Februar 2010 Babys
03.06.2010 19:44
Zitat von Mausi20:
Zitat von ew_85:Ich füttere seid Dienstag zu weil Emi die letzen 2 Wochen nur 80 gr zugenommen hat.
@stillmamas: gibt es noch eine Stillmamie hier, die zufüttert?
Kann mir jemanden sagen, wie ist es richtiger, erstmal nuckeln lassen und dann zufüttern oder andersrumUnd wie viel ml. gibt ihr? Gibt ihr Pre oder die 1? (Ich nehme Hipp plus 1 probiotisch)
Mein Kleiner trinkt gern auch wenn sein Bauch schon plazen würde![]()
Glaubt ihr, dass es in dem Alter passieren kann, dass es sich sein Bauch erweitert![]()
Aber was soll ich den machen, wenn er immer so viel Hunger hat. Wir versuchen ihn abzulenken, geben ihm Wasser, Tee... es hilft nichts.
Danke im Voraus![]()
Also ich gebe Milasan 1. Ich geb ihr 100 ml, mehr trinkt sie von dem Zeug nicht und danach lass ich sie noch bei mir trinken. Da kann sie dann besser einschlafen.Ach wenn dein Kleiner trinken will dann will er eben. So ist das eben! Hab noch ma die Fotos von Danny angeschaut in dem Alter. Gott war das ein Broken!!!
Immer wieder heftig!
Natürlich erweitert sich der Bauch, oder was meinst du jetzt?
Daniel hat damals übrigens immer eine ganze Flasche leer getrunken. Wenn ich zugefüttert habe. Also etwas mehr wie 300 ml![]()
ach ja, dann bin ich beruhigt
dass mit dem Bauch wollte ich sagen, nicht, dass mein Kleiner trinkt, weil einfach gern trinkt und nicht wirklich Hugner hat und so wird sein Bauch immer größer und irgendwann wird er seine Gränze am Trinken nicht mehr wissen
aber ich glaube , dass ist weniger wahrscheinlich. Wir haben unseren Spatz vor paar Minuten gemessen und er ist 67 cm. also für ca. 3 Wochen wieder um 2 cm gewachsen. Ich glaube er braucht schon seine Milche, damit er auch schön wachsen kann. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir lnagsam die Milch nicht mehr reicht, weil ich am Tag versuche ihn nur noch zu stillen, damit es genug Milch produziert wird und oft beim Trinken weint er und sobald er von der anderen Brust trinkt (von der linken, da kommt i.d.R. auch mehr Milch), trinkt er ganz zufrieden
Naja, bald kommt ja Beikost dazu und meine Maus wird endlich zufreiden und satt sein
03.06.2010 19:48
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
@vollzeitmama:![]()
![]()
![]()
![]()
du, die "muttisaw2008" hat heute geschrieben, dass ihre ET am 4.02.2011 ist und erstmal dachte ich, dass es du bist, weil sie den gleichen Avatar wie du hat![]()
![]()
hehe
![]()
![]()
Ne, so schnell wollen wir dann doch nicht nachlegen.![]()
Da wird erst wieder gehibbelt.![]()
Will eigentlich noch jemand etwa im nächsten Februar wirder hibbeln?
![]()
![]()
Im Februar 2013 wenn dann![]()
momentan denken wir an keine weitere SS. Erst später dann, ein Geschwisterchen für Florian wäre schön, aber ich muss erstmal meine Ausbilung fertig machen , d.h. frühestens 2013
Nach Nora haben wir auch länger gewartet, damit mein Mann dann fertiger Lehrer war. Ich finde die Entscheidung erst nach der Ausbildung weiter zu planen immer verantwortungsbewusst.
ja, es ist wirklich wichtig, dass man eine Ausbildung hat, wenn man eine größere Familie plannt. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass vielleicht 4 Jahre Altersunterschied etwas zu viel ist, aber wer weißt. Mein Mann hat auch mit seinen Geschwister Altersunterscheid von 4 Jahren, aber die haben trotzdem gut mit einadner gespielt. Und wer weißt? Vielleicht klappts ja nicht mehr. Mann kann ja's leider nie wissen.
03.06.2010 20:16
Zitat von ew_85:Normalerweise können es Babys ganz gut einschätzen wie viel sie brauchen udn wie viel nicht. Und dein Kleine rist auch wirklich ein sehr großes Baby! Er wird das wirklich brauchen. Irgendwann ist denke ich auch fast ein Wachstumsstopp bzw sie wachsen viel langsamer. Das war bei Daniel zumindest so.
Zitat von Mausi20:
Zitat von ew_85:Ich füttere seid Dienstag zu weil Emi die letzen 2 Wochen nur 80 gr zugenommen hat.
@stillmamas: gibt es noch eine Stillmamie hier, die zufüttert?
Kann mir jemanden sagen, wie ist es richtiger, erstmal nuckeln lassen und dann zufüttern oder andersrumUnd wie viel ml. gibt ihr? Gibt ihr Pre oder die 1? (Ich nehme Hipp plus 1 probiotisch)
Mein Kleiner trinkt gern auch wenn sein Bauch schon plazen würde![]()
Glaubt ihr, dass es in dem Alter passieren kann, dass es sich sein Bauch erweitert![]()
Aber was soll ich den machen, wenn er immer so viel Hunger hat. Wir versuchen ihn abzulenken, geben ihm Wasser, Tee... es hilft nichts.
Danke im Voraus![]()
Also ich gebe Milasan 1. Ich geb ihr 100 ml, mehr trinkt sie von dem Zeug nicht und danach lass ich sie noch bei mir trinken. Da kann sie dann besser einschlafen.Ach wenn dein Kleiner trinken will dann will er eben. So ist das eben! Hab noch ma die Fotos von Danny angeschaut in dem Alter. Gott war das ein Broken!!!
Immer wieder heftig!
Natürlich erweitert sich der Bauch, oder was meinst du jetzt?
Daniel hat damals übrigens immer eine ganze Flasche leer getrunken. Wenn ich zugefüttert habe. Also etwas mehr wie 300 ml![]()
ach ja, dann bin ich beruhigt![]()
dass mit dem Bauch wollte ich sagen, nicht, dass mein Kleiner trinkt, weil einfach gern trinkt und nicht wirklich Hugner hat und so wird sein Bauch immer größer und irgendwann wird er seine Gränze am Trinken nicht mehr wissenaber ich glaube , dass ist weniger wahrscheinlich. Wir haben unseren Spatz vor paar Minuten gemessen und er ist 67 cm. also für ca. 3 Wochen wieder um 2 cm gewachsen. Ich glaube er braucht schon seine Milche, damit er auch schön wachsen kann. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir lnagsam die Milch nicht mehr reicht, weil ich am Tag versuche ihn nur noch zu stillen, damit es genug Milch produziert wird und oft beim Trinken weint er und sobald er von der anderen Brust trinkt (von der linken, da kommt i.d.R. auch mehr Milch), trinkt er ganz zufrieden
![]()
Naja, bald kommt ja Beikost dazu und meine Maus wird endlich zufreiden und satt sein![]()
03.06.2010 20:18
Zitat von ew_85:Ich würde auch genre wieder nächstes Jahr schwanger werden, aber 1. will ich ja auch noch ma ne Ausbildung machen und 2. will ja mein Freund net mehr.
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
![]()
![]()
![]()
du, die "muttisaw2008" hat heute geschrieben, dass ihre ET am 4.02.2011 ist und erstmal dachte ich, dass es du bist, weil sie den gleichen Avatar wie du hat![]()
![]()
hehe
![]()
![]()
![]()
![]()
momentan denken wir an keine weitere SS. Erst später dann, ein Geschwisterchen für Florian wäre schön, aber ich muss erstmal meine Ausbilung fertig machen , d.h. frühestens 2013
Nach Nora haben wir auch länger gewartet, damit mein Mann dann fertiger Lehrer war. Ich finde die Entscheidung erst nach der Ausbildung weiter zu planen immer verantwortungsbewusst.
ja, es ist wirklich wichtig, dass man eine Ausbildung hat, wenn man eine größere Familie plannt. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass vielleicht 4 Jahre Altersunterschied etwas zu viel ist, aber wer weißt. Mein Mann hat auch mit seinen Geschwister Altersunterscheid von 4 Jahren, aber die haben trotzdem gut mit einadner gespielt. Und wer weißt? Vielleicht klappts ja nicht mehr. Mann kann ja's leider nie wissen.
Naja meine Sis ist 1 JAhr jünger wie ich und meine Halbschwester 7 Jahre jünger. Also so schlimm ist das net!^^
03.06.2010 20:45
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
![]()
![]()
![]()
![]()
hehe
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube jeder Altersunterschied hat seine Vor- und Nachteile.
Nora und Senara sind auch fast 3 Jahre auseinander und sind ein Herz und eine Seele und zu Emil beträgt der Abstand ja 4,5 bzw fast 2 Jahre und beide sind super große Schwestern für ihn.
03.06.2010 21:07
also hab jetzt alles nachgelesen mal schauen ob ich alles zusammen bringe
also sex hatten wir an muttertag getestet hab ich am 2.6 2009 positiv am 5.6.2009 war ich beim FA doch man konnte noch nichts sehn dann musste ich am 10.6.2009 noch mal hin und da war ich dann 5+6 ssw
mein mann hat es vom ertsen tag an gewusst das es geklappt hat ist schon der
er schläft wieder normal ab heute schläft er in seinem zimmer wir versuchen es mal
also sex hatten wir an muttertag getestet hab ich am 2.6 2009 positiv am 5.6.2009 war ich beim FA doch man konnte noch nichts sehn dann musste ich am 10.6.2009 noch mal hin und da war ich dann 5+6 ssw
er schläft wieder normal ab heute schläft er in seinem zimmer wir versuchen es mal
03.06.2010 21:14
Zitat von sam2010:Echt cool wenn der Mann das schon weiß^^
also hab jetzt alles nachgelesen mal schauen ob ich alles zusammen bringe
NA ich drück euch die Daumen das es klappen tut! Obwohl die letzen 2 Sätze etwas konfus sind
03.06.2010 21:19
Man jetzt ist bei uns schönes Wetter! Also seid 18 Uhr! *grrr* Gerade da wo die Kinder schon mal langsam Bettfertig gemacht werden!
Man wäre so genre raus gegangen!
Eben hat mein Kleiner angefangen zu heulen, normalerweise geh ich nicht noch mal ins Kizi aber da er letztens dadurch die Kleien wach gemacht hat bin ich heute mal rein. Hab mich kurz ins Bett gelegt, ihn gestreichelt, Decke weg gezogen (war ihm zu warm) und hab dann gesagt das ich jetzt wieder raus gehe. Er dreht sich um und macht seine Augen zu. Ich kletter aus dem Bett und geh leise raus. Echt crass, wenn das immer so klappen würde. Er war auch richtig wach, hat mir ja noch ne Menge erzählt vorher!
Man wäre so genre raus gegangen! Eben hat mein Kleiner angefangen zu heulen, normalerweise geh ich nicht noch mal ins Kizi aber da er letztens dadurch die Kleien wach gemacht hat bin ich heute mal rein. Hab mich kurz ins Bett gelegt, ihn gestreichelt, Decke weg gezogen (war ihm zu warm) und hab dann gesagt das ich jetzt wieder raus gehe. Er dreht sich um und macht seine Augen zu. Ich kletter aus dem Bett und geh leise raus. Echt crass, wenn das immer so klappen würde. Er war auch richtig wach, hat mir ja noch ne Menge erzählt vorher!
03.06.2010 21:36
@vollzeitmama & mausi:
meine Schwester, die 10 Jahre älter ist. Zusammen spielen konnten wir natrürlich nicht viel, haben zusammen Sport getreiben und Klavier gespielt, aber wisst ihr was gut war? Als ich ins Gymnasium kam, passten mir alle Klamotten meiner Schwester
Man, war das Geil, hab mir manchmal manche ausgeliehen ohne Bescheid zu sagen
@sam: Judit, darf ich mal fragen ob ihr spontan entschieden habt am Muttertag ein Kind zu machen oder war das geplannt? Vielleicht habt ihr euch vom Muttertag inspiriert haben
meine Schwester, die 10 Jahre älter ist. Zusammen spielen konnten wir natrürlich nicht viel, haben zusammen Sport getreiben und Klavier gespielt, aber wisst ihr was gut war? Als ich ins Gymnasium kam, passten mir alle Klamotten meiner Schwester
Man, war das Geil, hab mir manchmal manche ausgeliehen ohne Bescheid zu sagen
@sam: Judit, darf ich mal fragen ob ihr spontan entschieden habt am Muttertag ein Kind zu machen oder war das geplannt? Vielleicht habt ihr euch vom Muttertag inspiriert haben
03.06.2010 21:40
so mädels, ich habe doch tatsächlich huete abend das erste mal seit 5 monaten überhaupt nichst zu tun....luisa schläft schon im babybay, mein freund schaut fussball
, haushalt ist gemacht!und müde bin ich heute auch noch nicht.
, haushalt ist gemacht!und müde bin ich heute auch noch nicht.
03.06.2010 21:44
na toll, und gerade habe ich es mir am pc gemütlich gemacht und bin jetzt alleine hier
03.06.2010 21:49
Zitat von stella2004:
na toll, und gerade habe ich es mir am pc gemütlich gemacht und bin jetzt alleine hier![]()
Nein, ich bin hier. Aber auch nicht mehr lange.
Abends stille ich Emil immer in seinem Zimmer und lege ihn dann gleich nach dem Bäuerchen in seine Wiege.
03.06.2010 21:56
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von stella2004:
na toll, und gerade habe ich es mir am pc gemütlich gemacht und bin jetzt alleine hier![]()
Nein, ich bin hier. Aber auch nicht mehr lange.
Abends stille ich Emil immer in seinem Zimmer und lege ihn dann gleich nach dem Bäuerchen in seine Wiege.
wann bekommt er denn zum letzten mal was zu trinken und wie lange schläft er denn dann?
03.06.2010 21:57
Ich bin echt so stolz auf meine Mäuse. Einfach hin legen und ruh is! (meistens jedenfalls)
Aber ich muss sagen Emilya ist sogar noch n tuck ruhiger wie Daniel damals. Bei ihm war es damals nicht ganz so einfach ihn an das Bett zu gewöhnen. Ihn mussten wir manchmal sehr lange weinen lassen bis er endlich einschlief. Das gabs bei Emi noch überhaupt nicht!
Kein weinen beim spritzen, beim schlafen gehen, inzwischen nimmt sie auch die Flasche ohne zu mucken, bei ihr hats auch nciht so lange gedauert wie bei Danny!
Darf man da nicht stolz sein?
Ach ich freu mich nur so über so einfache Kinder.
Aber ich muss sagen Emilya ist sogar noch n tuck ruhiger wie Daniel damals. Bei ihm war es damals nicht ganz so einfach ihn an das Bett zu gewöhnen. Ihn mussten wir manchmal sehr lange weinen lassen bis er endlich einschlief. Das gabs bei Emi noch überhaupt nicht!
Kein weinen beim spritzen, beim schlafen gehen, inzwischen nimmt sie auch die Flasche ohne zu mucken, bei ihr hats auch nciht so lange gedauert wie bei Danny! Darf man da nicht stolz sein?
Ach ich freu mich nur so über so einfache Kinder.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt
Ach wenn dein Kleiner trinken will dann will er eben. So ist das eben! Hab noch ma die Fotos von Danny angeschaut in dem Alter. Gott war das ein Broken!!!
Immer wieder heftig!