Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.11.2009 11:37
Zitat von Steffi1986:

Zitat von 2230:

Nee, ich war noch nicht. Am Mittwoch hab ich zum ersten Mal. bin mal gespannt. Bist du in nem Paarkurs?? Ich nicht.


nee bin allein aber ganz ehrlich hab überhaupt keine lust auf diesen kurs ... ihr?


Bin also auch auf den Mittwoch gespannt. Wir haben von 8 Abenden einen mit dem Partner. Mal schauen ob das was ist... Meine Kollegin fand den Kurs super...
Steffi1986
4455 Beiträge
16.11.2009 11:44
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von 2230:

Nee, ich war noch nicht. Am Mittwoch hab ich zum ersten Mal. bin mal gespannt. Bist du in nem Paarkurs?? Ich nicht.


nee bin allein aber ganz ehrlich hab überhaupt keine lust auf diesen kurs ... ihr?


Bin also auch auf den Mittwoch gespannt. Wir haben von 8 Abenden einen mit dem Partner. Mal schauen ob das was ist... Meine Kollegin fand den Kurs super...


ach dann geht dein freund mit?! nee bei uns muss man das dann selber zahlen wenn man ihn mitbringt ...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.11.2009 12:01
Zitat von Steffi1986:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von 2230:

Nee, ich war noch nicht. Am Mittwoch hab ich zum ersten Mal. bin mal gespannt. Bist du in nem Paarkurs?? Ich nicht.


nee bin allein aber ganz ehrlich hab überhaupt keine lust auf diesen kurs ... ihr?


Also an einem Abend ist es mit Partner und dies ist im Kursgeld inbegriffen und wird auch von der Krankenkasse übernommen...

Bin also auch auf den Mittwoch gespannt. Wir haben von 8 Abenden einen mit dem Partner. Mal schauen ob das was ist... Meine Kollegin fand den Kurs super...


ach dann geht dein freund mit?! nee bei uns muss man das dann selber zahlen wenn man ihn mitbringt ...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.11.2009 12:02
Zitat von Steffi1986:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von 2230:

Nee, ich war noch nicht. Am Mittwoch hab ich zum ersten Mal. bin mal gespannt. Bist du in nem Paarkurs?? Ich nicht.


nee bin allein aber ganz ehrlich hab überhaupt keine lust auf diesen kurs ... ihr?


Bin also auch auf den Mittwoch gespannt. Wir haben von 8 Abenden einen mit dem Partner. Mal schauen ob das was ist... Meine Kollegin fand den Kurs super...


ach dann geht dein freund mit?! nee bei uns muss man das dann selber zahlen wenn man ihn mitbringt ...


Also an einem Abend ist es mit Partner und dies ist im Kursgeld inbegriffen und wird auch von der Krankenkasse übernommen...
16.11.2009 12:04
Hallo alle zusammen,

ich hoffe es geht euch allen ganz gut. Ich konnte kaum schlaffen heute Nacht, noch 2 Stunden bis meiner FA Untersuchung. Der Kleine kickt mich richtig fest in die Rippen, aua es kann richtig weh tun. Aber ich hoffe, dass heißt es geht ihm gut.

@ Steffi & Franzi Herzlichen Glückwunsch zur neuen Woche!!!

@ Saskia Also bei mir die Toxoplasmose wurde einmal während der SS untersucht. Heute wird das Zweite mal sein und ich hab auch etwas Angst, da ich oft Camembert, Salami, manchmal rosa Fleisch, Tiramisu gegessen hab Ich hoffe es wird schon. Sonst habe ich von anderen Schwangeren gehört, dass manche FA öfters wegen Toxoplasmose untersuchen. Also wie oft findet die Untersuchung i.d.R. statt, weiß ich leider nicht wirklich.

@ floeckchen09 Ich hab mit mienem Rücken bis ca. 23 ssw sehr viele Probleme gehabt, in letzter Zeit seit ich mit der Stillkissen schlaffe überhaupt keine. Du kannst vielleicht 5-10 min. am Tag leichte Rückenbildunggymnastik machen und dein Schatz kann deinen Rücken etwas massieren vorm Schlaffen. Was mir nocht gut geholefen hat war das Arnika Sport- und Massage-Öl vom Bergland aus Bio-Anbau. Ich galub ist aber ziemlich teuer ca. 20€. Ich galub da gäbe eine Alternative vom Weleda Arnika Massage Öl für 14€. Kannst du mal eventuell in der Apotheke oder DM fragen. Auf alle Fälle gute Besserung.

Martina Du, pass schön auf dich auf. Bis 32 ssw sollten wir richtig vorsichtig mit Stress und etc. umgehen. Versuch bitte soweit es geht dich zu schonen.

@ Elke Danke für die Information über Klenschattchecn. Ich hoffe sehr, dass die Toxoplasmose rechtzeitig behandelt worden ist und dass sie ein ganz gesundes Kind auf dei Welt bringt.

@bienchencauca Also, meine Frauenärztin hat mich bis im 4 Monat der SS mit dem US vom unten untersucht. Nun, macht alle 3 Wochen einen Abstrich und schaut ob der Gebärmutterhals gut geschlossen ist. Die Abstrichnahme tut mir immer so weh, wegen den Instrumenten. Es kann daran liegen, dass ich etwas empfindlicher bin? Keine Ahnung

**************************************************
So , ich wünsch euch hübschen einen schönen Tag, obwohl es Montag ist und werd so bald ich zurück vom FA und Einkaufen bin berichten, wie die Kontrolle lief.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
16.11.2009 12:04
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von 2230:

Nee, ich war noch nicht. Am Mittwoch hab ich zum ersten Mal. bin mal gespannt. Bist du in nem Paarkurs?? Ich nicht.


nee bin allein aber ganz ehrlich hab überhaupt keine lust auf diesen kurs ... ihr?


Bin also auch auf den Mittwoch gespannt. Wir haben von 8 Abenden einen mit dem Partner. Mal schauen ob das was ist... Meine Kollegin fand den Kurs super...


ach dann geht dein freund mit?! nee bei uns muss man das dann selber zahlen wenn man ihn mitbringt ...


Also an einem Abend ist es mit Partner und dies ist im Kursgeld inbegriffen und wird auch von der Krankenkasse übernommen...
Also mein Kurs dauert 10 Abende und davon drei mit Partner. Zuzahlen müssen wir aber nichts. Zahlt alles die Krankenkasse.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
16.11.2009 12:06
Zitat von ew_85:

Hallo alle zusammen,

ich hoffe es geht euch allen ganz gut. Ich konnte kaum schlaffen heute Nacht, noch 2 Stunden bis meiner FA Untersuchung. Der Kleine kickt mich richtig fest in die Rippen, aua es kann richtig weh tun. Aber ich hoffe, dass heißt es geht ihm gut.

@ Steffi & Franzi Herzlichen Glückwunsch zur neuen Woche!!!

@ Saskia Also bei mir die Toxoplasmose wurde einmal während der SS untersucht. Heute wird das Zweite mal sein und ich hab auch etwas Angst, da ich oft Camembert, Salami, manchmal rosa Fleisch, Tiramisu gegessen hab Ich hoffe es wird schon. Sonst habe ich von anderen Schwangeren gehört, dass manche FA öfters wegen Toxoplasmose untersuchen. Also wie oft findet die Untersuchung i.d.R. statt, weiß ich leider nicht wirklich.

@ floeckchen09 Ich hab mit mienem Rücken bis ca. 23 ssw sehr viele Probleme gehabt, in letzter Zeit seit ich mit der Stillkissen schlaffe überhaupt keine. Du kannst vielleicht 5-10 min. am Tag leichte Rückenbildunggymnastik machen und dein Schatz kann deinen Rücken etwas massieren vorm Schlaffen. Was mir nocht gut geholefen hat war das Arnika Sport- und Massage-Öl vom Bergland aus Bio-Anbau. Ich galub ist aber ziemlich teuer ca. 20€. Ich galub da gäbe eine Alternative vom Weleda Arnika Massage Öl für 14€. Kannst du mal eventuell in der Apotheke oder DM fragen. Auf alle Fälle gute Besserung.

Martina Du, pass schön auf dich auf. Bis 32 ssw sollten wir richtig vorsichtig mit Stress und etc. umgehen. Versuch bitte soweit es geht dich zu schonen.

@ Elke Danke für die Information über Klenschattchecn. Ich hoffe sehr, dass die Toxoplasmose rechtzeitig behandelt worden ist und dass sie ein ganz gesundes Kind auf dei Welt bringt.

@bienchencauca Also, meine Frauenärztin hat mich bis im 4 Monat der SS mit dem US vom unten untersucht. Nun, macht alle 3 Wochen einen Abstrich und schaut ob der Gebärmutterhals gut geschlossen ist. Die Abstrichnahme tut mir immer so weh, wegen den Instrumenten. Es kann daran liegen, dass ich etwas empfindlicher bin? Keine Ahnung

**************************************************
So , ich wünsch euch hübschen einen schönen Tag, obwohl es Montag ist und werd so bald ich zurück vom FA und Einkaufen bin berichten, wie die Kontrolle lief.

Da hast Du Recht, ich mach schon langsam. War ja wie gesagt auf dem Sofa den ganzen Vormittag. Aber immer noch tierisch müde. Aber was muss, das muss. Fange jetzt mal gaaaaaaaaaaaanz langsam an - hab eh keine Lust.
Werde heute wieder ein paar Damen zum Vorstellungsgespräch einladen. Mal sehen, was diesmal dabei rauskommt....
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.11.2009 12:33
Oh mann, war soeben im Geschäftsmail und da hat mir mein Chef geschrieben, dass ich noch Spesenabrechnungen von Juli noch nicht hätte unterschreiben lassen bzw. nur von einem Chef. Das war mir gar nicht bewusst und mach mir jetzt ein schlechtes Gewissen ... Aber das kann ja immer mal passieren, zudem war ich in dieser Zeit auch noch in den Ferien und hab da erst von der SS erfahren und war ziemlich durcheinander.
2230
6400 Beiträge
16.11.2009 12:38
Zitat von saskiaalexandra:

Oh mann, war soeben im Geschäftsmail und da hat mir mein Chef geschrieben, dass ich noch Spesenabrechnungen von Juli noch nicht hätte unterschreiben lassen bzw. nur von einem Chef. Das war mir gar nicht bewusst und mach mir jetzt ein schlechtes Gewissen ... Aber das kann ja immer mal passieren, zudem war ich in dieser Zeit auch noch in den Ferien und hab da erst von der SS erfahren und war ziemlich durcheinander.


Kann passieren, macht ja nix. Die Schwangerschaftsdemenz macht auch vor dir nicht halt.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.11.2009 12:42
Zitat von 2230:

Zitat von saskiaalexandra:

Oh mann, war soeben im Geschäftsmail und da hat mir mein Chef geschrieben, dass ich noch Spesenabrechnungen von Juli noch nicht hätte unterschreiben lassen bzw. nur von einem Chef. Das war mir gar nicht bewusst und mach mir jetzt ein schlechtes Gewissen ... Aber das kann ja immer mal passieren, zudem war ich in dieser Zeit auch noch in den Ferien und hab da erst von der SS erfahren und war ziemlich durcheinander.


Kann passieren, macht ja nix. Die Schwangerschaftsdemenz macht auch vor dir nicht halt.


Das ist schon so, aber trotzdem nervt es mich und wie er das Mail geschrieben hat. Es verstosse gegen die Richtlinien etc...
bienchencauca
969 Beiträge
16.11.2009 12:54
Mist - ich soll mich ja schonen - mache ich auch überwiegend - aber eben war mir so langweilig, dass ich mir gedacht habe, ich räume mal in unseren Kleiderschränken rum & war dann gerade dabei ein Regal zu versetzen, als mein Mann nach Hause kommt. Den hat eine Erkältung erwischt & da ist er wieder nach Hause gekommen. Der hat mich vielleicht angemotzt - gar nicht gut.

naja - nun liege ich wieder auf der couch - ich finde das soo grässlich!!!

ich hoffe nur, er steckt mich jetzt nicht noch an - weil niesen & husten mit den leistenbruch nicht so günstig sind.

so dann haue ich mich wieder auf die couch.

lg
Stiria
4460 Beiträge
16.11.2009 13:02
Huhu Mädels...wie gehts euch denn so?

Ich hab heute meinen ersten Hechelkurs, bin ja mal gespannt was für Frauen aus meinem Ort noch schwanger sind ^^

das wird bestimmt mega ungewohnt für mich, so ganz ohne meine Kleine das Haus verlassen *g*

Gestern waren wir auf der Baby Messe in Stuttgart und da hab ich vieleicht mal abgesahnt

Werbegeschenke im Wert von mindestens 30€ oder so ^^
Z.b. von NUK, die haben da ne Flasche verschenkt, mit Teesauger Stufe 1 Und noch einen Schnuller von NUK...wahnsinn, dafür hätte ich im Laden bestimmt locker mal 8€ liegen lassen!

Hach ja...ansonsten gehts mir super und ich hab null beschwerden ^^

2230
6400 Beiträge
16.11.2009 14:18
Zitat von Stiria:

Huhu Mädels...wie gehts euch denn so?

Ich hab heute meinen ersten Hechelkurs, bin ja mal gespannt was für Frauen aus meinem Ort noch schwanger sind ^^

das wird bestimmt mega ungewohnt für mich, so ganz ohne meine Kleine das Haus verlassen *g*

Gestern waren wir auf der Baby Messe in Stuttgart und da hab ich vieleicht mal abgesahnt

Werbegeschenke im Wert von mindestens 30€ oder so ^^
Z.b. von NUK, die haben da ne Flasche verschenkt, mit Teesauger Stufe 1 Und noch einen Schnuller von NUK...wahnsinn, dafür hätte ich im Laden bestimmt locker mal 8€ liegen lassen!

Hach ja...ansonsten gehts mir super und ich hab null beschwerden ^^


Gell, ist immer n tolles Gefühl gespart zu haben und was abgesahnt zu haben.

Ich wünsch dir heut viel Spaß beim hecheln. Ich hab am Mittwoch zum ersten Mal.

LG
Stiria
4460 Beiträge
16.11.2009 14:27
Zitat von 2230:

Zitat von Stiria:

Huhu Mädels...wie gehts euch denn so?

Ich hab heute meinen ersten Hechelkurs, bin ja mal gespannt was für Frauen aus meinem Ort noch schwanger sind ^^

das wird bestimmt mega ungewohnt für mich, so ganz ohne meine Kleine das Haus verlassen *g*

Gestern waren wir auf der Baby Messe in Stuttgart und da hab ich vieleicht mal abgesahnt

Werbegeschenke im Wert von mindestens 30€ oder so ^^
Z.b. von NUK, die haben da ne Flasche verschenkt, mit Teesauger Stufe 1 Und noch einen Schnuller von NUK...wahnsinn, dafür hätte ich im Laden bestimmt locker mal 8€ liegen lassen!

Hach ja...ansonsten gehts mir super und ich hab null beschwerden ^^


Gell, ist immer n tolles Gefühl gespart zu haben und was abgesahnt zu haben.

Ich wünsch dir heut viel Spaß beim hecheln. Ich hab am Mittwoch zum ersten Mal.

LG


Ja schon...da lohnt es sich dann wirklich auf so Messen zu gehn. Mal sehn, vieleicht hab ich ja auch noch was gewonnen ^^

Du hattest auch noch kein Hechelkurs?
Ich dachte schon, ich bin die letzte hier...da sind ja manche schon fast fertig, hab ich gelesen ^^

Dann wünsche dir auch schon mal für Mittwoch viel Spaß, falls ich es am MI vergesse >>> SS Demenz
firelady
9056 Beiträge
16.11.2009 15:56
Schnattchen: Wünsch dir, daß deine Toxoplasmose keine Auswirkungen auf dein Kind hat. Bei uns wird die Toxoplasmose zweimal in der SS untersucht. Einmal am Anfang und einmal so in der 30. oder 32. Woche. D.h. das nächste Mal wird das sehr wahrscheinlich mitgemacht.

Hechelkurs hab ich auch am Freitag meinen ersten. Eigentlich haben wir ja schon letzten Freitag angefangen, aber da hatte ich ja niemanden für Saskia.

Irgendjemand war auch noch in ner neuen Woche. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Sorry, aber ich hab jetzt 170 Beiträge nachgelesen und mir wirklich jetzt nicht alles gemerkt.

Mir geht es soweit gut. Gestern Abend hat ich Wehen in kurzen Abständen, aber die gingen heute Nacht zum Großteil beim Schlafen weg. War halt doch alles ein bisschen viel dieses Wochenende. Muß jetzt erstmal schauen, daß ich Saskia wieder ins Lot bring.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt