Februar 2010 Babys
16.04.2010 17:44
Zitat von Zoe77:vielleicht hat er zu hastig getrunken weil er großen hunger hatte?
Zitat von ew_85:
Zitat von Zoe77:
Ich hab mal eine Frage:
normalerweise erbricht Leo nicht nach der Flasche. Das ist seit der Geburt vielleicht 2 mal vorgekommen.
Jetzt hat er aber bei den letzten beiden Mahlzeiten jedes Mal ne große Menge wieder raus gebrochen. Ansonsten geht es ihm aber gut, kein Fieber, weint nicht, nix.
Liegt das noch im Normalbereich oder hat er was?
ich glaube zwar, dass es normal ist, wenn es ihm sonst gut geht, aber mal schauen was die andere mädels dazu meinen.
Ich stille meinen Kleinen und er bricht auch mestens ne Menge nach dem Essen.
Rülpst dein Schatz immer nach dem Essen? Das hilft meistens, dass sie weniger nach dem Essen brechen. Kann es sein, dass du ihn wickeln wolltest und vielleicht am Bauch gedruckt hast?
Auf alle Fälle ich vermute mal ist nichts schlimmes.
Ich versuche dass er immer Bäuerchen nach der Hälfte der Flasche macht und danach natürlich auch. Nee, wollte ihn nicht wickeln. Es war beide Male auf meinem Arm, während ich ihm die Flasche gegeben habe, da hat er das Gesicht verzogen und kurz drauf in hohem Bogen die Milch rausgeschossen.
16.04.2010 17:46
jakob hat schon ein konto wo die oma draufzahlt und eins welches die paten angelegt haben! beide werden ihm mit seinem 18. lebensjahr ausgezahlt! wir wollen jetzt eins machen, wo man immer drann kann, falls was ist! weiß jemand was gutes, wo man die einzahlsumme auch variieren kann?
16.04.2010 17:52
Zitat von franfine:
Zitat von Zoe77:vielleicht hat er zu hastig getrunken weil er großen hunger hatte?
Zitat von ew_85:
Zitat von Zoe77:
Ich hab mal eine Frage:
normalerweise erbricht Leo nicht nach der Flasche. Das ist seit der Geburt vielleicht 2 mal vorgekommen.
Jetzt hat er aber bei den letzten beiden Mahlzeiten jedes Mal ne große Menge wieder raus gebrochen. Ansonsten geht es ihm aber gut, kein Fieber, weint nicht, nix.
ich glaube zwar, dass es normal ist, wenn es ihm sonst gut geht, aber mal schauen was die andere mädels dazu meinen.
Ich stille meinen Kleinen und er bricht auch mestens ne Menge nach dem Essen.
Rülpst dein Schatz immer nach dem Essen? Das hilft meistens, dass sie weniger nach dem Essen brechen. Kann es sein, dass du ihn wickeln wolltest und vielleicht am Bauch gedruckt hast?
Auf alle Fälle ich vermute mal ist nichts schlimmes.
Ich versuche dass er immer Bäuerchen nach der Hälfte der Flasche macht und danach natürlich auch. Nee, wollte ihn nicht wickeln. Es war beide Male auf meinem Arm, während ich ihm die Flasche gegeben habe, da hat er das Gesicht verzogen und kurz drauf in hohem Bogen die Milch rausgeschossen.
![]()
Möglich. Hab gerade wieder die Flasche gegeben und er hat nur 50ml genommen, jetzt pennt er wieder. Wahrscheinlich war doch nichts, ist halt immer blöd am Wochenende wenn man sich Sorgen macht. Aber gut, warte jetzt mal ab, vielleicht war es Zufall.
Danke euch beiden!
16.04.2010 18:01
also jakob hat die ersten wochen nach jeder mahlzeit alles wieder im hohen bogen ausgespuckt! ist natürlich komisch, dass es bei euch so plötzlich kommt, aber jetzt erstmal kein grund zur sorge! wenns aber andauert, dann würde ich mal den arzt fragen! und so lange er mindestens 6 nasse windeln am tag hat, bekommt er auch genug!
16.04.2010 18:02
Zitat von Zoe77:
Ich hab mal eine Frage:
deswegen war ich darmals mit meiner im krankenhaus...War aber nix die haben gemeint ich soll sie mehrmals bäuern lassen und seit dem mach ich immer ca 3-4 pausen zwischen drin wo sie bäuern kann.Seit dem ist das nur noch einmal passiert.Beobachte es und lass ihn öfter bäuern wenns nicht aufhört oder sehr dünner stuhl dazu kommt gleich zum arzt und abklären lassen.Ich hab mitbekommen das im moment dieser novo vierus wieder im umlauf ist...
16.04.2010 18:26
Zitat von franfine:
jakob hat schon ein konto wo die oma draufzahlt und eins welches die paten angelegt haben! beide werden ihm mit seinem 18. lebensjahr ausgezahlt! wir wollen jetzt eins machen, wo man immer drann kann, falls was ist! weiß jemand was gutes, wo man die einzahlsumme auch variieren kann?
Geh doch einfach mal zur Bank. Wir sind auch mal zur Sparkasse (musst natürlich zur Bank deines Vertrauens) und haben gesagt, was wir wollen etc
Uns war Sicherheit am wichtigsten. Uns wurde dann zu dem Fonds geraten. Allerdings kann man da aber erst nach 20 Jahren wieder hin, bzw nach der Zeit, die du ausgemacht hast. Das haben dann die Paten genommen. UNd wir haben wie gesagt noch ein einfaches Sparbuch. Da könnte man immer hin, macht aber eben nicht viel Zinsen.
Wir mussten allerdings noch nie an des Sparbuch von Nora.
16.04.2010 19:52
hallo,
ist jemand da? Ich still gerade und dann werde ich ein bisschen mit Florian schmusen und dann lege ich ihn in sein Babybbay hin. Bin gespannt, ob er heute Abend etwas schneller einschlafen wird. Danach muss ich Bügeln und vielleicht gleichzeitig werde ich TV schauen. Kommt heute was gescheits im Fernseher?
ist jemand da? Ich still gerade und dann werde ich ein bisschen mit Florian schmusen und dann lege ich ihn in sein Babybbay hin. Bin gespannt, ob er heute Abend etwas schneller einschlafen wird. Danach muss ich Bügeln und vielleicht gleichzeitig werde ich TV schauen. Kommt heute was gescheits im Fernseher?
16.04.2010 19:54
Zitat von ew_85:
hallo,
Ja, ich bin da. Werde aber auch um 20:15 ins Whnzimmer gehen.
16.04.2010 19:58
Wir scheinen alle während des Stillens eifrig zu schreiben. Ich mach das auch immer, allerdings nicht jetzt. Jetzt schläft Emil ein Zimmer weiter.
16.04.2010 19:58
also ich sag euch, jakob hat 3 tage lang nicht die windel vollgemacht, aber jetzt grad! mannomann, was aus so einem kleinen kind rauskommen kann!
hab bestimmt 10 feuchttücher verbraucht!
hab bestimmt 10 feuchttücher verbraucht!
16.04.2010 20:00
Zitat von vollzeitmama:dauert nur einhändig immer etwas!
Wir scheinen alle während des Stillens eifrig zu schreiben. Ich mach das auch immer, allerdings nicht jetzt. Jetzt schläft Emil ein Zimmer weiter.
16.04.2010 20:00
Zitat von franfine:
also ich sag euch, jakob hat 3 tage lang nicht die windel vollgemacht, aber jetzt grad! mannomann, was aus so einem kleinen kind rauskommen kann!hab bestimmt 10 feuchttücher verbraucht!
![]()
Emil macht auch nicht jeden Tag. Aber das soll ja bei Stillkindern normal sein.
Meine Mädels waren aber auch Stillkinder und haben die Windel jaden Morgen pünktlich vollgemacht.
16.04.2010 20:02
Zitat von vollzeitmama:also meine hebi meinte, alles zwischen mehrmals täglich und einmal alle 2 wochen sei normal! und jakob gings ja auch gut, also hab ich mir keine sorgen gemacht!
Zitat von franfine:
also ich sag euch, jakob hat 3 tage lang nicht die windel vollgemacht, aber jetzt grad! mannomann, was aus so einem kleinen kind rauskommen kann!hab bestimmt 10 feuchttücher verbraucht!
![]()
![]()
Emil macht auch nicht jeden Tag. Aber das soll ja bei Stillkindern normal sein.![]()
Meine Mädels waren aber auch Stillkinder und haben die Windel jaden Morgen pünktlich vollgemacht.![]()
16.04.2010 20:05
Zitat von franfine:
![]()
wenn der Pampers voll ist, dann wische ihn mit 2-3 Feutchtetücher und dann wasche ich seinen Po im Bad oder bade ich ihn, sonst kriegt er einen roten Po.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt