Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:36
Zitat von Mausi20:

Hey hab mal ne Frage. Wenn ihr so an später denkt, was würdet ihr euch wünschen was eure Kinder gut bringen. Also vom Hobby jetzt so.
Ich wünschte mir das Daniel richtig gut Gitarre spilenen kann und ich werde auch viel tun damit er da evtl auch Spaß drann hat. Jedenfalls hoffe ich das er es machen will!^^ So wie dieser Junge hier! http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8 Naja und dann vielleicht noch singen, aber das muss nicht sein. ^^
Von Emi wünsch ich mir das sie mal besser malen kann wie ich und somit vielleicht auch eine Chance hat das beruflich zu nutzen. Und das sie gerne reitet! Dann reite ich mit ihr aus, wenn Daniel will er natürlich auch!
Das sind jetzt nur so Träumereien die evtl wahr werden könnten. Aber natürlich würde ich meine Kiddis nicht dazu zwingen, ich wünsche es mir halt nur! Habt ihr auch solche Wünsche?

Also ich wünsche meiner Maus einfach nur, dass sie immer die Stärke hat, das zu tun was sie glücklich macht. Und ich werde sie bei allem unterstützen!
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 21:37
also ich wickel jakob abends, packe ihn auch sofort in den schlafsack, dann wird gefüttert, gekuschelt und dann gehts ab ins bettchen!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.04.2010 21:37
Zitat von topolinchen:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von topolinchen:

Also Milena hat nachts einen Langarmbody + Schlafanzug an und schläft seit Ostern in einem Babynestchen Prima Klima (kleine Schleichwerbung). Hat sie von ihrer Oma geschenkt bekommen und seit sie darin schläft hat sie keine kalten Hände mehr. Obwohl der auch nur kurzämlig ist. Kann aber auch daran liegen, dass es allgemein wärmer ist!!!

Genau den hab ich auch, aber Andrin liegt da leider gar nicht gerne drin...

Oh das ist schade! Ich liebe das Teil. Er lässt sich super waschen und sogar im Trockner trocknen und ich persönlich würde da echt auch gerne drin schlafen!
also ich zieh den Milena immer schon vor dem Füttern an und da meckert sie nicht. Liebt Andrin vielleicht Beinfreiheit?

Ich denke nicht, denn wir wickeln ihn immer in die Wolldecke ein und das ist dann für ihn ok., aber das mit dem Füttern ist eine super Idee. Das werde ich direkt mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip
20.04.2010 21:38
Zitat von Mausi20:

Hey hab mal ne Frage. Wenn ihr so an später denkt, was würdet ihr euch wünschen was eure Kinder gut bringen. Also vom Hobby jetzt so.
Ich wünschte mir das Daniel richtig gut Gitarre spilenen kann und ich werde auch viel tun damit er da evtl auch Spaß drann hat. Jedenfalls hoffe ich das er es machen will!^^ So wie dieser Junge hier! http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8 Naja und dann vielleicht noch singen, aber das muss nicht sein. ^^
Von Emi wünsch ich mir das sie mal besser malen kann wie ich und somit vielleicht auch eine Chance hat das beruflich zu nutzen. Und das sie gerne reitet! Dann reite ich mit ihr aus, wenn Daniel will er natürlich auch!
Das sind jetzt nur so Träumereien die evtl wahr werden könnten. Aber natürlich würde ich meine Kiddis nicht dazu zwingen, ich wünsche es mir halt nur! Habt ihr auch solche Wünsche?

ne, über sowas habe ich mir noch garkiene gedanken gemacht, ich habe auch nicht das erfüllt, was meine eltern sich für mich gewünscht haben, von daher fand ich es total stressig, dass ich immer so zeug machen musste, was meine eltern toll fanden und sie garnicht gecheckt haben, dass mir klavier spielen, ballett überhaupt kein spass gemacht hat. lluisa soll machen, was ihr spass macht
20.04.2010 21:39
Zitat von stella2004:

Zitat von Mausi20:

ne, über sowas habe ich mir noch garkiene gedanken gemacht, ich habe auch nicht das erfüllt, was meine eltern sich für mich gewünscht haben, von daher fand ich es total stressig, dass ich immer so zeug machen musste, was meine eltern toll fanden und sie garnicht gecheckt haben, dass mir klavier spielen, ballett überhaupt kein spass gemacht hat. lluisa soll machen, was ihr spass macht

unterschreib
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:39
Zitat von stella2004:

bei uns läuft es jetzt viel besser bauchweh- und verstopfungstechnisch seit luisa das aptamil comfort bekommt....trinkt milena das nicht auch...ich dachte, ich habe sowas bei dir gelesen, und musste wieder schmunzeln....und der osteopath hat wirklich viel gebracht mit auf dem rücken schlafen....also die osteoapthie hat mich wirklich überzeugt, was bei mir als pharmazeutin garnicht so leicht ist.... und wie läufts bei euch? wieviel trinkt milena denn vom aptamil??? ich habe das gefühl, dass luisa teilweise total abgefüttert wirkt, und oft nur 4 flaschen am tag braucht

Jetzt wirst du mir langsam unheimlich.
Ja, Milena bekommt seit Ostern das Aptamil Comfort und es ist alles wesentlich besser. Ausserdem waren wir letzte Woche nochmal bei der Osteopathin und 1 Tag später war Milena wie ausgewechselt. Super!!!
Und das mit den Fläschchen, genau das selbe. In den letzten Tagen hat sie immer nur 4 Mahlzeiten getrunken. Seit gestern wieder fünf, aber sie trinkt meist nur zwischen 120 und 150 ml.
Stella wir müssen uns mal treffen, oder?
20.04.2010 21:41
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

ich habe ja noch keine erfahrung mit kindern, aber für mich sieht es auch auf dem video zumindest eher wie ein umkippen aus. und mein kia hat total geschmunzelt, als ich ihn mal gefragt habe, ob sich die kleinen in dem alter schon bewusst drehen können....aber ganz ehrlich, mir ist das total egal, wann luisa das kann, soll sich in allem zeit lassen, so lange sie braucht. manchmal habe ich hier so ein wenig das gefühl, dass ein wettbewerb draus gemacht wird, welches kind am süssesten ist, schon die meisten dinge kann, und am längsten durchschlafen kann. ich finde das ein bisschen traurig, weil die kinder doch keine dressierten äffchen sind, sondern alle ihr eigenes tempo haben. wahrscheinlich ziehe ich mir hier jetzt damit nen schiefer ein, aber das ist meine persönliche meinung. also mein kind kann sich weder drehen, noch schläft sie durch.....aber mir macht das überhaupt nichts aus, zumal sie ja auch noch ein frühchen ist und da die entwicklung sowieso etwas verzögert ist.

*unterschreib*

danke topo! aber von dir habe ich auch nichts anderes erwartet

ja da haste recht.. Aber jede mami ist halt stolz auf ihr Baby und ich glaube das wir das nicht bewusst machen..

Ist ja auch egal jedes >baby hat sein <tempo und wenn einige weiter ist sind ist es schön und wenn nicht auch schön...

ich bin nicht stolz auf mein kind, weil ich ja nichts dazu beitrage, wenn sie sich drehen kann, das ist dann wenn ihr verdienst und dann kann sie auf sich stolz sein...
Mondgöttin
7376 Beiträge
20.04.2010 21:41
Zitat von stella2004:

Zitat von Mausi20:

Mmh das ist ja doof das sie das gemacht haben. Aber ich habe ja extra noch mal geschrieben das ich das nicht machen würde Ich hoffe nur das meine Kinder mehr Lust zu irgendwelchen Sachen haben wie ich und das durchziehen. Irgendwie bin ich nie lange bei ner Sache geblieben Außer Reiten
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 21:42
wißt ihr was ich am allerliebsten mache? morgens wenn jakob aufwacht und es schon hell ist, dann gehe ich ihn wickeln und ziehe ihm nur einen kurzarmbody an! und dann gehts ab ins bettchen unter meine decke, ich stille ihn, wir kuscheln und ich merke seine nackten beinchen an mir und seine zehen versuchen mich immer zu greifen! das ist sooo schön und definitiv der schönste start in den tag!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.04.2010 21:44
Zitat von franfine:

wißt ihr was ich am allerliebsten mache? morgens wenn jakob aufwacht und es schon hell ist, dann gehe ich ihn wickeln und ziehe ihm nur einen kurzarmbody an! und dann gehts ab ins bettchen unter meine decke, ich stille ihn, wir kuscheln und ich merke seine nackten beinchen an mir und seine zehen versuchen mich immer zu greifen! das ist sooo schön und definitiv der schönste start in den tag!

Das mache ich auch immer am Morgen mit Andrin. Das ist so süss. Bei uns schon fast so wie ein Ritual
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 21:44
also ich fänd es schön, wenn jakob musikalisch wird! spiele selber zwei instrumente und dann könnten wir ein duett machen!
na ja, aber im grunde sehe ich das auch so wie ihr, er soll das machen was ihn glücklich macht!
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:45
Zitat von franfine:

Aaaaaaah, das ist mal ein guter Plan! Ich nehm Milena zwar auch immer noch in mein Bett am morgen aber so nackelig! Au ja, das probier ich gleich mal morgen aus. Ne , morgen gehn wir zum Pekip. Also übermorgen.
Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

bei uns läuft es jetzt viel besser bauchweh- und verstopfungstechnisch seit luisa das aptamil comfort bekommt....trinkt milena das nicht auch...ich dachte, ich habe sowas bei dir gelesen, und musste wieder schmunzeln....und der osteopath hat wirklich viel gebracht mit auf dem rücken schlafen....also die osteoapthie hat mich wirklich überzeugt, was bei mir als pharmazeutin garnicht so leicht ist.... und wie läufts bei euch? wieviel trinkt milena denn vom aptamil??? ich habe das gefühl, dass luisa teilweise total abgefüttert wirkt, und oft nur 4 flaschen am tag braucht

Jetzt wirst du mir langsam unheimlich.
Ja, Milena bekommt seit Ostern das Aptamil Comfort und es ist alles wesentlich besser. Ausserdem waren wir letzte Woche nochmal bei der Osteopathin und 1 Tag später war Milena wie ausgewechselt. Super!!!
Und das mit den Fläschchen, genau das selbe. In den letzten Tagen hat sie immer nur 4 Mahlzeiten getrunken. Seit gestern wieder fünf, aber sie trinkt meist nur zwischen 120 und 150 ml.
Stella wir müssen uns mal treffen, oder?

puh, das beruhigt mich, ich habe ja immer etwas sorge, dass luisa etwas wenig trinkt....aber dann ist das wohl alles total normal. luisa trinkt vom aptamil seltsam, mal 180ml, dann wieder nur 100ml....ab 17 uhr will sie dann garnix mehr bis um 2 uhr......
luisa ist seit dem letzten osteopathentermin auch wie ausgewechselt....schläft sogar auf dem rücken
alex, wir müssten uns wirklich mal treffen.....so weit weg wohnt ihr ja nicht, das wäre schon mal einen ausflug wert euch zwei kennenzulernen
franfine
23132 Beiträge
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von franfine:

Das mache ich auch immer am Morgen mit Andrin. Das ist so süss. Bei uns schon fast so wie ein Ritual
ja, bei uns auch! er lacht dann immer ganz viel und irgendwann schlafen wir dann beide nochmal ein!
topolinchen
14911 Beiträge
20.04.2010 21:46
Uiuiui Mädels, mein Mann hat mir gerade einen dreifachen Averna serviert. Den kann ich glaub ich net trinken, sonst komm ich heute nacht gar nimmer aus dem Bett!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt