Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Anniz
285 Beiträge
19.11.2009 13:29
Zitat von JuleMaus24:

So habe grade meine hebi, angerufen.

Sie sagt das können die Mutterbänder sein, oder das Kind wachst so doll.

Das kann ich mir nicht vorstellen sie hat nicht einmal das Wort Wehen erwähnt vieleicht will sie mir keine Angst machen...
Sie sagt ich soll auf jeden fall zum Arzt das abklären lassen..

Was meint ihr???

Ich würde es vom Arzt abklären lassen
Kristina88
30070 Beiträge
19.11.2009 13:30
Zitat von JuleMaus24:

So habe grade meine hebi, angerufen.

Sie sagt das können die Mutterbänder sein, oder das Kind wachst so doll.

Das kann ich mir nicht vorstellen sie hat nicht einmal das Wort Wehen erwähnt vieleicht will sie mir keine Angst machen...
Sie sagt ich soll auf jeden fall zum Arzt das abklären lassen..

Was meint ihr???

wenn deine hebi sagt, dass du zum arzt gehen solltest, dann solltest du das auch tun ruf am besten gleich direkt deinen FA an und klär das ab.
19.11.2009 13:34
Zitat von --kati--:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von --kati--:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von --kati--:

kristina hat mich gestern mit meiner frage vergessen

hat noch wer so ein stechen und brennen unter der rechten brust kurz unter den rippen???????

nee dauerhaft is das nich....es kommt und geht is aber extrem unangenehm...seit 2 wochen hab ich das ungefähr...

is es was schlimmes? muss ich jetz sterben???

Ist das dauerhaft? Seid wann??

Nee, sterben musste nicht Und wenns nicht dauerhaft ist, ist es auch ok. Dann weiß ich aber auch nicht,was es sein kann. Evt. weil die ganzen organe ja zusammengedrückt werden.

mit den organen das dachte ich mir auch schon
aber wieso hat das niemand von euch
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

doch, doch, das habe ich auch. Es hat vor paar Wochen anfegangen. Also, ich bin der Meinung das ist eine Art Sodbrennen. Ich spüre oft diese Brennen nach dem ich Wasser mit Kohlensäuren oder Cola getrunken hab. Ich weiß, dass es etwas komisch klingt, aber dagegen hilft mir Camembert ganz gut oder etwas Milch trinken. Was mich etwas wundert, dass es immer von der rechten Seite ist. Ich werd nächstes Mal wenn ich bei der Ärztin bin nachfragen, ob das wirklich Sodbrennen sind oder nicht und was kann man dagegen machen.
19.11.2009 13:55
wow Mädels,

soooo vieeeele Beiträge für nur 24 St.
Ich hab nicht geschaft alles durchzulesen, aber hoffe es geht euch allen ganz gut!

Gestern habe ich einen kleinen Unfall auf der Straße gehabt. Ich hab mich total aufgeregt über eine Oma, die auf der Landstraße mit ihrem Smarti mit 50 kmh gefahren ist... Ich wollte sie überholen , aber die Frau ist in der Mitter der Straße gefahren Grrrrrrrr, ich war richtig wütend, da ich noch zu spät war Tja, es war schon dunkel und die Straße war gerade nicht so breit, wie ich mir wünschte und dann habe ich plötzlich diesen Krach gehört.... ein Merzedes hat den linken Spiegel des Autos kaputt gemacht So bald es ging habe ich gehlaten, dann bin zurückgefahren, aber der Mercedes war nicht da
Also wird nun die Versicherung auch nichts zahlen. Das noch lustiger ist, dass wir morgen Abend nach Schweiz fahren werden und bin gespannt wie man auf der Autobahn ohne linken Spiegel fährt Das habe ich noch nie ausprobiert.
Drückt mir die Daumen, dass wir den Spiegel von einem Freund, der das geliche Auto hat , ausgeliehen kriegen. Wir haben zwar schon gestern einen neuen Spiegel im Internet bestellt, aber die Frage ist, ob der noch rechtzeitig morgen da sein wird
In den nächsten Tagen ich werde mich nicht melden können, da nächste Woche werden meine Neffe und Nichte getauft in der Schweiz und ich werde als Taufpatin viel zu tun haben und werde leider keine Zeit für den PC haben.

Also wünsch euch alle zusammen, dass ihr gesund bleibt und schont euch .... bald hat jeder von uns die 32 ssw hinter sich und danach können wir schon Party machen

@ Kristina: Falls dein Freund dir noch kein Kissen besorgt hat, schaut im Internet wegen dem Theraline Stillkissen mit Mikroperlen. Wir haben`s bei Ebay für 45€ gekriegt. Ist zwar nicht so billig, aber ich find's ganz toll.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
19.11.2009 14:02
Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

oh ich seh grad 30. woche!!
wow, nun dauert es wirklich nicht mehr lange!!!
*
mir geht es wieder gut. gott sei dank.. so ein magen und darm infekt ist ja wirklich eklig!!!
*
2230 (war elke richtig??) viel glück beim FA. ich drück dir die daumen!!

ja Nina, Elke war richtig. Ich bin jetzt erstmal bis einschließlich 02/12/09 krankgeschrieben. Da hab ich wieder n regulären FA-Termin und da wird wie mich dann weiterkrankschreiben. Bin nicht bettlägerig krankgeschrieben, das ist auch noch wichtig meint sie, falls mich jemand sieht.
Offiziell beginnt mein MuSchu am 21/12/09 da die erste Berechnung des ET der 02/02/ war. Jetzt ist es zwar Ende Januar, aber die AG-Bescheinigung zählt. Mit Resturlaub und Überstunden wäre mein letzter Arbeitstag der 03. oder 04.12 gewesen. Falls sie mich länger krankschreibt, hab ich danach noch Überstunden und Resturlaub. Mal schaun. Erst mal bis Dienstag in ner Woche krank.

Jetzt gehts mir echt besser, da die psychische Last abgefallen ist. hab gar nicht bemerkt wie groß die war, cih dacht immer die paar Wöchelchen bis zum Muschu halt ich noch durch, aber es ging echt nicht mehr.

Super, dass die FÄ Dich krankgeschrieben hat. Kann mir vorstellen, dass es Dir jetzt besser geht. Ich hab momentan auch das Gefühl, dass im Geschäft alles gegen mich läuft. Sie wollen mir immer Sachen "abschieben" für die ich gar nichts kann, nur weil ich jetzt nicht da bin. Würde am liebsten gar nicht mehr arbeiten gehen. Gut, solang ich noch diese Schmerzen und zum Teil Wehen hab, kann ich eh nicht arbeiten...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
19.11.2009 14:03
Hui, gar nicht bemerkt...

[size=30] 27. Woche und endlich auch ein UHU [/size]

19.11.2009 14:14
Zitat von saskiaalexandra:

Hui, gar nicht bemerkt...

[size=30] 27. Woche und endlich auch ein UHU [/size]

[size=30] GRATULATION !!! [/size]

[size=30]herzlichen Glückwunsch zur neuen Woche an alle Februarmamis [/size]
2230
6400 Beiträge
19.11.2009 14:30

Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

*
mir geht es wieder gut. gott sei dank.. so ein magen und darm infekt ist ja wirklich eklig!!!
*

ja Nina, Elke war richtig. Ich bin jetzt erstmal bis einschließlich 02/12/09 krankgeschrieben. Da hab ich wieder n regulären FA-Termin und da wird wie mich dann weiterkrankschreiben. Bin nicht bettlägerig krankgeschrieben, das ist auch noch wichtig meint sie, falls mich jemand sieht.
Offiziell beginnt mein MuSchu am 21/12/09 da die erste Berechnung des ET der 02/02/ war. Jetzt ist es zwar Ende Januar, aber die AG-Bescheinigung zählt. Mit Resturlaub und Überstunden wäre mein letzter Arbeitstag der 03. oder 04.12 gewesen. Falls sie mich länger krankschreibt, hab ich danach noch Überstunden und Resturlaub. Mal schaun. Erst mal bis Dienstag in ner Woche krank.

Jetzt gehts mir echt besser, da die psychische Last abgefallen ist. hab gar nicht bemerkt wie groß die war, cih dacht immer die paar Wöchelchen bis zum Muschu halt ich noch durch, aber es ging echt nicht mehr.

Super, dass die FÄ Dich krankgeschrieben hat. Kann mir vorstellen, dass es Dir jetzt besser geht. Ich hab momentan auch das Gefühl, dass im Geschäft alles gegen mich läuft. Sie wollen mir immer Sachen "abschieben" für die ich gar nichts kann, nur weil ich jetzt nicht da bin. Würde am liebsten gar nicht mehr arbeiten gehen. Gut, solang ich noch diese Schmerzen und zum Teil Wehen hab, kann ich eh nicht arbeiten...

Glückwunsch zum UHu!!
ja nun gehts mir echt besser. Wie lange müsstest du noch arbeiten?? Du bist doch auch krankgeschrieben?!? Wie sieht das dein FA. Meinst du nicht, dass er dich unter Umständen bis zum MuSchu krankschreibt?? Wie ist das in der Schweiz?? Wievel Wochen vorher und nacher stehn dir zu??
saskiaalexandra
2196 Beiträge
19.11.2009 14:36
Zitat von 2230:

Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

*
*

Glückwunsch zum UHu!!
ja nun gehts mir echt besser. Wie lange müsstest du noch arbeiten?? Du bist doch auch krankgeschrieben?!? Wie sieht das dein FA. Meinst du nicht, dass er dich unter Umständen bis zum MuSchu krankschreibt?? Wie ist das in der Schweiz?? Wievel Wochen vorher und nacher stehn dir zu??

Uns steht vor der SS eigentlich nichts zu. Das heisst wir haben einfach 14 Wochen Mutterschaftsurlaub und dieser beginnt ab der Geburt zu laufen. Wer zuvor aufhören möchte, müsste ein Arztzeugnis bekommen... Ist etwas doof. Mal schauen was mein FA meint, aber er scheint auch eher der Meinung zu sein, dass ich vorerst nicht arbeiten soll...
2230
6400 Beiträge
19.11.2009 14:44
@ Saskia

heißt das, dass du nach 14 Wochen nach der geburt wieder anfangen musst oder gibts auch so was wie Elternzeit? Wie lange muss deine Firma deinen Arbeitsplatz freihalten??

Hab gerade geschaut, du hast am 25/02/10 erst Termin. Ist also schon noch ne Weile. Hmm, alles kompliziert...
Steffi1986
4455 Beiträge
19.11.2009 14:46
Irgendwie überlest ihr mich heut Ich weiß, ist keine Absicht aber wäre schon über ein paar Meinungen noch dankbar gewesen ...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
19.11.2009 14:47
Zitat von 2230:

@ Saskia

heißt das, dass du nach 14 Wochen nach der geburt wieder anfangen musst oder gibts auch so was wie Elternzeit? Wie lange muss deine Firma deinen Arbeitsplatz freihalten??

Hab gerade geschaut, du hast am 25/02/10 erst Termin. Ist also schon noch ne Weile. Hmm, alles kompliziert...

Die müssen mir nur die 3.5 Monate den Arbeitsplatz freihalten, danach muss ich wieder arbeiten gehen und wenn nicht, dann werde ich wohl die Stelle verlieren. Hatte sowieso vor, nach 3.5 Monaten wieder zu arbeiten (2 Tage die Woche), daher stellt dies nicht so ein Problem dar. Nun ja, mal schauen wie es mit meinen Wehen weitergeht. Wenn es so bleibt, dann darf ich eh nicht arbeiten, wäre viel zu gefährlich - Frühgeburt - und dies möchte ich auf keinen Fall...
2230
6400 Beiträge
19.11.2009 14:50

Zitat von 2230:

@ Saskia

Die müssen mir nur die 3.5 Monate den Arbeitsplatz freihalten, danach muss ich wieder arbeiten gehen und wenn nicht, dann werde ich wohl die Stelle verlieren. Hatte sowieso vor, nach 3.5 Monaten wieder zu arbeiten (2 Tage die Woche), daher stellt dies nicht so ein Problem dar. Nun ja, mal schauen wie es mit meinen Wehen weitergeht. Wenn es so bleibt, dann darf ich eh nicht arbeiten, wäre viel zu gefährlich - Frühgeburt - und dies möchte ich auf keinen Fall...

Nee, nee, nee, keine Babys vor Januar, bei dir sogar nix vor Februar.
2230
6400 Beiträge
19.11.2009 14:52
Zitat von Steffi1986:

Das hab ich auch ab und an ...
-----------
So andere Frage Mädels:
Also ich hab seit gestern ein Stechen wie Nadelstiche in der Mumu wenn ich stehe und gehe... Das ist so extrem das mein Kreislauf anfängt zu spinnen ... Weiß jemand was das ist?

Überlesen hab ich dich nich, aber ich hab das GsD nicht, daher hab ich auch nicht geantwortet. Lass dich mal knuddeln.

Bis du beim Arbeiten?? Ruf doch deinen FA an und frag einfach mal nach.
Steffi1986
4455 Beiträge
19.11.2009 15:01
Zitat von 2230:

Zitat von Steffi1986:

Das hab ich auch ab und an ...
-----------
So andere Frage Mädels:
Also ich hab seit gestern ein Stechen wie Nadelstiche in der Mumu wenn ich stehe und gehe... Das ist so extrem das mein Kreislauf anfängt zu spinnen ... Weiß jemand was das ist?

Überlesen hab ich dich nich, aber ich hab das GsD nicht, daher hab ich auch nicht geantwortet. Lass dich mal knuddeln.

Bis du beim Arbeiten?? Ruf doch deinen FA an und frag einfach mal nach.

Ja bin arbeiten und beim FA geht keiner hin und mein Chef der Arsch lässt mich die ganze Zeit springen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt