Februar 2010 Babys
20.04.2010 21:12
Zitat von Mausi20:
Zitat von saskiaalexandra:Wann legt ihr ihn denn rüber? Ich denke das wir Emi so wie Daniel auch, im alter von 5 Monaten in ihr Zimmer legen. Meine Ärztin hat mir damals gesagt das ich mir keien Sorgen um Daniel machen muss wegen dem plötzliche Kindstod. Er nimmt gut zu und wächst und ist auch sonst sehr fit. Aber heute denke ich was ist das denn für ein Quatsch. Es kann doch jeden treffen oder nicht?
Zitat von franfine:
Zitat von --kati--:und genau deshalb halte ich von dem ding nichts!
kennt ihr den angelcare?
wir haben den und gestern hats einmal gepiept...das machts ja nur wenn 20sek keine bewegungen festgestellt wurdennn
mein herz blieb fast stehen![]()
bin aufgestanden, hab sie gerufen und an den füssen kurz gerüttelt.. sie hatte dann genervt geschnauft u weiter geschlafen... wenn sie ein atemaussetzer gehabt hätte wär das doch bestimmt anderser gelaufen oder???
![]()
Ich finde es super und würde es niemals mehr hergeben. Mich macht es einfach sicherer. Zumal Andrin schon bald in seinem eigenen Zimmer schlafen wird. Da wir Katzen haben, können wir leider die Türen nicht offen halten und da ist für mich der Angelsound "goldwert"...
![]()
Wie lange wollt ihr den Angelcare eigentlich benutzen?
Wir werden Andrin mit ca. 4 Monaten in sein eigens Zimmer zum schlafen legen. Hab jetzt begonnen, dass ich ihn jeweils am Mittag bereits in sein Zimmer zum schlafen bringe, damit er sich etwas daran gewöhnen kann. Ich denke, dass wir es sicher für ein Jahr benötigen und evt. sogar noch länger. Finde es wie gesagt eine super Sache...
20.04.2010 21:13
Zitat von franfine:
also ich muss mich outen: jakob schläft nicht mal annähernd durch, er kann sich nicht drehen und vollbringt auch sonst keine wunder, aber, er ist definitiv das süßeste baby der welt!![]()
![]()
genau so soll es sein!!!!!
20.04.2010 21:14
Zitat von franfine:Genau wie bei mir^^ Sie kommt so um 23 Uhr, dann so um 02 Uhr und dann wieder gegen 5 Uhr.
also ich muss mich outen: jakob schläft nicht mal annähernd durch, er kann sich nicht drehen und vollbringt auch sonst keine wunder, aber, er ist definitiv das süßeste baby der welt!![]()
![]()
Sie kann seid neusten glucksen und lächelt mich endlich richtig an und gluckst mich auch an. Darauf habe ich so lange gewartet und nun macht sie es jeden Tag. Das reicht mir schon und das ist auch total zeitgerecht!
20.04.2010 21:15
Zitat von stella2004:
Zitat von Kresinina:
ich hab auch nie gesagt, dass es zufall ist.
habe lediglich gesagt, dass manche das in dem alter raushaben, wie sie sich zur seite fallen lassen und dadurch rollen sie ja automatisch auf den bauch! wenn sie sich nachher RICHTIG drehen können, können sie sich sowohl von bauchlage in rückenlage und andersherum DREHEN! jetzt ist es eher ein zur seite kippen lassen! die meisten verlernen es auch wieder nach einer zeit und lernen es dann nachher mit 5-6 monaten wieder oder später!
ich sagte ja, dass tim das in dem alter auch konnte, es aber dann wieder verlernt hatte! er hat sich auch immer zur seite kippen lassen und sich dabei köstlich amüsiert! ich musste tim aber damals daran hindern, weil das UMKIPPEN lassen nicht die korrekte rollbewegung ist und ich mit tim ja damals eh schon zur krankengymnastik musste. die krankengymnastin hat mir damals gesagt, dass tim sich nicht umkippen lassen darf, da es nicht gut für den rücken ist.
ich muss auch sagen, als tim sich dann richtig ROLLEN konnte, sah es anders aus![]()
ich habe ja noch keine erfahrung mit kindern, aber für mich sieht es auch auf dem video zumindest eher wie ein umkippen aus. und mein kia hat total geschmunzelt, als ich ihn mal gefragt habe, ob sich die kleinen in dem alter schon bewusst drehen können....aber ganz ehrlich, mir ist das total egal, wann luisa das kann, soll sich in allem zeit lassen, so lange sie braucht. manchmal habe ich hier so ein wenig das gefühl, dass ein wettbewerb draus gemacht wird, welches kind am süssesten ist, schon die meisten dinge kann, und am längsten durchschlafen kann. ich finde das ein bisschen traurig, weil die kinder doch keine dressierten äffchen sind, sondern alle ihr eigenes tempo haben. wahrscheinlich ziehe ich mir hier jetzt damit nen schiefer ein, aber das ist meine persönliche meinung. also mein kind kann sich weder drehen, noch schläft sie durch.....aber mir macht das überhaupt nichts aus, zumal sie ja auch noch ein frühchen ist und da die entwicklung sowieso etwas verzögert ist.
Ich bin da genau Deiner Meinung. Mir ist nur eines wichtig, dass es Andrin gut geht und das tut es
20.04.2010 21:16
Zitat von Mausi20:
Zitat von franfine:seitlich, ich stopf die decke drunter. Also ich muss doch sehr bitten, solche Hängetitten habe ich nun auch nicht
habs grad ausprobiert und das funzt richtig gut!dachte immer, das könnten nur frauen mit großen hängebrüsten und habs deshalb nie probiert!
![]()
jetzt nur noch eine frage, wie liegen eure kleinen dabei, auf dem rücken oder etwas seitlich?
![]()
![]()
![]()
![]()
gröhhl ich schmeiß mich weg
20.04.2010 21:18
da jakob ja auch zu früh war, bin ich da recht entspannt! wenn er was neues kann, dann freu ich mich und der rest wird schon kommen! ich selber konnte erst mit fast 2 jahren laufen und nun seht mich an...habs auch überlebt
!
ach ja, wo wir grad dabei waren: jakob schmatzt grad so laut an seiner faust, dass andauernd das babyphon anspringt und ein geschmatze zu hören ist!
! ach ja, wo wir grad dabei waren: jakob schmatzt grad so laut an seiner faust, dass andauernd das babyphon anspringt und ein geschmatze zu hören ist!
20.04.2010 21:19
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von stella2004:
Zitat von Kresinina:
habe lediglich gesagt, dass manche das in dem alter raushaben, wie sie sich zur seite fallen lassen und dadurch rollen sie ja automatisch auf den bauch! wenn sie sich nachher RICHTIG drehen können, können sie sich sowohl von bauchlage in rückenlage und andersherum DREHEN! jetzt ist es eher ein zur seite kippen lassen! die meisten verlernen es auch wieder nach einer zeit und lernen es dann nachher mit 5-6 monaten wieder oder später!
ich sagte ja, dass tim das in dem alter auch konnte, es aber dann wieder verlernt hatte! er hat sich auch immer zur seite kippen lassen und sich dabei köstlich amüsiert! ich musste tim aber damals daran hindern, weil das UMKIPPEN lassen nicht die korrekte rollbewegung ist und ich mit tim ja damals eh schon zur krankengymnastik musste. die krankengymnastin hat mir damals gesagt, dass tim sich nicht umkippen lassen darf, da es nicht gut für den rücken ist.
ich muss auch sagen, als tim sich dann richtig ROLLEN konnte, sah es anders aus![]()
ich habe ja noch keine erfahrung mit kindern, aber für mich sieht es auch auf dem video zumindest eher wie ein umkippen aus. und mein kia hat total geschmunzelt, als ich ihn mal gefragt habe, ob sich die kleinen in dem alter schon bewusst drehen können....aber ganz ehrlich, mir ist das total egal, wann luisa das kann, soll sich in allem zeit lassen, so lange sie braucht. manchmal habe ich hier so ein wenig das gefühl, dass ein wettbewerb draus gemacht wird, welches kind am süssesten ist, schon die meisten dinge kann, und am längsten durchschlafen kann. ich finde das ein bisschen traurig, weil die kinder doch keine dressierten äffchen sind, sondern alle ihr eigenes tempo haben. wahrscheinlich ziehe ich mir hier jetzt damit nen schiefer ein, aber das ist meine persönliche meinung. also mein kind kann sich weder drehen, noch schläft sie durch.....aber mir macht das überhaupt nichts aus, zumal sie ja auch noch ein frühchen ist und da die entwicklung sowieso etwas verzögert ist.
Ich bin da genau Deiner Meinung. Mir ist nur eines wichtig, dass es Andrin gut geht und das tut es![]()
genau! ich bin völlig glücklich und zufrieden, wenn es luisa gut geht!. trotzdem werde ich mir blad mal den anmeldebogen für die uni münchen besorgen, wenn sie nächstes jahr ihr studium beginnen wird
20.04.2010 21:19
Zitat von Mausi20:
Sagt mal haben eure auch immer so kalte Hände wen ihr eure Babys nachts zu euch ins Bett holt? Später hat meine warme Hände. Aber ich zieh sie doch nicht zu frisch an. Sie hat nen body an, Schlafanzug mit füßen und noch dicke Socken drüber. Dann kommt sie in einen Schlafsack und wird mit nem Federkissen zu gedeckt und unter ihr ist noch ne richtig schöne kuschlige Decke![]()
Ja meine hat das auch und ich deke sie nicht zu das mir zur gefährlich trotz schlafsack rutsch sie runter so ist sie am wühlen..
20.04.2010 21:20
Zitat von franfine:also Sophie schläft seit kurzem auch immer mit Decke
hihi, gibts hier auch jemanden, der sein kleines wie empfohlen nicht mit einer decke zudeckt?finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!
![]()
20.04.2010 21:20
Zitat von franfine:
da jakob ja auch zu früh war, bin ich da recht entspannt! wenn er was neues kann, dann freu ich mich und der rest wird schon kommen! ich selber konnte erst mit fast 2 jahren laufen und nun seht mich an...habs auch überlebt!
ach ja, wo wir grad dabei waren: jakob schmatzt grad so laut an seiner faust, dass andauernd das babyphon anspringt und ein geschmatze zu hören ist!![]()
LOL das macht meine auch zu gerne lieber als an dem schnuller sie liebt ihre hand
20.04.2010 21:21
Zitat von stella2004:
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von stella2004:
Zitat von Kresinina:
Ich bin da genau Deiner Meinung. Mir ist nur eines wichtig, dass es Andrin gut geht und das tut es![]()
genau! ich bin völlig glücklich und zufrieden, wenn es luisa gut geht!. trotzdem werde ich mir blad mal den anmeldebogen für die uni münchen besorgen, wenn sie nächstes jahr ihr studium beginnen wird![]()
![]()
20.04.2010 21:22
Zitat von franfine:
da jakob ja auch zu früh war, bin ich da recht entspannt! wenn er was neues kann, dann freu ich mich und der rest wird schon kommen! ich selber konnte erst mit fast 2 jahren laufen und nun seht mich an...habs auch überlebt!
ach ja, wo wir grad dabei waren: jakob schmatzt grad so laut an seiner faust, dass andauernd das babyphon anspringt und ein geschmatze zu hören ist!![]()
ich bin da auch recht entspannt...ich habe erst mit über nem jahr meinen ersten zahn bekommen, und ich habe es auch überlebt
hat jakob wieder hunger.....luisa schmatzt immer so laut, wenn sie hunger hat
20.04.2010 21:24
Zitat von franfine:Wie süüüüüüß
20.04.2010 21:24
Zitat von Kristina88:
Zitat von franfine:also Sophie schläft seit kurzem auch immer mit Decke
hihi, gibts hier auch jemanden, der sein kleines wie empfohlen nicht mit einer decke zudeckt?finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!
![]()
also ich oute mich, luisa hat keine decke zum schlafen....sie hat ihren schlafsack und das wars. ist aber momentan noch mit sommer-und winterschlafsack.....
20.04.2010 21:25
Zitat von stella2004:
*unterschreib*
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

dachte immer, das könnten nur frauen mit großen hängebrüsten und habs deshalb nie probiert!