Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30070 Beiträge
21.10.2009 14:53
ich hab noch gar nix ..
keinen KiWa, kein Bett kein Nix.. nur paar Klamotten
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 14:54
boah.........heut ist so ein Sch***Tag *rumnöhl*
21.10.2009 14:54
Zitat von Jonna_86:

Wir haben diesen Kiwa...

... aber mit diesem Gestell...

... und diese Trahetasche soll noch dazukommen, Farbe wird noch entschieden...

Wow, sieht sehr schick aus! Super Wahl!!!
21.10.2009 15:01
Zitat von Kristina88:

ich hab noch gar nix ..
keinen KiWa, kein Bett kein Nix.. nur paar Klamotten

hmm wegen Bett, wir haben auch noch Keinen. Unsere jetzige Wohnung ist ja auch viel zu klein für Einen Deswegen haben uns entschieden für einen Beistellbett Babybay, galube ich heißt es für die ersten 4-5 Monate. Den kriegen wir genau wir die Klamotten geschenkt von meiner Schwester. Danach kriegen wir einen Bett von der Tante meines Mannes.
Es ist wirklich toll, wenn man sich auf die Verwandten verlassen kann
Muck77
6767 Beiträge
21.10.2009 15:02
Zitat von Shigo:

Wat is los?
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 15:18
Zitat von Muck77:

Zitat von Shigo:

Wat is los?

ach ... meine Große hat schon wieder nen Fünfer heimgebracht (hat bis jetzt 5 Noten geschrieben, davon 4 x die Fünf, einmal die 6 )
*
und meine Schwester hat sich mal wieder ihren Selbstverletzungen hingegeben und hat sich Bein & Hand verätzt.. jetzt muss ich morgen mit ihr zum Arzt
Steffi1986
4455 Beiträge
21.10.2009 15:19
Zitat von Shigo:

warum was los? was passiert ???
Steffi1986
4455 Beiträge
21.10.2009 15:19
Zitat von Shigo:

warum was los? was passiert ???
firelady
9056 Beiträge
21.10.2009 15:20
Wir haben auch ein BabyBay und Marc wird da genauso wie Saskia auch ca. ein halbes Jahr drin schlafen. Dann kommt er ins Kinderzimmer mit dazu. Das Bett werden wir uns wohl wieder von Norma kaufen. Da haben wir Saskia's Bett auch her und sind top zufrieden damit.

Shigo, was ist denn los? Erzähl mal!
firelady
9056 Beiträge
21.10.2009 15:22
Zitat von Shigo:

Zitat von Muck77:

Zitat von Shigo:

Wat is los?

ach ... meine Große hat schon wieder nen Fünfer heimgebracht (hat bis jetzt 5 Noten geschrieben, davon 4 x die Fünf, einmal die 6 )
*
und meine Schwester hat sich mal wieder ihren Selbstverletzungen hingegeben und hat sich Bein & Hand verätzt.. jetzt muss ich morgen mit ihr zum Arzt

Shigo, das hört sich echt nicht gut an. Wie läuft es denn bei deiner Schwester mit ihrem Freund? Oh man, sowas ist echt blöd.

Sag mal, geht deine Große jetzt auf ne weiterführende Schule oder auf die selbe Schule wie letztes Jahr? Warum schreibt sie so schlechte Noten? Lernt sie weniger als vorher?
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 15:29
Zitat von firelady:

Shigo, das hört sich echt nicht gut an. Wie läuft es denn bei deiner Schwester mit ihrem Freund? Oh man, sowas ist echt blöd.

Sag mal, geht deine Große jetzt auf ne weiterführende Schule oder auf die selbe Schule wie letztes Jahr? Warum schreibt sie so schlechte Noten? Lernt sie weniger als vorher?

naja.. im Prinzip läuft alles soweit ganz gut.. sie hat sich gut im Griff seit sie aus der Klinik ist... aber naja.. irgendwie überholt es sie immer wieder ... jetzt ist es mal wieder so weit
*
Laura geht jetzt in die 5. Klasse Hauptschule... ach ich/wir sind total verzweifelt... nix fruchtet bei ihr... ich lern ja mit ihr (und auch mein Mann mit ihr), dann kann sie es.. in der Arbeit vergeigt sie es dann... dann lags oft daran, dass wir das Falsche gelernt haben, weil sie ned weiß was sie lernen soll.... oder (so wie in Englisch) weiß sie zwar eigentlich die Vokabeln...schreibts aber falsch (z.b. teatscher, anstatt teacher) und kriegt dann halt keinen Punkt.
*
ach... ich denke nicht, dass "wir" die Schule so schaffen... wir haben schon versucht, die Lehrerin auf unsere Seite zu ziehen (zb das sie uns aufschreibt, was in der Probe dran kommt) aber das macht sie nicht... kann ich auch irgendwo verstehen... *seufz*
firelady
9056 Beiträge
21.10.2009 15:41
Ach Mensch, das ist ja doof. D.h. deine Große hat dann vermutlich total das Lampenfieber bei solchen Tests. Ist schwierig sie da ruhig zu bekommen. Hat sie denn sonst auch Schwierigkeiten in der Rechtschreibung oder nur in Englisch wo sie so schreibt wie sie es hört?
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 15:45
ach... da müsst ich jetzt ganz weit ausholen, aber Laura ist so bisschen ein "besonderes" Kind.. waren auch schon bei zwei Kinderpsychiatern... zwecks ADS (Träumerle) .... irgendwie arbeiten ihre zwei Gehirnhälften nicht gleich schnell... sprich die eine ist langsamere wie die andere.. der Transfer klappt nicht so gut... etwas salopp ausgedrückt: Die Festplatte hängt.
*
sie ist extrem vergesslich... wenn ich böse wäre, könnt ich sagen: "ich bin froh, dass sie noch nicht erstickt ist, weil sie das atmen vergessen hat" Aber die Vergesslichkeit ist echt extrem.. sie leidet natürlich am meisten darunter... ich kann ihr jetzt was sagen, sie dreht sich um und will gehen, dann sag ich noch schnell "stop",... frage sie: "was hab ich grad zu dir gesagt" und dann kommt nur: "ähhhhhhhhhh... ich weiß nicht?!?"
*
naja.. Alltag extrem kann ich da nur sagen
Steffi1986
4455 Beiträge
21.10.2009 15:45
mensch shigo das hört sich nicht so toll an, ist das erst sseid diesem schuljahr oder schon länger???
*
was hat denn der freund von deiner schwester dazu gesagt?
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 15:48
Zitat von Steffi1986:

mensch shigo das hört sich nicht so toll an, ist das erst sseid diesem schuljahr oder schon länger???
*
was hat denn der freund von deiner schwester dazu gesagt?

nee... das Problem haben wir leider schon länger.. wobei das letzte Halbjahr der vierten Klasse super lief... da hat sie richtig Gas gegeben... und hat sogar zweier (!!) geschrieben... was es bis dato gar nicht gab...
*
du.. DAS würd ich auch gern wissen, ist ja ihr gesetzlicher Betreuer aber ich hab keine Ahnung werde da mal heut abend anrufen... jetzt ist er in der Arbeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt