Februar 2010 Babys
18.11.2009 20:48
So...also ich werd wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen die Schweinegrippe bekommen ^^
Bei uns im Haus (wir sind neun Parteien) hat jetzt eine die SG bekommen. Sie ist die Tochter von ner Freundin und neun Jahre alt...
Ihr gehts soweit wieder gut und hatte halt nur Fieber und Durchfall, war n bissle lätschig, aber ansonsten alles gut...wie eine normale Grippe eben *mich bestätigt fühl*
Bei uns im Haus (wir sind neun Parteien) hat jetzt eine die SG bekommen. Sie ist die Tochter von ner Freundin und neun Jahre alt...
Ihr gehts soweit wieder gut und hatte halt nur Fieber und Durchfall, war n bissle lätschig, aber ansonsten alles gut...wie eine normale Grippe eben *mich bestätigt fühl*
18.11.2009 20:50
Wir haben schon vor gut 4 Wochen die Vaterschaft anerkennen und das Sorgerecht regeln lassen. Ich würde es euch auf alle Fälle vor der Geburt empfehlen. Mein Bruder hatte nach der Geburt seines ersten Kindes ein halbes Jahr Rennerei von einem Gericht zum nächsten... daß die Vaterschaft und das Sorgerecht wirklich anerkannt wurde. Das war nur behördenkram. Seine Frau wollte nämlich auch, daß die Vaterschaft und das Sorgerecht auch auf ihn kommt. Bezahlt haben wir dabei gar nichts. Nachdem wir auch beide in dem KKH zur Welt kamen wie Marc auch kommen soll, haben wir hinterher noch nicht mal Rennerei wegen Gemeindeanmeldung... da das die Behörden unter sich machen. Beantragt haben wir beides beim Jugendamt.
18.11.2009 21:00
ich hab da mal wieder ne frage an euch!
hab ja auch schon länger ne hebi und sie war auch schon einmal bei uns zuhause, damit wir uns kennenlernen! aber ich weiß nicht so genau, was ich jetzt mit ihr machen soll! habe keine größeren beschwerden und auch nie irgendwelche fragen weshalb sie mal vorbeikommen könnte! möchte aber schon gerne vor der geburt ein gewisses vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen, denn danach "arbeiten" wir ja doch sehr eng zusammen! wie macht ihr das so?
hab ja auch schon länger ne hebi und sie war auch schon einmal bei uns zuhause, damit wir uns kennenlernen! aber ich weiß nicht so genau, was ich jetzt mit ihr machen soll! habe keine größeren beschwerden und auch nie irgendwelche fragen weshalb sie mal vorbeikommen könnte! möchte aber schon gerne vor der geburt ein gewisses vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen, denn danach "arbeiten" wir ja doch sehr eng zusammen! wie macht ihr das so?
18.11.2009 21:05
Zitat von franfine:
ich hab da mal wieder ne frage an euch!hab ja auch schon länger ne hebi und sie war auch schon einmal bei uns zuhause, damit wir uns kennenlernen! aber ich weiß nicht so genau, was ich jetzt mit ihr machen soll! habe keine größeren beschwerden und auch nie irgendwelche fragen weshalb sie mal vorbeikommen könnte! möchte aber schon gerne vor der geburt ein gewisses vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen, denn danach "arbeiten" wir ja doch sehr eng zusammen! wie macht ihr das so?
also meine hebi kommt immer mal wieder so vorbei...ohne Grund ^^
und dann leitet sie ja auch den hechelkurs, das heißt, da seh ich sie ja auch noch und dann ist sie auch noch meine nachbarin und man läuft sich ab und zu über den weg
aber ruf sie doch einfach mal an...so ganz unverbindlich...
red mit ihr, das du gern noch mal ein gespräch haben möchtest, das ihr euch besser kennen lernen könnt...das sollte sie verstehen
18.11.2009 21:09
Zitat von Stiria:das ist natürlich praktisch, dass sie auch den kurs macht!
Zitat von franfine:
ich hab da mal wieder ne frage an euch!hab ja auch schon länger ne hebi und sie war auch schon einmal bei uns zuhause, damit wir uns kennenlernen! aber ich weiß nicht so genau, was ich jetzt mit ihr machen soll! habe keine größeren beschwerden und auch nie irgendwelche fragen weshalb sie mal vorbeikommen könnte! möchte aber schon gerne vor der geburt ein gewisses vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen, denn danach "arbeiten" wir ja doch sehr eng zusammen! wie macht ihr das so?
und dann leitet sie ja auch den hechelkurs, das heißt, da seh ich sie ja auch noch und dann ist sie auch noch meine nachbarin und man läuft sich ab und zu über den weg![]()
red mit ihr, das du gern noch mal ein gespräch haben möchtest, das ihr euch besser kennen lernen könnt...das sollte sie verstehen
ich hab auch schon überlegt sie einfach mal anzurufen, aber ich weiß dann echt nicht, was ich mit ihr reden sol! hab echt gar keine fragen!
18.11.2009 21:27
Zitat von Stiria:Naja da ist es mir das Geld schon Wert. Aber das das so lange dauert ist nicht gut. Wegen der vaterschaftsanerkennung.
Zitat von Mausi20:
Zitat von Stiria:Tja leider dauert das ja noch mind 4 Monate. Denn der test braucht doch auch so 1 Monat, oder?
Zitat von Mausi20:
Ach so, er will sich nicht helfen lassen! Er meint ich müsste ihm helfen. Aber wie?????????
hm...vieleicht hilft es ihm ja schon, wenn der test zeigt, das er der papa ist
![]()
das weiß ich gar nicht...so lang?
hm...blöd!
ich wüsste nicht wie du sonst beweisen solltest das es sein kind ist...zu 100%![]()
Nun ja wir kriegen das schon hin
18.11.2009 21:28
Zitat von franfine:
Zitat von Stiria:das ist natürlich praktisch, dass sie auch den kurs macht!
Zitat von franfine:
und dann leitet sie ja auch den hechelkurs, das heißt, da seh ich sie ja auch noch und dann ist sie auch noch meine nachbarin und man läuft sich ab und zu über den weg![]()
ich hab auch schon überlegt sie einfach mal anzurufen, aber ich weiß dann echt nicht, was ich mit ihr reden sol! hab echt gar keine fragen!
hm..dan sag ihr einfach, das du dich besser fühlen würdest, wenn ihr noch mal die gelegenheit zu einem Gespräch hättet
18.11.2009 21:31
Zitat von franfine:Meine Hebbi kenne ich schon von Daniel und dann leitet sie auch einen GVK. Und bei diesem Kurs kommen automatisch immer fragen. Und dann werde ich ja diesmal bei ihr im Geburtenhaus entbinden. Ich würde auch sagen ruf sie einfach mal an und sag ihr was du denkst! Sie wird das verstehen. Und ich denke wenn ihr euch so unterhaltet kommen bestimmt irgendwelche Fragen die dich interessieren.
18.11.2009 21:35
Zitat von franfine:Sehr schön!!!!
danke für eure antworten, werde das mal in angriff nehmen!![]()
18.11.2009 21:36
Ich hab auch keine Fragen an meine Hebi, ruf sie aber trotzdem hin und wieder an und melde mich ganz einfach mal bei ihr. Wir können dann am Telefon trotzdem lange und gut zusammen reden. Ab der 35. SSW sehe ich meine sowieso regelmäßig, da ich ja dann Akupunktur von ihr gemacht bekomme.
So, geh jetzt in mein Bett. Wünsch euch ne gute Nacht!
So, geh jetzt in mein Bett. Wünsch euch ne gute Nacht!
18.11.2009 21:56
Zitat von Mausi20:
Zitat von Anniz:Mmh aber für die Woche ist die Größe doch normal, laut google. Habe ja vorhin schon geschrieben das ich meien Kleine gestern selebr ausgemessen habe. Und da kam ich auf 30 cm vom Kopf bis zum Po. Da fehelen also noch die Beine. Genau das selbe problem habe ich also acuh. Haste gelesen? Ich will vielleicht einleiten lassen damit ich keinen ks bekommen muss!
soweit ich informiert bin, heißt das dass das Kind halt zu groß ist und es ein ein geburstgewicht von über 4000 g erreichen kann, das heißt wohl ggf KS![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin im moement selber etwas irritiert,weil mein FA gestern nur meinte, das dass gewicht halt normal sei, aber halt zu groß sei, und er will per doppler abklären lassen, das dass kind gut versorgt ist.
18.11.2009 22:01
huhu,
mensch ihr habt ja nun so viel geschrieben, dass ich schon wieder die hälfte vergessen habe.
*
glückwunsch allen töpfchen-gängern. tim sieht sein töpfchen noch als spielzeug an
*
anniz: wird schon alles gut sein. ich hatte auch schon in dieser schawngerschaft einen doppler und bei tim damals sogar 2 mal.
*
ich kenne meine hebi schon aus meiner ersten ss, von daher hab ich ja schon ein sehr enges verhältnis zu ihr. allerdings hatte sie damals auch den GVK gemacht und bei mir noch akupunktur.
mensch ihr habt ja nun so viel geschrieben, dass ich schon wieder die hälfte vergessen habe.
*
glückwunsch allen töpfchen-gängern. tim sieht sein töpfchen noch als spielzeug an
*
anniz: wird schon alles gut sein. ich hatte auch schon in dieser schawngerschaft einen doppler und bei tim damals sogar 2 mal.
*
ich kenne meine hebi schon aus meiner ersten ss, von daher hab ich ja schon ein sehr enges verhältnis zu ihr. allerdings hatte sie damals auch den GVK gemacht und bei mir noch akupunktur.
18.11.2009 22:03
Zitat von Stiria:
was ist denn ein doppler?
Hört sich komisch an...
da wird die versorgung des kindes überprüft.. also die durchblutung der nabelschnur und plazenta usw.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt