Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
01.03.2010 15:35
zum thema männer und aufstehen nachts....
meiner hatte das damals auch ned .....dass er was gehört hat oder auftsand...ich meine er hat es gehört,nur wollte er ned aufstehen...also so is es ned,weil...unser grosser is jetzt 6 1/2jhare alt....und kürzlich war was,er hat schlecht geträumt,was war,da ich fest gepennt hatte is er wach geworden,und nahm den grossen zu uns ins bett gg...je grösser/älter der junior wurde umso mehr hat er gemacht.....als neugeborenes hat er sich z.b.:länger ned getraut ihn richtig anzfassen,tat so als wär er ne bombe,so zaghaft wie er den angefasst hatte sind halt männer...
elli1979
8124 Beiträge
01.03.2010 15:36
zum thema geb.datum......
finde entweder den 3.3. toll...wegen der 2 dreien....
oder...
7.3.
weil 7+3=10.....7.3.10......gg
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.03.2010 16:05
Zitat von Kresinina:

nabend mädels,
na alles klaro bei euch?
bei uns alles gut soweit. ich depp hab mir gestern meinen zeh gestaucht oder geprellt oder was auch immer. bin voll gegen die tür gerannt (ist wieder zugefallen) und der zeh ist nun schöön blau und tut hölle weh. damit bin ich dann gestern noch den halben tag durhc HH gelaufen.
*
juliana geht es gut, abends hat sie zwar immer ein bisschen mit bauchweh zu tun, aber es wird!
*
h abe nun auch den teutonia team alu s 4 wieder verkauft, grausames ding, weil er einfach nur schwer und unhandlich ist ! habe letzte woche in der stadt einen heulkrampf bekommen, weil ich das monstrum kaum ins auto bekommen habe. habe mir dann nach mehreren kämpfen mit dem monstrum den abc design tandem bestellt und der ist nun schon seit vorgestern da und ist prima! zwar qualitativ nicht mit dem teutonia zu vergleichen und auhc recht kippelig, aber ist ja auch mehr als die hälfte günstiger!

Also ich bin mit ihn voll zufrieden! Allerdings muss ich ihn auch nie heben. Ich fahr gerade ins Haus und ins Auto haben wir ihn noch nicht, das müsste dann auch mein Mann machen. Außerdem ist in unserem Auto der Kofferaum so groß, dass man ihn ihn nicht zusammenklappen muss.
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.03.2010 16:07
Zitat von franfine:

sagt mal, schlafen eure männer nachts auch immer wie ein stein? meiner hört nie wenn jakob quengelt und sogar wenn ich nachts das licht anmache bekommt er gar nichts mit! wie macht der das bloß? ich wache bei jedem pups auf!

Also mein Mann wacht auch auf und wickelt Emil dann. Aber vielleicht liegt es daran, dass er ja in Elternzeit ist und nicht arbeiten muss?
Kristina88
30070 Beiträge
01.03.2010 16:10
Sagt mal mädels..
in der ss war das ja so dass man nicht mit nem badezusatz von tetesept (erkältungsbad) Baden durfte.. darf man das in der Stillzeit?
Ich bin tierisch erkältet (hab mittlerweile auch meine kurze angesteckt) und ich sitz hier grad und zitter am ganzen körper.. mir tut ALLES weh.. Heizung ist schon voll aufgedreht, ich sitz hier in ner fleecejacke und es hilft alles nix
franfine
23132 Beiträge
01.03.2010 16:10
Zitat von elli1979:

zum thema männer und aufstehen nachts....
meiner hatte das damals auch ned .....dass er was gehört hat oder auftsand...ich meine er hat es gehört,nur wollte er ned aufstehen...also so is es ned,weil...unser grosser is jetzt 6 1/2jhare alt....und kürzlich war was,er hat schlecht geträumt,was war,da ich fest gepennt hatte is er wach geworden,und nahm den grossen zu uns ins bett gg...je grösser/älter der junior wurde umso mehr hat er gemacht.....als neugeborenes hat er sich z.b.:länger ned getraut ihn richtig anzfassen,tat so als wär er ne bombe,so zaghaft wie er den angefasst hatte sind halt männer...
mein freund hat zur zeit sehr viel stress mit seiner praxis und deshalb möchte ich auch gar nicht, dass er nachts aufsteht! er könnte ja sowieso nichts machen, denn ich stille ja! er hat zum glück auch keine berührungsängste! aber irgendwann hoffe ich schon mal, dass er die nachtschicht übernimmt!
franfine
23132 Beiträge
01.03.2010 16:12
Zitat von Kristina88:

Sagt mal mädels..
in der ss war das ja so dass man nicht mit nem badezusatz von tetesept (erkältungsbad) Baden durfte.. darf man das in der Stillzeit?
Ich bin tierisch erkältet (hab mittlerweile auch meine kurze angesteckt) und ich sitz hier grad und zitter am ganzen körper.. mir tut ALLES weh.. Heizung ist schon voll aufgedreht, ich sitz hier in ner fleecejacke und es hilft alles nix
also ich mache jetzt ehrlich gesagt bis auf alkohol trinken (na ja, mal nen kleines bier) alles wieder so wie vorher! ich denke das ist kein problem!
Kristina88
30070 Beiträge
01.03.2010 16:13
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Sagt mal mädels..
also ich mache jetzt ehrlich gesagt bis auf alkohol trinken (na ja, mal nen kleines bier) alles wieder so wie vorher! ich denke das ist kein problem!
selbst meine Brüste tun weh
franfine
23132 Beiträge
01.03.2010 16:14
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

sagt mal, schlafen eure männer nachts auch immer wie ein stein? meiner hört nie wenn jakob quengelt und sogar wenn ich nachts das licht anmache bekommt er gar nichts mit! wie macht der das bloß? ich wache bei jedem pups auf!

Also mein Mann wacht auch auf und wickelt Emil dann. Aber vielleicht liegt es daran, dass er ja in Elternzeit ist und nicht arbeiten muss?
das liegt bestimmt daran! ich wickel jakob abends bevor wir ins bett gehen und dann erst wieder morgens! hab gelesen, dass das gut ist damit die babys den unterschied zwischen tag und nacht merken und dann eher durchschlafen! obs hilft werden wir sehen, aber so ists für mich natürlich auch einfacher, da muss ich ihn nur anlegen wenn er hunger hat!
franfine
23132 Beiträge
01.03.2010 16:16
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Sagt mal mädels..
oh ja du arme! ich bin nach der geburt auch krank geworden und das war echt kein pappenstiel! vor allem die nächte sind dann eine qual finde ich! man will eigentlich einfach nur schlafen, aber das geht dann ja nicht!
Kristina88
30070 Beiträge
01.03.2010 16:18
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Sagt mal mädels..
oh ja du arme! ich bin nach der geburt auch krank geworden und das war echt kein pappenstiel! vor allem die nächte sind dann eine qual finde ich! man will eigentlich einfach nur schlafen, aber das geht dann ja nicht!
gsd geht's mir erst seit gestern so bescheiden.. Oh ja da sagst du was! Die Nacht war der einzige Horror! Gsd ist sie nur einmal wachgewesen..
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.03.2010 16:23
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

das liegt bestimmt daran! ich wickel jakob abends bevor wir ins bett gehen und dann erst wieder morgens! hab gelesen, dass das gut ist damit die babys den unterschied zwischen tag und nacht merken und dann eher durchschlafen! obs hilft werden wir sehen, aber so ists für mich natürlich auch einfacher, da muss ich ihn nur anlegen wenn er hunger hat!

Die Großen musst ich nachts auch nicht wickeln, aber Emil ist dann immer bis oben hin nass. Der Body ist dann sogar teilweise schon nass. Also lass ich ihn lieber wickeln, bevor er dann nass schlafen muss.
Aber wieso er so viel pinkelt weiß ich nicht. Hm, hätte gedacht, dass liegt vllt daran dass er ja ein Junge ist, da ist ja vieles ein bisschen anders. Aber wenns bei dir auch nicht ist. Hm, da werd ich wohl mal die Hebamme fragen.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.03.2010 16:27
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Ich wickel Andrin in der Nacht auch nicht. Unsere Kinderärztin meinte, dass sie so dann den Tag / Nacht Rhythmus schneller drin haben.

Mich nervt zusätzlich, dass mein Freund so schnarcht. Sobald Andrin schläft kann ich dann wegen ihm nicht schlafen. Ohrenpax helfen auch nicht bzw. möchte ich nicht, denn so hör ich den Kleinen nicht. Ist echt verhext...
Muck77
6767 Beiträge
01.03.2010 16:37
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Sagt mal mädels..

N kleines Bier trotz stillen? Geht das so einfach? Muss man dann n paar Stunden warten bis man wieder anlegt oder macht die kleine Menge Alkohol nichts? Oder wie laeuft das???

Bin immernoch sooooo vorsichtig - und ich hab manchmal so nen schlimmen Hieper nach nem Glaeschen Bier...
Kristina88
30070 Beiträge
01.03.2010 16:39
Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Sagt mal mädels..

N kleines Bier trotz stillen? Geht das so einfach? Muss man dann n paar Stunden warten bis man wieder anlegt oder macht die kleine Menge Alkohol nichts? Oder wie laeuft das???

Bin immernoch sooooo vorsichtig - und ich hab manchmal so nen schlimmen Hieper nach nem Glaeschen Bier...
geht mir genauso!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt