab Donnerstag Termin, mal gucken, was mein FA dazu sagt... Ein BV wäre echt der Horror für mich... Ich will unbedingt weiter Arbeiten... Und ich hab ja nur die großen Krippenkinder, also alle so 2-3 Jahre... Wickelarbeiten macht meine Kollegin komplett... Füttern tut man in dem Alter nicht mehr und ansonsten desinfizieren wir sowieso ständig die Hände... Vielleicht geht das ja...![]()
![]()
ja bei uns im kindergarten arbeite ich ausschließlich mit kindern ab 3 aber wir haben eine kinderkrippe im haus und deswegen darf ich nicht arbeiten! für mich was dass schon auch die hölle oder ist es immer noch! aber ich will nur das beste für mein gummibärchen und deswegen schon ich mich wo es geht! und wenn ich mal überleg wieviele kinder einfach mal rumhusten oder eine rotznase haben ( ist ja auch ganz normal) aber dem versuch ich halt wenigstens bisschen aus dem weg zu gehen! bei mir war dass so ich hab auch gesagt ich will unbedingt arbeiten und hätte auch auf eigenverantwortung was unterschreiben! aber mein arbeitgebeer schüzt sich da komplett und lässt da nicht mit sich verhandeln![]()
Das heißt du hast ein BV bekommen, deswegen??
Also meine Kollegin ist ja auch schwanger und ist auch nicht immun dagegen, aber sie darf weiter Arbeiten... Sollte nur halt mit Kiga Kindern Arbeiten und weitestgehend die Krippe meiden...
Meine Chefin meinte letztens, dass sich die Gesetze dahin gehend gelockert haben, und es eine "kann" Bestimmung ist, ob man weiter in der Krippe bleibt oder nicht...
Oh man, bin echt gespannt, was mein FA Donnerstag dazu sagt und was dann mein Arbeitgeber und meine Chefin sagt...

02.07.2013 19:31
So, bin zurück vom neuen Frauenarzt!
Hab auch gar nicht sooo lange warten müssen!
Und die neue Frauenärztin ist echt soooo toll, bin total begeistert, find sie einfach klasse!
Mein Krümel geht es gut, Herchen schlägt, allerdings wurde ich zurückgestuft, bin statt 7+1 nur noch 6+1!
Hab auch gar nicht sooo lange warten müssen!
Und die neue Frauenärztin ist echt soooo toll, bin total begeistert, find sie einfach klasse!
Mein Krümel geht es gut, Herchen schlägt, allerdings wurde ich zurückgestuft, bin statt 7+1 nur noch 6+1!
02.07.2013 19:33
Oh Melli, das freut mich voll zu hören!
Ich finds total wichtig, dass man sich beim FA wohlfühlt, und auch ernst genommen. Ich bin mit meiner auch echt super zufrieden, ich kann 1000Sachen fragen, sie nimmt sich Zeit, erklärt mir alles in Ruhe, usw....schön, dass es Dir gefallen hat!
Aber wieso hat sie Dich zurückgestuft? Wie kann man das denn? Also woran erkennt sie das?
Ich finds total wichtig, dass man sich beim FA wohlfühlt, und auch ernst genommen. Ich bin mit meiner auch echt super zufrieden, ich kann 1000Sachen fragen, sie nimmt sich Zeit, erklärt mir alles in Ruhe, usw....schön, dass es Dir gefallen hat!

Aber wieso hat sie Dich zurückgestuft? Wie kann man das denn? Also woran erkennt sie das?

02.07.2013 19:40
Zitat von Lisalein88:
Ich finds total wichtig, dass man sich beim FA wohlfühlt, und auch ernst genommen. Ich bin mit meiner auch echt super zufrieden, ich kann 1000Sachen fragen, sie nimmt sich Zeit, erklärt mir alles in Ruhe, usw....schön, dass es Dir gefallen hat!![]()
Aber wieso hat sie Dich zurückgestuft? Wie kann man das denn? Also woran erkennt sie das?![]()
Anhand der Größe hat sie das erkannt! Eine Bekannte wurde vorgestuft!
Ich verstehe das mit dem Zurückstufen ja weil man ja auch nicht genau weiß wann die Einnistung stattfand, aber wie ist das bei Vorstufen? Ach, so lange alles gut ist ist es mir egal!
Hab kein Plan wie ich den Ticker änder, der fragt ja immer nur nach dem ersten Tag der letzten Periode und das ist ja gleich!
02.07.2013 19:43
Achso, echt, das kann man an der Größe erkennen? wow, dann hab ich wieder was gelernt!
Also ich hab meinen ES ja z.B. erst an ZT 19 gehabt. Somit habe ich zu dem eigentlichen 1.Tag der mens einfach 5Tage dazugerechnet, da der ES eben nicht wir "normal" am ZT 14 war, sondern halt 5 Tage später.
Also hab ich statt 9.5. den 14.5. als letzter Mens-Tag angegeben.
Und dann kommt der Ticker von unten raus. Kannst du das nicht auch so irgendwie "tricksen"?

Also ich hab meinen ES ja z.B. erst an ZT 19 gehabt. Somit habe ich zu dem eigentlichen 1.Tag der mens einfach 5Tage dazugerechnet, da der ES eben nicht wir "normal" am ZT 14 war, sondern halt 5 Tage später.
Also hab ich statt 9.5. den 14.5. als letzter Mens-Tag angegeben.
Und dann kommt der Ticker von unten raus. Kannst du das nicht auch so irgendwie "tricksen"?
02.07.2013 21:06
Hallo Ihr lieben, also ich war zwei tage net drin und da sind über hundert beiträge
ich konnte jetzt net alle überlesen (zeitmangel) hab ich was wichtiges verpasst???
Gibt es neue hier? wenn ja dann sag mich mal halloooo
und sonst alles palletti bei allen bis auf unsere wewehchen?
habe immer noch immer wieder mal nen flauen magen, kannte ich bei colin so nicht, vielleicht wirds ja dohc meine prinzessin
meine haut is auch schneller fettige als sonst udn mein bäuchlein setzt langsam an, muss es auf arbeit noch anziehen damit es net auffällt bis ich es offiziell mache
ich konnte jetzt net alle überlesen (zeitmangel) hab ich was wichtiges verpasst???
Gibt es neue hier? wenn ja dann sag mich mal halloooo

und sonst alles palletti bei allen bis auf unsere wewehchen?

habe immer noch immer wieder mal nen flauen magen, kannte ich bei colin so nicht, vielleicht wirds ja dohc meine prinzessin

02.07.2013 21:14
Hallo mädels. Wir haben heute endlich uns für eine küche entschieden und bestellt
Ketzt kuss korgen beim fa nnur noch alles gut sein dann können wir entspannt in den urlaub

Ketzt kuss korgen beim fa nnur noch alles gut sein dann können wir entspannt in den urlaub

02.07.2013 21:14
Zitat von Melli2379:
Zitat von Lisalein88:
Ich finds total wichtig, dass man sich beim FA wohlfühlt, und auch ernst genommen. Ich bin mit meiner auch echt super zufrieden, ich kann 1000Sachen fragen, sie nimmt sich Zeit, erklärt mir alles in Ruhe, usw....schön, dass es Dir gefallen hat!![]()
Aber wieso hat sie Dich zurückgestuft? Wie kann man das denn? Also woran erkennt sie das?![]()
Anhand der Größe hat sie das erkannt! Eine Bekannte wurde vorgestuft!
Ich verstehe das mit dem Zurückstufen ja weil man ja auch nicht genau weiß wann die Einnistung stattfand, aber wie ist das bei Vorstufen? Ach, so lange alles gut ist ist es mir egal!
Hab kein Plan wie ich den Ticker änder, der fragt ja immer nur nach dem ersten Tag der letzten Periode und das ist ja gleich!
bei der letzten schwangerschaft ging es mir gleich^^ zuerst hiess es vet sei am 18.12. plötzlich sagten sie, der krümel sei noch zu klein, der vet wäre der 25.12.^^ und so bliebs dann auch...
02.07.2013 23:05
Zitat von Bibi1986:
Zitat von Boa151:
Guten Morgen Mädels, wünsche euch ein schönen Tag![]()
Morgen dir auch![]()
wann hast duu denn deinen neuen Termin bekommen?![]()
Nächsten Montag um 13 Uhr
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt