Februar 2010 Babys
01.03.2010 17:38
Zitat von vollzeitmama:*unterschreib*
Zitat von Kristina88:
ich hab grad zum gefühlten 100sten mal heute bei mir fieber gemessen.. und jetz hab ich fieber.. 39,3°C ..Ab wann wirds 'gefährlich'?? Was kann ich gegen Fieber tun?? Bin da nicht so bewandelt.. hatte noch nicht so oft Fieber.. :/
Geh zum Arzt, sonst leidet nur deine Kleine drunter!
01.03.2010 17:42
Du kannst Wadenwickel machen, die dürfen so 2 C° unter deiner jetztigen Körpertempi sein. Sonst ist der Schock zu groß. Also machst dir jeweils ein naßes Handtuch um die Waden. Aber ich würde auch zum Arzt gehen, weil du ja auch stillst! Lass am besten auch mal deine Hebbi kommen. Und Gute Besserung!!!!!!
01.03.2010 20:13
Zitat von Shigo:
@Ela: zieh ihm gleich mal die Ohren lang... so gehts ja nicht ^^
*
@all: unsre Mini-Hex hatte gestern so ihre Einschlafprobleme ... die hat gebrüllt wie noch nie in ihrem kurzen Leben ^^ meine Hebamme meinte heute, dass sie zu 100% sicher ist, dass das wegen dem Vollmond heute nach war... und wenn ich Pech habe und Mira "mondfühlig" ist, dann hab ich in 14 Tagen wieder meinen Spaß wegen Neumond![]()
*
na super![]()
![]()
![]()
*
aber naja...irgendwann schlief sie dann auch und normalerweise ist sie so brav... stillen - schlafen - stillen - schlafen...
so langsam ist sie aber tagsüber auch mal ein bisserl länger auf ... ach das ist soooo schön, sie ist dann total interessiert und guggt rum und schnattert vor sich hin![]()
![]()
juliana hat gestern auch den ganzen abend bis spät nachts gebrüllt
01.03.2010 20:14
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Kresinina:
nabend mädels,
na alles klaro bei euch?
bei uns alles gut soweit. ich depp hab mir gestern meinen zeh gestaucht oder geprellt oder was auch immer. bin voll gegen die tür gerannt (ist wieder zugefallen) und der zeh ist nun schöön blau und tut hölle weh. damit bin ich dann gestern noch den halben tag durhc HH gelaufen.
*
juliana geht es gut, abends hat sie zwar immer ein bisschen mit bauchweh zu tun , aber es wird!
*
habe nun auch den teutonia team alu s 4 wieder verkauft, grausames ding, weil er einfach nur schwer und unhandlich ist! habe letzte woche in der stadt einen heulkrampf bekommen, weil ich das monstrum kaum ins auto bekommen habe. habe mir dann nach mehreren kämpfen mit dem monstrum den abc design tandem bestellt und der ist nun schon seit vorgestern da und ist prima! zwar qualitativ nicht mit dem teutonia zu vergleichen und auhc recht kippelig, aber ist ja auch mehr als die hälfte günstiger!
Wie bemerkt man eigentlich ob die Kleinen Bauchweh haben?
sie pupst sehr viel und fängt z.b. beim pupsen an zu schreien und lässt sich nicht beruhigen
01.03.2010 20:18
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Kresinina:
nabend mädels,
na alles klaro bei euch?
bei uns alles gut soweit. ich depp hab mir gestern meinen zeh gestaucht oder geprellt oder was auch immer. bin voll gegen die tür gerannt (ist wieder zugefallen) und der zeh ist nun schöön blau und tut hölle weh. damit bin ich dann gestern noch den halben tag durhc HH gelaufen.
*
juliana geht es gut, abends hat sie zwar immer ein bisschen mit bauchweh zu tun, aber es wird!
*
h abe nun auch den teutonia team alu s 4 wieder verkauft, grausames ding, weil er einfach nur schwer und unhandlich ist ! habe letzte woche in der stadt einen heulkrampf bekommen, weil ich das monstrum kaum ins auto bekommen habe. habe mir dann nach mehreren kämpfen mit dem monstrum den abc design tandem bestellt und der ist nun schon seit vorgestern da und ist prima! zwar qualitativ nicht mit dem teutonia zu vergleichen und auhc recht kippelig, aber ist ja auch mehr als die hälfte günstiger!
Also ich bin mit ihn voll zufrieden! Allerdings muss ich ihn auch nie heben. Ich fahr gerade ins Haus und ins Auto haben wir ihn noch nicht, das müsste dann auch mein Mann machen. Außerdem ist in unserem Auto der Kofferaum so groß, dass man ihn ihn nicht zusammenklappen muss.
na dann geht es auch. wir wohnen im 1.stock an einer hauptstraße. das ding muss immer ins auto. und in den kofferraum passt er haargenau zusammengeklappt rein. ich krieg ihn da alleine fast nicht rein... nene, das geht ja gar nicht
01.03.2010 20:21
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
nabend mädels,
na alles klaro bei euch?
*
juliana geht es gut, abends hat sie zwar immer ein bisschen mit bauchweh zu tun , aber es wird!
*
habe nun auch den teutonia team alu s 4 wieder verkauft, grausames ding, weil er einfach nur schwer und unhandlich ist! habe letzte woche in der stadt einen heulkrampf bekommen, weil ich das monstrum kaum ins auto bekommen habe. habe mir dann nach mehreren kämpfen mit dem monstrum den abc design tandem bestellt und der ist nun schon seit vorgestern da und ist prima! zwar qualitativ nicht mit dem teutonia zu vergleichen und auhc recht kippelig, aber ist ja auch mehr als die hälfte günstiger!
sie pupst sehr viel und fängt z.b. beim pupsen an zu schreien und lässt sich nicht beruhigen
Oh man das kenn ich zu gut, braucht deine dann auch ne std bis sie einschläft?
weil meine drückt und drückt und dann kurz vorm einschlafen drückt sie wieder und wieder und dann jammert sie wieder ein wenig, das ganze geht meist ne stunde bis sie endlich sschläft und dann sinds für mich kaum mehr 2 std bis zur nächsten mahlzeit, bis ich dann schlafe meist nur noch 1,5 std!
01.03.2010 20:25
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
nabend mädels,
na alles klaro bei euch?
*
*
weil meine drückt und drückt und dann kurz vorm einschlafen drückt sie wieder und wieder und dann jammert sie wieder ein wenig, das ganze geht meist ne stunde bis sie endlich sschläft und dann sinds für mich kaum mehr 2 std bis zur nächsten mahlzeit, bis ich dann schlafe meist nur noch 1,5 std!![]()
ich geb ihr kümmelzäpfchen und bauchwohltee.außerdem bekommt sie lefax in die flasche..nachts geht es witzigerweise gut,., da wird siealle 3-4 std wach und schläft dann gleich weiter.. nur abends istes schlimm
01.03.2010 20:35
Zitat von Kresinina:
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Kresinina:
nabend mädels,
na alles klaro bei euch?
*
*
weil meine drückt und drückt und dann kurz vorm einschlafen drückt sie wieder und wieder und dann jammert sie wieder ein wenig, das ganze geht meist ne stunde bis sie endlich sschläft und dann sinds für mich kaum mehr 2 std bis zur nächsten mahlzeit, bis ich dann schlafe meist nur noch 1,5 std!![]()
ich geb ihr kümmelzäpfchen und bauchwohltee.außerdem bekommt sie lefax in die flasche..nachts geht es witzigerweise gut,., da wird siealle 3-4 std wach und schläft dann gleich weiter.. nur abends istes schlimm
Lefax bekommt meine auch, tee nein, und kümmelzäpfchen geb ich echt nur wenn sie gar nicht mehr aufhört zu schreien vor schmrzen, weiß nämlicjh nicht genau wie oft man die geben darf?!?
01.03.2010 21:04
ich schieb mal
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
also, hab jakob heute nacht vor dem stillen sab simplex gegeben und es hat super geholfen! er hat nach dem trinken keine blähungen bekommen und ist schön wieder eingeschlafen!hat sogar mal ne runde in seinem stubenwagen gepennt!
wenn er jetzt noch aufhört nachts so viel zu spucken, dann bin ich rundum glücklich!
![]()
aber das ist wohl auch meine schuld, denn ich schlafe nachts bei stillen immer ein und dann trinkt er immer weiter und weiter und hat dann im endeffekt zuviel bekommen und das muss dann natürlich wieder raus!![]()
01.03.2010 21:20
juhu, kümmelzäpfchen darf man 3 mal täglich geben, ist doch homöopathisch und vollkommen unbedenklich
01.03.2010 21:53
wegen Männer & aufstehen/helfen: mein Mann schläft nachts in der Regel auch weiter und kriegt nix mit, liegt aber wohl eher dran, dass ich beim ersten Mini-Glucksen schon wach bin und es so gar nicht erst zum großen Alarm kommt, der ihn wach machen könnte
Aber er reißt sich fast ein Bein aus, um mich zu unterstützen wo es nur geht.. er war ja auch die Woche nachm KH-Aufenhalt noch komplett daheim, damit ich mich weiter gut vom KS erholen kann... und jetzt ist es auch so, dass er mir die Großen morgens abnimmt.. sprich er steht um viertel vor 7 auf, weckt die Große, frühstückt mit ihr usw. Das ist mir schon ne große Hilfe...
*
wegen nachts wickeln: meine Hebamme hat mir auch empfohlen, sie nachts nicht zu wickeln... aber die letzen 2 Nächte ist sie immer "ausgelaufen".. was auch nervig ist, wenn man dann alles durchwaschen muss
werde es jetzt einfach nach Bedarf machen, sprich ich mach den "Anfühl-Test" ^^ und entscheide dann, ob ich sie wickel oder nicht.
*
@kresinina: na mal sehen, wie sich unsere Mädls in 14 Tagen aufführen ^^ oder dann eben am 30. März wieder.. da ist erneut Vollmond.. bin echt gespannt, ob sich das bestätigt
Aber er reißt sich fast ein Bein aus, um mich zu unterstützen wo es nur geht.. er war ja auch die Woche nachm KH-Aufenhalt noch komplett daheim, damit ich mich weiter gut vom KS erholen kann... und jetzt ist es auch so, dass er mir die Großen morgens abnimmt.. sprich er steht um viertel vor 7 auf, weckt die Große, frühstückt mit ihr usw. Das ist mir schon ne große Hilfe...
*
wegen nachts wickeln: meine Hebamme hat mir auch empfohlen, sie nachts nicht zu wickeln... aber die letzen 2 Nächte ist sie immer "ausgelaufen".. was auch nervig ist, wenn man dann alles durchwaschen muss
werde es jetzt einfach nach Bedarf machen, sprich ich mach den "Anfühl-Test" ^^ und entscheide dann, ob ich sie wickel oder nicht. *
@kresinina: na mal sehen, wie sich unsere Mädls in 14 Tagen aufführen ^^ oder dann eben am 30. März wieder.. da ist erneut Vollmond.. bin echt gespannt, ob sich das bestätigt
01.03.2010 22:44
Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch und euren Zwergen gut.
Ich komm nicht mehr zum Forum, mein Kliener nuckelt die ganze Zeit.
hab probiert ihm Tee zu geben, er trinkt den war gern, aber merkt ganz genaus, dass es nichts zum Essen ist und dann schreit er so was. Weder Schnulli, noch Kuscheln , es hilft nichts. Möchte nur noch trinken. Kein Wunder in 3 Tage wird er ein Monat alt und ist ja schon 58 cm. Also für weniger als einen Monat ist er um 6 cm. gewachsen und ist ja schon ca. 4.5 kg. Bald passt Pampers 1 nimmer...
Ich wünsch euch allen eine ruhige Nacht und hoffentlich bis bald.
ich hoffe es geht euch und euren Zwergen gut.
Ich komm nicht mehr zum Forum, mein Kliener nuckelt die ganze Zeit.
hab probiert ihm Tee zu geben, er trinkt den war gern, aber merkt ganz genaus, dass es nichts zum Essen ist und dann schreit er so was. Weder Schnulli, noch Kuscheln , es hilft nichts. Möchte nur noch trinken. Kein Wunder in 3 Tage wird er ein Monat alt und ist ja schon 58 cm. Also für weniger als einen Monat ist er um 6 cm. gewachsen und ist ja schon ca. 4.5 kg. Bald passt Pampers 1 nimmer...
Ich wünsch euch allen eine ruhige Nacht und hoffentlich bis bald.
02.03.2010 08:15
Huhu,
ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Tag. Was macht ihr heut so??
ich krieg so gegen 16 Uhr Besuch von einer Kollegin und um halb 7 gehn wir zu Topo und Milena!!
Ich drück euch
LG Elke
ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Tag. Was macht ihr heut so??
ich krieg so gegen 16 Uhr Besuch von einer Kollegin und um halb 7 gehn wir zu Topo und Milena!!
Ich drück euch
LG Elke
02.03.2010 08:43
Hallo Mädels!!
Soo, jetzt hab ich auch mal wieder ein paar Minuten Zeit für euch
Wie ich gesehen habe sind fast alle entkugelt!? Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis
*
Uns geht es soweit sehr gut, der Kleine ist lieb und auch sonst passt alles. Fine ist begeistert von ihrem kleinen Bruder, sie nennt ihn immer "mein kleiner Liebling"
Haben wir einen Bilderthread? Ich bekomm ja nichts mehr mit^^ Ich zeig euch einfach hier ein paar Bilder
Hoffe, das ist ok!?
*
Supermann!
mit der großen Schwester
am Schlafen auf Mamas Bauch
Mama schläft auch
FRAUENVERSTEHER!! Ich liebe es^^
Mit dem Wichtelgeschenk von franfine und dem Pulli+Hose von Joana
*
Ich hoffe, euch und euren Krümeln geht es allen gut und verabschiede mich mit
- Grüßen!
Soo, jetzt hab ich auch mal wieder ein paar Minuten Zeit für euch
Wie ich gesehen habe sind fast alle entkugelt!? Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis
*
Uns geht es soweit sehr gut, der Kleine ist lieb und auch sonst passt alles. Fine ist begeistert von ihrem kleinen Bruder, sie nennt ihn immer "mein kleiner Liebling"
Haben wir einen Bilderthread? Ich bekomm ja nichts mehr mit^^ Ich zeig euch einfach hier ein paar Bilder
Hoffe, das ist ok!? *
Supermann!
mit der großen Schwester
am Schlafen auf Mamas Bauch
Mama schläft auch
FRAUENVERSTEHER!! Ich liebe es^^
Mit dem Wichtelgeschenk von franfine und dem Pulli+Hose von Joana
*
Ich hoffe, euch und euren Krümeln geht es allen gut und verabschiede mich mit
- Grüßen! - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

hat sogar mal ne runde in seinem stubenwagen gepennt!
wenn er jetzt noch aufhört nachts so viel zu spucken, dann bin ich rundum glücklich!