Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Katherina39
575 Beiträge
21.10.2009 13:36
Zitat von Jonna_86:

Hallo Mädels !
@ FrauFranzi: Die Lungenreifespritze kann man schon ab der 24. SSW geben ! Und lebensfähig sind die kleinen ab da auch schon, also aber der vollendeten 24. SSW was dann wohl 23+6 ist, oder? Weil 24+0 oder 24+1 is ja schon wieder 25. SSW
@Shigo Werde dieses Jahr auch auf jedenfall Plätzchen backen, das erste mal mit unserer Tochter, das gibt ne rießen Sauerrei, aber ihr machts bestimmt Spaß !
Doch ich werde auch noch etwas warten...

Ist ja das hat der Professor heute auch zu mir gesagt, aber wenn du dann so ein kleines Würmchen siehst, da wird dir ganz anderst...
21.10.2009 13:38
Zitat von Katherina39:

Zitat von Jonna_86:

Hallo Mädels !
@ FrauFranzi: Die Lungenreifespritze kann man schon ab der 24. SSW geben ! Und lebensfähig sind die kleinen ab da auch schon, also aber der vollendeten 24. SSW was dann wohl 23+6 ist, oder? Weil 24+0 oder 24+1 is ja schon wieder 25. SSW
@Shigo Werde dieses Jahr auch auf jedenfall Plätzchen backen, das erste mal mit unserer Tochter, das gibt ne rießen Sauerrei, aber ihr machts bestimmt Spaß !

Ist ja das hat der Professor heute auch zu mir gesagt, aber wenn du dann so ein kleines Würmchen siehst, da wird dir ganz anderst...

Zumal die Chance ja auch sehr hoch ist, dass das kleine schäden davon trägt..
Was machen die denn jetzt bei dir? Ist dein MuMu verändert?
21.10.2009 13:39
Zitat von Shigo:

hmm... ja.. teuer sind die neuen Wägen allemal.... das stimmt....
aber wenn du den selber kaum heben kannst ist des doch doof, oder? Hast ja deinen Mann nicht immer dabei, oder doch?

Nein, mein Mann ist tagsüber in der Arbeit, aber wir werden das so machen: es gibt bei uns unter im Gnag zwei Rollstüle, die eigentlich nie benutzt werden und wir haben schon die Frau, der sie gehören gefragt, ob wir unseren KiWa immer an den Stühlen mit z.B. einem Fahradschloss fest machen kann, damit ihn Keiner klaut. Ich werde dann die Vario Tasche immer hoch und runter tragen, unsere Maus wird am Anfang sowieso nicht so schwer sein. Im Sommer 2009 ziehen wir auf das Land um und da mache ich mir keine Sorgen mehr, der KiWa kann dann immer im Gang stehen lassen, ohne uns Gedanken machen zu müssen
Der KiWa ist zwar schwer, aber sehr leicht zum Fahren, den Griff kann man ganz gut einstellen, damit man sich nicht ständig beugen muss. Wir haben uns auch sehr verschiedene Modelle KiWa angeschaut, aber der Mistral ist unser Favorit geblieben.
Jonna_86
1459 Beiträge
21.10.2009 13:43
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Katherina39:

Zitat von Jonna_86:

Hallo Mädels !

Zumal die Chance ja auch sehr hoch ist, dass das kleine schäden davon trägt..
Was machen die denn jetzt bei dir? Ist dein MuMu verändert?

Klar is das Risiko ist sehr hoch, aber ich glaube bei der 24. SSW hat dein Baby eine Überlebenschance von 85% ! Früher haben sie nicht mal versucht so kleine Kinder zu retten, da hies es immer 1000 Gramm und 7. Monat. Ich finde es ja schonmal wichtig, dass man es überhaupt versucht, wenn man es garnicht mehr drinne behalten kann...
21.10.2009 13:45
Zitat von Jonna_86:

Klar is das Risiko ist sehr hoch, aber ich glaube bei der 24. SSW hat dein Baby eine Überlebenschance von 85% ! Früher haben sie nicht mal versucht so kleine Kinder zu retten, da hies es immer 1000 Gramm und 7. Monat. Ich finde es ja schonmal wichtig, dass man es überhaupt versucht, wenn man es garnicht mehr drinne behalten kann...

Ja na klar! Und mit jedem Tag, den das Kleine im Bauch bleibt steigt ja die chance. Die Medizin ist ja zum glück auch schon sehr weit, das viele solcher extremen frühgeburten ohne schäden überleben.
Ich hab neulich gelesen,das die Ärzte dazu gesetzlich verpflichtet sind zu versuchen, Kinder ab der vollendeten 24.ssw am Leben zu erhalten.
Jonna_86
1459 Beiträge
21.10.2009 13:47
Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

aber wenn du den selber kaum heben kannst ist des doch doof, oder? Hast ja deinen Mann nicht immer dabei, oder doch?

Nein, mein Mann ist tagsüber in der Arbeit, aber wir werden das so machen: es gibt bei uns unter im Gnag zwei Rollstüle, die eigentlich nie benutzt werden und wir haben schon die Frau, der sie gehören gefragt, ob wir unseren KiWa immer an den Stühlen mit z.B. einem Fahradschloss fest machen kann, damit ihn Keiner klaut. Ich werde dann die Vario Tasche immer hoch und runter tragen, unsere Maus wird am Anfang sowieso nicht so schwer sein. Im Sommer 2009 ziehen wir auf das Land um und da mache ich mir keine Sorgen mehr, der KiWa kann dann immer im Gang stehen lassen, ohne uns Gedanken machen zu müssen
Der KiWa ist zwar schwer, aber sehr leicht zum Fahren, den Griff kann man ganz gut einstellen, damit man sich nicht ständig beugen muss. Wir haben uns auch sehr verschiedene Modelle KiWa angeschaut, aber der Mistral ist unser Favorit geblieben.

Meinst du Sommer 2009 oder doch 2010?

Wir haben auch sonen "Mercedes" für unsere erste gekauft (und werden den auch fürs 2. nehemen) Aber der is auch so morz schwer und hatte zudem ne Wanne, also keine Tragetasche...
Jetz werden wir uns also zusätzlich auch noch ne Tragetasche holen, damit ich den kleinen damit hochtragen kann, denn den ganzen Wagen, oder auch nur die Wanne is unmöglich. Für die große muss ich ja dann auch noch ne Hand frei haben
Katherina39
575 Beiträge
21.10.2009 13:50
Nein, meine Mumu hat sich Gott sei Dank noch nicht verändert....

Aber um so länger die Wehen anhalten, um so größer ist es das sich der Muttermund öffnet.....

Also so 8 Wochen sollte es schon noch in meinem Bauch bleiben...
Jonna_86
1459 Beiträge
21.10.2009 13:50
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Ja na klar! Und mit jedem Tag, den das Kleine im Bauch bleibt steigt ja die chance. Die Medizin ist ja zum glück auch schon sehr weit, das viele solcher extremen frühgeburten ohne schäden überleben.
Ich hab neulich gelesen,das die Ärzte dazu gesetzlich verpflichtet sind zu versuchen, Kinder ab der vollendeten 24.ssw am Leben zu erhalten.

Und ich hab neuchlich bei 2 Kinderärzten in einem Forum mitgelesen die sich über Sinn und Unsinn so frühen Frühgeburten zu retten unterhielten, echt krass wie die zum Teil abgegangen sind...
21.10.2009 13:51
Zitat von Katherina39:

So melde mich mal wieder vom CTG zurück, die Wehen sind immer noch da...

Bekomme jetzt zu den Wehenhemmer, noch Herztabletten...

Und bin voll am weinen, meine Zimmermitbewohnerin, hat heute morgen, wo ich beim EKG war und bei der Untersuchung, ihr Baby geboren in der 28 Woche und es sieht gar nicht gut aus....
Habe das kleine Bübchen mir gerade angeschaut und mir liefen die Tränen....

Die ist nur am Weinen, wir trösten uns gegenseitig, das schon alles gut werden wird..

Mir ist ganz unwohl bei dem Gedanke , das mein kleines Bübchen auch so früh kommt ....

Ich drücke dir und deiner Zimmermitbewohnerin ganz doll die Damen, dass es alles gut wird! Ich weiß es nicht, ob du dir mal meinen Beitrag angeschaut hast, in dem ich dir geschrieben habe, dass meinen Schwester zwei Risikoschwangerschaften hatte und musste eine Circlage bekommen und hat allle beide Kinder austragen können. Wäre das was für dich oder ist es zu viel Risiko wegen dem Herz? Mensch, ich wünsch euch viel, viel Glück und werde mich sehr freuen bald gute Nachrichten von dir zu hören! Kopf hoch und positiv denken trotz der schwierigen Situation! Ich drück dich ganz fest und werde für euch beten.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
21.10.2009 13:52
Zitat von Jonna_86:

Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

Wir haben auch sonen "Mercedes" für unsere erste gekauft (und werden den auch fürs 2. nehemen) Aber der is auch so morz schwer und hatte zudem ne Wanne, also keine Tragetasche...
Jetz werden wir uns also zusätzlich auch noch ne Tragetasche holen, damit ich den kleinen damit hochtragen kann, denn den ganzen Wagen, oder auch nur die Wanne is unmöglich. Für die große muss ich ja dann auch noch ne Hand frei haben

Wir haben den Teutonia Mistral S auch bestellt. Nur in einer anderen Farbe und mit der Softtragetasche. Der KiWa kann bei uns ohne Probleme im Treppenhaus stehen bleiben und die Tragetasche nehm ich sowieso dann immer mit hoch. Wir haben diese Farbe bestellt auch bei ebay und Liefertermin ist Mitte November. Kanns schon gar nicht mehr erwarten

21.10.2009 13:52
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Und ich hab neuchlich bei 2 Kinderärzten in einem Forum mitgelesen die sich über Sinn und Unsinn so frühen Frühgeburten zu retten unterhielten, echt krass wie die zum Teil abgegangen sind...

Was gibt es denn da für unsinn? Es ist Lebensfähig, also sollte auch alles getan werden, um es am leben zu erhalten (meine meinung).
Jonna_86
1459 Beiträge
21.10.2009 13:57
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Was gibt es denn da für unsinn? Es ist Lebensfähig, also sollte auch alles getan werden, um es am leben zu erhalten (meine meinung).

Das hat der eine Artzt auch gesagt, aber der andere meinte: Man müsste sich gut überlegen, was es für Spätfolgen geben könnte und ob man einen so kleinen Menschen die Intensiefe Versorgung mit beatmen, künstlich ernähren, etc überhaupt zumuten kann ! Ich war auch total geschockt. Ne alte Oma die Herzinfarkt hatte fragt man auch nicht ob man es ihr noch zumuten kann, oder ob sie des will, da wird einfach gemacht. Aber bei sonem Kleinen Baby das ganz am Anfang seines Lebens steht wird so diskutiert
muenchnerkindl
1546 Beiträge
21.10.2009 13:58
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Finde ich auch. Die Medizin ist so weit. Und wenn das Kind nach einem Jahr einen Unfall hätte/krank wäre würde man es ja auch nicht einfach in der Ecke liegen lassen, sondern ihm helfen.

Übrigens, Katharina: Ich war damals (das war damals noch sehr risikoreich, lt. meiner Mama) auch 8 Wochen zu früh. Vorher war sie 6 Wochen im KH und durfte nicht mal zur Toilette aufstehen. Und schau mich an, ich bin putzmunter. Ich will Dir nur ein bißchen Mut machen. Das wird schon alles werden!!! Bist ja jetzt in guten Händen! Drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!
21.10.2009 14:00
Zitat von Jonna_86:

Natürlich hast du ja Recht Sommer 2010 (leider), würde gern auf dieser Stelle umziehen und endlich unsere Ruhe haben, die Nachbarn sind ja unmöglich
Kauft ihr dann eine Soft- oder eine Variotasche? Klar ist die Vario schwerer, aber sie ist sicherer als die Softtasche für das Kind. Andererseits, wenn du die Kleien in der anderen Hand hast, dann wird ja eine Variotasche eine echte Herasforderung sein. Kommt drauf an wie hoch muss du mit deinen Süßen laufen. Schau dir die Angebote bei Ebay. Auch die Vario Plus sind ganz abwaschbar, deswegen kann man ja auch gebraucht kaufen oder möchtet ihr doch eine Neue.
Jonna_86
1459 Beiträge
21.10.2009 14:07
Wir haben den Teutonia Mistral S auch bestellt. Nur in einer anderen Farbe und mit der Softtragetasche. Der KiWa kann bei uns ohne Probleme im Treppenhaus stehen bleiben und die Tragetasche nehm ich sowieso dann immer mit hoch. Wir haben diese Farbe bestellt auch bei ebay und Liefertermin ist Mitte November. Kanns schon gar nicht mehr erwarten

[/quote]

Wir haben den hier:

Hey wie wärs mit nem neuen Thread?
Die Kiwas der Feb 2010 Mamis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt