Februar 2010 Babys
01.03.2010 16:44
Zitat von franfine:Tja damit hat wohl jede Frau zu kämpfen!
sagt mal, schlafen eure männer nachts auch immer wie ein stein? meiner hört nie wenn jakob quengelt und sogar wenn ich nachts das licht anmache bekommt er gar nichts mit! wie macht der das bloß? ich wache bei jedem pups auf!
André wacht nie auf, jedenfalls nicht bewußt. Ich kann mich zwar manchmal mit ihm unterhalten aber am nächsten morgen weiß er nichts mehr. Er wacht auch nicht auf wenn Daniel oder Emilya weint, das Babyphone ist an und er rafft gar nichts. Aber weil es auf seiner Seite vom Bett steht muss ich ihn natürlich wach machen damit er es aus macht. Wir haben nur auf der einen Seite eine Steckdose! Manchmal fummelt er dann rum und legt sich wieder hin ohne das babyphone abgestellt zu haben
01.03.2010 16:52
Zitat von vollzeitmama:hm nö, so viel pieselt jakob nicht! da kann man die windel schon ruhig die nacht dran haben!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:das liegt bestimmt daran! ich wickel jakob abends bevor wir ins bett gehen und dann erst wieder morgens! hab gelesen, dass das gut ist damit die babys den unterschied zwischen tag und nacht merken und dann eher durchschlafen! obs hilft werden wir sehen, aber so ists für mich natürlich auch einfacher, da muss ich ihn nur anlegen wenn er hunger hat!
Zitat von franfine:
sagt mal, schlafen eure männer nachts auch immer wie ein stein? meiner hört nie wenn jakob quengelt und sogar wenn ich nachts das licht anmache bekommt er gar nichts mit! wie macht der das bloß? ich wache bei jedem pups auf!
Also mein Mann wacht auch auf und wickelt Emil dann. Aber vielleicht liegt es daran, dass er ja in Elternzeit ist und nicht arbeiten muss?
![]()
Die Großen musst ich nachts auch nicht wickeln, aber Emil ist dann immer bis oben hin nass. Der Body ist dann sogar teilweise schon nass. Also lass ich ihn lieber wickeln, bevor er dann nass schlafen muss.
Aber wieso er so viel pinkelt weiß ich nicht. Hm, hätte gedacht, dass liegt vllt daran dass er ja ein Junge ist, da ist ja vieles ein bisschen anders. Aber wenns bei dir auch nicht ist. Hm, da werd ich wohl mal die Hebamme fragen.
01.03.2010 16:54
Zitat von Muck77:meine hebi meinte, das ein kleines glas bier kein problem ist, man solte es nur direkt nach dem stillen trinken, damit es bis zum nächsten mal schon so gut wie abgebaut ist! ich sitze dann manchmal hier und fange dann gegen ende des stillens mit dem bierchen an! ist ein schönes bild: das kind an der brust und nen bier in der hand!
Zitat von franfine:
Zitat von Kristina88:also ich mache jetzt ehrlich gesagt bis auf alkohol trinken (na ja, mal nen kleines bier) alles wieder so wie vorher!
Sagt mal mädels..
in der ss war das ja so dass man nicht mit nem badezusatz von tetesept (erkältungsbad) Baden durfte.. darf man das in der Stillzeit?
Ich bin tierisch erkältet (hab mittlerweile auch meine kurze angesteckt) und ich sitz hier grad und zitter am ganzen körper.. mir tut ALLES weh.. Heizung ist schon voll aufgedreht, ich sitz hier in ner fleecejacke und es hilft alles nix![]()
ich denke das ist kein problem!
N kleines Bier trotz stillen? Geht das so einfach? Muss man dann n paar Stunden warten bis man wieder anlegt oder macht die kleine Menge Alkohol nichts? Oder wie laeuft das???![]()
Bin immernoch sooooo vorsichtig - und ich hab manchmal so nen schlimmen Hieper nach nem Glaeschen Bier...
01.03.2010 16:56
Zitat von Mausi20:oh mann, das könnte uns auch passieren! manchmal wacht er auch nachts auf von jakobs gequengel! ist dann voll genervt und macht ihn nach, was mich dann zur weißglut treibt, denn dann hab ich zwei nörgelnde männer im bett! aber am nächsten morgen kann er sich dann an nichts mehr erinnern!
Zitat von franfine:Tja damit hat wohl jede Frau zu kämpfen!
André wacht nie auf, jedenfalls nicht bewußt. Ich kann mich zwar manchmal mit ihm unterhalten aber am nächsten morgen weiß er nichts mehr. Er wacht auch nicht auf wenn Daniel oder Emilya weint, das Babyphone ist an und er rafft gar nichts. Aber weil es auf seiner Seite vom Bett steht muss ich ihn natürlich wach machen damit er es aus macht. Wir haben nur auf der einen Seite eine Steckdose! Manchmal fummelt er dann rum und legt sich wieder hin ohne das babyphone abgestellt zu haben
![]()
01.03.2010 17:07
Meine Mutter hat mir gestern was lustiges erzählt:
Als sie mich mal nachts gestillt hat, is auf einmal mein Papa aufgewacht und hat sie die ganze Zeit gefragt, wo denn die andere Hälfte vom Baby ist. Sie hat ihm dann versucht klar zu machen, dass ich noch ganz bin. Er hat während der Zeit toatl wach ausgesehen, aber dann ist er auf einmal wieder eingeschlafen. Am nächsten Moregn hat sie ihn dann gefragt, was das denn nachts war, aber konnte sich an nichts mehr erinnern.
Als sie mich mal nachts gestillt hat, is auf einmal mein Papa aufgewacht und hat sie die ganze Zeit gefragt, wo denn die andere Hälfte vom Baby ist. Sie hat ihm dann versucht klar zu machen, dass ich noch ganz bin. Er hat während der Zeit toatl wach ausgesehen, aber dann ist er auf einmal wieder eingeschlafen. Am nächsten Moregn hat sie ihn dann gefragt, was das denn nachts war, aber konnte sich an nichts mehr erinnern.
01.03.2010 17:09
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:hm nö, so viel pieselt jakob nicht! da kann man die windel schon ruhig die nacht dran haben!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:das liegt bestimmt daran! ich wickel jakob abends bevor wir ins bett gehen und dann erst wieder morgens! hab gelesen, dass das gut ist damit die babys den unterschied zwischen tag und nacht merken und dann eher durchschlafen! obs hilft werden wir sehen, aber so ists für mich natürlich auch einfacher, da muss ich ihn nur anlegen wenn er hunger hat!
Zitat von franfine:
Also mein Mann wacht auch auf und wickelt Emil dann. Aber vielleicht liegt es daran, dass er ja in Elternzeit ist und nicht arbeiten muss?
![]()
Die Großen musst ich nachts auch nicht wickeln, aber Emil ist dann immer bis oben hin nass. Der Body ist dann sogar teilweise schon nass. Also lass ich ihn lieber wickeln, bevor er dann nass schlafen muss.
Aber wieso er so viel pinkelt weiß ich nicht. Hm, hätte gedacht, dass liegt vllt daran dass er ja ein Junge ist, da ist ja vieles ein bisschen anders. Aber wenns bei dir auch nicht ist. Hm, da werd ich wohl mal die Hebamme fragen.
![]()
Ich MUSS Louis nachts wickeln.1. Vollgepieselt bis obenhin 2.Vollgek.....bis obenhin.Ich geb ihm die Flasche im Bett und wickeln tu ich ihn auch ihm Bett.
Am Samstag musste ich um 8Uhr aufstehen,weil er mein Bett inkl.Decke vollgepieselt hat
und ich hätt mich soooooo gerne noch ein bisserl hingelegt
.Aber nö,bin dann aufgestanden und habmeine Decke in die Wama gestopft.....
01.03.2010 17:11
Zitat von vollzeitmama:
01.03.2010 17:12
Also ich musste damals bei Daniel schon aufstehen um ihn nachts noch mal zu windeln und bei der Kleinen ist das nicht anders. Sonst könnte ich eigentlich auch ganz ruhig weiter schlafen^^
01.03.2010 17:15
Zitat von vollzeitmama:
01.03.2010 17:18
Ah, das mit dem nachts vollpieseln scheint doch eher bei den Jungs verbreitet zu sein.
01.03.2010 17:23
also zum thema männer und aufstehen kann ich sagen, dass ich wohl nen echt seltenen fall daheim habe
er steht trotz das er so früh raus muss, trotzdem eine stunde vorher auf und füttert die motte auch nachts kann ich mit ihr um elf ins bett gehen und er wickelt und füttert sie nochmal
er unterstützt mich schon sehr, manchmal sogar etwas zuviel, bin schon froh dass er wieder arbeiten ist
nein im ernst, er ist zuckersüß im umgang mit ihr und springt sofort wenn das babyphone geht
er steht trotz das er so früh raus muss, trotzdem eine stunde vorher auf und füttert die motte auch nachts kann ich mit ihr um elf ins bett gehen und er wickelt und füttert sie nochmal
er unterstützt mich schon sehr, manchmal sogar etwas zuviel, bin schon froh dass er wieder arbeiten ist
nein im ernst, er ist zuckersüß im umgang mit ihr und springt sofort wenn das babyphone geht
01.03.2010 17:25
ach ja und nachts wickel ich sie nur wenn es sein muss, hat meine hebi mir auch so empfohlen damit sie gar nicht erst in die versuchung kommt
so lernen die würmchen wohl am besten den unterschied zwischen tag und nacht, da sie merken dass es nachts nicht interessantes gibt außer das essen ...
so lernen die würmchen wohl am besten den unterschied zwischen tag und nacht, da sie merken dass es nachts nicht interessantes gibt außer das essen ...
01.03.2010 17:32
Naja wenn die Windel nass ist ist sie nass. Daniel hat nichts getrunken ehe er nicht gewindelt worden ist!
01.03.2010 17:33
ich hab grad zum gefühlten 100sten mal heute bei mir fieber gemessen.. und jetz hab ich fieber.. 39,3°C ..
Ab wann wirds 'gefährlich'?? Was kann ich gegen Fieber tun?? Bin da nicht so bewandelt.. hatte noch nicht so oft Fieber.. :/
Ab wann wirds 'gefährlich'?? Was kann ich gegen Fieber tun?? Bin da nicht so bewandelt.. hatte noch nicht so oft Fieber.. :/
01.03.2010 17:36
Zitat von Kristina88:
ich hab grad zum gefühlten 100sten mal heute bei mir fieber gemessen.. und jetz hab ich fieber.. 39,3°C ..Ab wann wirds 'gefährlich'?? Was kann ich gegen Fieber tun?? Bin da nicht so bewandelt.. hatte noch nicht so oft Fieber.. :/
Geh zum Arzt, sonst leidet nur deine Kleine drunter!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt