Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30070 Beiträge
04.03.2010 10:39
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kristina88:

Juhuuuu Sophie hat heute Nacht das erste mal durchgeschlafen

glückwunsch Fynn schläft auch schon durch seit er 2 wochen alt ist er bekommt abends um 21 uhr die letzte flasche und kommt dann am nächsten morgen gegen 8-9 uhr aber dann muss ich mich beeilen lol dann schiebt er quallm :-d

wow aber ich denke bei frühchen dauert ja alles bisschen laenger, also auch das mit dem durchschlafen. war denke ich mal eh ne Ausnahme ^^
floeckchen09
7673 Beiträge
04.03.2010 10:39
Zitat von Shigo:

ui... bei Ela gehts los...
na ich hoffe alles läuft gut!
*
hab gerade getestet, ob der Hartan Racer KiWa in meinen neues Auto passt.. und der Wahnsinn.. in den kleinen A passt tatsächlich diese KiWa-Monstrum rein, ohne es auseinaderbauen zu müssen... unfassbar!
*
ansonsten gehts uns hier gut... die kleine hat gestern ihr erstes Bad genossen.. im wahrsten Sinne des Wortes! Es hat ihr sooooo getaugt
*

voll knuffig die maus
floeckchen09
7673 Beiträge
04.03.2010 10:41
Zitat von Kristina88:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kristina88:

Juhuuuu Sophie hat heute Nacht das erste mal durchgeschlafen

glückwunsch Fynn schläft auch schon durch seit er 2 wochen alt ist er bekommt abends um 21 uhr die letzte flasche und kommt dann am nächsten morgen gegen 8-9 uhr aber dann muss ich mich beeilen lol dann schiebt er quallm :-d

wow aber ich denke bei frühchen dauert ja alles bisschen laenger, also auch das mit dem durchschlafen. war denke ich mal eh ne Ausnahme ^^

ich denke auch mal das es von kind zu kind verschieden ist
franfine
23132 Beiträge
04.03.2010 10:55
Zitat von Mausi20:

Hallo alle zusammen, Emilya kam gestern fast den ganzen Tag alle 2 Stunden, nur in der Nacht hält sie mehr aus. Und unruhig war sie, ich musste sie fast die ganze Zeit schukeln, das macht mir ja nichts aus, ich finds nur doof Daniel gegenüber! Dafür war sie von heute morgen 4 Uhr bis um halb 6 wach. Dann ist Daniel um halb 7 weinend aufgewacht! Naja mal sehen wie es heute den Tag wird.
Gestern war auch meine Hebbi da, natürlich grade als ich Emilya endlich mal in den Stubenwagen legen konnte und sie auch mal schlief! Aaaaaaber wir haben sie gewogen und sie hat jetzt in 1 Woche etwas über 400 gr zugenommen. Wie Daniel damals, da habe ich mich gefreut^^ Sie wiegt jetzt also 3860 gr Ach ja meine Hebbi meinte bauch das sie wohl grade n Wachstumsschub hat, weil sie halt alle 2 Stundne kommt. Man bin ich froh das ich genpgen Milch habe^^
wow, ist das normal? jakob schafft grad mal 200gr die woche!
franfine
23132 Beiträge
04.03.2010 10:56
flöckchen, wie oft hat denn dein kleiner tagsüber hunger? muss ja dann ganz schön was aufholen, wenn er nachts soviel schläft!
franfine
23132 Beiträge
04.03.2010 10:56
Zitat von Shigo:

ui... bei Ela gehts los...
na ich hoffe alles läuft gut!
*
hab gerade getestet, ob der Hartan Racer KiWa in meinen neues Auto passt.. und der Wahnsinn.. in den kleinen A passt tatsächlich diese KiWa-Monstrum rein, ohne es auseinaderbauen zu müssen... unfassbar!
*
ansonsten gehts uns hier gut... die kleine hat gestern ihr erstes Bad genossen.. im wahrsten Sinne des Wortes! Es hat ihr sooooo getaugt
*

Mondgöttin
7376 Beiträge
04.03.2010 11:03
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Hallo alle zusammen, Emilya kam gestern fast den ganzen Tag alle 2 Stunden, nur in der Nacht hält sie mehr aus. Und unruhig war sie, ich musste sie fast die ganze Zeit schukeln, das macht mir ja nichts aus, ich finds nur doof Daniel gegenüber! Dafür war sie von heute morgen 4 Uhr bis um halb 6 wach. Dann ist Daniel um halb 7 weinend aufgewacht! Naja mal sehen wie es heute den Tag wird.
Gestern war auch meine Hebbi da, natürlich grade als ich Emilya endlich mal in den Stubenwagen legen konnte und sie auch mal schlief! Aaaaaaber wir haben sie gewogen und sie hat jetzt in 1 Woche etwas über 400 gr zugenommen. Wie Daniel damals, da habe ich mich gefreut^^ Sie wiegt jetzt also 3860 gr Ach ja meine Hebbi meinte bauch das sie wohl grade n Wachstumsschub hat, weil sie halt alle 2 Stundne kommt. Man bin ich froh das ich genpgen Milch habe^^
Hab wohl eine sehr reichhaltige Milch JA das ist schon normal und bei Stillkindern ist das auch nicht schlimm. Sie wird genauso ein Propperchen wie ihr Bruder, es kann nicht anders werden weil ihr Vater und ich auch so waren! Wie schon gesagt Daniel hat auch immer so viel zugenommen, deswegen hat er ja mit 3 Wochen schon fast 5 kg gewogen
franfine
23132 Beiträge
04.03.2010 11:06
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Hab wohl eine sehr reichhaltige Milch JA das ist schon normal und bei Stillkindern ist das auch nicht schlimm. Sie wird genauso ein Propperchen wie ihr Bruder, es kann nicht anders werden weil ihr Vater und ich auch so waren! Wie schon gesagt Daniel hat auch immer so viel zugenommen, deswegen hat er ja mit 3 Wochen schon fast 5 kg gewogen
sind 200gr dann zu wenig?
Mondgöttin
7376 Beiträge
04.03.2010 11:11
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

sind 200gr dann zu wenig?
Nein, das ist im Normalfall das sie so wie halt kurz vor der Geburt 200 gr zu nehmen. Aber es gibt halt auch viele Babys die mehr als das zu nehmen. Vorher hat Emilya ja auch 200 gr zugenommen. Aber es ist alles normal solange sie halt zunehmen, egal wie viel! Meine Sis war auch nur eine ganz zierliche weil sie nicht so viel zu genommen hat wie andere Babys. Jetzt hat sie es allerdings gut aufgeholt mit ihren 15 Jahren, etwas zu gut!
Mondgöttin
7376 Beiträge
04.03.2010 11:12
Ach ja außerdem ist sowas auch mit Veranlagung! Wie schon gesagt wir waren alle dicke Babys!
franfine
23132 Beiträge
04.03.2010 11:16
Zitat von Mausi20:

Ach ja außerdem ist sowas auch mit Veranlagung! Wie schon gesagt wir waren alle dicke Babys!
also ich war auch äußerst wohl genährt:

floeckchen09
7673 Beiträge
04.03.2010 11:28
Zitat von franfine:

flöckchen, wie oft hat denn dein kleiner tagsüber hunger? muss ja dann ganz schön was aufholen, wenn er nachts soviel schläft!

öhm ist ganz normal ist immer verschieden mal mehr mal weniger war aber bei meiner tochter auch so die holen sich ja das was sie brauchen
franfine
23132 Beiträge
04.03.2010 11:30
Zitat von floeckchen09:

Zitat von franfine:

öhm ist ganz normal ist immer verschieden mal mehr mal weniger war aber bei meiner tochter auch so die holen sich ja das was sie brauchen
das stimmt, die werden sich ja nicht selbst hungern lassen!
floeckchen09
7673 Beiträge
04.03.2010 11:34
Zitat von franfine:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von franfine:

das stimmt, die werden sich ja nicht selbst hungern lassen!

genau so sieht es aus weil der macht ein teater wen der hunger hat

nimmt zwar sehr lan gsam zu ist aber auch ein zierliches kind wir packen es so um 100-150g pro woche zu zu legen aber eher 100g

bin ja jetzt schon auf die u3 morgen gespannt mein kleiner wäckst ja schneller als zu zu nehmen :-d
sam2010
1794 Beiträge
04.03.2010 11:39
also ich gebe meinem kleinen milasan pre nahrung und die hebamme hat gemeint ich soll die pre nahrung bis zum 6. monat geben und gar nicht auf 1, 2 oder 3 umstellen aber er spuckt auch fast nach jedem essen meint ihr das könnte nahrung liegen

ich wäre auch froh wenn mein kleiner durchschlafen würde aber ich glaub das dauert noch denn im moment ist es ganz schlimm ihn ins bett zu legen, wenn er schläft dann nur bei einem aufm bauch und wenn man ihn dann weglegt wängt er gleich an zu schrein und wenn wir abends ins bett gehn leg ich ihn schon zu mir ins bett und brauche trotzdem eine gute viertel stunde bis er sich beruihgt hat ich weiß auch nicht hab das gefühl das ich irgendwas falsch mache könnt ihr mir helfen oder einen gut rat geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt