Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2009 17:10
Zitat von stella2004:

ja gell!!!! bis dahin überbrücke ich dich zeit mit nektarinen und trauben futtern.....mann ist das stressig, sich ständig was in den mund schieben, damit einem nicht übler wird

ich futter auch ganz viele Nektarinen... mittlerweile kann ich aber keine mehr sehen, bekomme glaub ich auch bald nen Fruchtzucker-Schock ^^
bienchencauca
969 Beiträge
15.07.2009 17:12
So - mein Taxi ist kurz vor der Ankunft - also sage ich für heute dann mal tschüssi - beim nebenjob habe ich leider keinen Zugang.

Also dann bis morgen in hoffentlich guter stimmung!

schönen abend noch
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2009 17:13
Zitat von bienchencauca:

So - mein Taxi ist kurz vor der Ankunft - also sage ich für heute dann mal tschüssi - beim nebenjob habe ich leider keinen Zugang.

Also dann bis morgen in hoffentlich guter stimmung!

schönen abend noch

ciaoi... und noch nen schönen Abend
15.07.2009 17:13
Zitat von Shigo:

Zitat von Kristina88:

Wissen eure Arbeitgeber davon? Wenn ja, halten sie sich ans Mutterschutzgesetz? Da ich in der Gastronomie arbeite, darf ich jetz schon keine Ueberstunden mehr machen & auch nicht laenger als 22 Uhr arbeiten .. doch meinen Chef interessiert das 0.. Arbeite trotzdem immernoch schoen meine 10 - 12 Stunden taeglich & bis in die Nacht zwischen 23 - 1 uhr ..

ich arbeite nicht mehr.... ich bin ja eigentlich ausgelernte Mediengestalterin, war auch ne weile selbstständig... hab aber dann den Rappel bekommen, dass ich ne neue Ausbildung machen will ^^
*
naja.. wollte seit ich 15 bin Altenpflegerin werden.. hab mich dann entschieden dass zu machen... hab ne Doppelausbildung gestartet (Krankenschwester / Altenpflegerin) .. da hätt ich dann zwei Examen gemacht und wäre also mit 2 vollwertigen Diplomen raus gegangen...
*
aber ich hab abgebrochen nach der Halbzeit ... aus 2 Gründen: 1 x wegen meinem kaputten Rücken und der "tollen Aussicht" auf 3 künstliche Bandscheiben und 1 x wegen dem Kinderwunsch
*
hab im januar die Spirale raus gemacht - Februar offiziell die Ausbildung hingeworfen - seit 25.5 weiß ich das ich ss bin und jetzt bin ich erstmal zu hause.. freu mich meines Lebens, kann viel mehr für die meine Große da sein und wenn ich Bock habe, mach ich wieder ein paar Projekte und verdien etwas nebenbei (hab ja noch meinen Gewerbeschein)
*
Also ich musste es keinem Arbeitgeber sagen und bin quasi mein eigener Chef und genieß das total

shigo, wie ich dich beneide!!!!dass du keinen arbeitgeber hast, ein traum.....wie gerne würde ich mit dir tauschen....mir graut es so vor den nächsten monaten, weil meine chefin eine totale pissnelke ist, seitdem sie weiss dass ich schwanger bin!
15.07.2009 17:15
Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

ja gell!!!! bis dahin überbrücke ich dich zeit mit nektarinen und trauben futtern.....mann ist das stressig, sich ständig was in den mund schieben, damit einem nicht übler wird

ich futter auch ganz viele Nektarinen... mittlerweile kann ich aber keine mehr sehen, bekomme glaub ich auch bald nen Fruchtzucker-Schock ^^

also uns kann man es auch nicht recht machen, zuerst ajmmern wir, dass uns soooo schlecht ist....und wenn es dann etwas besser geht und wir nur ans fressen denken, passt es uns auch wieder nicht!!!!!
Kleinschnattchen
430 Beiträge
15.07.2009 17:20
Zitat von Shigo:

Zitat von Kleinschnattchen:

Ne ist ne Bechamel sauce aus Mehl und Milch mit bissel Muskat und ein paar Kräutern. Das irische Zeugs heri kann man nicht futtern.. is soooooo wiederlich...

ah.. das klingt gut...
was isst man denn da so? kenn mich mit der irischen Küche null aus

Wirst es kaum glauben, aber kulinarisch gesehen ist Irland ein niemandsland. Essen mehr oder weniger denselbeb schei*** wie die Engländer. Also viel fettiges und in der friteuse gemachtes essen. Alternativ auch gern irgendwelche pies und stews, also so ne art eintöpfe oder aber pies sind so gebackene alles was in der küche ist zusammen gemehrtes zeugs. Die meiste Iren ernähren sich von Guinness Ansonsten gibt es hier viel internationale Küche, Französisch, Thai, China, Italien usw. Ich freu mich immer auf Freitags, da haben wir hier bei der Arbeit nen kleinen Markt und nen Deutschen der lecker Berliner Currywurst verkauft das ist mein Highlight der Woche!
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2009 17:28
Zitat von stella2004:

shigo, wie ich dich beneide!!!!dass du keinen arbeitgeber hast, ein traum.....wie gerne würde ich mit dir tauschen....mir graut es so vor den nächsten monaten, weil meine chefin eine totale pissnelke ist, seitdem sie weiss dass ich schwanger bin!

ja... also ich bin jetzt nicht gerade traurig über meine jetzige Situation ^^ kann mich echt ned beschweren. vorallem, wenn mir wirklich langweilig wird bzw werden sollte (bis jetzt ned der Fall ^^) dann arbeite ich halt ein bisserl... wenn nicht, dann nicht
Zitat von stella2004:

also uns kann man es auch nicht recht machen, zuerst ajmmern wir, dass uns soooo schlecht ist....und wenn es dann etwas besser geht und wir nur ans fressen denken, passt es uns auch wieder nicht!!!!!

lol... ja das stimmt allerdings.. aber naja.. im jammern bin ich eh gerade Weltmeisterin
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2009 17:30

Wirst es kaum glauben, aber kulinarisch gesehen ist Irland ein niemandsland. Essen mehr oder weniger denselbeb schei*** wie die Engländer. Also viel fettiges und in der friteuse gemachtes essen. Alternativ auch gern irgendwelche pies und stews, also so ne art eintöpfe oder aber pies sind so gebackene alles was in der küche ist zusammen gemehrtes zeugs. Die meiste Iren ernähren sich von Guinness Ansonsten gibt es hier viel internationale Küche, Französisch, Thai, China, Italien usw. Ich freu mich immer auf Freitags, da haben wir hier bei der Arbeit nen kleinen Markt und nen Deutschen der lecker Berliner Currywurst verkauft das ist mein Highlight der Woche!

omg... die Engländer haben ja shcon keine Esskultur.. das bei euch hört sich ja noch übler an ^^
*
okay, lass mich zusammen fassen: es gibt nix anständiges zu futtern, das Gesundheitssystem ist fragwürdig - warum genau seid ihr nach Irland?
nein.. sorry,... das ist böse ich weiß ja warum
Kleinschnattchen
430 Beiträge
15.07.2009 17:43
Zitat von Shigo:

omg... die Engländer haben ja shcon keine Esskultur.. das bei euch hört sich ja noch übler an ^^
*
okay, lass mich zusammen fassen: es gibt nix anständiges zu futtern, das Gesundheitssystem ist fragwürdig - warum genau seid ihr nach Irland?
nein.. sorry,... das ist böse ich weiß ja warum

Manchmal frag ich mich das auch! Echt ey.. aber ich bin hier mit meinem Hasen zusammen gekommen. Als wir nämlich das erste mal hier her gekommen sind, waren wir nur sehr gute Freunde für ca. 12 Jahre! Tja und kaum waren wir vier Wochen auf der Insel, da hat es geschnaggelt
xXEngelchenXx
477 Beiträge
15.07.2009 17:48
so bei mir wird jetzt doch nix mit lecker spätzle mein freund meint er muss mit einem kumpel weggehen und dann muss ich aleine esen und für einen was holen ist auch blöd naja jetzt muss ich mir was überlegen was ich essen will
muenchnerkindl
1546 Beiträge
15.07.2009 17:48
Also bei mir gibts heute lecker Pizza - vielleicht auch was für Dich?
xXEngelchenXx
477 Beiträge
15.07.2009 17:50
ja aber da müsst ich erst noch eine kaufen weil selber machen nene
topolinchen
14911 Beiträge
15.07.2009 17:54
Hallo ihr Lieben!
*kurz-rein-hüpf* Alles nachgelesen, gesehen allen geht es gut! Prima! Mir auch! *schon-wieder-raushüpf*
Bis morgen
topolinchen
franfine
23132 Beiträge
15.07.2009 17:58
oh je, da ist man mal einen tag nicht da und schon über 300 beiträge! will jetzt nicht alles durchlesen, gibts irgendwas neues?
Annf789
1183 Beiträge
15.07.2009 18:01
hallo ihr lieben, ich melde mich mal vom einkaufen und kochen zurück... war total lustig, wir waren bei kaufland und ich hab auf einmal hunger auf diese salamies bekommen. Kennt ihr diie? Diese kleinen die man so von der hand essen soll. Hab sie sofort in den wagen getan und konnte die ganze zeit nur noch ans essen denken...hihi und mein Freund ist ja irgendwie mitschwanger und bekam dann hunger auf Brötchen *g* also hat er sich sofort einBrötchen gekauft und wie habens gleich auf dem Weg zum Auto in uns hinein geschlungen sein bauch ist mittlerweile so groß wie meiner, mal sehn wie das weitergeht
und nu hab ich eben gekocht,weil ich heute nachmittag so zickig war durfte sich mein Freund ein essen wünschen und deshalb gibts nun canellonie gefüllt mit Lachsfilet und so ner komischen Lachscreme. Ein Wunder dass ich mich nicht schon beim Kochen übergeben musste, ich hab diese blöde Lachscreme nicht in die Canellonie reinbekommen und musste deshalb immer mit den Fingern nachhelfen und es roch alles sooo nach Fisch.
Jetzt ist alles im Backofen und in 5 Minuten gibts essen, ich weiß ja nicht ob DAS schmeckt so komisch wie das zubereitet werden musste...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt