Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
16.04.2010 12:25
ew_85 ich drücke dir auch ganz fest die daumen das es nichts ernstes ist
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.04.2010 12:27
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Hallo Kresinina,
sag mal, ist das doof wenn ich Milena schon so früh hinlege? Ich meine im Wozi schläft sie nicht ein und wenn ich sie nicht hinlege geht sie über den Schlaf und ist ganz schlimm am schreien. Komm mir da voll doof vor, wenn ich sie so früh ins dunkle Schlafzimmer lege? Du hast da doch schon Erfahrungswerte

nö, ist doch in ordnung wenn sie müde ist.. tims freundin ist auch fast zwei und geht jeden abend seit sie ein paar wochen alt ist immer um 6 uhr schlafen
Um 6 schon? Ganz schön früh oder? Wie lange schläft sie denn dann? Also ich lasse Daniel immer noch das Sandmännchen gucken und wenn er noch net mit dem essen fertig ist dann lass ich ihn noch Yakarie gucken. Spätestens um halb 8 ist er dann verschwunden. Aber einschlafen tut er erst so gegen halb 9, er redet dann noch so vor sich hin und spielt wahrscheinlich mit seinen Kuscheltieren.
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.04.2010 12:29
Zitat von ew_85:

hallo mädels,

wie geht's euch so?
Ich war heute beim Rückbildungskurs und habe die Hebamme gefragt, wegen dem blauen Dreieck um den Mund, das Florian ab un zu kriegt.
Sie hat mich gefragt, was der KiA gesagt hat und ich habe ihr erzählt, dass sowohl meine Mutter, als auch der KiA das Herz mit Stetoskop das Herz angehört haben und es passte alles. Die Hebi meinte, dass es mesitens so ein blaues Dreieck einen Sauerstoffmangel bedeutet und dass soll ich unbedingt beim Kardiologen abklären lassen
Mensch, nun habe ich so Angst, ich hoffe es ist nichts ernstes.
Ich ruf noch morgen beim Kinder Kardiologe an. Drückt mir bitte die Daumen, dass wir noch nächste Woche einen Termin bekommen.
Ich habe so gehofft, dass die Hebame mich beruhigen wird
Oh ich wünsch dir auch alles Glück der Welt das das nichts schlimmes ist!!!!
leni2010
709 Beiträge
16.04.2010 13:34
leni hat gestern abend um acht getrunken,dann hab ich sie bettfertig gemacht u in ihren stubenwagen gelegt und erst hat sie noch a stund geschaut u ist dann seelig eingeschlafen bis um 3 uhr ...dann kam sié um halb 7 wg stillen u stinkewindel und um halb elf und jetzt ...ich muss sagen,der osteopathe hat geholfen konnte in aller ruhe mein haushalt machen und ausgeschlafen bin ich auch
16.04.2010 13:47
hallo ihr lieben,

danke für eure Unterstützung.
Ich habe heute früh um halb acht bei einer Kinderkardiologie Praxis angerufen, aber die arbeiteten nur mit den privat Kassen, dann haben sie mir die Angaben eines Arz
tes gegeben, der auch mit den gesetlichen arbeitet. Ich habe dort angerufen und die Frau meinte ich brauche eine Überweisungschein und sie wird erstmal mit ihrem Chef sprechen und erst dann kann sie mir Bescheid sagen, ob wir einen Termin kriegen oder nicht
Tja nun ist ja kurz vor zwei, sie haben bies zwei offen, falls sie nicht anruft, dann rufe ich bei einer anderen Praxis, die von 14 bis 16 Uhr Sprechzeiten hat, an.
Ich versuche mal ganz positiv zu denken, dass es doch nichts ernstes ist. Vielleicht hat Flori Kreislaufprobleme wie sein Papa, der eigentlich meistens kalte Füße und Hände hat. Naja, wird sich herausstellen, aber erstmal brauchen wir einen Termin.
**

Ich hoffe es geht euch allen gut. Hier scheint die Sonne ab und zu und ich habe vor, dass ich meinen Kleinen in den KiWa packe, damit wir etwas frische Luft schnappen.
*
Hat jemand Ahnung ob die Stillhütchen einen großen Nachteil haben können?
Ich habe gehört, dass wenn man die ständig nimmt, kann die MIilchbindung verhindern Ich versuche ohne die Hüttchen zu stillen, aber mein Kleiner ist ja schon so gewöhn, dass er sich nicht die Mühe geben will ohne Hüttchen zu nuckeln.
*

Macht's gut und bis später
leni2010
709 Beiträge
16.04.2010 13:52
Zitat von ew_85:

hallo ihr lieben,

Ich habe heute früh um halb acht bei einer Kinderkardiologie Praxis angerufen, aber die arbeiteten nur mit den privat Kassen, dann haben sie mir die Angaben eines Arz
tes gegeben, der auch mit den gesetlichen arbeitet. Ich habe dort angerufen und die Frau meinte ich brauche eine Überweisungschein und sie wird erstmal mit ihrem Chef sprechen und erst dann kann sie mir Bescheid sagen, ob wir einen Termin kriegen oder nicht
Tja nun ist ja kurz vor zwei, sie haben bies zwei offen, falls sie nicht anruft, dann rufe ich bei einer anderen Praxis, die von 14 bis 16 Uhr Sprechzeiten hat, an.
Ich versuche mal ganz positiv zu denken, dass es doch nichts ernstes ist. Vielleicht hat Flori Kreislaufprobleme wie sein Papa, der eigentlich meistens kalte Füße und Hände hat. Naja, wird sich herausstellen, aber erstmal brauchen wir einen Termin.
**

Ich hoffe es geht euch allen gut. Hier scheint die Sonne ab und zu und ich habe vor, dass ich meinen Kleinen in den KiWa packe, damit wir etwas frische Luft schnappen.
*
Ich habe gehört, dass wenn man die ständig nimmt, kann die MIilchbindung verhindern Ich versuche ohne die Hüttchen zu stillen, aber mein Kleiner ist ja schon so gewöhn, dass er sich nicht die Mühe geben will ohne Hüttchen zu nuckeln.
*

ich habe auch zwei wochen lang n stillhütchen genommen,weil sie mir alles wund gesaugt hatte,aber sie hat dadurch zuviel luft gezogen und dann hab ich es abgestzt,hat a bissi gedauert bis sie es gecheckt hat,aber es ist besser geworden ...weiß nicht,ob irgendwelche nachteile entstehen,frag mal deine hebi...alles gute
16.04.2010 13:58
Zitat von leni2010:

Zitat von ew_85:

hallo ihr lieben,

**

*
*

ich habe auch zwei wochen lang n stillhütchen genommen,weil sie mir alles wund gesaugt hatte,aber sie hat dadurch zuviel luft gezogen und dann hab ich es abgestzt,hat a bissi gedauert bis sie es gecheckt hat,aber es ist besser geworden ...weiß nicht,ob irgendwelche nachteile entstehen,frag mal deine hebi...alles gute

Ich hatte auch stillhütchen gehabt und ich hatte immer reichlich Milch du musst nur gucken das du die richtige größe hast. Gibt nämlich unterschiede.
16.04.2010 14:01
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von leni2010:

Zitat von ew_85:

hallo ihr lieben,

**

*
*

Ich hatte auch stillhütchen gehabt und ich hatte immer reichlich Milch du musst nur gucken das du die richtige größe hast. Gibt nämlich unterschiede.

Das es ohne für die kleinen erst mal schwer ist normal , wer er versucht die Brustwarze zu fassen musst du sein Kopf randrücken damit er sich fest saugen kann.. Immer wieder versuchen es wird auf jedenfall klappen hat bei uns so nee gute woche gedauert aber es hat sich gelohnt..
16.04.2010 14:04
danke euch zwei!
Ich werds weiter versuchen!
16.04.2010 14:07
Zitat von Mausi20:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Hallo Kresinina,
sag mal, ist das doof wenn ich Milena schon so früh hinlege? Ich meine im Wozi schläft sie nicht ein und wenn ich sie nicht hinlege geht sie über den Schlaf und ist ganz schlimm am schreien. Komm mir da voll doof vor, wenn ich sie so früh ins dunkle Schlafzimmer lege? Du hast da doch schon Erfahrungswerte

nö, ist doch in ordnung wenn sie müde ist.. tims freundin ist auch fast zwei und geht jeden abend seit sie ein paar wochen alt ist immer um 6 uhr schlafen
Um 6 schon? Ganz schön früh oder? Wie lange schläft sie denn dann? Also ich lasse Daniel immer noch das Sandmännchen gucken und wenn er noch net mit dem essen fertig ist dann lass ich ihn noch Yakarie gucken. Spätestens um halb 8 ist er dann verschwunden. Aber einschlafen tut er erst so gegen halb 9, er redet dann noch so vor sich hin und spielt wahrscheinlich mit seinen Kuscheltieren.

die schläft trotzdem noch bis um 7 uhr morgens und macht noch 1-2 stunden mittagsschlaf.. voll ne kleine schlafmütze
16.04.2010 14:09
jule wurde heute acuh geimpft.. fand sie gar nicht gut, aber sie hat sich doch recht schnell wieder beruhigt!
am 14.05. haben wir einen riesen kinderarzttermin. jule wird geimpft, hat u4 und tim hat u7
ansonsten ist hier alles jut, haben nahcher noch einen banktermin um ein konto für jule zu eröffnen!
16.04.2010 14:22
wir haben nun einen Termin beim Kardiologen am 22.04 um 9:00 Uhr
Die Frau meinte, es dürfte nichts schlimmes sein, wenn es ihm sonst gut geht, aber am Besten untersuchen lassen.

@Nina: schön, dass es deiner Kleine nun gut geht.
Macht ihr für Juliana einen Sparkonto? Sind da die Zinsen nicht zu wenig im Vergleich zum normalen Konto
16.04.2010 14:23
HUHU Kresinina,

habe es noch nicht zur Bank geschaft.. Mache ich dann nächste woche okay...??
16.04.2010 14:24
Zitat von ew_85:

wir haben nun einen Termin beim Kardiologen am 22.04 um 9:00 Uhr
Die Frau meinte, es dürfte nichts schlimmes sein, wenn es ihm sonst gut geht, aber am Besten untersuchen lassen.

@Nina: schön, dass es deiner Kleine nun gut geht.
Macht ihr für Juliana einen Sparkonto? Sind da die Zinsen nicht zu wenig im Vergleich zum normalen Konto

Unsere kleine bekommt auch Sparkonto, wir haben ja viel zur Geburt bekommen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt