Februar 2010 Babys
16.04.2010 20:08
Wir nehmen Öltücher. Danach muss man sind zwar die Hände etwas ölig, aber für den Po ist es super.
16.04.2010 20:08
Zitat von ew_85:also bei jakob tuns die tücher, wund war er bis jetzt nur einmal ein bißchen, als ich einen apfel gegessen hab!
Zitat von franfine:
also ich sag euch, jakob hat 3 tage lang nicht die windel vollgemacht, aber jetzt grad! mannomann, was aus so einem kleinen kind rauskommen kann!hab bestimmt 10 feuchttücher verbraucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn der Pampers voll ist, dann wische ihn mit 2-3 Feutchtetücher und dann wasche ich seinen Po im Bad oder bade ich ihn, sonst kriegt er einen roten Po.
16.04.2010 20:12
by the way , mädels, hab ihr schon Pläne für Urlaub machen für diesen Sommer? Und wenn ja dann wo?
16.04.2010 20:20
Zitat von Ela88:
Zitat von Zoe77:
Ich hab mal eine Frage:
normalerweise erbricht Leo nicht nach der Flasche. Das ist seit der Geburt vielleicht 2 mal vorgekommen.
Jetzt hat er aber bei den letzten beiden Mahlzeiten jedes Mal ne große Menge wieder raus gebrochen. Ansonsten geht es ihm aber gut, kein Fieber, weint nicht, nix.
Liegt das noch im Normalbereich oder hat er was?
deswegen war ich darmals mit meiner im krankenhaus...War aber nix die haben gemeint ich soll sie mehrmals bäuern lassen und seit dem mach ich immer ca 3-4 pausen zwischen drin wo sie bäuern kann.Seit dem ist das nur noch einmal passiert.Beobachte es und lass ihn öfter bäuern wenns nicht aufhört oder sehr dünner stuhl dazu kommt gleich zum arzt und abklären lassen.Ich hab mitbekommen das im moment dieser novo vierus wieder im umlauf ist...![]()
Ja vielleicht lag es daran dass er noch kein Bäuerchen gemacht hatte. Bei ihm ist das immer sehr schwierig. Wenn ich ihm die Flasche weg nehme schreit der oft wie am Spieß, dann geb ich sie schnell wieder. Er lässt das nur zu wenn der Hunger anscheinend nicht so groß ist.
Aber ich versuchs dann mal öfter zu machen, Danke.
Stuhl ist relativ normal, also zumindest kein Durchfall.
Aber ich werde das beobachten. Eben hat er 90ml genommen ohne Probleme.
ich bin dann erst mal weg und werde dann später nochmal schauen, wenn ich mit der Wäsche fertig bin.
Wünsch euch einen schönen Abend noch und ein tolle WE.
Wünsch euch einen schönen Abend noch und ein tolle WE.
also wir fliegen ende september mit oma und opa nach mallorca! werden eingeladen!
16.04.2010 20:32
Wir haben gestern Flüge nach Deutschland gebucht für Anfang Juni.
Wohne z.Zt. in den USA und mache "zu Hause" Urlaub.
Wohne z.Zt. in den USA und mache "zu Hause" Urlaub.
16.04.2010 21:29
Wir fahren nach Holland (Zandvoort ans Meer). Mein Vater ist holländer und daher gibt es noch einige Verwandte in Holland, die wir besuchen werden
16.04.2010 21:30
Zitat von franfine:
Zitat von ew_85:also bei jakob tuns die tücher, wund war er bis jetzt nur einmal ein bißchen, als ich einen apfel gegessen hab!
Zitat von franfine:
also ich sag euch, jakob hat 3 tage lang nicht die windel vollgemacht, aber jetzt grad! mannomann, was aus so einem kleinen kind rauskommen kann!hab bestimmt 10 feuchttücher verbraucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn der Pampers voll ist, dann wische ihn mit 2-3 Feutchtetücher und dann wasche ich seinen Po im Bad oder bade ich ihn, sonst kriegt er einen roten Po.
![]()
Wir nehmen Windeleinlage - Babytücher und diese mach ich dann nur nass mit warmen Wasser und somit kriegt er keinen roten Po. Manchmal mach ich noch einwenig Mandelöl ran. War ein Tip von meiner Hebi...
16.04.2010 21:44
wir machen urlaub auf balkonien
jule war noch nie wund. tim bisher nur einmal als er ein paar tage durcfall hatte und als ich billigwindeln ausprobiert habe. nehme auch nur feuchttücher
jule war noch nie wund. tim bisher nur einmal als er ein paar tage durcfall hatte und als ich billigwindeln ausprobiert habe. nehme auch nur feuchttücher
16.04.2010 21:45
Diesen Sommer wirds entweder an die Nordsee oder an die französische Atlantikküste gehen. Sind unsere Urlaubsziele, die wir je nach Wetterlage ausnutzen. Im Winter gehts dann Skifahren.
16.04.2010 21:48
Gibts bei uns eigentlich jemanden, der seine Kinder zweisprachig erzieht? Oder sie z.B. bei Oma eine andere Sprache lernen lässt?
Wir machen es nämlich so, dass die Kinder in der Kita in die Gruppe gehen (werden), in der die französische Erzieherin ist. (In den anderen Gruppen ist eine englische). Die spricht mit den Kindern nur französisch und liest nur französisch vor etc.
Und da mein Mann und ich nes ja auch fließend beherrschen, sagen auch wir schon mal einen Satz in französisch.
Also Nora konnte sich letztes Jahr in Frankreich schon recht gut verständigen.
Gibts hier jemanden, mit dem ich mich darüber ein bisschen austauschen könnte?
Wir machen es nämlich so, dass die Kinder in der Kita in die Gruppe gehen (werden), in der die französische Erzieherin ist. (In den anderen Gruppen ist eine englische). Die spricht mit den Kindern nur französisch und liest nur französisch vor etc.
Und da mein Mann und ich nes ja auch fließend beherrschen, sagen auch wir schon mal einen Satz in französisch.
16.04.2010 21:50
Zitat von vollzeitmama:
Gibts bei uns eigentlich jemanden, der seine Kinder zweisprachig erzieht? Oder sie z.B. bei Oma eine andere Sprache lernen lässt?
nee leider nicht. meine halbschwestern wachsen dreisprachig auf.
16.04.2010 21:55
Zitat von Kresinina:
Zitat von vollzeitmama:
Wow, drei Spachen sind auch ganz schön viel, oder?
16.04.2010 22:02
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Kresinina:
Zitat von vollzeitmama:
Wow, drei Spachen sind auch ganz schön viel, oder?
ja das stimmt, aber ist natürlich auch cool
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

hab bestimmt 10 feuchttücher verbraucht!