Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 21:26
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

da jakob ja auch zu früh war, bin ich da recht entspannt! wenn er was neues kann, dann freu ich mich und der rest wird schon kommen! ich selber konnte erst mit fast 2 jahren laufen und nun seht mich an...habs auch überlebt !

ach ja, wo wir grad dabei waren: jakob schmatzt grad so laut an seiner faust, dass andauernd das babyphon anspringt und ein geschmatze zu hören ist!

ich bin da auch recht entspannt...ich habe erst mit über nem jahr meinen ersten zahn bekommen, und ich habe es auch überlebt
hat jakob wieder hunger.....luisa schmatzt immer so laut, wenn sie hunger hat
also hunger hat er definitiv nicht, hat grad sein betthupferl bekommen!
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:26
Zitat von franfine:

also ich muss mich outen: jakob schläft nicht mal annähernd durch, er kann sich nicht drehen und vollbringt auch sonst keine wunder, aber, er ist definitiv das süßeste baby der welt!

*auch-unterschreib*
20.04.2010 21:27
Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

ich habe ja noch keine erfahrung mit kindern, aber für mich sieht es auch auf dem video zumindest eher wie ein umkippen aus. und mein kia hat total geschmunzelt, als ich ihn mal gefragt habe, ob sich die kleinen in dem alter schon bewusst drehen können....aber ganz ehrlich, mir ist das total egal, wann luisa das kann, soll sich in allem zeit lassen, so lange sie braucht. manchmal habe ich hier so ein wenig das gefühl, dass ein wettbewerb draus gemacht wird, welches kind am süssesten ist, schon die meisten dinge kann, und am längsten durchschlafen kann. ich finde das ein bisschen traurig, weil die kinder doch keine dressierten äffchen sind, sondern alle ihr eigenes tempo haben. wahrscheinlich ziehe ich mir hier jetzt damit nen schiefer ein, aber das ist meine persönliche meinung. also mein kind kann sich weder drehen, noch schläft sie durch.....aber mir macht das überhaupt nichts aus, zumal sie ja auch noch ein frühchen ist und da die entwicklung sowieso etwas verzögert ist.

*unterschreib*

danke topo! aber von dir habe ich auch nichts anderes erwartet
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.04.2010 21:27
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

hihi, gibts hier auch jemanden, der sein kleines wie empfohlen nicht mit einer decke zudeckt? finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!
also Sophie schläft seit kurzem auch immer mit Decke

also ich oute mich, luisa hat keine decke zum schlafen....sie hat ihren schlafsack und das wars. ist aber momentan noch mit sommer-und winterschlafsack.....

Andrin hat eine Wolldecke, wobei mir einen Schlafsack lieber wäre, aber sobald ich ihn da rein tue, erwacht er wieder und will nicht mehr schlafen. Daher geht es mit der Wolldecke fast einfacher.
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:28
Also Milena hat nachts einen Langarmbody + Schlafanzug an und schläft seit Ostern in einem Babynestchen Prima Klima (kleine Schleichwerbung). Hat sie von ihrer Oma geschenkt bekommen und seit sie darin schläft hat sie keine kalten Hände mehr. Obwohl der auch nur kurzämlig ist. Kann aber auch daran liegen, dass es allgemein wärmer ist!!!
20.04.2010 21:29
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

hihi, gibts hier auch jemanden, der sein kleines wie empfohlen nicht mit einer decke zudeckt? finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!

also ich oute mich, luisa hat keine decke zum schlafen....sie hat ihren schlafsack und das wars. ist aber momentan noch mit sommer-und winterschlafsack.....

ich habe auch keine decke der schlafsack ist so dick da braucht man das nicht und zu doll soll man das auch nicht machen, babys können auch schnell über hitzen..
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:30
Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

ich habe ja noch keine erfahrung mit kindern, aber für mich sieht es auch auf dem video zumindest eher wie ein umkippen aus. und mein kia hat total geschmunzelt, als ich ihn mal gefragt habe, ob sich die kleinen in dem alter schon bewusst drehen können....aber ganz ehrlich, mir ist das total egal, wann luisa das kann, soll sich in allem zeit lassen, so lange sie braucht. manchmal habe ich hier so ein wenig das gefühl, dass ein wettbewerb draus gemacht wird, welches kind am süssesten ist, schon die meisten dinge kann, und am längsten durchschlafen kann. ich finde das ein bisschen traurig, weil die kinder doch keine dressierten äffchen sind, sondern alle ihr eigenes tempo haben. wahrscheinlich ziehe ich mir hier jetzt damit nen schiefer ein, aber das ist meine persönliche meinung. also mein kind kann sich weder drehen, noch schläft sie durch.....aber mir macht das überhaupt nichts aus, zumal sie ja auch noch ein frühchen ist und da die entwicklung sowieso etwas verzögert ist.

*unterschreib*

Na logo doppeltes Lottchen! Wie läufts bei Euch so? Wir haben uns ja lange nimmer gelesen?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.04.2010 21:30
Zitat von topolinchen:

Also Milena hat nachts einen Langarmbody + Schlafanzug an und schläft seit Ostern in einem Babynestchen Prima Klima (kleine Schleichwerbung). Hat sie von ihrer Oma geschenkt bekommen und seit sie darin schläft hat sie keine kalten Hände mehr. Obwohl der auch nur kurzämlig ist. Kann aber auch daran liegen, dass es allgemein wärmer ist!!!

Genau den hab ich auch, aber Andrin liegt da leider gar nicht gerne drin...
20.04.2010 21:31
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Andrin hat eine Wolldecke, wobei mir einen Schlafsack lieber wäre, aber sobald ich ihn da rein tue, erwacht er wieder und will nicht mehr schlafen. Daher geht es mit der Wolldecke fast einfacher.

klar! also ich bin mit dem alvi mäxchen ganz zufrieden, der hat seitlich einen reissverschluss, d.h. ich klappe ihn auf, lege luisa rein, und klappe wieder zu und mach den reissverschluss zu, so merkt sie das garnicht wirklich oder schläft dann schnell wieder ein
Mondgöttin
7376 Beiträge
20.04.2010 21:33
Hey hab mal ne Frage. Wenn ihr so an später denkt, was würdet ihr euch wünschen was eure Kinder gut bringen. Also vom Hobby jetzt so.
Ich wünschte mir das Daniel richtig gut Gitarre spilenen kann und ich werde auch viel tun damit er da evtl auch Spaß drann hat. Jedenfalls hoffe ich das er es machen will!^^ So wie dieser Junge hier! http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8 Naja und dann vielleicht noch singen, aber das muss nicht sein. ^^
Von Emi wünsch ich mir das sie mal besser malen kann wie ich und somit vielleicht auch eine Chance hat das beruflich zu nutzen. Und das sie gerne reitet! Dann reite ich mit ihr aus, wenn Daniel will er natürlich auch!
Das sind jetzt nur so Träumereien die evtl wahr werden könnten. Aber natürlich würde ich meine Kiddis nicht dazu zwingen, ich wünsche es mir halt nur! Habt ihr auch solche Wünsche?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.04.2010 21:33
Zitat von stella2004:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

klar! also ich bin mit dem alvi mäxchen ganz zufrieden, der hat seitlich einen reissverschluss, d.h. ich klappe ihn auf, lege luisa rein, und klappe wieder zu und mach den reissverschluss zu, so merkt sie das garnicht wirklich oder schläft dann schnell wieder ein

So ist meiner auch, aber Andrin strampelt dann so, dass ich den Reisverschluss kaum zu krieg und dann ist es auch schon passiert mit der Nachtruhe...
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:34

Zitat von topolinchen:

Genau den hab ich auch, aber Andrin liegt da leider gar nicht gerne drin...

Oh das ist schade! Ich liebe das Teil. Er lässt sich super waschen und sogar im Trockner trocknen und ich persönlich würde da echt auch gerne drin schlafen!
also ich zieh den Milena immer schon vor dem Füttern an und da meckert sie nicht. Liebt Andrin vielleicht Beinfreiheit?
20.04.2010 21:34
Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

*unterschreib*

ja da haste recht.. Aber jede mami ist halt stolz auf ihr Baby und ich glaube das wir das nicht bewusst machen..

Ist ja auch egal jedes >baby hat sein <tempo und wenn einige weiter ist sind ist es schön und wenn nicht auch schön...
20.04.2010 21:35
Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

*unterschreib*

Na logo doppeltes Lottchen! Wie läufts bei Euch so? Wir haben uns ja lange nimmer gelesen?

bei uns läuft es jetzt viel besser bauchweh- und verstopfungstechnisch seit luisa das aptamil comfort bekommt....trinkt milena das nicht auch...ich dachte, ich habe sowas bei dir gelesen, und musste wieder schmunzeln....und der osteopath hat wirklich viel gebracht mit auf dem rücken schlafen....also die osteoapthie hat mich wirklich überzeugt, was bei mir als pharmazeutin garnicht so leicht ist.... und wie läufts bei euch? wieviel trinkt milena denn vom aptamil??? ich habe das gefühl, dass luisa teilweise total abgefüttert wirkt, und oft nur 4 flaschen am tag braucht
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.04.2010 21:35
Mein Freund und Andrin schlafen beide im Wohnzimmer auf dem Sofa. Dabei sollte Andrin noch trinken ... Nun ja, werde sie schlafen lassen und Andrin dann später noch die Flasche geben... Männer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt