Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
21.10.2009 15:49
Ja, ADS ist echt schlimm und sehr wahrscheinlich kann man ihr da auch nicht wirklich bei helfen, oder? Ich denke Nachhilfe würde auch nichts bringen wenn ihr beide schon ständig mit ihr lernt.
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 15:52
Zitat von firelady:

Ja, ADS ist echt schlimm und sehr wahrscheinlich kann man ihr da auch nicht wirklich bei helfen, oder? Ich denke Nachhilfe würde auch nichts bringen wenn ihr beide schon ständig mit ihr lernt.

ach wir haben schon so viel probiert.... mit ihr gelernt, ihr verschiedene Lernsysteme erklärt, heilpädagogische Nachhilfe, Ergotherapie etc etc... alles für die Katz... das kann man sich auch gar nicht vorstellen, wenn man das selber nicht erlebt hat... ist echt zum wahnsinnig werden manchmal
*
und das schlimme daran ist auch, es geht halt auch nicht nur so im schulischen Bereich, sondern auch in dem "privaten"... und jetzt erzieh mal so ein Kind... ein Kind, dass sich null merken kann und welches du weder bestrafen, noch belohnen kannst (weil ihr beides wurscht ist ... so als Kurzerklärung) ... da kommst du ganz schnell an deine Grenzen...
Kristina88
30070 Beiträge
21.10.2009 15:52
Oh man das kenn ich noch von mir aus der Realschule.. hab immer mit Papa gelernt und hab in der Klassenarbeit dann alles vergessen.. leide unter Prüfungsangst.. deswegen hab ich auch so Angst vor meiner Abschlussprüfung in 4 Wochen
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 15:54
Zitat von Kristina88:

Oh man das kenn ich noch von mir aus der Realschule.. hab immer mit Papa gelernt und hab in der Klassenarbeit dann alles vergessen.. leide unter Prüfungsangst.. deswegen hab ich auch so Angst vor meiner Abschlussprüfung in 4 Wochen

hast du schon mal drüber nachgedacht, da ne Therapie deswegen zu machen? hat mir geholfen, hatte auch so starke Prüfungsangst (bin immer umgefallen ^^)
firelady
9056 Beiträge
21.10.2009 15:56
Zitat von Shigo:

Zitat von firelady:

ach wir haben schon so viel probiert.... mit ihr gelernt, ihr verschiedene Lernsysteme erklärt, heilpädagogische Nachhilfe, Ergotherapie etc etc... alles für die Katz... das kann man sich auch gar nicht vorstellen, wenn man das selber nicht erlebt hat... ist echt zum wahnsinnig werden manchmal
*
und das schlimme daran ist auch, es geht halt auch nicht nur so im schulischen Bereich, sondern auch in dem "privaten"... und jetzt erzieh mal so ein Kind... ein Kind, dass sich null merken kann und welches du weder bestrafen, noch belohnen kannst (weil ihr beides wurscht ist ... so als Kurzerklärung) ... da kommst du ganz schnell an deine Grenzen...

Shigo, das kann ich mir ernsthaft vorstellen, daß das schwer ist. Naja, Wurst wird ihr das nicht sein, aber wenn ihr Gehirn nicht so will wie sie... Ach Mensch, echt blöd!
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.10.2009 15:56

Zitat von Jonna_86:

Wir haben diesen Kiwa...

... aber mit diesem Gestell...

... und diese Trahetasche soll noch dazukommen, Farbe wird noch entschieden...

Den haben wir auch, und zwar auch mit dem anderen Gestell, da ich unbedingt einen Schieber zum Knicken wollte.

Allerdings in der Farbe:

http://www.familjeliv.se/hem/lindoo/gallery/phpkgm 7g8.jpg

Gibts den Kiwa-Thread eigentlich schon?

Kristina88
30070 Beiträge
21.10.2009 15:57
Zitat von Shigo:

Zitat von Kristina88:

hast du schon mal drüber nachgedacht, da ne Therapie deswegen zu machen? hat mir geholfen, hatte auch so starke Prüfungsangst (bin immer umgefallen ^^)

ne hab ich nicht .. ich kipp ja nicht um, naja keine Ahnung.. hatte noch nie ne Prüfung im stehen, ausser meiner Zwischenprüfung von der Ausbildung :/ .. da hab ich dann mit ach und krach ne 4 bekommen, hab schon ewig vorher angefangen zu lernen und hab dann in der Prüfung sogar vergessen woher Sherry kommt .. hab dann zum Prüfer Frankreich gesagt ..
*
Ich hoffe meine Abschlussprüfung läuft besser, ich hoff ja immernoch darauf, weil ich dann mit dicker Babykugel da stehe dass die vielleicht mich nicht durchfallen lassen können xD ich mein mit ihrem Gewissen ^^
firelady
9056 Beiträge
21.10.2009 15:59
Zitat von Shigo:

Zitat von Kristina88:

Prüfungsangst kenn ich auch zur genüge, aber was mir geholfen hat ist mich in dem Moment als die Blätter ausgeteilt wurden mich hinzusetzen und darum zu beten jetzt alles zu wissen was ich gelernt habe. In dem Moment bin ich total ruhig geworden und runtergefahren und es ging. Ich konnte mit diesem System dann jede Prüfung schreiben. Es klingt zwar jetzt für den einen oder anderen vielleicht komisch, aber mir hat es echt geholfen.
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 16:06
Zitat von firelady:

Shigo, das kann ich mir ernsthaft vorstellen, daß das schwer ist. Naja, Wurst wird ihr das nicht sein, aber wenn ihr Gehirn nicht so will wie sie... Ach Mensch, echt blöd!

naja.. man erreicht sie halt mit nix.. das macht es schwer.. naja... wir tun was in unserer Macht steht...
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 16:08
Zitat von Kristina88:

ne hab ich nicht .. ich kipp ja nicht um, naja keine Ahnung.. hatte noch nie ne Prüfung im stehen, ausser meiner Zwischenprüfung von der Ausbildung :/ .. da hab ich dann mit ach und krach ne 4 bekommen, hab schon ewig vorher angefangen zu lernen und hab dann in der Prüfung sogar vergessen woher Sherry kommt .. hab dann zum Prüfer Frankreich gesagt ..
*
Ich hoffe meine Abschlussprüfung läuft besser, ich hoff ja immernoch darauf, weil ich dann mit dicker Babykugel da stehe dass die vielleicht mich nicht durchfallen lassen können xD ich mein mit ihrem Gewissen ^^

du ich bin auch schon vom STuhl gekippt mir hat das sehr geholfen... aber jeder ist da auch anders...
*
he he ... vielleicht geht die REchnung ja auf.. also mit der Babykugel/Gewissensfrage
Kristina88
30070 Beiträge
21.10.2009 16:11
Zitat von Shigo:

Zitat von Kristina88:

*

du ich bin auch schon vom STuhl gekippt mir hat das sehr geholfen... aber jeder ist da auch anders...
*
he he ... vielleicht geht die REchnung ja auf.. also mit der Babykugel/Gewissensfrage

Ich hoffe ja nicht, dass es erst soweit kommen muss .. ich hoffe ja dass ich die Prüfung aus eigenen Mitteln schaffen werde ..
Jonna_86
1459 Beiträge
21.10.2009 16:23
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Jonna_86:

Wir haben diesen Kiwa...

... aber mit diesem Gestell...

... und diese Trahetasche soll noch dazukommen, Farbe wird noch entschieden...

Den haben wir auch, und zwar auch mit dem anderen Gestell, da ich unbedingt einen Schieber zum Knicken wollte.

Allerdings in der Farbe:

http://www.familjeliv.se/hem/lindoo/gallery/phpkgm 7g8.jpg

Gibts den Kiwa-Thread eigentlich schon?

Haben uns auch überlegt ob wir den verkaufen und ne aktuelle Farbe holen, aber der Wagen is noch topp und nur wegen der farbe wollten wir dann auch nicht soviel Geld raushauen...

Ne den Kiwa Thread gibts noch nicht aber ich werd ihn mal eröffnen und stell dann den Link hierher.
Jonna_86
1459 Beiträge
21.10.2009 16:32
Stiria
4460 Beiträge
21.10.2009 16:46
Zitat von Shigo:

@stiria: wie.. dich einfach abseilen??? so gehts ja ned...was macht eigentlich dein Ischias??
*
@steffi: was macht denn deine Erkältung? gehts schon besser?
*
@sternchen: hoi... da hast ja einiges geschafft! toll .. hoffe dein Rücken macht das mit?!?

der schmerzt so vor sich hin...naja, meine hebamme hat mir gestern ein paar übungen gezeigt die den Beckenboden trainieren udn gleichzeitig den nerv ein wenig entspannen
Das ich top fit bin für die Geburt so hat sie es zumindest gesagt
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2009 16:51
Zitat von Stiria:

der schmerzt so vor sich hin...naja, meine hebamme hat mir gestern ein paar übungen gezeigt die den Beckenboden trainieren udn gleichzeitig den nerv ein wenig entspannen
Das ich top fit bin für die Geburt so hat sie es zumindest gesagt

oh.. immer noch ned besser geworden? na dann mach mal brav die Übungen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt