Februar 2010 Babys
18.11.2009 17:46
Zitat von Anniz:Mmh aber für die Woche ist die Größe doch normal, laut google. Habe ja vorhin schon geschrieben das ich meien Kleine gestern selebr ausgemessen habe. Und da kam ich auf 30 cm vom Kopf bis zum Po. Da fehelen also noch die Beine. Genau das selbe problem habe ich also acuh. Haste gelesen? Ich will vielleicht einleiten lassen damit ich keinen ks bekommen muss!
soweit ich informiert bin, heißt das dass das Kind halt zu groß ist und es ein ein geburstgewicht von über 4000 g erreichen kann, das heißt wohl ggf KS![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
18.11.2009 17:46
Zitat von 2230:Man ich hoffe für dich das du lange krank geschrieben wirst!!!!!!!
Hallo Mädels,
ich war seit Beginn der SS noch nie so ferig wie jetzt. Ich will nimmer zur Arbeit. Wir sind 6 Kolleginnen. Wir hatten mal einen relativen guten Draht, aber seitdem klar ist dass ich ausfallen werde hat sich alles verändert. Ich bin ja "nur" mittlerer Beamtendienst. Also Arsch von Dienst. Die eine vom Gehobenen Dienst schreibt mir nur noch Zettel was ich zu tun habe. Gibt mir jeden Scheiß. z.T. lagen die Unterlagen bei ihr 15!!!!! Monate rum und ich soll es nun ganz, ganz, schnell erledigen. Meine andere von mittleren lässt mir die schweren7komlizierten/blöden Fälle liegen und macht selber nur die einfachen Sachen. Was mich am meisten ärgert, sie denk ich merks net. Wenn man mich für so blöd hält, als ob ichs net merken würde macht mich böse. Sie ist auch mit unserer Chefin per Du, weil sie sich von früher kennen. Heut kam doch glatt meine Chefin. Ich solle alle Fälle ungeprüft abschreiben und Hinweise erläutern, aber nicht genauer prüfen. Statistik geht sowieso runter, weil sie sich noch nicht um ne Nachfolgerin gekümmert hat. (ist das mein Problem - momentan wohl schon) Das geht mir aber gegen den Strich. Wozu habe ich jahrelange Ausbildung und Berufserfahrung wenn ich alles nur abtippen soll. Da kann man auch jeden von der Strasse nehmen.
Mir ist so kotzübel und schlecht. Mein Bauch ist hart. Ich hab mich vielzusehr aufgeregt. Hab dann meine FA angerufen, aber die war gerade auf dem Sprung und danach ist die Praxis mittag zu. Ich hab nun morgen um 10 n Termin, wir werden reden und sie schreibt mich mindestens die Woche krank. Ich will da aber nimmer hin. Ich weiß ich mach gute Arbeit und wegen 2 Assikolleginnen wird mir alles madig gemacht. 2 weitere Kolleginnen stehen voll hinter mir ich soll bis zum Schluß zu Hause bleiben. Die letzte im Bunde ist und war schon immer ne Mitschwimmerin ohne Meinung. Alles ist so ätzend.
Ich hab nacher zum ersten Mal GVK. Eigentlich will ich da heut net hin, aber ich kann ja nicht gleich beim ersten Mal fehlen. Saublöder Tag.
Ich hoff ich habt halbwegs durchgeblickt was ich geschrieben hab. Ich wollts loswerden.
Ich geh dann mal zum GVK.
Grüße, Elke
Ich weiß wie schlimm sowas ist! Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!!!!
18.11.2009 18:27
Zitat von Stiria:So jetzt kann ich es auch sagen! Daniel hat vor 2 Stunden auch zum ersten mal ins Wc gekackert!!! Deine machts vor meiner machts nach
![]()
![]()
MEA HAT GERADE DAS ERSTE MAL IN IHREM LEBEN KACKA INS TÖPFCHEN GEMACHT!!!!
![]()
![]()
![]()
Juhuuu jetzt bekomme ich ihn bestimmt endlich richtig trocken!
18.11.2009 18:29
Zitat von Mausi20:
Zitat von Stiria:So jetzt kann ich es auch sagen! Daniel hat vor 2 Stunden auch zum ersten mal ins Wc gekackert!!! Deine machts vor meiner machts nach
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch
18.11.2009 18:32
Zitat von Mausi20:Also ich bin 8 Wochen zu früh gekommen und war 41 cm groß. Nur mal so zur Info.
Zitat von Anniz:Mmh aber für die Woche ist die Größe doch normal, laut google. Habe ja vorhin schon geschrieben das ich meien Kleine gestern selebr ausgemessen habe. Und da kam ich auf 30 cm vom Kopf bis zum Po. Da fehelen also noch die Beine. Genau das selbe problem habe ich also acuh. Haste gelesen? Ich will vielleicht einleiten lassen damit ich keinen ks bekommen muss!
soweit ich informiert bin, heißt das dass das Kind halt zu groß ist und es ein ein geburstgewicht von über 4000 g erreichen kann, das heißt wohl ggf KS![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
18.11.2009 18:45
Zitat von muenchnerkindl:Naja manche sind eben sehr klein
Zitat von Mausi20:Also ich bin 8 Wochen zu früh gekommen und war 41 cm groß. Nur mal so zur Info.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich war auch nur 48 cm und kam sehr pünktlich^^ Aber früher waren die Normwerte auch anders, heuet werden die Babys nun mal etwas größer. Und deswegen habe ich gesagt laut google. Weil ich dachte auch schon das meine Kleine zu groß werden wird. Naja großer Sohn noch größere Tochter
18.11.2009 18:46
Zitat von Frau Franzi:hihi danke schön
Zitat von Mausi20:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch![]()
![]()
![]()
18.11.2009 19:01
Zitat von Mausi20:
Zitat von muenchnerkindl:Naja manche sind eben sehr klein
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich war auch nur 48 cm und kam sehr pünktlich^^ Aber früher waren die Normwerte auch anders, heuet werden die Babys nun mal etwas größer. Und deswegen habe ich gesagt laut google. Weil ich dachte auch schon das meine Kleine zu groß werden wird. Naja großer Sohn noch größere Tochter
![]()
Meine beiden Mädchen waren auch nur 48 cm klein und sie kamen 11 bzw 7 Tage zu früh. Aber sonst waren sie kerngesund. Mal schauen, ob das Brüderchen jetzt größer wird.
18.11.2009 19:03
Zitat von Anniz:
naja vorm doppler hab ich schiss,![]()
![]()
![]()
Du brauchst kein Angst haben meine Schwester hatte bei zwei SS doppler ist nix schlimmes....Im gegen teil sehr intressant ich war dabei...
18.11.2009 19:17
hallo ihr lieben!
erstmal wünsche ich allen kranken gute besserung! lasst euch schön von euren männern betüddeln!
mir gehts zur zeit wieder super! hab kaum rücken, mit meinem kreislauf ists auch besser geworden, schlafen kann ich immer noch wie ein stein und ich könnte grad bäume ausreißen! hoffe das bleibt noch etwas so!
waren ja gestern abend beim gvk und es war richtig toll! wir sind 6 päärchen und alle sind wirklich nett! zwei von den frauen sind sogar ganz genauso weit wie ich!
die 2 1/2 stunden waren echt schnell vorbei und sogar meinem freund hats gefallen (der wollte ja gar nicht so gerne mit)!
morgen nach der arbeit gehen wir dann endlich mal zum jugendamt und klären die vaterschaft, den nachnamen und das mit dem sorgerecht ab! was man nicht alles machen muss!
@franzi: gut zu hören, dass bei dir alle ok ist! aber pass trotzdem gut auf dich auf, damit dein krümel sich nicht zu früh auf den weg macht!
erstmal wünsche ich allen kranken gute besserung! lasst euch schön von euren männern betüddeln!
mir gehts zur zeit wieder super! hab kaum rücken, mit meinem kreislauf ists auch besser geworden, schlafen kann ich immer noch wie ein stein und ich könnte grad bäume ausreißen! hoffe das bleibt noch etwas so!
waren ja gestern abend beim gvk und es war richtig toll! wir sind 6 päärchen und alle sind wirklich nett! zwei von den frauen sind sogar ganz genauso weit wie ich!
die 2 1/2 stunden waren echt schnell vorbei und sogar meinem freund hats gefallen (der wollte ja gar nicht so gerne mit)!
morgen nach der arbeit gehen wir dann endlich mal zum jugendamt und klären die vaterschaft, den nachnamen und das mit dem sorgerecht ab! was man nicht alles machen muss!
@franzi: gut zu hören, dass bei dir alle ok ist! aber pass trotzdem gut auf dich auf, damit dein krümel sich nicht zu früh auf den weg macht!
18.11.2009 19:19
Zitat von Frau Franzi:hm, das kann natürlich sein! dauerhaft ist es bei mir zumindest nicht! war halt in den letzten tagen immer mal wieder und dann auch immer so rhythmisch, aber heute hatte ich das z.b. gar nicht!
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
sagt mal, ich hab seit ein paar tagen manchmal so ein stechen in der mu, das piekt dann richtig! fühlt sich so ähnlich an wie wenn der kleine auf die blase drückt, aber ist doch irgendwie anders und auch an ner anderen stelle! was kann das sein?![]()
das habe ich gestern auch zum ersten Mal gespürt, heute mal wieder, konnt aber nicht richtig beschreiben. Mich wird´s auch interessieren, was es sein soll?
Ich hab das auch ab und zu. Meine FA meinte es kann sein,dass das Kleine gegen das innere vom MuMu tritt/haut, und dadurch dieses pieken. Wenns dauerhaft ist, dann meint ihr aber was anderes als ich![]()
18.11.2009 19:21
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
erstmal wünsche ich allen kranken gute besserung! lasst euch schön von euren männern betüddeln!![]()
mir gehts zur zeit wieder super! hab kaum rücken, mit meinem kreislauf ists auch besser geworden, schlafen kann ich immer noch wie ein stein und ich könnte grad bäume ausreißen! hoffe das bleibt noch etwas so!![]()
waren ja gestern abend beim gvk und es war richtig toll! wir sind 6 päärchen und alle sind wirklich nett! zwei von den frauen sind sogar ganz genauso weit wie ich!die 2 1/2 stunden waren echt schnell vorbei und sogar meinem freund hats gefallen (der wollte ja gar nicht so gerne mit)!
![]()
morgen nach der arbeit gehen wir dann endlich mal zum jugendamt und klären die vaterschaft, den nachnamen und das mit dem sorgerecht ab! was man nicht alles machen muss!![]()
@franzi: gut zu hören, dass bei dir alle ok ist! aber pass trotzdem gut auf dich auf, damit dein krümel sich nicht zu früh auf den weg macht!![]()
Ihr seid anscheinend nicht verheiratet, oder?
Habt ihr das denn demnächst vor?
18.11.2009 19:30
Zitat von vollzeitmama:nö, sind wir nicht und ist in nächter zeit auch erstmal nicht geplant!
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
erstmal wünsche ich allen kranken gute besserung! lasst euch schön von euren männern betüddeln!![]()
mir gehts zur zeit wieder super! hab kaum rücken, mit meinem kreislauf ists auch besser geworden, schlafen kann ich immer noch wie ein stein und ich könnte grad bäume ausreißen! hoffe das bleibt noch etwas so!![]()
waren ja gestern abend beim gvk und es war richtig toll! wir sind 6 päärchen und alle sind wirklich nett! zwei von den frauen sind sogar ganz genauso weit wie ich!die 2 1/2 stunden waren echt schnell vorbei und sogar meinem freund hats gefallen (der wollte ja gar nicht so gerne mit)!
![]()
morgen nach der arbeit gehen wir dann endlich mal zum jugendamt und klären die vaterschaft, den nachnamen und das mit dem sorgerecht ab! was man nicht alles machen muss!![]()
@franzi: gut zu hören, dass bei dir alle ok ist! aber pass trotzdem gut auf dich auf, damit dein krümel sich nicht zu früh auf den weg macht!![]()
aber in ferner zukunft haben wir das evtl. schon vor! wir wollen dann halt auch genug geld haben, um uns eine schöne feier und flitterwochen leisten zu können und das dauert auch noch ein weilchen denke ich!
18.11.2009 19:32
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:nö, sind wir nicht und ist in nächter zeit auch erstmal nicht geplant!
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
![]()
aber in ferner zukunft haben wir das evtl. schon vor! wir wollen dann halt auch genug geld haben, um uns eine schöne feier und flitterwochen leisten zu können und das dauert auch noch ein weilchen denke ich!
![]()
Wir wollten eigentlich auch länder warten, aber dann haben wir 6 Wochen vor Noras erstem Geburtstag geheiratet. Allerdings wollten wir keine Feier. Wir sind direkt nach dem Standesamt in die Flitterwochen gefahren.
18.11.2009 19:34
wie läuft das eigendlich ab müssen wir vor der entbindung das klären mit der vaterschaft und so????
Wo muss man den da hin und kostet das was????
Wo muss man den da hin und kostet das was????
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt